PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN: USR9108 - Regelmäßig TimeOuts


Marscel
2006-07-07, 17:26:03
Das Modell 9108 von USRobotics (http://www.usr-emea.com/products/p-broadband-product.asp?prod=bb-9108&loc=grmy) (WLAN, Router, DSL Modem) ist nicht sonderlich verbreitet, ich weiß.

Dennoch, vielleicht hat noch jemand das Modell und kennt das Problem und weiß sogar eine Lösung.

Das Teil hab ich schon seit einigen Monaten hier stehen und gestern wollte ich damit das erste Mal spielen. Beste Gelegenheit die konsequent auftretenden Lags zu bemerken. Da das Problem über LAN nicht besteht, ist es ein WLAN Problem.

Ich hab hier mit mehreren PCs in unterschiedlicher Entfernung (keine direkten Hindernisse im Weg) und unterschiedlichen Chipsätzen (11 + 54 MBit/s) einfach mal mehrere Minuten lang zum Router gepingt und festgestellt, dass im Abstand von 62 Sekunden synchron auf allen Clienten der Ping auf die 1800ms Sekunden schießt. Somit liegts am Router.

Wo könnte das Problem da sitzen? Ich kann eine ganze Menge an dem Router drehen, nur wird das wahrscheinlich nicht sofort zur Lösung führen, sondern eher zu noch mehr führen.

Der Router hat einen Broadcom-WLAN-Chipsatz und läuft mit einer Miniversion von Busy-Box (vorinstalliert von USR).

Firmware des Routers ist die neueste (v1.3), sowie alle WLan-Adapter die neuesten Treiber des verbauten Chips benutzen.

Falls da jemand (Botcrusher?) helfen könnte, wäre ich dankbar, sonst hoffe ich mal auf den USR-Support, der aber der Erfahrung nach recht lange braucht.

nino
2006-07-10, 01:57:58
das liegt in der regel daran, dass die windows drahtlosconfiguration neue netze sucht. einfach ein andres tool vom hersteller verwenden oder die automatische suche ausmachen.