PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : i-bar - intelligent surface system


the_ENIAC
2006-07-07, 23:23:00
wow, schaut euch das hier mal an
http://www.i-bar.ch

Interessant wäre mal zu erfahren, wie die das mit dem "integrierten Tracking-System" gelöst haben... ich dachte zuerst an 'ne Art Touch-Screen, aber da das System mit Beamern läuft, kann ich mir das nur schwer vorstellen, zumal Touch-Screens auf einem Bar-Tresen wahrscheinlich nicht so lange überleben werden... Ist jedenfalls mal sehr stylisch, hätt ich daheim auch gerne :D

Gast
2006-07-07, 23:30:59
the_ENIAC[/POST]']ich dachte zuerst an 'ne Art Touch-Screen, aber da das System mit Beamern läuft, kann ich mir das nur schwer vorstellen, zumal Touch-Screens auf einem Bar-Tresen wahrscheinlich nicht so lange überleben werden... Ist jedenfalls mal sehr stylisch, hätt ich daheim auch gerne :D

könnte durchaus etwas "ähnliches" sein, so wie bei dieser "reisetastatur", die auf jede beliebige oberfläche die tasten projezieren kann und natürlich auch erkennt wenn ein finger diese berührt.

huha
2006-07-08, 01:55:47
Gast[/POST]']könnte durchaus etwas "ähnliches" sein, so wie bei dieser "reisetastatur", die auf jede beliebige oberfläche die tasten projezieren kann und natürlich auch erkennt wenn ein finger diese berührt.

Soweit ich weiß, basierte die Reisetastatur darauf, daß der Finger einen Laserstrahl reflektiert und daraufhin erkannt wird, wenn ein Objekt im Weg ist. Die Theke scheint anders zu funktionieren, ich gehe da momentan von einer kapazitiven Berührungserkennung aus; druckempfindlich kann sie schonmal nicht sein, da man auf dem Video klar erkennen kann, daß das Ding auch anspricht, wenn man die Hand etwas darüber hält. Die Sache optisch zu erledigen, ist auch unwahrscheinlich, da der Hersteller proklamiert, man müsse über der Theke nichts anbringen.

-huha
P.S. Weiß jemand, wie der Titel des Musikstücks im Video lautet? Wenn ja->PN!

the_ENIAC
2006-07-08, 10:15:44
huha[/POST]']Die Theke scheint anders zu funktionieren, ich gehe da momentan von einer kapazitiven Berührungserkennung aus

Das würde auch bei Gegenständen wie Gläsern funktionieren? Man sieht ja in dem Video, wie z.B. die Beleuchtung auf Karten aus einem Kartenspiel reagiert...
Und wie "empfindlich" ist ein solches System gegenüber Störungen von aussen (zB. ein herunterfallendes und evtl. splitterndes Glas)...?

huha[/POST]']P.S. Weiß jemand, wie der Titel des Musikstücks im Video lautet?

nö, klingt aber ziemlich nach homerecording ;) ... Würde sagen das Piano aus nem Roland JV80 oder irgendner Korg-Kiste, Drums von der "Vinylistics" und ein bisschen viel Mike Oldfield gehört :D ... schreib den Jungs auf der webseite doch mal ne mail...