PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grotesque: Deutsche Wertarbeit mit geiler Grafik ;)


Kladderadatsch
2006-07-08, 07:48:03
hi,
viel scheint zu dem game ja noch nicht bekannt zu sein? oder doch?
jedenfalls gibts neue screenshots, die mich neugierig gemacht haben:
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=761&mode=2&galleryId=1313&picNum=0

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=140&mode=2&galleryId=1313&picNum=1

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=695&mode=2&galleryId=1313&picNum=2


um was gehts da genau? ich hoffe ja, ein 'oblvion' zu finden, dass mir zusagt..

wuschel12
2006-07-08, 08:02:38
Der Hase sieht ja geil aus.

Habe von dem Spiel noch nei was gehört.

Kladderadatsch
2006-07-08, 08:13:04
4players hat ein paar first facts (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/7404/4211/0/Grotesque.html):
- Anspielungen auf Fantasy-Filme und Spiele
- taktisch angehauchtes Kampfsystem mit vielen Spezialmanövern
- eingebettete Rätsel, die mehr bieten als Schalter- oder Schlüssel-Suche
- nicht alle Monster wollen kämpfen, manche fliehen oder verbünden sich mit dem Spieler
- charismatische NPCs mit eigenem Tagesablauf
- abwechslungsreiche Quests und Aufgaben
- einfache Bedienung (an WoW angelehnt)
- typische Berufe wie Kellner, Türsteher, Bauer, Stadtwache oder Metal Magier
- der Held kann Liebschaften eingehen und diversen Frauen den Hof machen
- 3D-Engine mit einem Stil der Welt
- fließender Tag- und Nacht-Wechsel
- aufwändige Sprachausgabe

Spätestens seit der Herr der Ringe-Verfilmung grassiert eine weltweite Fantasy-Welle. Es wird Zeit für eine Parodie, denkt sich das Team von Silent Dreams und bastelt an einer mutigen Mischung aus traditioneller Fantasy, schwarzem Humor und Adventure-Elementen à la Monkey Island.

Außerdem trefft ihr auf Lego-Lars mit seinem Elfenbogen „+3 mit Semiautomatik“ und Metal Merlin, der gegen den von Ork-Schamanen erfundenen Hip Hop ankämpft.
:uup:

Für zahlreiche Lacher sollen auch die Quests sorgen, denn die beliebten Sammel- oder Tötungsaufgaben der Marke "Erledige 15 „Name des Monsters einfügen“" oder "Finde 100 Wildhasen-Schnurrbarthaare" werden sich in Grenzen halten und sogar parodiert. Roger beschwert sich z.B. lautstark beim Auftraggeber über deren monotonen Aufbau.

tombman
2006-07-08, 08:15:10
Naja, ich will bitte shots mit voller Sichtweite haben ;)

Kladderadatsch
2006-07-08, 08:16:43
gibts imo nicht. bei gamershell habe ich noch ein paar kleine shots gefunden, aber generell wird am liebsten das hdrr präsentiert;)

Gast
2006-07-08, 08:47:29
wuschel12[/POST]']Der Hase sieht ja geil aus.

Habe von dem Spiel noch nei was gehört.

Das ist kein Hase das ist ein Kampfkarnickel "auch Tigerhoppel genannt" mensch :D

Zaffi
2006-07-08, 09:44:56
sieht aus wie Gothic 2 mit Shadern...

radi
2006-07-08, 09:46:57
Igitt, sieht ja grausig aus imo :(

AnarchX
2006-07-08, 10:25:50
Zaffi[/POST]']sieht aus wie Gothic 2 mit Shadern...

Die Charactere sehen doch schonmal deutlich besser aus...;)

Die Game-Facts klingen ja schonmal geil, jetzt muss das nur konsequent und bugfrei umgesetzt werden.

Die Grafik sieht auf den ersten Bildern durchaus stimmig aus, hoffentlich ist es performanter als Oblivion.
Ist schon etwas über die verwendetet Engine bekannt?
edit: Es scheint die Trinigy Vision Game Engine (u.a. Desperados 2) zu sein.
http://www.trinigy.de/

Monger
2006-07-08, 10:34:28
Die Beschreibung ist ja mal geil! :D

Ich hatte mich ja damals sooo auf "the Bard's Tale" wegen dem schwarzen Humor gefreut, und dann wurde das Spiel so ein Reinfall. Wenn jetzt ein deutsches Team das selbe versucht, aber NICHT scheitert, kommt das Spiel auf meine Einkaufsliste.

abaddon
2006-07-08, 10:41:22
"The black guy is always the first to die"

X-D OLOL

Das ist zu geil X-D

CrashOberbreit
2009-12-19, 19:28:11
Vielleicht erinnert sich ja noch wer an das Teil. Zur Zeit liegt es leider auf Eis, da die Macher keinen Vertreiber fanden für das Projekt und das Geld für die Fertigstellung nicht reichte. Zur Zeit werkelt man an einem "kleinen" Ableger, welcher auf den Titel "Grotesque Tactics: Evil Heroes" hört. Soll für PC und Wii im kommenden Jahr erscheinen und digital vertrieben werden. Wobei auch ein Publisher gefunden wurde, wobei der noch nicht genannt worden ist. Eine Boxed-Version ist jedenfalls geplant.

Parodie bleibt, Genre hat man aber quasi gewechselt. Vielleicht spühlt man so genug Geld in die Kassen, um das eigentliche Spiel wieder zum Leben zu erwecken. Vom Taktik-Ableger ist jetzt jedenfalls ein erster Trailer veröffentlicht worden:
http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2857

DrFreaK666
2009-12-19, 19:58:56
Habe mich vor ner Woche gefragt was mit dem Spiel geschehen ist.
Habe den Titel vergessen sonst hätte ich auch mal nachgeforscht
Es wird also so ne Art Final fantasy Tactics

CrashOberbreit
2009-12-19, 20:03:09
Eher sowas wie Heroes of Might and Magic.

CrashOberbreit
2010-02-24, 17:46:03
Kleiner Tipp: Schauts euch an. Ist jetzt draußen. Für 20 Euro knapp. Lohnt sich durchaus. Test sollte die Tage dann bereitstehen, ist auch schon fertig geschrieben. Kleine Interna somit vorab: GBase wird ne 8.0 von 10 vergeben ;)

Lurelein
2010-02-24, 18:12:16
Kleiner Tipp: Schauts euch an. Ist jetzt draußen. Für 20 Euro knapp. Lohnt sich durchaus. Test sollte die Tage dann bereitstehen, ist auch schon fertig geschrieben. Kleine Interna somit vorab: GBase wird ne 8.0 von 10 vergeben ;)

Es ist schon draußen O.o So still und heimlich.

CrashOberbreit
2010-02-24, 18:13:54
Naja "leider" halt "nur" der Tactics-Ableger. Ist vollgestopft mit tollenm Humor und hat, das muss man auch sagen, ein, zwei Macken. Aber das Geld ist es in jedem Falle wert.

ShadowXX
2010-02-24, 23:21:27
Naja "leider" halt "nur" der Tactics-Ableger. Ist vollgestopft mit tollenm Humor und hat, das muss man auch sagen, ein, zwei Macken. Aber das Geld ist es in jedem Falle wert.
Wirds noch ne Demo geben (bzw. gibts eine)?

CrashOberbreit
2010-02-25, 10:43:54
Nach meinen Infos soll heute eine veröffentlicht werden.

Simon
2010-02-26, 15:02:56
Wirds noch ne Demo geben (bzw. gibts eine)?
Ja, es gibt eine Demo. Also eigentlich ist es die Vollversion, man kauft dann nur noch einen Key dazu und schaltet die Vollversion komplett frei =)
Hab Montag etwas gespielt, schönes Spiel :)

ShadowXX
2010-02-26, 15:10:13
Ja, es gibt eine Demo. Also eigentlich ist es die Vollversion, man kauft dann nur noch einen Key dazu und schaltet die Vollversion komplett frei =)
Hab Montag etwas gespielt, schönes Spiel :)
Nur schade das man zuerst bezahlen muss bevor man einen Link zum runterladen bekommt....zumindest auf der offiziellen Seite und woanders hab ich nix gefunden.

Lurelein
2010-02-26, 15:27:51
Ja, es gibt eine Demo. Also eigentlich ist es die Vollversion, man kauft dann nur noch einen Key dazu und schaltet die Vollversion komplett frei =)
Hab Montag etwas gespielt, schönes Spiel :)

Man kann es aber nicht runterladen ohne zu kaufen. Also gibt es keine Demo.

Simon
2010-02-26, 15:29:17
Link zur "Demo" (http://silent-dreams.dyndns.org/~download/Grotesque-Tactics.exe) - ~330MiB.

Gibt es die nächsten Tage auch bei WorldOfPlayers und anderen Seiten.

CrashOberbreit
2010-03-04, 20:22:49
http://www.gbase.ch/PC/reviews/Grotesque+Tactics+-+Evil+Heroes%3a+Review/9170/3795.html

CrashOberbreit
2010-05-05, 11:15:16
Premium-Edition mit Sprachausgabe soll im Juni über HeadUp Games in den Handel kommen. Für Teil zwei scheint es geplant, dass man das Spielprinzip wohl ähnlich hält, sich optisch aber wieder am ursprünglichen Heroes Hunted orientieren wird.

Aktuelles Interview gibt's hier: http://www.gbase.ch/Global/specials/0/831__p1.html

flagg@3D
2010-07-11, 20:17:44
Bin grade in der aktuellen Gamestar drüber gestolpert, kam ganz gut weg, taktische rundenbasierende Kämpfe, witzige Story, das Spiel wurde als "Kleinod" dargestellt. Testurteil 75%.

Spielt einer die Premium-Edition mit Sprachausgabe?

Mordred
2010-07-12, 08:55:47
Ich hab die Premium. Also der Humor ist von der Qualität doch eher wechselhaft (vieles nervt eher) die Rundenkämpfe in manchen Situationen durch den etwas eigenwilligen Erkundenmodus vorher unnötig langatmig.

Man kann aber durchaus ein paar Stündchen Spaß mit haben.