PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssystem gesucht!


Gast
2006-07-07, 18:59:18
Hallo Jungs!


Ich hoffe, das ich hier auch bei Euch Hilfe finden kann im Bezug auf ein neues Navi.

Fange im August eine neue Arbeitsstelle an, und benötige deshalb ein Gerät, was gute Dienste leistet und nicht mehr als 300,- kosten soll.

Es sollte schnell vom PKW ins Firmenauto montiert werden können und wenn man einen Straßennamen eingibt,und man gibt nur die ersten 4 Buchstaben ein, das er schon selber schnell Vorschläge macht,wie die Straße heißen könnte. Also einfache und schnelle Texteingabe.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen

danke!

StefanV
2006-07-07, 19:02:13
Gibts dafür schon 'nen TomTom Go??

comtom
2006-07-07, 20:36:10
leider nicht

Wie wärs damit?
Klick (http://www.geizhals.at/deutschland/a178648.html)

Ohne TMC würde ich nichts mehr kaufen. Gerade wenn man viel unterwegs ist (beruflich im Firmenauto?) ist dynamische Routenführung/Stauumfahrung sehr angenehm. Ich tendier eigentlich eher zu den PDA´s wg Flexibilität und freier Softwarewahl.

Zu der Destinator-Navisoftware kann ich dir aber nix sagen, kenne ich leider nicht.

TheGamer
2006-07-07, 21:01:40
comtom[/POST]']leider nicht

Wie wärs damit?
Klick (http://www.geizhals.at/deutschland/a178648.html)

Ohne TMC würde ich nichts mehr kaufen. Gerade wenn man viel unterwegs ist (beruflich im Firmenauto?) ist dynamische Routenführung/Stauumfahrung sehr angenehm. Ich tendier eigentlich eher zu den PDA´s wg Flexibilität und freier Softwarewahl.

Zu der Destinator-Navisoftware kann ich dir aber nix sagen, kenne ich leider nicht.

NImm ein Tom Tom ONE, hab ich auch und 299 dafuer gezahlt eigenes Land ist vorinstalliert der Rest ist auf einer DVD namens Western Europe dabei

Gutschimoto
2006-07-07, 23:58:01
Jep Tom Tom One kann ich auch nur empfehlen. Isn super Teil.

Gast
2006-07-08, 15:57:15
hab tomtom auf meinem mad pro.
handy und navigation immer dabei. super bedienung und klappt reibungslos.
software gibts im netz oder bei amazon

knallebumm
2006-07-08, 17:04:15
Ich hab mit den Becker Navis beste Erfahrungen gemacht:
http://www.geizhals.at/deutschland/a165840.html

Das hat z.B. eine 1gb sd mit drin und 27 Länder vorinstalliert. Die Dinger sind auch meiner Erfahrung nach sehr genau und zuverlässig, außerdem einfach zu bedienen.

Ich hab allerdings noch kein TomTom im Vergleich dazu erlebt, dafür aber andere.

Gast
2006-07-08, 18:04:09
Kann man bei dem Becker alles nur über Touch Screen eingeben? oder hat man noch ne Fernbedinung oder so ne kleinen Stift dabei?

Möchte nicht mit verschmierten Fingern von der Arbeit darauf rumtatschen;)

Wie sieht es mit der Zieleingabe beim Tom Tom aus?

und vielen dank für die Tips bis dato

klumy
2006-07-08, 18:43:44
Navigon PNA-5000 bzw. PNA-6000

knallebumm
2006-07-09, 06:25:36
Gast[/POST]']Kann man bei dem Becker alles nur über Touch Screen eingeben? oder hat man noch ne Fernbedinung oder so ne kleinen Stift dabei?

Möchte nicht mit verschmierten Fingern von der Arbeit darauf rumtatschen;)

Wie sieht es mit der Zieleingabe beim Tom Tom aus?

und vielen dank für die Tips bis dato

Ich hatte das Becker 7914 oder 7934 mal benutzt und da hab ich es mit den Fingern über den Touchscreen eingegeben. Ich kann nicht genau sagen, ob auch ein Stift dabei war, da es nicht bei mir im Wagen war und auch nicht mein Navi. Aber so einen Stift kann man sich bestimmt extra besorgen?

Die Ansagen bei der Zielführung und das Menü/Optionen waren aber genauso wie bei den integrierten Radio/Navi Systemen von Becker und die kenn ich mittlerweile zu genüge und hab die auch zu schätzen gelernt.

Die Dinger sind so genau, daß die z.B. in einem kleinen Kreisverkehr, wenn man ihn verlassen soll, exakt sagen: "Jetzt rechts"

Man bekommt natürlich auch schon vorher gesagt, an welcher Ausfahrt man den Kreisverkehr verlassen soll. (erwähn ich jetzt um Mißverständnisse zu vermeiden)

Amsterdam über die ganzen Grachten war bisher auch noch nie ein Problem und ich war jetzt schon öfter dort.

protom
2006-07-09, 07:46:57
empfehle auch das TomTomOne. Habe ich kürzlich gekauft und bin sehr zufrieden. Einfachste Bedienung und superschnelle Eingabe machen das Gerät zum Kinderspiel.

TheGamer
2006-07-09, 12:30:26
protom[/POST]']empfehle auch das TomTomOne. Habe ich kürzlich gekauft und bin sehr zufrieden. Einfachste Bedienung und superschnelle Eingabe machen das Gerät zum Kinderspiel.

Wie schon gesagt nimm das Tom Tom ONE, Tom Tom ist nicht umsonst der nciht selbsternannte Marktfuehrer.

Zum Thema kleiner Kreisverkehr, das sit doch keine Kunst exak beim abbiegen zu sagen "JETZT" zumindest fuer das Tom Tom nicht. Grachten in AMsterdam, was treten da normal fuer Probelme auf. Denke auch hier nicht bei Tom Tom, Tom TOms Firmensitz ist ja in Amsterdam :D

Zu guter letzt hat das Tom Tom ONE den modernsten Empfaegnerchip, was sich vorallem in der Siganlfindung wiedergibt. Man schaltet ein und der Satellit hat einen

knallebumm
2006-07-09, 12:51:22
TheGamer[/POST]']Wie schon gesagt nimm das Tom Tom ONE, Tom Tom ist nicht umsonst der nciht selbsternannte Marktfuehrer.

Zum Thema kleiner Kreisverkehr, das sit doch keine Kunst exak beim abbiegen zu sagen "JETZT" zumindest fuer das Tom Tom nicht. Grachten in AMsterdam, was treten da normal fuer Probelme auf. Denke auch hier nicht bei Tom Tom, Tom TOms Firmensitz ist ja in Amsterdam :D

Zu guter letzt hat das Tom Tom ONE den modernsten Empfaegnerchip, was sich vorallem in der Siganlfindung wiedergibt. Man schaltet ein und der Satellit hat einen

Ich hab ja gesagt, daß ich das TomTom bisher nicht in Action erlebt habe und deshalb kein Bild davon habe.
Ich weiß wohl, daß das integrierte Radio/Navi von VW ziemlich gegen das Becker abfällt.
Gut möglich, daß das TomTom noch besser ist. Kann ich halt nichts zu sagen.

nomad
2006-07-09, 12:56:13
also ich hab seit kurzem das becker 7934 highspeed.kann ich dir nur empfehlen.
das tom tom one hab ich mir auch angeguckt,hat mir aber nicht so gefallen.das display war ziemlich dunkel und irgendwie fummelig in der bedienung.für das becker brauchst du keinen stift,das touchscreen ist sehr gelungen meine meinung nach.damit kannst du auch mp3 hören oder bilder gucken.

bis jetzt hat mich der becker immer dahin gebracht wo ich hin wollte.bin mit dem ding sehr zufrieden.

TheGamer
2006-07-09, 12:58:24
nomad[/POST]']also ich hab seit kurzem das becker 7934 highspeed.kann ich dir nur empfehlen.
das tom tom one hab ich mir auch angeguckt,hat mir aber nicht so gefallen.das display war ziemlich dunkel und irgendwie fummelig in der bedienung.für das becker brauchst du keinen stift,das touchscreen ist sehr gelungen meine meinung nach.damit kannst du auch mp3 hören oder bilder gucken.

bis jetzt hat mich der becker immer dahin gebracht wo ich hin wollte.bin mit dem ding sehr zufrieden.

Das TomTom ist ganz und gar nicht dunkel, heller gehts ja nicht mehr Stift braucht man auch keinen und die Bedienung ist erstklassig

nomad
2006-07-09, 13:10:18
vielleicht war das ding bei mm falsch eingestellt ka.jedenfalls hat es mir vom bedienung her garnicht zugesagt.meine meinung nach ziemlich unübersitlich.ist aber geschmacksache.will das tom tom auch nicht schlecht machen,das die geile navis bauen ist mir schon klar aber das becker finde ich persönlich besser.