PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo soll ich studieren?


Plutos
2006-07-08, 00:13:51
...

Konami
2006-07-08, 00:48:47
Ich würde nach Kanada oder Australien, wobei's mir in Australien wahrscheinlich zu warm wäre.

(Spielwiese --> Bin mal nicht drauf eingegangen, wo es die besten Universitäten gibt. ;))

huha
2006-07-08, 00:58:53
Könntest du mir bitte erläutern, was es auf La Réunion an Universitäten gibt? Kommt auch immer darauf an, was du studieren willst, aber das Inselchen respektive Inseln im Allgemeinen ist wohl nicht so gut ausgestattet wie irgendwas auf dem Festland, ganz einfach daher, weil die Reichweite auf Inseln sehr eingeschränkt ist.

-huha

Schroeder
2006-07-08, 01:09:02
[o] Mecklenburger Seenplatte ;(

Mike1
2006-07-08, 01:30:28
du hast das "denk mal darüber nach tm" vergessen!!!!!1111 :eek:
auch wenns bei der frage wenig zum nachdenken gibt, aber dann hättest du eben noch was schreiben müssen
@topic:
[x]Australien

Plutos
2006-07-08, 01:52:35
...

huha
2006-07-08, 02:00:57
La Réunion (ich war mal einige Wochen im Rahmen eines Schüleraustausches dort) ist eben recht ... klein, besonders viel zu sehen respektive zu unternehmen gibt's dort eigentlich auch nicht, solange man kein begeisterter Wanderer ist. Hinzu kommt noch, daß es mitunter recht warm ist und feucht sowieso, ob du dir das antun willst, sei auch mal dir überlassen.

Falls du lediglich am Leben um das Studium herum interessiert bist, so würde ich dir vorschlagen, in ein Gebiet zu ziehen, in dem du möglichst viele Auswahlmöglichkeiten hast, also konkret die USA (wobei "USA" auch sehr, sehr präzise ist ;)). Auf so einer Insel wird's wohl einfach zu schnell langweilig und solange du nicht an "anderen Genüssen" interessiert bist, dürftest du auf dem Festland sicherlich besser aufgehoben sein.

-huha

rotkäppchen
2006-07-08, 02:39:09
[x] usa

;)

Gertz
2006-07-08, 02:46:53
USA! *hup hup* USA! *hup hup* USA! *hup hup*

TigerAge
2006-07-08, 02:51:52
Ich würde nach Kanada gehen. Denn meiner Meinung nach ist es das vielfältigste Land der Welt.

Grüße

Krümelmonster
2006-07-08, 15:20:03
Stehe eigentlich vor der gleichen Entscheidung (auch wiwi student :O) und hab bisher eher an z.b. London gedacht bzw mich dahingehend informiert oder evtl down under , aber wo ich das jetzt so lese :D

...habe ich für Mauritius abgestimmt. Auf einer Insel hast du irgendwie das beste Kontrastprogramm und ein Jahr oder ein Semester auf einer tropischen Insel ist schon ziemlich toll und vor allem ist es menschlich gesehen das beste was einem passieren kann denke ich. In den typischen Universitätshochburgen in den USA/Kanada/Australien kann es einem glaube ich schnell passieren, dass man in den 08/15 Trott kommt und irgendwie doch alles fast genauso wie hier abläuft. Auf Mauritius z.b. stelle ich mir das alles etwas anders vor. Dass du quasi näher an der Natur bist und dahingehend gut was mitnehmen kannst ohne aber durch die ganzen Touris auf Spaß verzichten zu müssen. Als Europäer würde man da sicher auch relativ gut nen Nebenjob in ner Hotel oder "Aussteigerbar" bekommen und dahingehend viele Leute kennen lernen. Nen kleinen Segelschein machen oder mit dem Kajak bei Sonnenuntergang nahe des Strandes rumzupaddeln hat sicher auch was.
Das wichtigste wäre aber ob die Hypothese Palmen+Samdstrand+Lernen? wirklich funktionieren kann =) (für la Reunion gilt eigentlich das gleiche).
Jetzt in den letzten 10Minuten konnte ich mich selbst so davon überzeugen, dass ich nach Mauritius glatt mit dir mitkommen würde :D. Leider kann ich als geschundener Lateiner kein französisch :uconf2:

Lord Nikon
2006-07-08, 16:07:08
[x]Australien

Wenns dir nicht zu teuer ist, würde ich an deiner Stelle in Sydney das Jahr verbringen. Ich hab selbst dort 3 Monate gelebt und es hat mir sehr gut gefallen.

darph
2006-07-08, 16:59:21
[x] Nicht in die USA. Da wollen alle hin, außer denjenigen, die die USA nicht mögen, die gehen dann in die USA zweiter Klasse, nämlich nach Kanada oder Australien.
Ergo:
[x] Nicht nach Kanada oder Australien.

Mauritius klingt auf dem Lebenslauf sicher Klasse. Sorgt für Aufmerksamkeit (y)


Denk mal drü... ach was soll's. Folge deinem Herzen. X-D

headlion
2006-07-08, 19:33:26
USA USA USA USA......

ich würd dahin gehn, aber nur wenn es nach miami gehn würde :)

Crushinator
2006-07-08, 19:49:20
darph[/POST]']
[...] Mauritius klingt auf dem Lebenslauf sicher Klasse. Sorgt für Aufmerksamkeit (y)

Denk mal drü... ach was soll's. Folge deinem Herzen. X-D

Mein Reden! (y)
Denk einfach drüber nach, dann geht's schon.

Master3
2006-07-08, 20:03:34
Ich weiß ja nicht wie gut du schon Englisch kannst, aber da die Sprache extrem wichtig ist. Würde wohl USA/Australien oder Kanada am besten sein.

Hardwaretoaster
2006-07-08, 23:38:39
Tja, mach' 'ne Bauchentscheidung drauß, wenn die Faktenlage ambivalent ist ;)
Es muss dir auch gefallen und sich nicht nur gut machen....

Plutos
2006-07-09, 03:42:06
...

Braincatcher
2006-07-09, 13:56:37
Geh auf jeden Fall zu Uncle Sam, die haben die besten Unis!