PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kostet so ein auto? (buick)


ZilD
2006-07-08, 04:54:18
was kostet denn so einer in etwa?

will mir sowas in der richtung kaufen , aber nur im sommer damit fahren :)

http://img82.imageshack.us/img82/3250/1967buickelectra01028dim8tt.jpg

http://img82.imageshack.us/img82/782/1967buickelectra025786im1ku.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/4977/1967buickelectra033739im7tk.jpg

nn23
2006-07-08, 07:50:47
1000-15000 euro

Mumins
2006-07-08, 07:57:59
Der aufm Bild mit Sicherheit etwas mehr. Wenn der aber keine 30 Jahre alt ist, dann kostet der 2000 € Steuer im Jahr. Benzinverbrauch, da geht unter 20L/100 gar nichts.

ZilD
2006-07-08, 08:39:16
naja ich dachte halt das ich meinen verkauf und mir 2 autos nehme.

so einen wie oben für den sommer zum crusen und irgendeine billige kiste für den winter.
aber der obige hat style :)
da geht ein a8 neben mir unter *gg*

Das Auge
2006-07-08, 09:10:43
Also imho ist das Ding

- häßlich
- unpraktisch (viel Spaß beim einparken und in engen Gassen, etc.)
- unsicher (Kopfstützen anyone?)
- so unwirtschaftlich das es weh tut

So eine Ausgeburt der Großmannsucht und Verschwendung kann man nur in den USA fahren, da sind die Straßen und Spritpreise für so einen Rotz wenigstens ausgelegt...

Major J
2006-07-08, 09:39:55
Bei uns in der Nebenstraße steht ein Buick in der Art, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man damit viel Spaß auf deutschen Straßen hat, schon Aufgrund der Fahrwerke und des Benzinverbrauchs. Auch die Steuern etc. sind so hoch, das man sich auch einen Sportwagen oder eine Limousine bekannter Automarken leisten könnte. Wer allerdings so ein Auto haben möchte kommt um diese Sachen nicht herum. Aber nicht das du bei deinen Nachbarn am Ende noch als Zuhälter durchgehst ;)

radi
2006-07-08, 09:51:47
Major J[/POST]']Bei uns in der Nebenstraße steht ein Buick in der Art, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man damit viel Spaß auf deutschen Straßen hat, schon Aufgrund der Fahrwerke und des Benzinverbrauchs. Auch die Steuern etc. sind so hoch, das man sich auch einen Sportwagen oder eine Limousine bekannter Automarken leisten könnte. Wer allerdings so ein Auto haben möchte kommt um diese Sachen nicht herum. Aber nicht das du bei deinen Nachbarn am Ende noch als Zuhälter durchgehst ;)
Wenn der entsprechend alt ist, geht der als Oldtimer mit H-Kennzeichen durch, dann sind die Steuern um einiges günstiger!

Und bei so nem Auto rational anzufangen ist doch sinnlos. Sowas ist nen Liebhaber-Auto und keines mit dem man zum Aldi einkaufen fährt. selten sowas dummes gelesen. Mit so ner Karre cruised man höchstes mal bei schönem Wetter über die Landstraße...

BananaJoe
2006-07-08, 10:12:12
radi[/POST]']
Und bei so nem Auto rational anzufangen ist doch sinnlos. Sowas ist nen Liebhaber-Auto und keines mit dem man zum Aldi einkaufen fährt. selten sowas dummes gelesen. Mit so ner Karre cruised man höchstes mal bei schönem Wetter über die Landstraße...

So siehts aus! :cool:
Ich würd mal in nen oldtimerforum anfragen.

Mumins
2006-07-08, 10:20:36
Es ist in Planung die H-Kennzeichen Regel zu verschärfen, d.h. 95% aller H-Kennzeichen fallen weg. Zustand muß eine 2+ sein, das ist fast Neuwagenzustand. Also kann es sein, dass man nicht nur 190 € Steuern zahlt sondern den vollen Satz ohne Kat. Das ist bei Fahrzeugen mit über 7L Hubraum ne Menge Holz.

BananaJoe
2006-07-08, 10:26:34
Mumins[/POST]']Es ist in Planung die H-Kennzeichen Regel zu verschärfen, d.h. 95% aller H-Kennzeichen fallen weg. Zustand muß eine 2+ sein, das ist fast Neuwagenzustand. Also kann es sein, dass man nicht nur 190 € Steuern zahlt sondern den vollen Satz ohne Kat. Das ist bei Fahrzeugen mit über 7L Hubraum ne Menge Holz.

Hört sich bedenklich an...scheinbar will man alles alte schöne von deutschen straßen haben.. :confused:

BadFred
2006-07-08, 10:34:13
BananaJoe[/POST]']Hört sich bedenklich an...scheinbar will man alles alte schöne von deutschen straßen haben.. :confused:

Es geht mal wieder nur ums Geld. Worum auch sonst...

Major J
2006-07-08, 11:40:13
Ich muß dazu sagen das mir ein alter Dodge, Buick etc. lieber ist auf unseren Straßen als dieses A8, 7er, S-Klasse gedöhns was man sonst immer so sieht. Aber ich finde auch diese genannten deutschen Vertreter viel zu übertrieben. Wem es gefäll bitte, aber ich finde es nicht angemessen, da doch meißtens nur eine Person in diesen Autos sitzt. Ich fahre mehrmals in der Woche Autobahn und nehme immer jemand mit, aber 90% der Geschäftsmänner die diese Autos fahren, tun dies nicht weil das Auto etwas besonderes ist etc. Ein Buick ist etwas besonderes in Deutschland und jenen fährt man auch wegen des Gefühls etc. Das macht für mich den Unterschied. Ein Buick ist keine Schwanzverlängerung für mich ... ein Z4 M-Coupé aber schon. Wer das braucht bitte, aber da ich nie soetwas fahren würde sage ich das natürlich auch wenn sich jemand soetwas kaufen will. Aufhalten werde ich niemand. Und es ist leider alles eine Frage des Geldes auf dieser Welt.

Hat nicht alles mit dem Thema zu tun. Sind nur Gedanken die ich dazu hab.

Dar1gaaz
2006-07-08, 11:48:31
Er hat Stil, aber ist sowas von unökonomisch, tus nicht!

aCiD
2006-07-08, 12:23:15
Auf jeden Fall ist so ne Kiste schon verdammt cool, aber mehr als teuer... ;(
So n Dodge Charger würde mich ja auch noch reizen... Aber naja, in Deutschland ist sowas nicht zu bezahlen^^

Greetz
aCiD

SlipKoRn2003
2006-07-08, 13:10:30
Wie gesagt kommt es auf den Zustand an!
1000€ sind meiner Meinung ein wenig weit unten angesetzt dafür bekommt man mit Sicherheit nichtmal eine Rohkarosse in einigermaßen gutem Zustand!
Ich sag mal 20 - 25k€ musste wohl allein für Autos rechnen ums es durch den TÜV zu bekommen (einschließlich H-Abnahme)!
Wobei Sprit- und natürlich auch Reperaturkosten nicht zu unterschätzen sind!
Denn zu ATU würd ich meinen Schätzchen (wenn ich eins hät) nich schieben!
Aber guck mal hier http://www.dr-mustang.com/ ist ein wirklich gutes Forum!
:D

Mumins
2006-07-08, 13:27:12
BadFred[/POST]']Es geht mal wieder nur ums Geld. Worum auch sonst...

Wobei das nach hinten losgehen wird, da viele ihr Hobby dann aufgeben werden. Da geht dann einiges an Geld verloren wenn nicht mehr getankt wird, nicht mehr in der Werkstatt repariert wird usw.

nn23
2006-07-08, 15:04:26
um den TS das tippen zu ersparen auf autoscout24 gegangen und buiks angeguckt. da keine genaue definition da war hab ich einfach vom günstigsten bis zum teuersten geguckt...

SlipKoRn2003[/POST]']Wie gesagt kommt es auf den Zustand an!
1000€ sind meiner Meinung ein wenig weit unten angesetzt dafür bekommt man mit Sicherheit nichtmal eine Rohkarosse in einigermaßen gutem Zustand!
Ich sag mal 20 - 25k€ musste wohl allein für Autos rechnen ums es durch den TÜV zu bekommen (einschließlich H-Abnahme)!
Wobei Sprit- und natürlich auch Reperaturkosten nicht zu unterschätzen sind!
Denn zu ATU würd ich meinen Schätzchen (wenn ich eins hät) nich schieben!
Aber guck mal hier http://www.dr-mustang.com/ ist ein wirklich gutes Forum!
:D

headlion
2006-07-08, 15:13:33
es gibt doch auch die 07 ner kennzeichen. nen arbeitskollege wollte sich das auch holen. kenn mich damit aber nich aus.

Mumins
2006-07-08, 15:22:20
headlion[/POST]']es gibt doch auch die 07 ner kennzeichen. nen arbeitskollege wollte sich das auch holen. kenn mich damit aber nich aus.

07er Kennzeichen Regelung wurde schon verschärft. Autos müssen ab 1.1.07 30 Jahre sein, nicht mehr 20 wie vorher. Auflagen sind Fahrtenbuch, es dürfen nur Erhaltungsfahrten oder Fahrten zu Treffen getätigt werden, ein Führungszeugnis muß dem Antrag beigelegt sein.

BananaJoe
2006-07-08, 15:26:25
Mumins[/POST]']07er Kennzeichen Regelung wurde schon verschärft. Autos müssen ab 1.1.07 30 Jahre sein, nicht mehr 20 wie vorher. Auflagen sind Fahrtenbuch, es dürfen nur Erhaltungsfahrten oder Fahrten zu Treffen getätigt werden, ein Führungszeugnis muß dem Antrag beigelegt sein.

Die haben doch nen A*** offen..
Was fällt denn unter "Erhaltungsfahrt", ist da jeden Sonntag 15 min noch erlaubt.. :rolleyes:

Plutos
2006-07-08, 15:34:20
Major J[/POST]']Ich muß dazu sagen das mir ein alter Dodge, Buick etc. lieber ist auf unseren Straßen als dieses A8, 7er, S-Klasse gedöhns was man sonst immer so sieht. Aber ich finde auch diese genannten deutschen Vertreter viel zu übertrieben. Wem es gefäll bitte, aber ich finde es nicht angemessen, da doch meißtens nur eine Person in diesen Autos sitzt. Ich fahre mehrmals in der Woche Autobahn und nehme immer jemand mit, aber 90% der Geschäftsmänner die diese Autos fahren, tun dies nicht weil das Auto etwas besonderes ist etc. Ein Buick ist etwas besonderes in Deutschland und jenen fährt man auch wegen des Gefühls etc. Das macht für mich den Unterschied. Ein Buick ist keine Schwanzverlängerung für mich ... ein Z4 M-Coupé aber schon. Wer das braucht bitte, aber da ich nie soetwas fahren würde sage ich das natürlich auch wenn sich jemand soetwas kaufen will. Aufhalten werde ich niemand. Und es ist leider alles eine Frage des Geldes auf dieser Welt.

Hat nicht alles mit dem Thema zu tun. Sind nur Gedanken die ich dazu hab.


Du kannst aber schlecht den Junior-Projektleiter im 3er-BMW durch die Gegend schicken und dem alteingesessenen Key Account Manager nicht mehr bieten. Und ich würde mal behaupten, dass mehr 7er in der Hand von Firmenkunden sind (primär Leasing), als in der Hand von Privatleuten.


@ Topic: in der Anschaffung sind die wohl nicht so teuer, weil sie keiner haben will (scheinbar)...und zwar deshalb, weil der Unterhalt dich arm macht. Da würd ich (Anschaffungspreis außen vor gelassen) auf jeden Fall 1-2€/km rechnen...inkl. Anschaffung kostet mein alter madiger 3er mich schon 40ct/km.


Denk mal drüber nach ™.

StefanV
2006-07-08, 15:45:02
Mumins[/POST]']Es ist in Planung die H-Kennzeichen Regel zu verschärfen, d.h. 95% aller H-Kennzeichen fallen weg. Zustand muß eine 2+ sein, das ist fast Neuwagenzustand. Also kann es sein, dass man nicht nur 190 € Steuern zahlt sondern den vollen Satz ohne Kat. Das ist bei Fahrzeugen mit über 7L Hubraum ne Menge Holz.
Ja, 2+ ist schon (fast) übertrieben, 2-3 wäre noch ausreichend...

Das die H-Kennzeichen Regelung etwas verschärft wird, ist nicht unbedingt schlecht, die sind nur 'etwas' übers Ziel hinausgeschossen, wie mitm 07er...

Madman123456
2006-07-08, 15:45:48
Bei nem flotten Buick bleibt keine Mieze ruhig :D
Tatsächlich ist das Gerät aber schon abnorm teuer. Um damit nur und ausschliesslich zu cruisen würd ichs als zu teuer empfinden, weil ich halt im Sommer auch mal abseids der Landstrasse fahre, mitunter auch mal in den Aldi, muss schliesslich auch was essen.
Ausserdem hätt ich bei so nem Auto viel zu viel Angst, das mir einer reinfährt und ich von nem bekloppten deutschen Richter irgendwie ne Teilschuld kriege.

So ein Auto ist eher was für wen, der schon ein Auto hat und mit der "guten" Karre dann mal Sonntag mittag die Landstrasse langfährt.

ZilD
2006-07-08, 19:04:45
- häßlich

?????????????? der sieht total geil aus

- unpraktisch (viel Spaß beim einparken und in engen Gassen, etc.)

mit dem auto parkst du dich nicht ein sondern bleibst mitten auf der strasse stehen ;)

- unsicher (Kopfstützen anyone?)

sicherer als ein einser golf

- so unwirtschaftlich das es weh tut

ist ja auch nur ein sommerauto

----------
mit dem auto bleib ich drekt vorm aldi stehen lach.. :)

headlion
2006-07-08, 19:28:45
ZilD[/POST]']

----------
mit dem auto bleib ich drekt vorm aldi stehen lach.. :)
wegen benzin mangel ja ;D


ja würd den auch eher denn als 2 wagen nehm. kannst ja natürlich auch ein 60ps motor einbauen HAHAHA:D

SlipKoRn2003
2006-07-08, 20:21:58
Na ja Sie lassen sich ja auch auf Gas umrüsten!
Dann sind die Spritkosten schon wieder fast auf normalem Niveau! Weiß nur nich wie sich das wieder mit der H-Zulassung oder den 07er Schildern verträgt.
Aber das wichtigste is ja eh das der Sound erhalten bleibt! ;)

FragMaztah
2006-07-09, 00:00:35
SlipKoRn2003[/POST]']Na ja Sie lassen sich ja auch auf Gas umrüsten!
Dann sind die Spritkosten schon wieder fast auf normalem Niveau! Weiß nur nich wie sich das wieder mit der H-Zulassung oder den 07er Schildern verträgt.
Aber das wichtigste is ja eh das der Sound erhalten bleibt! ;)

Gas in so einem Auto?

Eine Umrüstung auf Gas wäre 1. sauteuer und würde sich beim reinen Sommereinsatz nicht mal ansatzweise amortisieren. 2. wird so ein Karren auch mit Gas weiterhin mächtig Treibstoff verbrauchen... Von wegen normales Niveau.

So einen Ami-V8 bekommt man auf der Landstraße mit 80-100 km/h vielleicht auf ca. 20L, aber tritt man einmal richtig aufs Gas oder schleicht im Stadtverkehr herum, kommt man sehr schnell auf 30-40L.

Es gibt so ne Stingray Corvette, die hat nur einen 45L Tank. Da kommt man manchmal gerade so 100 km weit - Sowas ist echt bitter :).

Mike1
2006-07-09, 00:14:43
idiotisch, kauf dir was gescheites, für was brauchst du so eine karre???

Das Auge
2006-07-09, 00:22:15
ZilD[/POST]']
- unsicher (Kopfstützen anyone?)

sicherer als ein einser golf

Der 1er Gold hat Kopfstützen. Allein das dürfte ihn weitaus sicherer machen...

- so unwirtschaftlich das es weh tut

ist ja auch nur ein sommerauto

Na wenn du meinst. Am besten läßt du dir trotzdem nen Tanklaster hinterher schicken ;)

SKYNET
2006-07-09, 00:34:53
Das Auge[/POST]']Also imho ist das Ding

- häßlich
- unpraktisch (viel Spaß beim einparken und in engen Gassen, etc.)
- unsicher (Kopfstützen anyone?)
- so unwirtschaftlich das es weh tut

So eine Ausgeburt der Großmannsucht und Verschwendung kann man nur in den USA fahren, da sind die Straßen und Spritpreise für so einen Rotz wenigstens ausgelegt...

keine ahnung du nicht hast!

hier, das ist nen auto, ein RICHTIGES auto:
http://www.motordesktop.com/wallpaper/general/Dodge%20Ram%20SRT-10%202004%20-%201024x768.jpg

SKYNET
2006-07-09, 00:37:57
Mike1[/POST]']idiotisch, kauf dir was gescheites, für was brauchst du so eine karre???

zum spass haben, weil das kann man mit deutschen nuss-schalen nicht! :P

ZilD
2006-07-09, 02:29:00
jo genau .. schön 80-100 km/h auf der autobahn ganz rechts .. fenster runter .. geile anlage drin..
lets crousin'!

:)

nein das auto ist einfach geil...... und sowas hat auch nicht jeder.

diese standard "autos" kann sich ja jeder kaufen....

zur zeit fahr ich einen mazda MPV (van) vorsteuerabzugsberechtigt (deswegen eigentlich). hat 45000 km oben und fährt sich wie neu.
tolles auto! absolut wartungsfrei.
hat absolut keine macken.
ist günstig.

optimal.

aber trotzdem .. buick ist halt buick :)

EureDudeheit
2006-07-09, 02:57:44
In einem Zustand, ohne daß dir die Karre unterm Arsch wegrostet oder auseinanderfällt mußt du schon 25000€ hinlegen. Oder holst dir halt irgendeine verschimmelte Kiste für 10000€ und reparierst selber.

Kauf dir sowas : http://www.mobile.de/SIDFgOp6hTMvxgA39AHqrYlpA-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1152410277A1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B12%81U-t-vCaMiMkQuRDSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6D1100A1E19800BGND1970CPKWA0HinPublicA2A0A0A0D19 60/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=12&id=11111111208545848&

nur die Farbe ist halt beschissen.
oder einen Mustang Fastback oder Dodge Charger/Challenger

drdope
2006-07-09, 03:11:45
generell hat man imho zwei Möglichkeiten:
1) im Frühjahr kaufen und +-0 im Herbst wieder abstoßen
2) kaufen und ne eigene Werkstatt inkl. LKW tauglicher Bühne + passender Werkzeuge und technisches KnowHow am start haben...

ansonsten wird die ganze Sache auf Dauer teuerer als ne Oberklasselimousine...

Das Auge
2006-07-09, 09:30:33
@skynet

Nein, das ist das Produkt kranker amerikanischer Hirne, die immer noch nicht kapiert haben, daß die Resourcen unseres Planeten nicht endlos vorhanden sind :rolleyes:
(und dein P3nix wird dadurch auch nicht länger...)

Backet
2006-07-09, 11:18:50
Als Oldtimer kriegst ihn aber nur zugelassen, wenn an dem Wagen nix getunt ist, soweit ich das weiss! Absoluter Originalzustand!
Wenn du also schon andere Felgen dranbaust, verlierst du deine Oldtimerzulassung! So war es zumindestens vor 10 Jahren !

Ich hatte mal vor 12 Jahren nen Chevy Van für genau 2 Monate. Nen damaliger Bekannter hat die als Unfallautos aufgekauft und wieder fertig gemacht!

Ganz tolles Feeling, wenn du damit auf den Strassen rumgurkst. Und ein ganz tolles Feeling, wenn deine Freunde in die Disco/Urlaub/whatever hinwollen du aber keine Kohle mehr hast, weil alles ins Auto fliesst!


Dann musst du bedenken das in unseren unsicheren Zeiten sehr viele Neider rumlaufen und dir die Kiste beschädigen, solltest du keine Garage haben oder ähnliches!

Nach 3 WOchen fahren mit so einem Schlitten kommen die ersten Gedanken ala" Warum hab ich das bloss gemacht" oder " DIe scheiss Kiste frisst mir die Haare vom Kopf"

Mumins
2006-07-09, 11:23:34
Das Auge[/POST]']@skynet

Nein, das ist das Produkt kranker amerikanischer Hirne, die immer noch nicht kapiert haben, daß die Resourcen unseres Planeten nicht endlos vorhanden sind :rolleyes:
(und dein P3nix wird dadurch auch nicht länger...)

So eine Ami-Kiste ist ein Schrotthaufen. Wenn man da drin sitzt kommt einem das Kotzen. Dieses billige Plastik und Leder grauenhaft. Ein Kumpel von mir hat ne Corvette C5, die sieht innen so billig aus, das einem schlecht wird.

Als Oldtimer kriegst ihn aber nur zugelassen, wenn an dem Wagen nix getunt ist, soweit ich das weiss! Absoluter Originalzustand!

Wenn die Felgen bzw. das Tuning zeitgenößisch sind dann ist ein H-Kennzeichen kein Problem. 20 Zoll Chromfelgen gehören da natürlich nicht dazu.

Das Auge
2006-07-09, 12:43:22
Mumins[/POST]']So eine Ami-Kiste ist ein Schrotthaufen. Wenn man da drin sitzt kommt einem das Kotzen. Dieses billige Plastik und Leder grauenhaft. Ein Kumpel von mir hat ne Corvette C5, die sieht innen so billig aus, das einem schlecht wird.

[Vorurteile rauskram]
Laß mich raten: der ist von Beruf sicher Zuhälter, oder?
[Vorurteile einpack]

Mit dem Plastikkram hast du völlig recht, da sieht selbst ein Opel Astra o.ä. Innen gediegener aus :ulol:

Plutos
2006-07-09, 12:55:04
Das Auge[/POST]'][Vorurteile rauskram]
Laß mich raten: der ist von Beruf sicher Zuhälter, oder?
[Vorurteile einpack]

Mit dem Plastikkram hast du völlig recht, da sieht selbst ein Opel Astra o.ä. Innen gediegener aus :ulol:

Es muss ja auch irgend nen Grund haben, dass die Karre im Vergleich zu ähnlichen starken Porsches usw. grad mal die Hälfte kostet...geht eh nichts über ne C4. Und vom Spritverbrauch sind die auch noch moderat :smile:.

Mumins
2006-07-09, 12:55:57
Laß mich raten: der ist von Beruf sicher Zuhälter, oder?

LOL, ne der ist Realschullehrer. In die Schule fährt er aber mit nem Fiat Seicento Sporting.

Lethargica
2006-07-09, 14:38:57
Unu[/POST]']Es muss ja auch irgend nen Grund haben, dass die Karre im Vergleich zu ähnlichen starken Porsches usw. grad mal die Hälfte kostet...geht eh nichts über ne C4. Und vom Spritverbrauch sind die auch noch moderat :smile:.

Jau, ich finds lustig, dass z.B. ne Z06 mit Uralttechnik und 7L Hubraum immer lustig 5-10L weniger verbraucht als die hochgmodernen Supersportler aus Italien :biggrin: