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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News 06.07.2006


Demirug
2006-07-07, 14:59:57
Denn intern können die Grafikkarten die Vorzüge ihrer Direct3D10-Architektur natürlich trotzdem ausnutzen, selbst wenn sich die Direct3D10-Grafikkarte für das Spiel als DirectX9-Hardware darstellt. Zu nennen wären hier primär die dynamische Lastverteilung zwischen Vertexshader- und Pixelshader-Programmen, sofern man wie ATI eine unified Shader-Architektur plant, aber auch die (angeblich deutlich) geringere Treiberlast unter Direct3D10.

Das ist so nicht richtig.

Wenn ein Spiel nur Direct3D 9 nutzt wird auch immer nur der Direct3D 9 Treiber benutzt. Der hat zwar unter Vista (wenn korrekt programmiert und nicht nur billig von XP portiert) auch schon eine geringe Last wird aber an einen D3D10 Treiber unter einer D3D10 Runtime nicht herankommen.

Aber schön das du das DirectX 10 von ExtremeTech nicht blind übernommen hast.

aths
2006-07-07, 21:44:36
und "mäßig" mit ß schreiben.