PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP und SATA boot Problem!


DeX
2006-07-07, 21:10:54
Hallöchen....

Jetzt habe ich auch ein Problem und ich komme einfach nicht weiter.
Ich versuche schon die ganze Zeit Windows XP (mit SP1) zu installieren.

Erst habe ich es mit der SATA Diskette versucht. Die Treiber werden installiert, die Daten werden auf die Platte kopiert, aber das System bootet nicht. Dann habe ich die Treiber gleich ins Windows integriert. Beim Setup wird alles erkannt und die Daten werden auf die Platte kopiert. Nach dem Neustart wieder kein Boot.

Ich habe das NF7-S ver.2 Board mit dem Silicon Image 3112 Controller.
Ich weiß echt nicht was hier los ist. Die Treiber werden beim Setup immer richtig installiert. Auch werden dann die ganzen Windows Daten kopiert. Nur bootet das Ding einfach net.

Die Platte ist eine Barracuda 7200.10 320GB auf SATA I Modus.

:mad:

StefanV
2006-07-07, 21:12:59
Bootreihenfolge OK??

Hau mal das Disketten LW raus...

Ladyzhave
2006-07-07, 22:49:11
SATA im Bios vielleicht deaktivier? Manchmal sind es die "kleinen" Dinge...

TigerAge
2006-07-07, 22:53:22
Ladyzhave[/POST]']SATA im Bios vielleicht deaktivier? Manchmal sind es die "kleinen" Dinge...Ohne aktiviertem Sil-Chip wird eine SATA-Platte kaum auf einem Nforce2-Board laufen.

@Threatstarter: Welchen Treiber hast du denn genommen. Für den Sil3112 gibt es nämlich zwei Treiber: einen für Raid und einen für normalen Betrieb. Außerdem muss im Sil-Bios der entsprechende Modus eingestellt werden (Raid-Modus mit Raid-Treiber, Normal-Modus mit Normal-Treiber). Ist zwar umständlich, aber leider nicht anders gelöst.

Grüße

Edit: Vielleicht solltest du auch einmal eine Slipstream-CD mit XP SP2 ausprobieren.

DeX
2006-07-07, 23:05:32
Auf der Disk sind die RAID Treiber drauf. Das müsste aber eigentlich egal sein.
Die anderen gehen genau so wenig.

Ich wüsste jetzt nicht das man im SATA Bios irgendwas mit Normal Modus einstellen kann. Das SATA Bios ist doch eigentlich nur für RAID da.


Bootreihenfolge = Alles durch = NIX

DeX
2006-07-08, 00:57:26
So.... Ich glaubs net. Aber jetzt gehts.

Bootreihenfolge

SCSI
Serial ATA

RAID ROM Starten

Bootplatte auf Channel 0 Stecken.


Mannnnnnn war das ein Horror.




Danke nochmal an alle!