PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI X1900GT Takt


Nobody
2006-07-07, 16:20:02
Hi,
Ich weiß daß die Karte einen 2D-3D Modus hat.
Wie kann ich überprüfen ob die Karte beim Spielen in den 3D-Modus schaltet?
Wenn ich ein Spiel starte und ins Windows wechsle und das Spiel im Hintergrund weiterläuft steht noch immer Current VPU Clock 500 und nicht die 575 die es eigentlich im 3D-Modus sein sollte.
Hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben.
Danke

erwingage
2006-07-07, 16:46:53
nimm mal rivatuner :wink:
dort kannst du während des zockens alle werte aufnehmen und nachher ablesen und kontrollieren :wink:

Nobody
2006-07-08, 08:44:53
danke.
mit rivatuner funktioniert es super.

galmatam
2006-07-09, 01:15:24
Hallo Ihr,

ich bin neuer Besitzer einer 1900XT und wunderte mich über die Anzeige der geringen Frequenz im CCC. Dann fand ich diesen Thread und stutze über die 2D und 3D Taktfrequenz.
Bevor ich lange suche: Hat jemand Lust mir kurz zu erklären (oder link) was es damit aufsich hat? Ist es also richtig, dass die Frequenz weniger angezeigt wird? Wie kann ich sehen, dass alle normalen Werte bei Last verwendet werden?
Ich habe nur die Angst, dass mein Händler mir eine schlechte Karte verkauft hat - die die Verpackung natürlich nur zu "Testzwecken" geöffnet wurde.

Mit Rivatuner bin ich nicht weiter gekommen (was für ein DAU... :redface: ). Ich habe die Version vom Dezember nur gefunden.

Danke im voraus,

Galmi

misterh
2006-07-09, 03:48:39
galmatam[/POST]']Ich habe die Version vom Dezember nur gefunden.

Danke im voraus,

Galmi

http://downloads.guru3d.com/download.php?det=163

=Floi=
2006-07-09, 14:06:13
hallo
die 2d taktfrequez ist für den desktopbetrieb da dort weniger leistung benötigt wird taktet sich die karte runter
der 3d takt ist dann für spiele zuständig

ich würde dir aber raten dass du trotzdem die finger davon lässt wenn du dich nicht 100%ig damit auskennst hast du dann eher mehr ärger mit einer instabilen karte... etc.

MFG
Floi