PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam Treiber?


Kondor Man
2006-07-07, 19:36:45
Hallo zusamenn.
Ich hab mal ne frage und zwar hab ich ne webcam und das Problem ist, das ich keine Ahnung habe wie die heißt und ich leider auch kein Treiber dafür habe und auch keinen finde (logisch ohne Hersteller Namen)
Und da wollt ich mal fragen ob jemand weiß wie ich den Namen raus bekomme oder sonnst irgendeine Idee hat, wie ich die installieren kann?

Danke euch schon mal fürs lesen ;)

Gast
2006-07-07, 19:39:31
steht wirklich nichts auf der webcam drauf?
kannst du ein bild von der cam machen?da könnte ich sehen ob das eine bekannte cam ist,ansonsten mal versuchen ob webcam treiber von fremdfirmen gehen,z.b. von terratec oder so

Kondor Man
2006-07-07, 19:56:55
Ja ich bin sicher das da nichts drauf steht.
Ne ich kann leider kein Foto machen da ich kein Fotaaperat habe und ich hab jetzt ein paar treiber probiert, aber die gehen auch nicht...
Das einzige was ich weiß das die Webcam schon über 3 jahre alt ist.

Marscel
2006-07-07, 20:11:34
Wird beim Einstecken nicht irgendwas an Daten im Balloon gennant?

Kondor Man
2006-07-07, 20:37:13
Ne leider komischer weise nicht.
Aber ich hab mal bei Google nach Bildern gesucht und die gefunden vielleicht hilft da ja weiter?
http://www.computercity.biz/images/18724.jpg
Bei mir steht da zwar kein Name drauf aber das is die gleiche wie ich sie habe.

nn23
2006-07-08, 07:39:35
guck mal unter dem gerätemanager auf das teil, doppelklick und dann unter details.

da steht dev_00343&ven_3443&....

das was hinter ven steht ist der hersteller - also wie oben 3443

das was hinter dev steht ist die geräte id des herstellers also hier 00343

danach mal googlen, evtl findest du da was


btw, wenn jmd ne komplette vendor-liste hat, immer her damit ;)