PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Brother Multifunktionsgerät


Bubba2k3
2006-07-07, 21:57:48
Ich habe eine Frage zum Multifunktionsgerät Brother MFC-7820N (http://www.brother.de/index.cfm?pos=product&artnr=MFC7820NG1).
In der Installationsanweisung steht, dass das Anschlußkabel an den PC (sowohl bei parallel, als auch bei USB) nicht länger als 2m sein soll. Hat das einen bestimmten/wichtigen Grund oder kann ich das auch ignorieren? Ich hätte wahrscheinlich Schwierigkeiten, mit einem 2m Kabel auszukommen.

Modulor
2006-07-08, 10:39:46
Per USB geht es problemlos bis 5m,aber selbst herkömmliche Parallelkabel mit 3m Länge oder auch gute und teure Belkin Pro-Series bis 5m sollten kein Problem sein. Die backen vorsichtshalber kleine Brötchen was die Systemanforderungen angeht - ist wie bei Spielen :biggrin:

Bubba2k3
2006-07-08, 21:09:58
Habe heute festgestellt, dass auch ein 5m Kabel etwas zu kurz ist. Ein 7,5m Kabel sollte aber auch kein Problem sein, oder?

PatkIllA
2006-07-08, 21:14:32
Bubba2k3[/POST]']Habe heute festgestellt, dass auch ein 5m Kabel etwas zu kurz ist. Ein 7,5m Kabel sollte aber auch kein Problem sein, oder?Das erste Problem wird sein, so ein Kabel zu finden, da offiziell nur 5m erlaubt sind und dann kann es Probleme geben. Hab jedenfalls selbst ein Gerät gehabt, dass mit 5m noch ging bei 5m + 3m aber nicht mehr. Von einem Bekannten weiß ich es auch, aber bei etwas über nen Euro für eine Verlängerung tut das Ausprobieren ja auch nicht weh.

Bubba2k3
2006-07-08, 21:40:38
Welche Probleme könnten denn auftauchen?

PatkIllA
2006-07-08, 21:43:31
Dass das Gerät gar nicht erst erkannt wird oder irgendwann die Verbindung verliert.
Versuch macht klug.

Mike1
2006-07-08, 21:45:03
meine webcam macht über 6m nurnoch ruckelvideos

Bubba2k3
2006-07-08, 21:50:19
Naja, dann will ich lieber mal versuchen, dass ich das mit einem 5m Kabel hinbekomme. Habe irgendwie keine Lust auf Probleme.



Edit:
Dass das Gerät gar nicht erst erkannt wird oder irgendwann die Verbindung verliert.
Und wie kommt sowas? Man sollte doch heutzutage meinen, dass es kein Problem darstellen sollte, ein etwas längeres Kabel zu verwenden.

warper
2006-07-09, 19:46:04
Andere Möglichkeit:

PC <-> Aktiver (!) USB Hub <-> Drucker

Bubba2k3
2006-07-09, 19:58:41
warper[/POST]']Andere Möglichkeit:

PC <-> Aktiver (!) USB Hub <-> Drucker
Was heißt denn aktiver USB Hub?

PatkIllA
2006-07-09, 20:03:09
Bubba2k3[/POST]']Und wie kommt sowas? Man sollte doch heutzutage meinen, dass es kein Problem darstellen sollte, ein etwas längeres Kabel zu verwenden.
Die Norm sagt halt 5m und dann wird das halt dafür ausgelegt. Mit etwas stärkeren Treibern und guten Kabeln wäre sicherlich mehr drin, aber das kostet halt alles wieder ein paar Cent mehr.

Bubba2k3[/POST]']Was heißt denn aktiver USB Hub?Mit eigener Stromversorgung. Ist bis zu 4 Geräten aber eigentlich nicht nötig, wenn kein angeschlossenes Gerät mehr als 100mA braucht.

Bubba2k3
2006-07-09, 20:21:21
PatkIllA[/POST]']Mit eigener Stromversorgung. Ist bis zu 4 Geräten aber eigentlich nicht nötig, wenn kein angeschlossenes Gerät mehr als 100mA braucht.
Das bedeutet, der Hub ist lediglich zwischen den beiden Geräten und dient sozusagen als Verlängerung. Und das ist besser, als ein langes Kabel?

PatkIllA
2006-07-09, 20:24:15
Der Hub bereitet das Signal neu auf und die 5m fangen von vorne an.
Es gibt auch noch Repeater für USB. Der Vorteil ist da, dass man da ohne Stromversorgung bis zu 5 solcher Geräte in Reihe schalten kann und so auf 30m kommt.
Bei Hubs müsste jeder zweiter mit einem Netzteil versorgt werden.

Bubba2k3
2006-07-09, 20:45:59
PatkIllA[/POST]']Der Hub bereitet das Signal neu auf und die 5m fangen von vorne an.
Es gibt auch noch Repeater für USB. Der Vorteil ist da, dass man da ohne Stromversorgung bis zu 5 solcher Geräte in Reihe schalten kann und so auf 30m kommt.
Bei Hubs müsste jeder zweiter mit einem Netzteil versorgt werden.
Aha, gut zu wissen. Danke.

Bubba2k3
2006-07-10, 19:01:43
Ich habe das Gerät jetzt mit einem 5m USB Kabel angeschlossen und es funktioniert bisher gut. Mal sehen, ob das auch auf Dauer klappt.

cope
2006-07-11, 17:58:32
Ein billiger USB Signalrepeater reicht auch um um jeweils 5 Meter zu verlängern.