PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Laufwerk defekt?


Onlinejunky
2006-07-07, 17:55:50
Hallo Leute,

ich wollte gerade eine DVD bei mir einlegen und dann kam folgende Meldung.

Der Datenträger kann nicht gelesen werden. Eventuell ist er beschädigt oder nicht mit Windows kompatibel!

Egal was ich einlege, ob DVD oder normale CD er bringt immer diese Meldung und man hört auch gar nicht, dass sich die DVD/CD überhaupt dreht. Es blinkt nur das licht vorne und irgendwann leuchtete es dann dauerhaft. Ich benutze halt meistens meinen Brenner als Laufwerk aber vorher ging alles normal. Aber was sollte das mit einer XP Neuinstallation zu tun haben? Ich kann auch von dem Laufwerk aus nicht booten.


Mfg

Edit:

Es handelt sich um ein "toshiba odd-dvd sd-m1802" aber ich habe jetzt gelesen, dass viele andere auch dieses Problem mit dem Laufwerk habe. Muss wohl ein neues her. Treiber dafür sind installiert, es wird auch normal erkannt aber es ist wohl schrottreif. Nie mehr Toschiba!