PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr das auch? Sachen worauf man keine Antwort weiss...


TheNeo1980
2006-07-07, 20:00:04
Habt ihr das auch..solche Sachen worüber man sich Stunden wenn nicht Tage den Kopf zerbricht um nur eine Antwort zu finden? Es geht so weit das es man sogar teilweise richtig ausflippt :rolleyes: . Sachen wie zum Beispiel....den Sinn des Lebens oder zb (heute mal beobachtet)..warum werden Bauarbeiten an Schulen ausschliesslich wärend der Ferien gemacht :confused: oder wieso ist bei uns ein Rechtsfahrgebot und bei manch anderen Ländern ein Linksfahrgebot... :rolleyes:

rotkäppchen
2006-07-07, 20:06:05
es gibt schon so fragen, wo ich keine antwort drauf weiß.

aber warum an schulen in den sommerferien gearbeitet wird ist doch klar?
1. weil da die zeit am längsten ist, bis die schule wieder "in betrieb" ist
2. weil es da die wahrscheinlichkeit schlechten wetters eigentlich nicht gibt, eigentlich. ;)

(del)
2006-07-07, 20:07:29
Ja, z.B. wie die Dinger heissen, die man an der Kasse zwischen die Waren legt. Gabs mal nen Fernsehbericht zu, das es ausgerechnet im regulierungswütigen Deutschland dafür keinen Namen gibt.

AnarchX
2006-07-07, 20:08:45
TheNeo1980[/POST]']
warum werden Bauarbeiten an Schulen ausschliesslich wärend der Ferien gemacht :confused:
;D Vielleicht weil keine Schüler da sind, die gestört werden könnten oder sie behindern.


TheNeo1980[/POST]']
oder wieso ist bei uns ein Rechtsfahrgebot und bei manch anderen Ländern ein Linksfahrgebot... :rolleyes:

Das lässt sich auch mit einer einfache Google-Rescherche beantworten:
http://www.google.de/search?hl=de&q=Linksfahrgebot&btnG=Google-Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=Rechtsfahrgebot&btnG=Suche&meta=

Den Sinn des Leben verrate ich dir aber jetzt nicht noch, du sollst es ja noch spannend haben die nächsten Jahre... ;)

Ja, z.B. wie die Dinger heissen, die man an der Kasse zwischen die Waren legt. Gabs mal nen Fernsehbericht zu, das es ausgerechnet im regulierungswütigen Deutschland dafür keinen Namen gibt.

Einkaufswarenlaufbandabstandshalter?

sei laut
2006-07-07, 20:10:50
Es gibt Sachen ohne Antworten, das in einem Forum zu erläutern ist aber sehr sinnlos, da es ja keine Lösung/Antwort gibt, ergo wir eine Endlosdiskussion haben.

Close? X-D

evolutionconcept
2006-07-07, 20:46:17
Was kommt nach dem Weltall?

Dr. Brain
2006-07-07, 20:46:44
Mayday[/POST]']Ja, z.B. wie die Dinger heissen, die man an der Kasse zwischen die Waren legt. Gabs mal nen Fernsehbericht zu, das es ausgerechnet im regulierungswütigen Deutschland dafür keinen Namen gibt."Rentnerberuhiger" :D

Ne, das Teil heisst anscheinend "Warentrenner" (http://de.wikipedia.org/wiki/Warentrenner) oder "Separator".

Skorpion
2006-07-07, 20:52:41
Dr. Brain[/POST]']"Rentnerberuhiger" :D

Ne, das Teil heisst anscheinend "Warentrenner" (http://de.wikipedia.org/wiki/Warentrenner) oder "Separator".
So stehts auch im Genitiv ist dem Dativ sein Tod! xD

(del)
2006-07-07, 21:03:06
Dr. Brain[/POST]']"Rentnerberuhiger" :D

Ne, das Teil heisst anscheinend "Warentrenner" (http://de.wikipedia.org/wiki/Warentrenner) oder "Separator".Geil. Danke. :D

Das Ding ist mein persönliches Kultobjekt.

Bl@de
2006-07-07, 21:23:49
evolutionconcept[/POST]']Was kommt nach dem Weltall?

Und wie ist es entstanden ...

Silent3sniper
2006-07-07, 21:28:10
Bl@de[/POST]']Und wie ist es entstanden ...

Und was war davor ...

Butter
2006-07-07, 22:12:46
Die Frage auf „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.“

42

bArToN
2006-07-07, 22:14:50
Aus was bestehen Atome?

TheNeo1980
2006-07-07, 22:16:13
huhn oder ei

AnarchX
2006-07-07, 22:18:50
bArToN[/POST]']Aus was bestehen Atome?
http://de.wikipedia.org/wiki/Atome ;)

huhn oder ei
Evolution!
edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Henne-Ei-Problem ;D

SnAxX
2006-07-07, 22:20:07
ei oder huhn

Hansea7
2006-07-07, 22:20:09
Genau, die bekannten Weltraumfragen:

Ist das Weltall unendlich, wenn ja, was kommt dahinter? Nichts? Ist Nichts vielleicht doch etwas. Kann es Nichts geben? ;D

Blackpitty
2006-07-07, 22:21:58
hatte in der woche besser gesagt seit Sonntag auch so eine Frage, und die war:

wie verlege ich oder bringe ich meine Kabel von meinen Ladegeräten an meinem Modellbauschreibtisch so an, dass ich davon nichts sehe, und ich die Ladegeräte aber doch an nem Wochenende beim Fahren mitnehmen kann?

Habe mir jeden abend den Kopf zerbrochen, denn ich habe ne Allergie gegen Kabel :biggrin:

Heute habe ich es dann endlich geschaft, mit Kabelkanälen, etwas Glück,......

aber nun mal ehrlich, sowas wie das Universum, und manch andere dinge, die zerbrechen mir echt den Kopf, da kann man einfach nicht weiterdenken

Plage
2006-07-07, 22:29:17
Butter[/POST]']Die Frage auf „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.“

42
21 ist nur die Hälfte der Wahrheit! :eek:

@ topic: ich frage mich immer, weshalb ich den bleistift beim arbeiten (tapezieren, sägen, was auch immer ich gerade in meiner freizeit anstelle) andauernd suchen muss... als ob der wegläuft :usad:

alkorithmus
2006-07-07, 22:31:06
Mayday[/POST]']Ja, z.B. wie die Dinger heissen, die man an der Kasse zwischen die Waren legt. Gabs mal nen Fernsehbericht zu, das es ausgerechnet im regulierungswütigen Deutschland dafür keinen Namen gibt.

Meine-Ware-Deine-Ware-Abstandshalter. :wink:

Silent3sniper
2006-07-07, 22:33:30
Fairplayaa[/POST]']Meine-Ware-Deine-Ware-Abstandshalter. :wink:

Eigentlich Warentrenner, aber auch oft Kundentrenner genannt...also im Grunde hat da jeder sein Bezeichnung für ;D

Gnafoo
2006-07-07, 22:34:49
TheNeo1980[/POST]'][...]oder wieso ist bei uns ein Rechtsfahrgebot und bei manch anderen Ländern ein Linksfahrgebot... :rolleyes:
Aaalso ich hab hier ein Buch (Robert L. Wolke: "Was Einstein seinem Friseur erzählte", sehr amüsant, stehen noch mehr so Sachen drin), da steht drin, dass das Ganze folgende Ursache hat:

Das Ganze geht auf das Pferdereiten und die Tatsache zurück, dass die meisten Menschen Rechtshänder sind. Und zwar ist es dementsprechend geschickter, das Schwert links zu tragen, damit man es schneller/besser mit Rechts ziehen kann. Die blöde Scheide für das Schwert auf der linken Seite erschwert aber das Aufsteigen von rechts. Also steigt man links (vom Wegesrand) auf (übrigens werden Pferde heute noch darauf abgerichtet). Ebenso wird man, wenn man dann mal reitet auf der linken Seite der Straße bleiben, denn dann ist das Schwert gleich auf der richtigen Seite, falls einem jemand entgegenkommt, der sich als Feind entpuppen sollte. Dieser Linksverkehr wurde dann auch von Pferdegespannen respektiert und später mit motorisierten Fahrzeugen übernommen. (Vor allem in der Übergangszeit war man sich so nicht im Wege)

Warum fahren dann die Leute in den meisten Ländern rechts? Das Buch meint: da die Schwerter irgendwann aus der Mode kamen schwand die Notwendigkeit der Regel und diese stand plötzlich in Disposition. Und offensichtlich war es für die Mehrheit intuitiver, auf der Straße doch rechts zu bleiben (Rechtshänder ahoi). In einigen Ländern hat sich aber aus Tradition der Linksverkehr gehalten.

Wieviel genau dran ist weiß ich aber nicht :D.