PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Rennspiele für PC?


Gast
2006-07-08, 11:05:53
Hi,

ich suche gute Rennspiele für den PC mit motivierendem Karriere Modus.

Ich spiele gerade Juiced und finde es überraschend gut. Ist mein 1. Rennspiel das ich Spiele.

Was gibt es noch für lohnenswerte Spiele mit einer guten Mischung aus Arcarde und Simulation?

Danke im Vorraus

DeX
2006-07-08, 11:21:32
Die Need for Speed Serie?

Spasstiger
2006-07-08, 11:22:55
Wenn dir Juiced gefällt, dürfte dir auch Need for Speed Most Wanted gefallen. Ist zwar vom Handling her einen Tick actionlastiger und geschwindigkeitsbetonter (also weniger realistisch), aber das sollte eigentlich nur die Simulationsfans abschrecken. Die frei befahrbare Umgebung (anfangs ist noch nicht alles befahrbar) und die Möglichkeit, immer bessere Autos zu kaufen und aufzumotzen (von Kompaktklassewagen bis hin zu Supersportwagen), hält die Motivation durchgehend oben. Und die Polizei bringt einen zusätzlichen Nervenkitzel rein, wobei diese stellenweise auch unfair wirken mag (allerdings verhält sich die KI berechenbar, weshalb auch diese mit etwas Übung kein unlösbares Problem darstellt).

Gast
2006-07-08, 13:23:18
Spasstiger[/POST]']Wenn dir Juiced gefällt, dürfte dir auch Need for Speed Most Wanted gefallen. Ist zwar vom Handling her einen Tick actionlastiger und geschwindigkeitsbetonter (also weniger realistisch), aber das sollte eigentlich nur die Simulationsfans abschrecken. Die frei befahrbare Umgebung (anfangs ist noch nicht alles befahrbar) und die Möglichkeit, immer bessere Autos zu kaufen und aufzumotzen (von Kompaktklassewagen bis hin zu Supersportwagen), hält die Motivation durchgehend oben. Und die Polizei bringt einen zusätzlichen Nervenkitzel rein, wobei diese stellenweise auch unfair wirken mag (allerdings verhält sich die KI berechenbar, weshalb auch diese mit etwas Übung kein unlösbares Problem darstellt).

Das zuwenig Simulation (weniger als bei Juiced) hat mich bisher auch davon abgehalten NFS zu kaufen. Aber vielleicht sollte ich es mal antesten. Ich finde bei Juiced das Verhältnis Arcarde/Simulation ganz gut, tendiere aber eher zu Simulation (Gran Tourismo).

InsaneDruid
2006-07-08, 13:57:03
Dann sei dir GT Legends (http://gt-legends.com/) ans Herz gelegt. Eigentlich eine "echte" Sim, kann aber auch durch diverse Helferlein arcadiger ausgelegt werden. Karrieremode hats auch (freifahren von Tracks, Cars und Events) und vom Fiat Abarth 1000TC bis zum Detomaso Panthera im Werks-Renntrim ist alles debei.

Spasstiger
2006-07-08, 14:31:12
Gast[/POST]']Simulation (Gran Tourismo).
Grand Tourismo finde ich jetzt nicht sonderlich Simulationslastig. Hab allerdings auch nur Grand Tourismo 3 gespielt. Als Simulation sehe ich Rennspiele wie GTR, GTL (GT Legends), Live for Speed S2 oder Richard Burns Ralley.
Mir gefallen allerdings auch actionslastige Spiele wie NFS Most Wanted besser. Die Spiele arten nicht so in Arbeit aus und es kommt mehr auf die Reaktionsschnelligkeit an. Und vor allem finde ich es immer wieder nervenzerreißend, wenn man mit 300 durch die Gegend heizt und dabei immer gerade so dem Gegenverkehr ausweicht und haarscharf um die Kurven kommt. Und die ganze Zeit wartet man drauf, dass man doch irgendwo dagegen schrammt. :D
Bei den Simulationen kämpft man zwar regelrecht darum, auf der Ideallinie zu bleiben, aber das halt bei viel niedrigerem Tempo.

Gast
2006-07-08, 15:27:47
Spasstiger[/POST]']
Mir gefallen allerdings auch actionslastige Spiele wie NFS Most Wanted besser. Die Spiele arten nicht so in Arbeit aus und es kommt mehr auf die Reaktionsschnelligkeit an. Und vor allem finde ich es immer wieder nervenzerreißend, wenn man mit 300 durch die Gegend heizt und dabei immer gerade so dem Gegenverkehr ausweicht und haarscharf um die Kurven kommt. Und die ganze Zeit wartet man drauf, dass man doch irgendwo dagegen schrammt. :D
Bei den Simulationen kämpft man zwar regelrecht darum, auf der Ideallinie zu bleiben, aber das halt bei viel niedrigerem Tempo.

Ich würde sagen bei Simulationen ist beides immens wichtig, Beherschung und Reakton. Du bist anscheinend noch nie GTR gefahren, ohne Hilfen in einem Onlinerace, da musst Du ne viel bessere Reaktion haben, als zB in Most Wanted. Du musst ständig Gegenlenken, mit dem Gas aufpassen, damit Du dich nicht drehst, beim Herausbeschleunigen.

Ehrlich gesagt finde Ich solche Arcade Games total langweilig, weil jeder Idiot damit umgehen kann. Das Fahren ansich wird immer schwierig bleiben und nur Leute mit Grundtalent haben eine Chance, Leute die es nicht im Blut haben, können soviel üben wie sie wollen, sie werden nie vorne dabei sein.

Dann regen sich einige noch auf, es ist so schwer reinzukommen, warum soll es nicht schwer sein? Dazu braucht man schon ein halbes Jahr intensives Training um auf den Publics zumindest vorne wegzufahren und absolut konstant zu bleiben. Das ist halt der Spiegel unserer Gesellschafft, alles muss schnell gehen, ist ein Game zu antrengend wird es meist von den Jugendlichen links liegen gelassen und darauf geschimpft, nur weil manche unfähig sind damit umzugehen.

Und solange es Formate wie zB Giga Games gibt, wird sich auch nie an dieser Situation was ändern. Sitzt einer im Maxx Bereich und verzapft stundelang nur Scheiße und redet den Kids ein was gut und was schlecht ist. Simulationen sind seiner Meinung nach ein Genre was niemand braucht, es sei zu langweilig. CS:Source sei ein "komisches Spiel", nur weil der Trottel unfähig ist zu damit spielen und lieber sein altes CS 1.6 spielt.

Was soll man dazu sagen? Am besten nichts.

Spasstiger
2006-07-08, 15:54:55
Gast[/POST]']Ich würde sagen bei Simulationen ist beides immens wichtig, Beherschung und Reakton.
Natürlich und das extrem. Ich hab ja geschrieben, dass es in Arbeit ausartet.
Ich spiel lieber flotte Rennspiele, die einfach den Kick für zwischendurch geben und wo ich nicht jeden Tag davor hocken und trainieren muss.
Und es gibt auch Leute, die bei NFS & Co. Probleme haben, auf der Spur zu bleiben und trotzdem mitzukommen. Also scheint auch hier ein gewisser Anspruch gegeben zu sein.

Ich finde es aber trotzdem auch reizvoll, mal ein richtig realistisches Rennspiel zu fahren. Allerdings muss ich da auf ein Dual-Analog-Gamepad zurückgreifen, was den Realismus ein wenig eindämpft und auch das Handling nicht gerade erleichtert. Und im Endeffekt fahre ich dann halt für meinen Geschmack viel zu langsam, wodurch ich wieder die Lust dran verliere.

Dann lieber in Trackmania Nations auf die vorderen Plätze fahren. ;)

Gast
2006-07-08, 15:59:13
Need for Speed: Porsche. Ist zwar schon älter, aber hat ne recht gute Kombi aus arcade/sim.

Frank1974
2006-07-08, 16:06:09
Spasstiger[/POST]']Dann lieber in Trackmania Nations auf die vorderen Plätze fahren. ;)

Hmm, fährst du auch bei uns auf dem Server, weil den Nick Spasstiger habe ich da noch nie gesehen, oder unter welchem Nick fährst du?

/edit
Zum Thema, Trackmania Nations :up:

mfg
Frank

Undertaker
2006-07-08, 17:08:57
World Racing Teil 1 :up:

eines der besten spiele überhaupt, unter den rennspielen sowieso

riesige, frei befahrbare strecken, tolle autos (habe ~150 downloadcars und ~120 offizielle), trotz ~3 jahren alter stimmige grafik :)

ach ja, und in 200 abstufungen zwischen acarde und simulation einstellbar ;)

Spasstiger
2006-07-08, 17:16:26
Frank1974[/POST]']Hmm, fährst du auch bei uns auf dem Server, weil den Nick Spasstiger habe ich da noch nie gesehen, oder unter welchem Nick fährst du?
Bin jetzt schon ein paar Monate nicht mehr gefahren. Ich spiel zur Zeit eigentlich gar nix.

Jhonny
2006-07-08, 18:38:38
Spasstiger[/POST]']Grand Tourismo finde ich jetzt nicht sonderlich Simulationslastig.

Also ich meinte auch nur als Tendenz. Ich will jetzt auch keine reine Simulation spielen. Also Bildlich gesehen ist Juiced in der Mitte NFS links (mehr Arcade) und GT rechts (mehr Simulation). Ich tendiere dann eher zu GT als zu NFS, allerdings habe ich NFS noch nicht gespielt sondern nur gesehen. Aber vielleicht muss ichs mal spielen um es spannend zu finden ;)

Edit: ich war der Gastposter ;)