Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso keine Zitate in Zitaten?
Mike1
2006-07-07, 18:04:43
warum kann man keine zitate in zitaten posten?
is das gewollt?wäre nämlich manchmal ganz nützlich
-Mike
StefanV
2006-07-07, 18:08:42
Ja, eben, wäre _MANCHMAL_ ganz nützlich.
Meistens ists das aber nicht.
Was passieren würde, wenns nicht entfernt werden würde, wäre, dass du nicht weißt, was überhaupt abgeht...
Dann hast 50 Zeilen Quotes und 5 Zeilen geschriebenes...
StefanV
2006-07-07, 18:10:01
Hallo
Hallo du
Na, wie gehts
Naja, geht so
Mir auch
Dann is ja gut
Mal ein einfaches Beispiel...
deekey777
2006-07-07, 18:11:53
Mike1[/POST]']warum kann man keine zitate in zitaten posten?
is das gewollt? wäre nämlich manchmal ganz nützlich
-Mike
Wenn man sich die Mühe macht, gibt es auch Zitate in Zitaten, aber nach 2-3 Zitaten-in-Zitaten wird die Schriftgröße unleserlich klein.
Auch enthalten Zitate auch den Link zum ursprünglichen Posting, man kann also mit ein paar Klicks alles nachvollziehen, worum es geht.
Du kannst es doch manuell einfügen... Das genügt IMO voll und ganz...
Thowe
2006-07-07, 19:23:07
Da ich die Zitat-Funktion so oder so oftmals als recht missbraucht ansehe, wäre das wohl der absolute Overkill.
Man kann viel besser auf Texte eingehen, wenn man im gesamten darauf eingeht, weil diese oftmals auch eben so zu sehen sind. Weswegen ich das zerflücken und kommentieren von Beiträgen persönlich nicht ausstehen kann.
Monger
2006-07-07, 19:26:11
Außerdem: ein Thread ist ja gerade dazu da, um den bisherigen Gesprächsverlauf festzuhalten. Wenn man jetzt genau das selbe mit unendlich geschachtelten Zitaten machen würde, würde man nur unnötig Platz verballern.
Mike1
2006-07-07, 22:24:50
Monger[/POST]']Außerdem: ein Thread ist ja gerade dazu da, um den bisherigen Gesprächsverlauf festzuhalten. Wenn man jetzt genau das selbe mit unendlich geschachtelten Zitaten machen würde, würde man nur unnötig Platz verballern.
wenn man allerdings die antwort eines anderen auf posts anderer(die bei der antwort des anderen in form von zitaten enthalten sind)kritisieren will.....
Kampf-Sushi
2006-07-07, 22:51:25
Thowe[/POST]']Man kann viel besser auf Texte eingehen, wenn man im gesamten darauf eingeht, weil diese oftmals auch eben so zu sehen sind. Weswegen ich das zerflücken und kommentieren von Beiträgen persönlich nicht ausstehen kann.
Errinert mich an http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU.
Was mir wiederrum auf die Nerven geht, sind User die jemanden irgendwo direkt ansprechen ohne in irgendeiner Weise erkenntlich zu machen wen man meint.
Kannst mal sehen wie weit die Meinungen da auseinander gehen.
Solange man sich nur auf den Eröffnungsbeitrag bezieht kann man sich Zitate durchaus sparen. Aber sobald eine echte Diskussion im Gange ist, sollte man schon kenntlich machen worauf man sich mit seiner Antwort bezieht.
Schließlich ist das hier kein Chat und schon garkein Telefonat - hier antworten oft viele User auf andere Dinge bevor man selbst geantwortet hat.
@Ersteller:
Ich finde schon nützlich dass man die verschachtelten Zitate nicht manuell entfernen muss. Ab und zu kann es sicher nützlich sein verschachtelte Zitate zu nutzen, aber dann kann man sie immernoch manuell einfügen. Das reicht.
Sollte man allerdings lassen wenns geht, denn im IE werden die Teile jeweils verkleinert dargestellt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.