PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfgang Petersens Poseidon

John Williams
2006-07-07, 23:12:13
Nächste Woche liegt Wolgang Petersen`s Poseidon an.
Schön das man Kurt Russell mal wieder sieht.
Der Wolfgang hat es aber auch mit dem Wasser.

Das Boot, Der Sturm und nun Poseidon.
Werde ich mir auf jeden Fall anschauen, erwarte aber nicht viel von dem Film.

Wolfmann X
2006-07-07, 23:26:53
Gabs nicht schon einmal einen Poseidon Film - "Jagd auf die Poseidon" glaube ich? Heutzutage wird bei Einfallslosigkeit ein alter Klassiker noch einmal verwurstet und mit neuen Computer FX abgeschmeckt. Siehe auch "Der Flug des Phoenix".

John Williams
2006-07-07, 23:28:58
Auf Pro 7 lief auch so eine "Poseidon TV Produktion".
So schlimm wird Wolfgangs Version schon nicht sein. Er ist eigentlich ein guter Regiseur.

Sailor Moon
2006-07-08, 02:04:29
Gabs nicht schon einmal einen Poseidon Film - "Jagd auf die Poseidon"
Ich glaub den gabs auch. Aber das hier ist ein Remake von "Die Höllfenfahrt der Poseidon". Der war ziemlich gut, ich befürchte, dass das Niveau nicht zu halten ist. Zumindest erwarte ich mir von dem, was ich in der Vorschau gesehen habe, nicht allzuviel. Lieber das Orginal schauen:

http://www.prisma-online.de/ga-bonn/film.html?mid=1972_die_hoellenfahrt_der_poseidon

Gruß

Denis

Wolfmann X
2006-07-08, 10:24:52
Ich bringe die beiden Filme immer durcheinander - fand aber beide eigentlich ganz gut.

9800ProZwerg
2006-07-08, 11:58:01
Ich werde mir den Film nicht antun!
1. Die letzten Werke von ihm waren Schrott (Troja, Sturm)
2. Ist nur ein Remake, welches bei mir NULL Interesse weckt!
Sieht sehr boring aus!

Crazy_Borg
2006-07-08, 12:54:21
Die meisten Reviews schlugen vor, man sollte nach 30 Minuten das Kino verlassen.
Bis dahin hätte man alles gesehen und danach ginge es nur noch bergab (mit Schiff und Story) ;D

Bisher kriegt der Film ziemlich derbe eins auf die Nase.
Effekte pur und kaum Story. Selbst die ganzen Machtkämpfe um die Führung unter den Überlebenden sollen fehlen...Friede Freude Eierkuchen? Na klasse :down:

Ich tue mir das lieber nicht an.
Da guck ich mich lieber nochmal das original aus den 70ern an.

BTW:
Der TV-Zweiteiler gestern und vorgestern war ja wirklich unter aller Kanone.
Mr. Guttenberg hat über die Jahre einen ziemlich langen Kiefer bekommen.
Und Peter Wellers Abgang erinnerte total an "man hat Robocop den Stecker gezogen"... ;D

John Williams
2006-07-08, 13:21:10
Crazy_Borg[/POST]']Die meisten Reviews schlugen vor, man sollte nach 30 Minuten das Kino verlassen.
Bis dahin hätte man alles gesehen und danach ginge es nur noch bergab (mit Schiff und Story) ;D

Bisher kriegt der Film ziemlich derbe eins auf die Nase.
Effekte pur und kaum Story. Selbst die ganzen Machtkämpfe um die Führung unter den Überlebenden sollen fehlen...Friede Freude Eierkuchen? Na klasse :down:

Ich tue mir das lieber nicht an.
Da guck ich mich lieber nochmal das original aus den 70ern an.

BTW:
Der TV-Zweiteiler gestern und vorgestern war ja wirklich unter aller Kanone.
Mr. Guttenberg hat über die Jahre einen ziemlich langen Kiefer bekommen.
Und Peter Wellers Abgang erinnerte total an "man hat Robocop den Stecker gezogen"... ;D

Viel mehr habe ich auch nicht erwartet, deshalb werde ich ihn mir anschauen.
Der Film geht nur 90 Minuten, da bleibt halt einiges auf der Strecke.

ollix
2006-07-08, 13:26:15
Sailor Moon[/POST]']Der war ziemlich gut, ich befürchte, dass das Niveau nicht zu halten ist. Zumindest erwarte ich mir von dem, was ich in der Vorschau gesehen habe, nicht allzuviel. Lieber das Orginal schauen: Definitiv. Das Original war großartig, ich habe mich aber bei diesem Film doch aufs Remake gefreut (im Gegensatz zum anderen Remake diese Woche:)), da die Zusammensetzung eigentlich brauchbar erschien. Was man so hört, soll ja nicht gut sein, aber werde ihn mir wohl nächste Woche mal anschauen.

John Williams
2006-07-08, 13:28:26
ollix[/POST]']Definitiv. Das Original war großartig, ich habe mich aber bei diesem Film doch aufs Remake gefreut (im Gegensatz zum anderen Remake diese Woche:)), da die Zusammensetzung eigentlich brauchbar erschien. Was man so hört, soll ja nicht gut sein, aber werde ihn mir wohl nächste Woche mal anschauen.

Eigene Meinung ist immer besser.
Ich weiß noch wie "Signs" damals von den Kritikern runter gemacht wurde, dabei fand ich den Film absolute Klasse.

9800ProZwerg
2006-07-08, 14:32:30
John Williams[/POST]']Eigene Meinung ist immer besser.
Ich weiß noch wie "Signs" damals von den Kritikern runter gemacht wurde, dabei fand ich den Film absolute Klasse.

Naja, "Signs" wurde lange nicht so zerissen wie "Poseidon"!
Poseidon ist ja praktisch ein Film ohne Inhalt! Signs hat wie alle Shyamalan Filme eben einen richtig tiefen Sinn!
*auf "Lady in the water" freu* :smile:

Bl@de
2006-07-08, 14:40:35
also mich hat der film von anfang an nicht interessiert. werd ihn mal auf dvd ausleihen, aber bestimmt nicht ins kino gehen.

Zool
2006-07-08, 17:53:02
In den USA ist Poseidon gnadenlos gefloppt. Mal schauen wie es in Dtl. läuft.

ollix
2006-07-08, 18:02:39
John Williams[/POST]']Eigene Meinung ist immer besser.
Ich weiß noch wie "Signs" damals von den Kritikern runter gemacht wurde, dabei fand ich den Film absolute Klasse. Vorallem weil ich einen Faible für schlechte Filme habe :wink:

John Williams
2006-07-08, 20:31:37
ollix[/POST]']Vorallem weil ich einen Faible für schlechte Filme habe :wink:

Das war aber nicht nett.

klumy
2006-07-08, 20:37:43
Ich erwarte mir ncihts von dem Film und ich werde auch nicht reingehen ;)

drexsack
2006-07-08, 21:06:46
Ich fand den Trailer schlecht. Großes Kreuzfahrtschiff, pöse Welle kommt, und man sieht schon im Trailer, das es sinkt. Wozu soll ich den Film noch luschern? Nur für die Gewissheit, dass Kurt Russel noch rausschwimmt? Ney.

John Williams
2006-07-08, 21:33:32
drexsack[/POST]']Ich fand den Trailer schlecht. Großes Kreuzfahrtschiff, pöse Welle kommt, und man sieht schon im Trailer, das es sinkt. Wozu soll ich den Film noch luschern? Nur für die Gewissheit, dass Kurt Russel noch rausschwimmt? Ney.

Vielleicht schwimmt er ja nicht raus! :smile:
Der arme Wolfgang tut mir schon Leid, erst Troja (wobei der gar nicht schlecht ist) und nun Poseidon.

registrierter Gast
2006-07-08, 23:34:50
drexsack[/POST]']Ich fand den Trailer schlecht. Großes Kreuzfahrtschiff, pöse Welle kommt, und man sieht schon im Trailer, das es sinkt. Wozu soll ich den Film noch luschern? Nur für die Gewissheit, dass Kurt Russel noch rausschwimmt? Ney.Hast du die Geschichte des Films nicht verstanden? :confused:

ScottManDeath
2006-07-09, 10:46:37
Zool[/POST]']In den USA ist Poseidon gnadenlos gefloppt. Mal schauen wie es in Dtl. läuft.

Ich fand ihn nicht schlecht. Nicht nur wegen dem cute girl :redface:

Ich kenn aber nicht die anderen Filme.

drexsack
2006-07-09, 11:23:28
registrierter Gast[/POST]']Hast du die Geschichte des Films nicht verstanden? :confused:

Ich hab wie gesagt nur den Trailer gesehen, und beschrieben wie er auf mich wirkt. Daraus resultierend habe ich keine Motivation, den Film zu sehen. Der Überlebenskampf unter Wasser reizt mich nicht.

T.
2006-07-09, 11:28:13
Umfangreicher Artikel von Frank Schätzing (Autor von "Der Schwarm") zum Thema:
http://www.zeit.de/2006/28/Poseidon

Klingt nicht so dolle.

drexsack
2006-07-09, 11:37:00
Na das klingt ja nicht so dolle. Es herrscht übrigens Spoilergefahr, falls ihr den Film noch sehen wollt.

Crazy_Borg
2006-07-09, 17:26:43
Erst lief Donnerstag und Freitag dieses grottige TV-Remake, dann eben gerade der sehr dürftige quasi Nachfolger "Jagd auf die Poseidon".

Wo bleibt das Original???
Hallo, Fernsehsender! Wir wollen das geniale Original von 1972 sehen, und nicht diesen anderen Müll! :mad:

John Williams
2006-07-12, 15:29:54
Geht heute jemand rein? Ich werde es wagen!

Jules
2006-07-12, 15:55:57
ich würd mir den schon gerne anschauen, leider gibs da noch andere sachen zu erledigen, also wer ichs verschieben müssen........ich denke aber auch nicht das es jetzt so der knüller wird, aber ein filmgenuss allemal!

John Williams
2006-07-12, 15:56:53
Jules[/POST]']ich würd mir den schon gerne anschauen, leider gibs da noch andere sachen zu erledigen, also wer ichs verschieben müssen........ich denke aber auch nicht das es jetzt so der knüller wird, aber ein filmgenuss allemal!

Schau heute Abend hier wieder rein, dann werde ich den Film kritisieren. :smile:

Jules
2006-07-12, 16:07:31
John Williams[/POST]']Schau heute Abend hier wieder rein, dann werde ich den Film kritisieren. :smile:
da werd ich schon in meinem bett liegen und die schaafe zählen!

John Williams
2006-07-12, 16:09:47
Jules[/POST]']da werd ich schon in meinem bett liegen und die schaafe zählen!

Das glaube ich nicht, der Film geht nur 90 Minuten. Das heißt um 22.00 Uhr werde ich den Film hier schon zerissen haben.

John Williams
2006-07-12, 22:43:57
So komme gerade aus dem Kino und frage mich was die ganzen Kritiker zu kacken haben.
Ich fand den Film sehr unterhaltsam. Titanic ohne Liebesgeschichte. Schöne Effekte. Popcornkino halt.

Die Kritiker sollten sich mal angewöhnen unter Tiefgründigen Filmen und Popcornkino zu differenzieren.
Es wurde bemängelt das man zu wenig auf die Charaktere eingeht, gehts noch? Der Film geht gerade mal 90 Minuten inklusive Abspann, und handelt von ein paar Menschen die versuchen ihren Arsch zu retten. Wer brauch da bitte Charakterentwicklung?
Aber die beste Kritik war noch das man nach den ersten 30 Minuten ruhig das Kino verlassen kann. Da frage ich mich ob die Leute die sowas schreiben den Film überhaupt geguckt haben.

Leute ich kann nur sagen, bildet euch eine eigene Meinung. Ich habe noch nie auf Filmkritiken gehört und werde es auch nie tun. Den was irgend so ein überbezahlter möchtegern Filmkritiker mies findet muss ich noch lange nicht schlecht finden.

Wolfgang hat ein solides Popcornkino abgeliefert. Klar ist Poseidon jetzt kein Blockbuster aber bei weitem nicht so schlecht wie überall geschrieben wird.
Wer mochte Deep Blue Sea????
Der wird Poseidon auch mögen, ist halt nur ohne Haie.
Fandet ihr Titanic nur schlecht wegen der Liebesstory? Dann schaut euch Poseidon an.

Von mir 8/10 Punkte weil ich sehr gut unterhalten wurde.
Aber Warnung viele hier im Forum sagen ich hätte einen schlechten Filmgeschmack :smile:

Aber macht euch wie gesagt ein eigenes Bild.

Skinner
2006-07-12, 22:58:48
War heute auch im Kino, und kann micht der meinung die oben steht nur anschließen. Aber ich habe die vermutung das einige Handlungsstränge rausgeschnitten wurden, und wir wohl zum Winter hin eine Extended DVD erwarten dürfen :)

Tybalt
2006-07-12, 23:06:22
Ist gebongt Mr.Williams! Tickets sind gebucht! *salutiert* =)

John Williams
2006-07-12, 23:17:40
Aber ich habe euch wegen meines schlechten Filmgeschmacks gewarnt. :D

DeusExMachina
2006-07-12, 23:36:05
John Williams[/POST]']Aber ich habe euch wegen meines schlechten Filmgeschmacks gewarnt. :D

ich bin wie Du der Meinung, daß zwischen Popcornkino und Kunstfilm/Drama/etc. stark diferenziert werden muß. Manche Filme wollen einfach nur 90-120 Minuten gut unterhalten und wenn sie das tun reicht das vollkommen aus. Daß man auf Kritiker im Großen und Ganzen - mit Verlaub - scheißen sollte, dürfte ja allseits bekannt sein.

Wenn ich mal dran denke, wie viele gute Filme ich schon verpasst hätte, wenn ich auf irgendwelche Möchtegern-Cineasten gehört hätte.......

AlexanderBehm
2006-07-13, 11:37:20
War auch gestern drinnen, weiß auch nicht was die Kritiker haben.
Mir hat der Film sehr gut gefallen, war sowohl technisch von den Effekten her faszinierend als auch von der Spannung sehr gut gemacht.

Er hatte für mich kaum bis keine Hänger und erinnerte mich an Deep Blue Sea, welchen ich auch sehr gut fand.

Also von mir gibts ne sehr positive Kritik ^^

9800ProZwerg
2006-07-13, 11:48:27
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,426445,00.html

Mumins
2006-07-13, 13:36:05
Der Film ist Schrott, mehr braucht man gar nicht sagen.

John Williams
2006-07-13, 13:58:11
Mumins[/POST]']Der Film ist Schrott, mehr braucht man gar nicht sagen.

Hast du ihn wenigstens gesehen? Alexander ist Schrott aber doch nicht Poseidon. Unterscheide zwischen Handwerklich Schrott oder einfach nur Schrott für Dich.

9800ProZwerg
2006-07-13, 14:14:33
John Williams[/POST]'] Alexander ist Schrott

Das will ich aber jetzt nicht gelesen haben!
Zumindest hat Alexander einen Inhalt :rolleyes:

John Williams
2006-07-13, 14:17:12
9800ProZwerg[/POST]']Das will ich aber jetzt nicht gelesen haben!

Ich finde ihn nun mal langweilig. Poseidon hat auch einen Inhalt. Eine kleine Gruppe von Menschen versuchen ihr Leben zu retten. :D

9800ProZwerg
2006-07-13, 14:28:14
John Williams[/POST]'] Poseidon hat auch einen Inhalt. Eine kleine Gruppe von Menschen versuchen ihr Leben zu retten. :D

Danke!
So hast du meine Aussage bestätigt!
Halte ich für unangemessen diese beiden Filme miteinander zu vergleichen!
Eher sollte man "Poseidon" mit den anderen 08/15 "Blockbustern" vergleichen, die nur unnütziges Geld verbraten sind!
Da sollte man das Geld lieber spenden!

Doomi
2006-07-13, 14:34:31
Mumins[/POST]']Der Film ist Schrott, mehr braucht man gar nicht sagen.

sinnlose Aussage ohne Argumentation.. hauptsache irgendwas geschrieben..

6 .. setzen

Ps.: bekomme immer so einen Hals auf solche Leute welche man eigendlich mit den ganzen möchtegern Filmkritikern auf eine Stufe stellen könnte

John Williams
2006-07-13, 14:34:44
9800ProZwerg[/POST]']Danke!
So hast du meine Aussage bestätigt!
Halte ich für unangemessen diese beiden Filme miteinander zu vergleichen!
Eher sollte man "Poseidon" mit den anderen 08/15 "Blockbustern" vergleichen, die nur unnütziges Geld verbraten sind!
Da sollte man das Geld lieber spenden!

Aber du hast den Film nicht einmal gesehen und kritisierst ihn.
Eigentlich mag ich deinen Filmgeschmack, aber für meine Begriffe legst du etwas zuviel Wert auf Kritiken, ich frage mich sowieso immer woher diese sogennanten Kritiker das Recht oder das wissen des Handwerks "Regiseur" haben, um beurteilen zu können was der Regiseur falsch gemacht hat?

Sind die ganzen Kritiker alles so verbohrte möchtegern Regiseure die niemals eine Chance bekommen haben?

9800ProZwerg
2006-07-13, 14:42:49
Versteh mich nicht falsch:

Ich bin einer der letzten die auf Statements von Kritikern Wert legt!
Meine Devise:
Interessiert mich das Thema, dann reingehen ganz gleich wie die Kritiken ausfallen!

Genauso habe ich nix gegen Blockbuster.
Ganz im Gegenteil:
Hauptsache man wird im Kino gut unterhalten!
Ganz gleich, ob hirnloses Action Feuerwerk, tiefgründige Gesellschaftskritik, oder aktueller Zeitspiegel wie zuletzt "Syriana" den ich genial finde!

Nur bei "Poseidon" frage ich mich wozu das Ganze!?
Petersen hat schon mit "Der Sturm" einen Film mit fast gleichem Inhalt gebracht! Wurde damals ebenso zerissen.
Dazu ist "Poseidon" nur ein Remake und hat inhaltlich nichts zu bieten! Egal ob Blockbuster oder nicht.
Dafür gebe ICH nun mal keine 8€ fürs Kino aus!

John Williams
2006-07-13, 14:47:21
9800ProZwerg[/POST]']Versteh mich nicht falsch:

Ich bin einer der letzten die auf Statements von Kritikern Wert legt!
Meine Devise:
Interessiert mich das Thema, dann reingehen ganz gleich wie die Kritiken ausfallen!

Genauso habe ich nix gegen Blockbuster.
Ganz im Gegenteil:
Hauptsache man wird im Kino gut unterhalten!
Ganz gleich, ob hirnloses Action Feuerwerk, tiefgründige Gesellschaftskritik, oder aktueller Zeitspiegel wie zuletzt "Syriana" den ich genial finde!

Nur bei "Poseidon" frage ich mich wozu das Ganze!?
Petersen hat schon mit "Der Sturm" einen Film mit fast gleichem Inhalt gebracht! Wurde damals ebenso zerissen.
Dazu ist "Poseidon" nur ein Remake und hat inhaltlich nichts zu bieten! Egal ob Blockbuster oder nicht.
Dafür gebe ICH nun mal keine 8€ fürs Kino aus!

Das ist natürlich deine Entscheidung, und keiner wird Sie kritisieren. Aber wenn Petersen nun mal gerne Filme mit dem Element Wasser dreht so ist das doch sein gutes Recht. Ob er damit Erfolg hat steht auf einem anderen Zettel, im Fall von Poseidon leider nicht.
Ich hoffe nur das der gute Wolfgang trotzdem noch gute Drehbücher angeboten bekommt.

Jules
2006-07-13, 15:08:07
9800ProZwerg[/POST]']Das will ich aber jetzt nicht gelesen haben!

ohne jemanden nahe treten zu wollen.......ALEXANDER war einer DER filme, die man hätte verbrennen sollen, und das vor den augen des regiesseurs.

dieser film mag einen inhalt haben, rettet ihn aber nicht vor der note 6 (ungenügend).

der reggisseur hat es versäumt dem film eine klare linie zu geben, merkmal zu verpassen und diese sehr interessante geschichte so langweilig zu erzählen das kein sträfling es verdient hätte diesen film als TODESSTRAFE zu sehen!

ich mag diesen film zerrei?en, aber aus gutem grund.
eine solche story um einen HELDEN unserer vergangenheit wurde von OLIVER STONE einfach nur vergewaltigt!

und jetzt, zerrreist mich :)

9800ProZwerg
2006-07-13, 15:13:32
Jules[/POST]']

und jetzt, zerrreist mich :)

Nein!
Im Großteil stimme ich dir zu!
Nur interessierte mich eben an "Alexander" das Thema, deshalb habe ich den Film auch gesehen!

Aber nun back to topic...

John Williams
2006-07-13, 15:17:30
Ich bin hier um den Wolfgang zu verteidigen.
Also los Leute unterstützt euren Landsmann, oder wollt ihr das er in Zukunft keine Filme mehr macht?

Jules
2006-07-13, 15:18:38
9800ProZwerg[/POST]']Nein!
Im Großteil stimme ich dir zu!
Nur interessierte mich eben an "Alexander" das Thema, deshalb habe ich den Film auch gesehen!

Aber nun back to topic...

mich ja auch, aber doch nicht mit dem drehbuch-autor und diesem nutzlosen regiesseur!

jetzt wieder back to topic und sry für die unterbrechung leute

Jules
2006-07-13, 15:19:44
John Williams[/POST]']Ich bin hier um den Wolfgang zu verteidigen.
Also los Leute unterstützt euren Landsmann, oder wollt ihr das er in Zukunft keine Filme mehr macht?

cih glaube nicht das irgendwelche beiträte in irgendwelchem forum irgendwo in deutschland seine karriere bestimmen werden, aber was soll.

ich mag dich wolle

John Williams
2006-07-13, 15:23:20
Jules[/POST]']cih glaube nicht das irgendwelche beiträte in irgendwelchem forum irgendwo in deutschland seine karriere bestimmen werden, aber was soll.

ich mag dich wolle

Beiträge nicht aber Kinobesuche, also.... hast du heute nichts vor? Dann husch husch ins Kino. :smile:

Jules
2006-07-13, 15:24:11
John Williams[/POST]']Beiträge nicht aber Kinobesuche, also.... hast du heute nichts vor? Dann husch husch ins Kino. :smile:

ne du, no time and no money für 90 min. cinema

9800ProZwerg
2006-07-13, 15:31:35
Jules[/POST]'] diesem nutzlosen regiesseur!

:eek: :eek:
Du nennst Oliver Stone nutzlos :confused: :eek:
Er ist ein Regie GOTT :biggrin:

John Williams
2006-07-13, 15:33:39
9800ProZwerg[/POST]']:eek: :eek:
Du nennst Oliver Stone nutzlos :confused: :eek:
Er ist ein Regie GOTT :biggrin:

Platoon? Geboren am 4. Juli? That else? Nicht gerade was ich unter einem Regiegott verstehe?

9800ProZwerg
2006-07-13, 15:36:14
John Williams[/POST]']Platoon? Geboren am 4. Juli? That else? Nicht gerade was ich unter einem Regiegott verstehe?

Den besten Film vergessen ;) :

"JFK"
Ein Meilenstein der Filmgeschichte! Absolut zeitlos!
"Wall Street" und "Any given Sunday" sind auch Hammer!

Oliver Stone lässt sich durch niemanden beeinflussen, deshalb sagte er auch, er habe Abends im Auto immer Angst um sein Leben :biggrin:

John Williams
2006-07-13, 15:38:54
9800ProZwerg[/POST]']Den besten Film vergessen ;) :

"JFK"
Ein Meilenstein der Filmgeschichte! Absolut zeitlos!
"Wall Street" und "Any given Sunday" sind auch Hammer!

Das reicht nicht für den Gottstatus!

@Moderation, bitte alles was Offtopic ist löschen.

9800ProZwerg
2006-07-13, 15:39:51
John Williams[/POST]']Das reicht nicht für den Gottstatus!

Doch!
Wenn jemand einen Film wie "JFK" gedreht hat, dann ist er ein Gott :cool: !

John Williams
2006-07-13, 15:44:18
9800ProZwerg[/POST]']Doch!
Wenn jemand einen Film wie "JFK" gedreht hat, dann ist er ein Gott :cool: !

Ich bin gnädig, aber nur weil John Williams den Score zu JFK geschrieben hat. :D
Hauptsache das hat alles nichts mit Poseidon zutun.

Alles Offtopic.
Bitte löschen!

Edit:
Wer hat 1/10 angeklickt?

Sailor Moon
2006-07-13, 15:46:47
Er hat schon gute Filme gemacht - die allerdings meiner Meinung nach alle noch zu seiner Zeit hier in Deutschland. Darunter "Das Boot", "Smog" und viele gute Tatorte mit Klaus Schwarzkopf. Mit dem was danach kam, kann ich mich nicht so recht identifizieren. Und bei Poseidon hatte er die unlösbare Aufgabe einen schon perfekt inszenierten Film neuaufzulegen.

Gruß

Denis

Jules
2006-07-13, 15:49:40
Sailor Moon[/POST]']Er hat schon gute Filme gemacht - die allerdings meiner Meinung nach alle noch zu seiner Zeit hier in Deutschland. Darunter "Das Boot", "Smog" und viele gute Tatorte mit Klaus Schwarzkopf. Mit dem was danach kam, kann ich mich nicht so recht identifizieren. Und bei Poseidon hatte er die unlösbare Aufgabe einen schon perfekt inszenierten Film neuaufzulegen.

Gruß

Denis

da fragt man sich natürlich warum er an so ein projekt erst rangeht???

John Williams
2006-07-13, 16:48:06
Habe noch vergessen den Score von Klaus Badelt zu erwähnen.
War jetzt kein Highlight aber trotzdem ein guter Score.

Tybalt
2006-07-13, 17:30:14
Ich werde ihn mit meiner Liebsten heute Abend anschauen.

Doomi
2006-07-13, 18:47:50
John Williams[/POST]']Ich bin gnädig, aber nur weil John Williams den Score zu JFK geschrieben hat. :D
Hauptsache das hat alles nichts mit Poseidon zutun.

Alles Offtopic.
Bitte löschen!

Edit:
Wer hat 1/10 angeklickt?

Das kann nur Mumins gewesen sein :(

Butter
2006-07-13, 20:27:34
Ich weiß nicht ob der Film gut ist, aber es reizt mich Null ihn zu sehen.
Iregendwie ist schon mal alles da gewesen.

Tybalt
2006-07-14, 00:01:43
Komme grad aus dem Kino. Fazit (enthält eventuelle Spoiler):
Die ersten 30 Minuten sind warscheinlich das Überflüssigste stück Celluloid das je existiert hat. Klischee Charaktere die jeder kennt und niemand mag. Anhand der ersten 30 Minuten kann man wirklich (und ich meine WIRKLICH) sehen wer stirbt und weshalb.
Aber dann kommt der eigentlich Film. Wie Mr. Williams richtig beobachtet hat, kein spannungsgeladener Thriller, eher eine Untergangsorgie zum geniessen. Klar gabs das alles schonmal, aber so opulent? Ich glaube kaum. Auch ein wenig spannung vermochte der Film für kurze Zeit rüber zu bringen. Die Szene mit dem Lüftungsschacht war eines der besten des Films. Was viele Kritiker bemängelt haben ist meiner Meinung nach das absolute positive am Film. Die Charaktere beschränken die Dialoge einzig auf die Katastrophe. Wozu auch mehr sagen? Ich weiss das der Held am Ende das Mädchen (samt Kind) bekommt. Das der Vater sich mit der Tochter noch aussöhnt bevor das unvermeidliche geschieht ist obligatorisch, wie die Tatsache das Minderheiten wie zB Schwule in Hollywood niemals sterben.

Wer den Untergang der Titanik opulent, aber zu schmalzig fand, der wird Poseidon lieben. Solide Kost ohne Tränen zu verursachen. Fast wie Johnsons Baby Schampoo :D

Interessanterweise hatte ich nach dem Film lust auf schwimmen :)

Auch wenn Klaus Badelts Score teilweise gepasst hat. Wirklich mitreissend war er nicht.

Crazy_Borg
2006-07-14, 01:40:30
Hmm, da bin ich ja doch etwas nachdenklich geworden...
Mal sehen, falls er nächste Woche noch läuft gehe ich wohl auch mal rein.

Zaffi
2007-02-27, 16:57:34
so hab den gestern dann auch mal sehen "müssen", weil Frau den unbedingt sehen wollte

OMG, warum gibt sich Kurt Russel für solch einen Dreck her ?

Schlimmer Film, lässt sich nichtmal Zeit die einzelnen Szenen dem Zuschauer darzustellen, nein es wird mitten reingeknallt die Action, ohne das man überhaupt kapiert warum und wieso....

Echt nicht schön....

Der Sandmann
2007-02-27, 17:41:41
Fand den Film schrecklich.

Kenne nun schon das Original und daher empfand ich keinerlei Gefühl ausser Langeweile

Dunkeltier
2007-04-20, 13:33:21
Ich habe mir den Film vor 2-3 Tagen auf DVD gekauft, in Aldi. Ich dachte: "Mit 8 Euro kannste nicht viel falsch machen...", zumal ich ja auch etwas das Genre des Katastrophenfilms mag. Direkt am Anfang fielen mir schon sehr negativ die Charaktere auf. Der alkoholkranke Spielertyp, das Alphamännchen, der ängstliche Junge, der alte Sack, die hysterische Tussie, etc. Können die sich nicht mal was anderes aussuchen, statt ewig das gleiche zu servieren? Auch der spätere Verlauf des Films ist einfach nur sterbenslangweilig da extremst vorhersehbar, da so viel zu nah am Original angelehnt. Die Effekte konnten mir auch nicht die Schuhe ausziehen. Am Anfang sieht man, wie das ganze Schiff einfach nur eine Computer-Animation ist, ebenso die Monsterwelle oder der Schiffsdiesel, der die virtuelle Lobby von unten nach oben runterknallt und abfackelt. Logik- und Filmfehler gab es auch zuhauf. Zum Beispiel wie sich der Diesel entzündet - der geht ab wie Benzin. Auch die Explosionen dazu. Oder wo der Junge springt...ist der plötzlich gewachsen? Und wieso sinkt das Schiff immer weiter, wenn der Rumpf doch unbeschädigt ist? Immerhin bildet sich eine Luftglocke. Die starke Krängung war absehbar, wieso wurden nicht schon vorzeitig die Schotten geschlossen und Gegengeflutet?

Naja, von mir 4/10.