PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das kann ja wohl nicht wahr sein...


3dzocker
2006-07-07, 23:06:55
Hab grad meinen Toli nomma ausgeführt und auf dem Heimweg krieg ich die Lichthupe.
Naja können sie ja nur bei mir am Ortseingang stehen.
Fahr also aus Protest so 70 - 75 bei erlaubten 60km/h und was machen die, winken mich rein mit 13 zu schnell abzüglich nomma 3, was am Ende 10 zu schnell macht :(
Und wär das nicht genug, muss ich noch mit anschauen wie die das Laserdings reinräumen und der eine P zum anderen sagt, dass es sich hier nicht mehr lohnen würde...
grrrrrrrrrrr...

HAB ICH NEN HALS!!!

tschau

EureDudeheit
2006-07-07, 23:13:12
Du weißt, daß die lasern und fährst absichtlich zu schnell? Muß ich das jetzt verstehen?

Das Auge
2006-07-07, 23:14:14
3dzocker[/POST]']Hab grad meinen Toli nomma ausgeführt und auf dem Heimweg krieg ich die Lichthupe.
Naja können sie ja nur bei mir am Ortseingang stehen.
Fahr also aus Protest so 70 - 75 bei erlaubten 60km/h und was machen die, winken mich rein mit 13 zu schnell abzüglich nomma 3, was am Ende 10 zu schnell macht :(
Und wär das nicht genug, muss ich noch mit anschauen wie die das Laserdings reinräumen und der eine P zum anderen sagt, dass es sich hier nicht mehr lohnen würde...
grrrrrrrrrrr...

HAB ICH NEN HALS!!!

tschau

Äh, selbst Schuld? Warum hast du nicht gebremst, wenn ein anderer Fahrer schon so nett war dich zu warnen?! Versteh ich nicht :|

Bubba2k3
2006-07-07, 23:14:30
EureDudeheit[/POST]']Du weißt, daß die lasern und fährst absichtlich zu schnell? Muß ich das jetzt verstehen?
Dachte ich auch gerade, von daher ist es zu recht passiert.

John Williams
2006-07-07, 23:17:14
Vielleicht ging das ja alles zu schnell. Oder er wußte nicht was der mit der Lichthupe bezwecken wollte. :D

headlion
2006-07-07, 23:19:40
lol selber schuld

AnarchX
2006-07-07, 23:24:01
Sei mal froh das sie wohl keinen Alcohol-Test gemacht haben... ;)
Da wäre wohl die Strafe noch um einiges höher ausgefallen.;D

3dzocker
2006-07-07, 23:24:49
nat. weiß ich was Lichthupe bedeutet, hätte ich die nicht bekommen wärs noch viel teurer geworden...
Mich regts nur auf, dass ich mit ansehen durfte wie da zusammen räumen und dann der eine P noch sonen Kommentar ablässt - aber mir noch n 10er aus der Tasche ziehen.

tschau

Bubba2k3
2006-07-07, 23:24:53
John Williams[/POST]']Vielleicht ging das ja alles zu schnell. Oder er wußte nicht was der mit der Lichthupe bezwecken wollte.



Ich würde sagen beides nein, weil ...
Naja können sie ja nur bei mir am Ortseingang stehen.
Fahr also aus Protest so 70 - 75 bei erlaubten 60km/h ...


:crazy2:

John Williams
2006-07-07, 23:26:05
3dzocker[/POST]']nat. weiß ich was Lichthupe bedeutet, hätte ich die nicht bekommen wärs noch viel teurer geworden...
Mich regts nur auf, dass ich mit ansehen durfte wie da zusammen räumen und dann der eine P noch sonen Kommentar ablässt - aber mir noch n 10er aus der Tasche ziehen.

tschau

Warum fährst du auch aus Protest schneller? Sag mal!

Morbid Angel
2006-07-07, 23:30:34
Da gibt dir jemand Lichthupe und warnt dich vor Blitzern/Lasern und du fährst aus Protest schneller? X-D


Ich habe mal aus Langerweile einigen Autofahrern Lichthupe (die natürlich aus der anderen Richtung kamen) gegeben um sie vor dem Blitzer in meinem Dorf zu warnen, bin mehrere Runden gefahren... ;)

Scoff
2006-07-07, 23:32:04
Vielleicht hättest du beim bezahlen auch protestieren sollen, dann hätte es vielleicht was bewirkt.

:|

AnarchX
2006-07-07, 23:35:04
Dem hier solltest du dich vielleicht mal freiwillig unterziehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/MPU
;)

sei laut
2006-07-07, 23:47:51
AnarchX[/POST]']Dem hier solltest du dich vielleicht mal freiwillig unterziehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/MPU
;)

Dort sollte er lieber das Wort Protest nachschlagen.

Wer so dumm provoziert, muss halt mit allem rechnen. Auch, dass es keinen juckt.

Dar1gaaz
2006-07-07, 23:48:03
3dzocker[/POST]']nat. weiß ich was Lichthupe bedeutet, hätte ich die nicht bekommen wärs noch viel teurer geworden...
Mich regts nur auf, dass ich mit ansehen durfte wie da zusammen räumen und dann der eine P noch sonen Kommentar ablässt - aber mir noch n 10er aus der Tasche ziehen.

tschau



und nen 10er ist noch viel zu wenig für Leute wie dich

rotkäppchen
2006-07-07, 23:55:24
das erinnert mich an eine strecke, die sie vor paar jahren zum ort erweitert hatten, da war vorher nen 60 schild, nun ist der ort eben "größer".

genau wenndas ortschild anfängt (also geht direkt von einem zum anderen ort über) geben alle leute dort auf bis zu 70 kmh gas, wenn nicht mehr.

die straße ist relativ breit und bis auf eine kurve gerade und läd zum rasen ein,... aber es ist nen ort. also 50 kmh max.

ich bin da selbst schon geblitzt worden, seitdem fahre ich da nicht mehr als 55. denn die stehen da mehr als oft und blitzen.

und immer an dem ortsschild fahren mir die leute schon auf meiner rückbank dann mit,... und sobald da eine kleine kurve ie fast dkret kommt übergefahren ist,... wird grundsätzlich alles überholt was lahmer als 65 kmh ist, oder so ungefähr,... und immer genau dann wird da nicht geblitzt,.... sitzen die mir im kofferraum ohne zu überholen dann steht da maaaaal nen blitzer....

auf dieser strecke blitzen die auch immer in beiden richtungen und da sehe ich es nicht ein, die anderen mit lichthupe auch noch zu warnen.
das ist eine schulkinderstrecke, wo noch ne fußiampel steht....

Senfgnu
2006-07-08, 00:01:08
aus Protest zu schnell fahren, wenn man weiß, dass geblitzt wird und dann beschweren? ich verstehs zwar nicht, aber:
solche Postings gehören sich gerahmt :biggrin:

Christoph_R
2006-07-08, 00:20:50
also ich versteh das so das er noch schneller gefahren ist, und dass er nach der lichthupe auf diese geschwindigkeit herunter gegangen ist -_-

rotkäppchen
2006-07-08, 00:22:38
Christoph_R[/POST]']also ich versteh das so das er noch schneller gefahren ist, und dass er nach der lichthupe auf diese geschwindigkeit herunter gegangen ist -_-

ist er ja wohl auch, also so versteh ich das auch,.... aber wenn ich zu schnell fahre und das kommt doch außerhalb ortschaften schon mal vor (blitzofper ;() und da kommt jemand mit lichthupe, dann geh ich als allererstes sofort auf die erlaubte geschwindigkeit runter. und wenn dann nichts kommt von wegen irgendwo is nen blitzer, dann überlege ich erst ob ich nen kaputten scheinwerfer oder sowas eben habe, wo ja auch mal mit lichthupe bescheid gegeben wird.

sun-man
2006-07-08, 00:25:12
rofl....würde sagen "Dummbeutel der Woche" ?

aCiD
2006-07-08, 01:34:55
Dar1gaaz[/POST]']und nen 10er ist noch viel zu wenig für Leute wie dich

Genau, das ist typisch am 3DC. Selbst nicht besser sein, aber hauptsache was gesagt..

@Topic..Schon nervig diese Abzocke von den Herren in Grün..

Hab sie die Tage auch lasern sehen, auf ner Landstraße über die ich normal so mit 160 fahr...nur da hing ich grad hinter nem LKW^^ Da hab ich mir nur gedacht ihr wi**er^^ Auf ner geraden Landstraße...Das ist natürlich für Leute mit nem halben Hirn (wie wohl die Herren in Grün es anscheinend sind) ne ganz schön schwere Strecke, wenn man mal von Unfallschwerpunkten und so ausgeht...Aber nein, die wollen ja nicht kassieren....

Greetz
aCiD

ernesto.che
2006-07-08, 01:50:48
Bei den Daten aus Flensburg müssten hier einige Temposünder sein. Aber natürlich Moralapostel, die sich bei Überschreitung der maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit sofort übergeben müssen.

3dzocker
2006-07-08, 02:02:12
also wie geschrieben, der 10er ist mir egal und auch diese imo Wegelagerei, was mich tierisch ankotzt ist, dass ich mit ansehen durfte dass sie abbauen + dieser blöde Kommentar - aber mich eben noch abkassieren.

Ach ja, für alle Moralapostel... Rasen macht Laune!!!

tschau

MarcWessels
2006-07-08, 02:06:13
Und ein weiterer Beweis, dass es in D viel zu einfach ist, 'nen Führerschein zu bekommen...

Bubba2k3
2006-07-08, 02:08:26
MarcWessels[/POST]']Und ein weiterer Beweis, dass es in D viel zu einfach ist, 'nen Führerschein zu bekommen...
... bzw. ihn zu behalten.

rotkäppchen
2006-07-08, 02:08:59
Bubba2k3[/POST]']... bzw. ihn zu behalten.
und wenn er weg ist, geht man nach polen.

Abanon
2006-07-08, 02:09:51
@ 3dzocker & aCiD
Fazinierend es gibt also immernoch Leute die nicht verstanden haben was eine Geschwindigkeitsbegrenzung bedeutet.

Bubba2k3
2006-07-08, 02:11:58
Abanon[/POST]']@ 3dzocker & aCiD
Fazinierend es gibt also immernoch Leute die nicht verstanden haben was eine Geschwindigkeitsbegrenzung bedeutet.
Ach lass sie doch, wenn sie irgendwann zu Fuß gehen wollen, müssen sie halt nur so weiter machen.

AnarchX
2006-07-08, 02:15:58
ernesto.che[/POST]']Bei den Daten aus Flensburg müssten hier einige Temposünder sein. Aber natürlich Moralapostel, die sich bei Überschreitung der maximal zulässigen Höchstgeschwindigkeit sofort übergeben müssen.

Die meisten hier werden aber so schlau sein, wenn sie vor einer Geschwindigkeitsmessung sogar noch gewarnt werden, mal etwas vom Gas zu gehen. ;)


also wie geschrieben, der 10er ist mir egal und auch diese imo Wegelagerei, was mich tierisch ankotzt ist, dass ich mit ansehen durfte dass sie abbauen + dieser blöde Kommentar - aber mich eben noch abkassieren.


Das ist eben das was du dafür verdient hast.

aCiD
2006-07-08, 02:31:32
Abanon[/POST]']@ 3dzocker & aCiD
Fazinierend es gibt also immernoch Leute die nicht verstanden haben was eine Geschwindigkeitsbegrenzung bedeutet.

Glaubst du nicht dass sowas viel zu allgemein gehalten ist? Ich sags mal so, nicht alle Fahrzeuge sind gleich? Warum sie also sie so behandeln?

Ich find es ist Wegelagerei. Innerorts mags ja teilweise gerechtfertigt sein, aber außerorts, außer an wirklichen Unfallschwerpunkten? Naja...

Greetz
aCiD

Plutos
2006-07-08, 02:32:03
X-D, du bist echt lustig.

Genau dann, wenn ich weiß, dass geblitzt wird, fahr ich auch immer demonstrativ zu schnell X-D. Das grenzt schon an Masochismus X-D.


Denk mal drüber nach ™.

mofhou
2006-07-08, 02:33:49
Naja, das Problem ist, dass mittlerweile auch schon Schilder aufgestellt werden, nur das man blitzen kann und so Geld einnehmen. Das hat nichts mehr mit Verkehrserziehung zu tun..Meine Stadt macht beispielsweise 20% ihrer Einnahmen mit blitzen....
mfg
mofhou

F5.Nuh
2006-07-08, 02:34:58
naja 10 kmh über dem limit darf man fahren.. das interessiert die meisten Polizisten garnicht weil sie kaum was davon haben. Die wollen lieber leute mit 30- 50 kmh zu schnell.

rotkäppchen
2006-07-08, 02:36:30
Fat Dogg[/POST]']naja 10 kmh über dem limit darf man fahren.. das interessiert die meisten Polizisten garnicht weil sie kaum was davon haben. Die wollen lieber leute mit 30- 50 kmh zu schnell.

10 zu schnell innerorts sind 15 euro, außerhalb 10 euro,.... ;(

Mumins
2006-07-08, 08:01:52
Bei uns im Ort da blitzt ein von der Gemeinde beauftragter Typ mit Hoheitsrecht. Die Sau blizt schon ab 9 zu schnell, abzüglich 3 km/h war ich dann bei 6 zu schnell.

Hamster
2006-07-08, 09:11:15
aCiD[/POST]']Glaubst du nicht dass sowas viel zu allgemein gehalten ist? Ich sags mal so, nicht alle Fahrzeuge sind gleich? Warum sie also sie so behandeln?



das was du hier ablässt, grenzt schon echt an geistigem Dünn*.


die geschwindigkeitsbegrenzung ist für alle da, nicht nur für lkws und kleinwagen d.h. auch sportlichere autos dürfen da nicht schneller fahren*.


aber du wirst es auch noch lernen. spätestens wenn der lappen für ne längere zeit weg ist.


*) ich will hier jetzt auch nich den moralapostel raushängen. jeder wird mal hin.und wieder das vorgegebene limit überschreiten....


aber 160km/h auf ner landstraße ist schon mehr als grob fahrlässig.


@3dzocker: :lol:

das ist wirklich selten dämmlich. und zwar nicht die herren in grün (bzw neuerdings in blau), sondern dein verhalten. herrlich absurd.
fahr das nächste mal doch noch etwas schneller, habe gehört dann kann man punkte sammeln, vielleicht kannste dieeines tages gegen was tolles eintauschen!

Scoff
2006-07-08, 09:38:23
aCiD[/POST]']Genau, das ist typisch am 3DC. Selbst nicht besser sein, aber hauptsache was gesagt..

@Topic..Schon nervig diese Abzocke von den Herren in Grün..

Hab sie die Tage auch lasern sehen, auf ner Landstraße über die ich normal so mit 160 fahr...nur da hing ich grad hinter nem LKW^^ Da hab ich mir nur gedacht ihr wi**er^^ Auf ner geraden Landstraße...Das ist natürlich für Leute mit nem halben Hirn (wie wohl die Herren in Grün es anscheinend sind) ne ganz schön schwere Strecke, wenn man mal von Unfallschwerpunkten und so ausgeht...Aber nein, die wollen ja nicht kassieren....

Greetz
aCiD

Eine gerade Strecke mit freier Sicht ist auch keine Entschuldigung oder gar ein Grund für deutlich zu schnelles fahren. Auch an solchen Strecken sehe ich genügend Kreuze an den Straßen.

Wenn ihr deutlich zu schnell fahren wollt, dann fahrt doch auf die Autobahn. Kann bestimmt auch Laune machen.

P2oldi
2006-07-08, 18:22:30
Scoff[/POST]']
Wenn ihr deutlich zu schnell fahren wollt, dann fahrt doch auf die Autobahn. Kann bestimmt auch Laune machen.

Leider nein, weil alle PKW ne massive Angst vor der rechten Spur haben, bzw. schonmal in die Mitte / nach links gehen wenn am Horizont nen Laster zu sehen ist und dann alles andere aufhalten. Und wenn ich Autobahn fahr, will ich net mit 150 auf der Linken Spur dahinkriechen, sondern vorankommen

rotkäppchen
2006-07-08, 18:26:33
Mumins[/POST]']Bei uns im Ort da blitzt ein von der Gemeinde beauftragter Typ mit Hoheitsrecht. Die Sau blizt schon ab 9 zu schnell, abzüglich 3 km/h war ich dann bei 6 zu schnell.

zu schnell ist eben zu schnell,... zu schnell fährst du schon wenn du 1 kmh drüber bist. ;)

hab hier mal irgendwo nen post gelesen, da steht drin dass die irgendwo (schweiz, österreich oder so) dann schon blitzen wenn du eben 1 kmh drüber bist oder so.



ich halte mich auch eigentlich nicht an die geschwindigkeitsbegrenzung, aber ich fahre auch immernoch im toleranzbereich,... man sollte meinen dass man dazu lernt, wenn man geblitzt wird. :redface: ich habs,...
(genaus halte ich bei wirklich jedem stopschild an, da haben sie mich auch schon dran gekriegt :mad: )

Misda
2006-07-09, 01:37:32
Warum haltet ihr euch nicht einfach an Geschwindigkeitsbegrenzungen? Rasen könnt ihr auf der Autobahn oder auf ner Rennstrecke.

Ich verstehe es nicht warum man sich das Recht rausnimmt auf eine Beschränkung zu Pfeifen nur weil man selbst meint man könnte auch bei erhöhter Geschwindigkeit die volle Kontrolle behalten. Von mir aus könnte die Polizei bei Geschwindigkeitsübertretung noch viel mehr abkassieren.

Ich kannte schon ein paar Leute hier aus meiner Umgebung, die wegen überhöhter Geschwindigkeit den Löfel abgegeben haben, viele hatten ihr ganzes Leben noch vor sich ...

HH2k
2006-07-09, 01:45:37
MistaX[/POST]']Ich kannte schon ein paar Leute hier aus meiner Umgebung, die wegen überhöhter Geschwindigkeit den Löfel abgegeben haben, viele hatten ihr ganzes Leben noch vor sich ...

viel schlimmer ist es wenn andere wegen solcher leute den löffel abgeben .... die raser kommen ja meist mit dem leben davon (siehe rügen)

Xanatos
2006-07-09, 01:47:38
P2oldi[/POST]']Leider nein, weil alle PKW ne massive Angst vor der rechten Spur haben, bzw. schonmal in die Mitte / nach links gehen wenn am Horizont nen Laster zu sehen ist und dann alles andere aufhalten. Und wenn ich Autobahn fahr, will ich net mit 150 auf der Linken Spur dahinkriechen, sondern vorankommen
150 kmh ist für dich kriechen?
:|
Manche Leute ;D

rotkäppchen
2006-07-09, 01:48:21
HH2k[/POST]']viel schlimmer ist es wenn andere wegen solcher leute den löffel abgeben .... die raser kommen ja meist mit dem leben davon (siehe rügen)
da haben sie jetzt einen auf bewährung und sozialstd verurteilt weil er in der stadt irgendwie über 100 kmh gefahren ist und die kontrolle verloren hat und paar poller auf nem weg weggerissen hat und nen jungen mann erwischt hat, von hinten, genickbruch, der fußgänger hatte gerade feierabend,.... war 24 oder so,... der fahrer zum zeitpunkt 21. erkönne sich an nichts mehr erinnern, und ein wagen hätte ihn abgedrängt,... :|
da stand noch das wenn er langsamer (50 bis 60 kmh) gefahren wäre, hätte er den fußgänger verfehlt,....

Misda
2006-07-09, 02:08:21
Ja, genau wegen solcher Sachen gibt es auch Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und daran hat man sich gefälligst zu halten. Wer das nicht kann, dem gehört der Führerschein weggenommen. Klingt zwar hart, ist aber meine Meinung.

Wobei ich nichts sage wenn man 5-10% schneller fährt, da ja meist die Tachos nicht geeicht sind, man will ja auch nicht durch unbegründetes zu langsam fahren den Verkehrsfluss behindern.

WEGA
2006-07-09, 14:50:49
HH2k[/POST]']viel schlimmer ist es wenn andere wegen solcher leute den löffel abgeben .... die raser kommen ja meist mit dem leben davon (siehe rügen)

ich hasse sowas, raser bringen niemanden um. die leute, die für so etwas verantwortlich sind sind betrunken oder überhohlen ohne was zu sehen. oder beides.

Mumins[/POST]']Bei uns im Ort da blitzt ein von der Gemeinde beauftragter Typ mit Hoheitsrecht. Die Sau blizt schon ab 9 zu schnell, abzüglich 3 km/h war ich dann bei 6 zu schnell.

ist bei uns genau so. von so ner privaten firma. die muss antscheinend vor kurtzem eins auf deckel bekommen haben, weil sie mit den strafgeldern irgendwie beschissen haben...

da gibts auch leute die lassen den blitzer bei ihnen in der einfahrt stehen.
bei mir in der straße steht der auch öffters. beim rausfahren blocke ich immer schön lange sein blitzaperat *g* und beim wegfahren schön gas geben >: )

das höchte ist der hat so ein altes glump, wofür er ein kabel über die straße auf die andere seite legen muss. beim aufstellen ferziert er die straße erstmal mit so orangen hütchen, damit den wixer keiner überfährt

Andre2779
2006-07-09, 15:01:03
MistaX[/POST]']da ja meist die Tachos nicht geeicht sind

würde ich mal als Gerüscht einschätzen^^

WhiteVelvet
2006-07-09, 15:40:29
"aus Protest zu schnell gefahren"... au mann... Du schiesst heute echt den Vogel ab hier... ich halte Geschwindigkeitskontrollen generell für gerechtfertigt, aber es gibt auch Ausnahmen, wie Ortsausgangs-Positionen, etwa 50m vorm Ausgangsschild. Das ist dann nur noch Abzocke. Trotzdem hat man sich aber an die Regeln zu halten. Selbst Schuld, wer dann geblitzt wird.

HH2k
2006-07-09, 16:01:37
WEGA[/POST]']ich hasse sowas, raser bringen niemanden um. die leute, die für so etwas verantwortlich sind sind betrunken oder überhohlen ohne was zu sehen. oder beides.

sag das mal dem kind (oder dessen eltern), welches vor 2 jahren hier in der straße überfahren wurde! wäre der fahrer statt der 70 sachen nur 30 gefahren wie vorgeschrieben, hätte die kleine (6 jahre alt) überlebt ... aber raser bringen ja keine menschen um. und schnelle autos sind ja auch leichter zu kontrollieren als langsame :crazy2:

rotkäppchen
2006-07-09, 16:03:46
HH2k[/POST]']sag das mal dem kind (oder dessen eltern), welches vor 2 jahren hier in der straße überfahren wurde! wäre der fahrer statt der 70 sachen nur 30 gefahren wie vorgeschrieben, hätte die kleine (6 jahre alt) überlebt ... aber raser bringen ja keine menschen um. und schnelle autos sind ja auch leichter zu kontrollieren als langsame :crazy2:

du sagst, es. :up:

und wenn den rasern mal das kind oder auch nen freund angefahren wird, weil nen anderer zu schnell gefahren ist, dann ist das geschrei groß. :mad:

WEGA
2006-07-09, 16:14:38
HH2k[/POST]']sag das mal dem kind (oder dessen eltern), welches vor 2 jahren hier in der straße überfahren wurde! wäre der fahrer statt der 70 sachen nur 30 gefahren wie vorgeschrieben, hätte die kleine (6 jahre alt) überlebt ... aber raser bringen ja keine menschen um. und schnelle autos sind ja auch leichter zu kontrollieren als langsame :crazy2:
ja da hast du schon recht. daran hab ich nicht gedacht, weil ich mich inner orts strickt an die geschwindigkeiten halte.

und ja, schnellere autos haben besseres fahrwerk, größere bremsen und breitere reifen

Butter
2006-07-09, 16:17:27
@ Thread Starter

Die haben doch alles richtig gemacht, Raser wie Dich zu bestrafen.
Hoffentlich tut es Dir schön weh.

WEGA
2006-07-09, 16:19:34
Butter[/POST]']@ Thread Starter

Die haben doch alles richtig gemacht, Raser wie Dich zu bestrafen.
Hoffentlich tut es Dir schön weh.
tut ihm ca. 10€ weh

wusstet ihr schon, dass wenn man außer orts nur 40kmh zu schnell fährt den führerschein 1monat los ist?

rotkäppchen
2006-07-09, 16:22:07
WEGA[/POST]']und ja, schnellere autos haben besseres fahrwerk, größere bremsen und breitere reifen

aber deswegen hat man sie bei höhreren geschwindigkeiten nicht wenseltich besser unter kontrolle als andere autos.

Xanatos
2006-07-09, 16:30:56
WEGA[/POST]']ja da hast du schon recht. daran hab ich nicht gedacht, weil ich mich inner orts strickt an die geschwindigkeiten halte.

und ja, schnellere autos haben besseres fahrwerk, größere bremsen und breitere reifen
Eigentlich ist es mir zu dämlich, mit so Leuten zu "diskutieren", aber du babbelst Müll.
Raser, die nicht beeinflusst waren, haben schon genug Leute umgebracht. Hier in der Nähe von Karlruhe wurde vor ein paar Jahren eine junge Mutter mit ihrer Tochter von einem Raser abgedrängt. Ich muss nichte erwahnen, dass beide gestorben sind.

Fakt ist, dass es die Geschwindkeitskontrollen bestimmt nicht ohne Grund gibt. und es gibt keinen Grund, sie als Zivilist zu überschreiten. Ja, jeder macht es, aber nur ein paar km/h. Sobald man aber deutlich die Grenze überschritten hat, hat man auch keine Kontrolle mehr.
Dein Argument mit den schnelleren Autos ist Schwachfug.
Schließlich kann man ja auch mit langsameren Autos schneller als zulässig fahren.
Traurig, wiewenig Leute hier ein Hirn haben, um zu begreifn, dass sie nicht nur sich, sondern auch andere - unschuldige - bedrohen.

WhiteVelvet
2006-07-09, 16:54:13
WEGA[/POST]']tut ihm ca. 10€ weh

wusstet ihr schon, dass wenn man außer orts nur 40kmh zu schnell fährt den führerschein 1monat los ist?

Natürlich, das ist auch richtig so.

WEGA
2006-07-09, 16:56:04
Bruce Wayne[/POST]']Eigentlich ist es mir zu dämlich, mit so Leuten zu "diskutieren", aber du babbelst Müll.
Raser, die nicht beeinflusst waren, haben schon genug Leute umgebracht. Hier in der Nähe von Karlruhe wurde vor ein paar Jahren eine junge Mutter mit ihrer Tochter von einem Raser abgedrängt. Ich muss nichte erwahnen, dass beide gestorben sind.

Fakt ist, dass es die Geschwindkeitskontrollen bestimmt nicht ohne Grund gibt. und es gibt keinen Grund, sie als Zivilist zu überschreiten. Ja, jeder macht es, aber nur ein paar km/h. Sobald man aber deutlich die Grenze überschritten hat, hat man auch keine Kontrolle mehr.
Dein Argument mit den schnelleren Autos ist Schwachfug.
Schließlich kann man ja auch mit langsameren Autos schneller als zulässig fahren.
Traurig, wiewenig Leute hier ein Hirn haben, um zu begreifn, dass sie nicht nur sich, sondern auch andere - unschuldige - bedrohen.
habe doch nichts anderes behauptet. freut mich auch, dass du so "viel" im hirn hast. du hast vielleicht keine kontrolle über dein auto. man muss halt fahren können :up:

ich meine nur nicht jeder, der schneller fährt als erlaubt ist ist gleich ein raser oder mörder, wie er von euch dargestellt wird bzw beweit wird.

WhiteVelvet
2006-07-09, 17:03:29
Innerorts halte ich jeden Schnellfahrer für einen potentiellen Raser oder Mörder, oder woher will er wissen, dass nicht gleich ein Kind über die Strasse läuft. Wer innerorts 70 fährt hat nicht alle Tassen im Schrank und überschätzt sich und seine Reaktion. Ausserorts ist es wieder was anderes. Da fahre ich auch mal gerne 90 statt 70, aber auch nur da, wo es gefahrlos möglich ist. Und selbst mit 90 hängt mir immerwieder jemand an der Stoßstange und meint mich überholen zu müssen. Die Strafen im Verkehr sind noch viel zu milde hierzulande.

Senfgnu
2006-07-09, 17:05:27
WEGA[/POST]']
wusstet ihr schon, dass wenn man außer orts nur 40kmh zu schnell fährt den führerschein 1monat los ist?

mit 130 ist man auf der Landstraße nun wirklich schnell genug...

3dzocker
2006-07-09, 17:45:40
WEGA[/POST]']tut ihm ca. 10€ weh

wusstet ihr schon, dass wenn man außer orts nur 40kmh zu schnell fährt den führerschein 1monat los ist?

imo gibt man den Schein für 1 Monat bereits ab +31km/h zu schnell ab, schon 2x mal passiert...

tschau

Das Auge
2006-07-09, 18:07:37
WEGA[/POST]']habe doch nichts anderes behauptet. freut mich auch, dass du so "viel" im hirn hast. du hast vielleicht keine kontrolle über dein auto. man muss halt fahren können :up:

ich meine nur nicht jeder, der schneller fährt als erlaubt ist ist gleich ein raser oder mörder, wie er von euch dargestellt wird bzw beweit wird.

Wenns nicht so traurig wäre würde ich jetzt darüber lachen. Komm mal runter von deinem Ross, so ein toller Fahrer, daß du jede Situation 100% im Griff hast bist du ganz sicher nicht...
btw.: Bei mir im (erweiterten) Freundeskreis sind bereits 2 Leute bei Autounfällen gestorben, die hielten sich auch für gaaanz tolle Fahrer. Ich selber hielt mich bis vor ca. 5 Wochen auch für einen tollen Fahrer (schon allein von Berufs wegen), bis ich einen Unfall hatte bei dem ich nur mit viel Glück und Gottes Beistand mit dem Leben davon gekommen bin. Und nein, da fuhr ich nicht mal zu schnell.

Ich hoffe du kapierst es auch irgendwann das die öffentlichen Straßen keine Rennstrecken sind. Wenn du Rasen willst fahr auf ne Rennstrecke!

WEGA
2006-07-09, 19:04:29
3dzocker[/POST]']imo gibt man den Schein für 1 Monat bereits ab +31km/h zu schnell ab, schon 2x mal passiert...

tschau

das stimmt aber außer orts ert mit 40 ;)

Das Auge[/POST]']Wenns nicht so traurig wäre würde ich jetzt darüber lachen..
die ganze welt ist eine rennstrecke

Abanon
2006-07-09, 19:51:51
WEGA[/POST]']... du hast vielleicht keine kontrolle über dein auto. man muss halt fahren können :up:.

Ein gern gesagter Satz von Leuten die dank ihres "Koennens" nicht nur sich sondern auch direkt noch Unschuldige mit um den Baum wickeln.

Was ist daran so schwer sich an ne Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, die Dinger werden nicht ohne Grund aufgestellt. Und nein die werden auch nicht nur aufgestellt um abzukassieren.
Aber manche meinen ja sie brauchen nur an ner Straße mit 160 km/h vorbeifahren und wissen sofort alles über die Strecke, nur als Tipp es gibt mehr als nur Gerade und Kurve.

Aber is ja eh vergeblich, sind ja alles geborene Rennfahrer, die als 4 jährige schon ihr Fahrsicherheitstraining mit Matchbox Autos hatten. *kopfschuettel*

WhiteVelvet
2006-07-09, 20:17:54
Lasst es, langsam glaube ich, WEGA will uns nur ärgern mit seiner Ignoranz und Überheblichkeit...

WEGA
2006-07-09, 20:39:50
das sind mindestgeschwindigkeiten und keine begrenzungen ... ;D

Misda
2006-07-10, 00:02:30
Da kann man nur noch den Kopf schütteln... Manchen gehört der Führerschein sofort und lebenslänglich entzogen.

Xanatos
2006-07-10, 00:08:55
WEGA[/POST]']habe doch nichts anderes behauptet. freut mich auch, dass du so "viel" im hirn hast. du hast vielleicht keine kontrolle über dein auto. man muss halt fahren können :up:

ich meine nur nicht jeder, der schneller fährt als erlaubt ist ist gleich ein raser oder mörder, wie er von euch dargestellt wird bzw beweit wird.
Ich habe kein Auto.
Jeder der bei weitem schneller fährt, ist ein Raser. Das ist die Definition. Was meinst du wieviele Leute schon meinten, ihr Auto unter Kontrolle zu haben?
Ich hoffe nur du erkennst das irgendwann einmal. Du gefährdest nicht nur dich selber, sondern auch andere. Und ja, für mich ist jeder Raser innerorts ein potentieller Mörder.

papachrischi
2006-07-10, 00:14:56
WEGA[/POST]']das stimmt aber außer orts ert mit 40 ;)


Es sei denn, du bist Wiederholungstäter, da gibste die Fleppen schon viel früher ab. :D





Nieder mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen! :rolleyes:

BoneDaddy
2006-07-10, 00:15:50
normalerweise müsstest du das doppelte wegen dummheit zahlen... :|

papachrischi
2006-07-10, 00:18:34
roman1983[/POST]']normalerweise müsstest du das doppelte wegen dummheit zahlen... :|

Ja das kommt in etwa hin, wenn du das zweite mal in einem halben Jahr zu schnell unterwegs warst. :D


@Threadstarter: Wenn dir schon einer mit Lichthupe entgegenkommt, musste dich nun wirklich nicht beschweren, dass man dich aus dem Verkehr zieht, wenn du dann immernoch zu schnell bist. Das kann man ja schon als Vorsatz bezeichnen. Wie wäre es das nächste mal einfach mit Fahrerflucht, das macht dann mal so richtig Laune. ;D

Lasern geht ja immernoch, fies wird es, wenn sie dich mit so ner scheiss getarnten Mülltonne erwischen. Zudem an einer Stelle, wo eine Geschwindigkeitsbegrenzung alles andere als zweckmässig erscheint. Das ist dann Abzocke, aber doch nicht in einer Ortschaft, wo evtl. auch mal Kinder auf die Fahrbahn laufen, da sollte man sich schon etwas zusammenreissen.

Zahle und lerne!


P.S:
@roman1983

Wenn das da dein Foto auf dem Avatar ist, müsstest du nicht nur wegen Dummheit zahlen. :ufinger:

3dzocker
2006-07-10, 01:35:38
wenn es das nächste Mal um n Fahrverbot geht und es dunkel ist, Licht aus, Fernlicht per Lichthupe und Feuer und weg.
Bei den 67 zu schnell bin ich am Laserdings ja auch gut 100m vorbei geballert, nur man weiß nie ob die dann durchfunken und hinter einem dann ne Bullenkarre irgendwo rausgebrettert kommt > das wird dann zwar richtig lustig, aber wenn sie einen kriegen auch arg hässlich...

tschau

StefanV
2006-07-10, 01:47:04
aCiD[/POST]']Genau, das ist typisch am 3DC. Selbst nicht besser sein, aber hauptsache was gesagt..

@Topic..Schon nervig diese Abzocke von den Herren in Grün..

Hab sie die Tage auch lasern sehen, auf ner Landstraße über die ich normal so mit 160 fahr...nur da hing ich grad hinter nem LKW^^ Da hab ich mir nur gedacht ihr wi**er^^ Auf ner geraden Landstraße...Das ist natürlich für Leute mit nem halben Hirn (wie wohl die Herren in Grün es anscheinend sind) ne ganz schön schwere Strecke, wenn man mal von Unfallschwerpunkten und so ausgeht...Aber nein, die wollen ja nicht kassieren....

Greetz
aCiD
Die Herren in Grün können da auch nix dafür, wenns sowas siehst, kannst ja mal hingehen, versuchen nett zu denen sein und mal fagen 'sagt mal, jungs, würdet ihr nicht lieber was anderes/sinnvolleres tun', da würd ich fast drauf wetten, das die sagen 'ja, sicher aber man kanns sich ja nicht aussuchen, was man tut und was nicht' bzw was ähnliches...

Denn das die Geschwindigkeit kontrolliert wird, gerade an solch bescheuerten Stellen, wo man schön kassieren kann, liegt nicht an der Rennleitung, da kannst dich bei dem 'netten Herren' von Bürgermeister bedanken, der damit die Kasse aufbessern lässt...

MarcWessels[/POST]']Und ein weiterer Beweis, dass es in D viel zu einfach ist, 'nen Führerschein zu bekommen...
Ich würd mal meinen Hintern drauf verwetten, das du deinen Lappen schneller los bist als dir lieb ist, wenn man wirklich alle Fehler, die du machen würdest, ahnden würde...

Von daher sollt man sich nicht allzusehr ausm Fenster lehnen und Moralapostel spielen, zumal man auf deutschen Straßen eh kein Recht zu garnichts hat, nur Pflichten!!

Aber wie ists noch so schön: alles was schneller als ich, ist ein gemeingefährlicher Raser/Drängler und was nicht alles!!!111

PS: gibt auch 'ne Bundesstraße, auf der ich mal mit 140-160 unterwegs bin, und nu??

Hamster[/POST]']
aber 160km/h auf ner landstraße ist schon mehr als grob fahrlässig.[/SIZE]
Kommt auf die Landstraße an...
Manche sind so 'krumm', da machts kaum 'nen Unterschied, ob man da mit 100 oder 150 langbrettert, solang kein Reh auf die Straße hoppelt...

mofhou[/POST]']Naja, das Problem ist, dass mittlerweile auch schon Schilder aufgestellt werden, nur das man blitzen kann und so Geld einnehmen. Das hat nichts mehr mit Verkehrserziehung zu tun..Meine Stadt macht beispielsweise 20% ihrer Einnahmen mit blitzen....
mfg
mofhou
ACK!!
Genau _SO_ schauts (leider) in Deutschland aus :( :(

Und dagegen machen kann man leider nicht wirklich was :( :(

MistaX[/POST]']Warum haltet ihr euch nicht einfach an Geschwindigkeitsbegrenzungen? Rasen könnt ihr auf der Autobahn oder auf ner Rennstrecke.
Weil man
a) nicht ewig Zeit hat
b) man bei einigen Strecken mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit einpennt...

MistaX[/POST]']
Ich verstehe es nicht warum man sich das Recht rausnimmt auf eine Beschränkung zu Pfeifen nur weil man selbst meint man könnte auch bei erhöhter Geschwindigkeit die volle Kontrolle behalten. Von mir aus könnte die Polizei bei Geschwindigkeitsübertretung noch viel mehr abkassieren.

Und ich verstehe nicht, warum man zwischen Landkirchen und Burg mit 60-80 dahintuckern muss, wo man 100km/h fahren könnte.
Aber anscheinend haben viele Leute einfach angst, schneller als 70 zu fahren :rolleyes:
Und der vorletzte Satz ist vollkommener Bullshit!
Du hast nichtmal bei 30-50 die 'volle kontrolle' und ob du mit 70 oder 100 am Baum landest, so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht, da kommts eher drauf an, wie man einschlägt...
MistaX[/POST]']
Ich kannte schon ein paar Leute hier aus meiner Umgebung, die wegen überhöhter Geschwindigkeit den Löfel abgegeben haben, viele hatten ihr ganzes Leben noch vor sich ...
Das ganze kann auch passieren, wenn man nicht zu schnell fährt und (theoretisch) keinen Fehler macht!
Sowohl auf Landstraßen als auch auf Autobahnen...

Auf Landstraßen kann dir z.B. ein Reh ins Auto hoppeln, auf Autobahnen kann vor dir 'nen Vollpfosten rausziehen und dich so ins Grab bringen, Autofahren ist halt nicht ganz ungefährlich, damit muss man leben, wer meint, einem könne nix passieren, weil er langsamer fährt, der irrt gewaltig...

StefanV
2006-07-10, 02:07:37
Andre2779[/POST]']würde ich mal als Gerüscht einschätzen^^
Nein, das ist korrekt, Tachos sind nur von LKWs geeicht, du hast in deinem Auto keinen geeichten Tacho!

Deswegen geht der auch teilweise recht stark vor, sprich du fährst exakt 42,5km/h aber es können schon 50km/h angezeigt werden, daher sollt man das Teil auch nciht allzu genau nehmen und etwas schneller fahren...

MistaX[/POST]']Ja, genau wegen solcher Sachen gibt es auch Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und daran hat man sich gefälligst zu halten. Wer das nicht kann, dem gehört der Führerschein weggenommen. Klingt zwar hart, ist aber meine Meinung.
1. nein, Geschwindigkeitsbegrenzungen gibts in Erster Linie, damit man da blitzen (und kassieren kann), einen wirklich praktischen Nutzen haben die nicht!
Ich sags noch drastischer: Geschwindigkeitsbegrenzungen gibts, weil einige Leute nicht in der Lage sind Auto zu fahren und weil andere sich von denen, die schneller fahren (möchten) 'bedroht' fühlen, damit sie Recht bekommen, sorgen sie halt dafür, das ein Schild aufgestellt wird...

Ist etwa mit dem Vergleichbar, was hier letztens passiert ist, da hat sich _EINER_ beschwert, weils, seiner Meinung nach, so viel durchgangs Verkehr in dieser Straße gibt (reines Wohngebiet), da hat der Kreis doch tatsächlich 'ne Sackgasse eingerichtet, weil sich EINER über Jahre einen Schriftverkehr mit dem Kreis geliefert hat...
Glücklicherweise waren andere Anwohner anderer Meinung, so das das ganze wieder Rückgängig gemacht wurde...
Und alles nur wegen EINER Person.

2. Solang man niemanden gefährdet/behindert oder was auch immer, ists nicht wirklich ein Problem.
Viel schlimmer sind da die Paragraphenhengste, die erstmal die Zeichenanlagen des KFZs testen müssen, wenn:
a) jemand halb auf ihrer Seite ist (Straße ist gut 10m breit, sprich keinerlei Gefährdung für die, sie müssen nur etwas weiter rechts fahren)
b) man sie überholt, wenn diese Leute nicht versuchen den Überholvorgang zu verhindern
c) wenn man gerad einen (oder mehrere) überholt hat und etwa 50-100m von denen entfernt ist.
d) wenn man in der Stadt die nicht vor lässt und sie gerad die Spur wechseln wollen, da wird man teilweise wirklich angehupt, wenn man nicht gerad selbst abgedrängt wird und das Schallzeichen verwenden muss...

Dahingegen regen sich diese Leute dann auch tierisch auf, wenn man sie anhupt, z.B.
a) weil sie die Vorfahrt missachtet haben
b) Spur wechseln, vorzugsweise in Kurven
c) man gerad ins Lenkrad beißt, weil einem die Vorfahrt genommen wurd


Ergo: dem Führerschein entzogen gehören diese Paragraphenhengste, die absichtlich andere Leute gefährden und nötigen...

HH2k[/POST]']sag das mal dem kind (oder dessen eltern), welches vor 2 jahren hier in der straße überfahren wurde! wäre der fahrer statt der 70 sachen nur 30 gefahren wie vorgeschrieben, hätte die kleine (6 jahre alt) überlebt ... aber raser bringen ja keine menschen um. und schnelle autos sind ja auch leichter zu kontrollieren als langsame :crazy2:
Geistige Tiefflieger gibts überall, leider...
Einige sind teilweise etwas arg dämlich, wie dieser Prolet im Opel, der mir (durchaus beinahe) den RX7 zusammengeschoben hätte, weil Abstand für ihn 'nen Fremdwort war...

Nur: wenn dieser jene welche, statt 70 gefahren 70 alt gewesen wäre und 30 gefahren, wär das Kind genauso tot gewesen :|

Bruce Wayne[/POST]']Hier in der Nähe von Karlruhe wurde vor ein paar Jahren eine junge Mutter mit ihrer Tochter von einem Raser abgedrängt. Ich muss nichte erwahnen, dass beide gestorben sind.
Wurd sie _WIRKLICH_ abgedrängt oder hat sie das Lenkrad verrissen??
Gerade (junge) Mädels sind ja bekannt dafür, etwas zu schreckhaft zu sein und in etwas anstrengenderen Situationen vollkommen falsch zu handeln...

Daher behaupte ich mal, das sie nicht abgedrängt wurde und einfach nur das Lenkrad verrissen hat...
Bruce Wayne[/POST]']
Fakt ist, dass es die Geschwindkeitskontrollen bestimmt nicht ohne Grund gibt. und es gibt keinen Grund, sie als Zivilist zu überschreiten
Fakt ist, das die meisten Geschwindigkeitsbeschrängkungen und -kontrollen gibt, weil die Komunen ihre Kassen aufbessern wollen.
Fakt ist, das einige Geschwindigkeitslimits vollkommen ohne Grund dastehen, stichwort 'Lärmschut'.
Fakt ist, das da geblitzt wird, wo man gefahrlos schneller fahren kann, aber selten da wo man wirklich meinen sollte, das geblitzt wird, z.B. an Schulen.

Ev. liegts ja auch daran, das man an Schulen nix verdienen kann, da da eh alle so fahren, das sie nicht geblitzt werden können?!

StefanV
2006-07-10, 02:20:13
Das Auge[/POST]']Wenns nicht so traurig wäre würde ich jetzt darüber lachen. Komm mal runter von deinem Ross, so ein toller Fahrer, daß du jede Situation 100% im Griff hast bist du ganz sicher nicht...
Das Problem an der Sache ist doch, das du auch bei der 'vorgeschriebenen Geschwindigkeit' nicht alles im Griff hat.

Da muss nur mal 'nem Bus oder LKW ein Bremsschlauch platzen und du klebst am Baum...

Ob du nun 40 oder 80 gefahren bist, spielt dabei auch kaum eine Rolle, die Auswirkungen sind gleich, auch bei 40 kannst draufgehen!

Und wenns bei 40 das Heck zerreißt, hast auch verloren, dann bist auch im Graben, wenn kein Baum da ist, sind die Auswirkungen auch gleich -> Auto kaputt, du nicht ganz heile.

HH2k
2006-07-10, 07:18:17
Boah watt nen Bullshit ... wenn wenn wenn wenn ... Regeln sind dazu da gebrochen zu werden, alles ist gefährlich, die Welt ist böse, bei mir auf der Kackinsel darf ich nur 60 fahren, wer keine Zeit hat darf rasen (statt früher loszufahren) und Opel is evil!

Klar, mir kann auch auf dem Weg zur arbeit (mit dem Fahrrad) nen Komet auf die Hirse fallen und ich bin tot. Oder ein Busfahrer kann nen Herzkasper kriegen und mich übersemmeln .... ne 70 Zone wird aber bestimmt nicht eingerichtet weil sich der Typ vom Bauamt in die Hose scheißt vor Angst!

Das sind doch alles schlechte Ausreden dafür, eine legitimation für das eigene (nicht rechtmäßige) Verhalten zu suchen ....

Ich geh heute einkaufen und bezahl einfach nicht. Bezahlen ist was für luschen! Ich finde, wer für Brot Geld haben will hat doch einfach nur Schiß davor morgen Arbeitslos zu sein und selbst keine Kohle zu haben. Mich kotzt bezahlen schon lange an ... das Diebstahl nicht rechtens ist, stört mich nicht! :P Ok, etwas weit hergeholt vielleicht ... aber merkste was? Wenn jeder macht was er will ....

Das Auge
2006-07-10, 08:25:48
Stefan: Was du da schreibst ist geistiger Dünnschiß. Ich spare mir jetzt auch auf jeden Punkt einzugehen, eine Diskussion mit dir führt eh zu nichts, wie schon Tausende Threads belegt haben.

[x] unverbesserlich
[x] selbstherrlich
[x] voreingenommen

Viel Spaß noch mit deinem Leben, gut das ich 1000km weiter südlich wohne und dich nie im RL treffen werde. Sonst müßte ich dir mal so richtig eine aufs Maul hauen, anders kann ich es nicht formulieren :uhammer2:

StefanV
2006-07-10, 08:28:52
HH2k[/POST]']ne 70 Zone wird aber bestimmt nicht eingerichtet weil sich der Typ vom Bauamt in die Hose scheißt vor Angst!
Nein, weil Sohnemann mit 160+ am Baum landete und Mama rumheult, das da keine Beschränkung war...
Weil sich ein paar Rentner oder ähnliches beschweren, das da so gerast wird und sie nicht ungestört ihre 60-70km/h fahren dürfen.
Oder weil man etwas Geld brauchtr und man sich denkt, och, wenn da 'nen Limit ist, kann man sich die Kasse aufbessern.
Meist gibts wirklich KEINEN sinnvollen Grund für ein Geschwindigkeitslimit, Außerorts...
Erwähnte ich schon diese völlig sinnbefreiten Lärmschutzdinger??
Frag mal Anwohner, was die sagen!
Da bekommst meist zu hören, das die eh nur die LKWs hören...

Achja und wo wird meist geblitzt?!

Richtig, da wo die Geschwindigkeit aufgrund von Lärmschutz reduziert wurde...

mbee
2006-07-10, 09:02:43
Das Auge[/POST]']Stefan: Was du da schreibst ist geistiger Dünnschiß. Ich spare mir jetzt auch auf jeden Punkt einzugehen, eine Diskussion mit dir führt eh zu nichts, wie schon Tausende Threads belegt haben.

[x] unverbesserlich
[x] selbstherrlich
[x] voreingenommen

Viel Spaß noch mit deinem Leben, gut das ich 1000km weiter südlich wohne und dich nie im RL treffen werde. Sonst müßte ich dir mal so richtig eine aufs Maul hauen, anders kann ich es nicht formulieren :uhammer2:

Full Ack! :up:
Scheißen wir doch gleich auf die gesamte StVo, braucht eh kein Mensch bzw. so tolle Fahrer wie Stefan müssen sich nicht an Regeln halten, wissen eh alles besser und verursachen aufgrund von zu schneller Fahrweise garantiert niemals einen Unfall.
Sorry, aber was für ein dämliches Gesülze...und das von einigen in diesem Thread.

Marodeur
2006-07-10, 09:17:52
Über das Thema ist es sinnfrei zu diskutieren da hier niemand ernsthaft diskutieren "will". Das alte Sprichwort mit dem geistigen Horizont, Radius 0 und Standpunkt passt hier bestens. Jeder hat seine festgefahrene Meinung, abgewichen wird nicht. Argumente lässt man schon gar nicht zu.

Ob es nun die notorische Raser oder "bissl zu schnell"-Fahrer sind die alles bagatellisieren und die eigene überhöhte Geschwindigkeit als eh ungefährlich einstufen oder ob's nun die Paragraphenreiter sind die alle die auch nur etwas zu schnell fahren als potentielle Mörder hinstellen ist egal...

Eine Zeit lang ist das lesen eines solchen Themas durchaus witzig. Von wüsten Beschimpfungen bis hin zu denjenigen die versuchen die Aussagen anderer ins lächerliche zu ziehen findet man ja alles. Nur eins findet man nie. Das auch nur einer sich mal wirklich mit Argumenten der Gegenseite beschäftigen würde.

Versteh nicht wieso man nicht einfach mal abseits seiner eigenen Einstellung dazu mal mit etwas abstand auf diese Diskussion blicken kann. Auch ich fahr eigentlich immer etwas zu schnell, trotzdem hab ich kein Problem damit die Sichtweise der "Korrekten" zu verstehen. Muss dieses Einbahnstraßendenken denn sein? Ist man hier nur gut aufgehoben wenn man z.B. besserwissende Korrekturleser treffen will? Schlimm...

RaumKraehe
2006-07-10, 11:30:11
3dzocker[/POST]']Hab grad meinen Toli nomma ausgeführt und auf dem Heimweg krieg ich die Lichthupe.
Naja können sie ja nur bei mir am Ortseingang stehen.
Fahr also aus Protest so 70 - 75 bei erlaubten 60km/h und was machen die, winken mich rein mit 13 zu schnell abzüglich nomma 3, was am Ende 10 zu schnell macht :(
Und wär das nicht genug, muss ich noch mit anschauen wie die das Laserdings reinräumen und der eine P zum anderen sagt, dass es sich hier nicht mehr lohnen würde...
grrrrrrrrrrr...

HAB ICH NEN HALS!!!

tschau

Aber sonst hast du keine Probleme?

Senfgnu
2006-07-10, 11:38:50
3dzocker[/POST]']wenn es das nächste Mal um n Fahrverbot geht und es dunkel ist, Licht aus, Fernlicht per Lichthupe und Feuer und weg.
Bei den 67 zu schnell bin ich am Laserdings ja auch gut 100m vorbei geballert, nur man weiß nie ob die dann durchfunken und hinter einem dann ne Bullenkarre irgendwo rausgebrettert kommt > das wird dann zwar richtig lustig, aber wenn sie einen kriegen auch arg hässlich...

tschau

okay, jetzt wird der Fake zu offensichtlich...

Das gute A
2006-07-10, 12:01:54
3dzocker[/POST]']Hab grad meinen Toli nomma ausgeführt und auf dem Heimweg krieg ich die Lichthupe.
Naja können sie ja nur bei mir am Ortseingang stehen.
Fahr also aus Protest so 70 - 75 bei erlaubten 60km/h und was machen die, winken mich rein mit 13 zu schnell abzüglich nomma 3, was am Ende 10 zu schnell macht :(
Und wär das nicht genug, muss ich noch mit anschauen wie die das Laserdings reinräumen und der eine P zum anderen sagt, dass es sich hier nicht mehr lohnen würde...
grrrrrrrrrrr...

HAB ICH NEN HALS!!!

tschau

Selten dämlich... einen Hals solltest Du höchstens auf Dich selbst haben.

Gruß

Henroldus
2006-07-10, 14:06:34
ich bin mal in ein Ort "gerollt" wo ich wusste dass da nen fester Blitzer kurz hinterm eingangsschild steht.
es waren 92Km/h nach abzug der Toleranz bei 50 erlaubten!
Es war stressig und ich war jung ;-)
@moment 0 Pts in Flensburch

WhiteVelvet
2006-07-10, 16:06:36
Wäre ich Moderator würde ich diesen Thread jetzt schliessen...