PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Alkohol trinkt ihr?


protom
2006-07-08, 11:31:46
trinke abends beim Essen 1 Bier. Soll ja gesund sein. Wieviel Alkohol trinkt ihr?

Drachenkeks
2006-07-08, 11:32:08
gar keinen

radi
2006-07-08, 11:37:29
unregelmäßig. besoffen bin ich selten.

rotkäppchen
2006-07-08, 11:38:22
[x] andere, siehe beitrag

oder wäre [] nur zu besonderen anlässen richtigergewesen?

ich trinke eigentlich so richtig nur an silvester.

und zwischendurch, aber auch nur zu hause, mal ein zwei gläser sekt.

wenn ich unterwegs bin bin ich immer freiwillig der fahrer, da muss ich nichts trinken an alk, wie gesagt eben nur an silvester aber. ;)

exxtreme1
2006-07-08, 11:40:48
- nur zu Besonderen Anlässen
- manchmal am Wochenende, dann aber nicht viel

JLXP
2006-07-08, 11:43:11
[x] nur am Wochenende
naja gut, an Feiertagen vll noch, bzw. in Ferien oder Silvester wie TSFL.
Aber dann nur soviel, dass ich mich noch einigermaßen zusammenreißen kann
wenns sein muss, also nicht zur bewusstlosigkeit, nur an silvester ma n bissl mehr.

redfalcon
2006-07-08, 11:44:33
...

Raff
2006-07-08, 11:46:22
theshadowoflight[/POST]']wenn ich unterwegs bin bin ich immer freiwillig der fahrer, da muss ich nichts trinken an alk, wie gesagt eben nur an silvester aber. ;)

So Leute wie dich braucht's mehr. :D Als Ausgleich gibt's dann eben eine 'ne Cola oder Fahrkohlen.

[x] unregelmäßig und am Wochenende mehr

... wobei ich das auch mit der Option "1-2x im Monat" kombinieren könnte. Generell gilt: Wenn, dann richtig, dafür nicht jedes WE, sondern maximal 2x im Monat. Einfach so, also zum Essen oder abends bzw. generell alleine, mag ich mir lieber nicht angewöhnen ...

MfG,
Raff

Spasstiger
2006-07-08, 11:46:44
Unregelmäßig, vielleicht ein bis zweimal im Monat. Allerdings dann auch nur mal ein Bier oder einen Schnaps nachm Essen bei/mit Kumpels. An meinen letzte Rausch kann ich mich nicht mehr erinnern, zumindest für dieses Jahr fällt mir nichts ein.
Könnte sogar schon 1,5 Jahre her sein. Ist mir auch egal. ;)
Jetzt zur Fussball-WM habe ich kein einziges Bier getrunken, nur mal abends auf einer Party eine halbe Flasche Bier.

icemanemp
2006-07-08, 11:53:02
[x] anderes siehe Beitrag

Nur zu besonderen Anlässen (dann Sekt zum empfang meistens, aber da die meisten Bekannten/Verwandten Weingüter haben meist liebliche Weine (Silvaner oder Kerner Spätlese) zum Essen!)

Am Wochenende manchmal (da ich sehr sehr selten weggehe, da mich seit 1 Jahr alle Discos ankotzen und Feste im freien nur im Sommer sind!) dann aber manchmal zu viel, wobei ich das schon lange im Griff habe und kein Bock mehr auf morgens Kotzstimmung und den ganzen Samstag/Sonntag dumm rumhängen...

Im Endeffekt ein bischen aber nicht sehr viel...

rotkäppchen
2006-07-08, 11:53:53
Raff[/POST]']So Leute wie dich braucht's mehr. :D Als Ausgleich gibt's dann eben eine 'ne Cola oder Fahrkohlen.


ich lass mir das an so nem abend immer in getränken auszahlen. :D

Thodin
2006-07-08, 12:02:58
Alkohol gehörte in meinem Leben schon immer zu den Dingen, auf die getrost verzichten kann. Daher kann ich mich auch schon gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal welchen konsumiert habe ;)

FireFrog
2006-07-08, 12:12:12
nur zu besonderen Anlässen, selten auch ma am WE

Iceman346
2006-07-08, 12:15:39
[X]gar keinen

der einzige Alkohol den ich hin und wieder trinke sind die Schnäpse die man im Restaurant sowieso vorgesetzt bekommt. Aber auch das Zeug geb ich oft genug ab.

Hesky
2006-07-08, 12:25:34
Wochenends mal ein Paar Bier. Auf Partys sehr viel.

bArToN
2006-07-08, 12:27:20
Das trifft es eigentlich auf den Punkt: [x] unregelmäßig und am Wochenende mehr

Lethargica
2006-07-08, 12:30:22
So gut wie nie, bei besonderen Anlässen recht wenig.

Marscel
2006-07-08, 12:30:31
Mag das Zeug nicht.

dr_prot0n
2006-07-08, 12:32:54
Wer Alkohol trinkt is doof :P























Man muss ihn SAUFEN, erst dann machts spaß, am Besten aus 10 Litereimern direkt ohne Strohhalm!!!1 :ugly:

CaraCara
2006-07-08, 12:33:07
[ X ] anderes, siehe Beitrag

Ich trinke sehr unregelmäßig Alkohol. Aber nicht unbedingt vermehrt am Wochenende. ich trink sogar eher unter der Woche was, weil dann Anlässe gegeben sind. (Klausur, Geburtstag, Uniparty....)

Bl@de
2006-07-08, 12:37:26
da ich wieder trinken darf ... zur zeit jeden tag weil alle frei haben nachm abi und so ist immer wochenende. aber wenn ich schaffe dann nur wochenende (sonntag ausgeschlossen)

radi
2006-07-08, 13:02:23
CaraCara[/POST]'][ X ] anderes, siehe Beitrag

Ich trinke sehr unregelmäßig Alkohol. Aber nicht unbedingt vermehrt am Wochenende. ich trink sogar eher unter der Woche was, weil dann Anlässe gegeben sind. (Klausur, Geburtstag, Uniparty....)

:ugly:

DeX
2006-07-08, 13:07:47
radi[/POST]']:ugly:

Manche Leute sind erst ab 2 promille Lebendig.

1 promille = Note 6
2 promille = Note 5
3 promille = Note 4
4 promille = Note 3
5 promille = Note 2
6 promille = Note 1


;)

Mike1
2006-07-08, 13:08:32
[x]trinke keinen Alkohol
und habs auch nicht vor mal zu tun

Asyan
2006-07-08, 13:11:26
Mike1[/POST]'][x]trinke keinen Alkohol
und habs auch nicht vor mal zu tun
Kommt noch, hast ja noch Zeit :usweet:

[x] Selten, mal mit Freunden ein Bierchen/Glas Wein, also nicht so dass man danach betraunken ist... ..Komasaufen vllt 3 oder 4 Mal im Jahr...

Nick Nameless
2006-07-08, 13:15:05
[x] unregelmäßig

Mal 4 Wochen gar nichts, dann an 'nem lustigen Abend 'ne ganze Menge. Zur Zeit auch gerne mal abends ein bis zwei kühle Bierchen.

CaraCara
2006-07-08, 13:16:45
DeX[/POST]']Manche Leute sind erst ab 2 promille Lebendig.

1 promille = Note 6
2 promille = Note 5
3 promille = Note 4
4 promille = Note 3
5 promille = Note 2
6 promille = Note 1


;)

Ihr wisst genau dass ich das so nicht mein :P Wir gehen halt oft nach ner Klausur (also zumind. wenn die nachmittags sind) erstmal innen MiniMal und holen uns was zu Trinken. Bei Kolloqs bringen wir nen Vorrat sogar mit an die Uni weil die muss man direkt begießen :)

Drachenkeks
2006-07-08, 13:17:12
Asyan[/POST]']Kommt noch, hast ja noch Zeit :usweet:

wieso sollte das noch kommen?
ich kenn Leute, die haben noch nie wirklich Alkohol getrunken (noch nicht mal das Glas Sekt auf der Hochzeit ausgetrunken) und sind schon lang aus der Jugend raus...

rotkäppchen
2006-07-08, 13:21:57
Drachenkeks[/POST]']wieso sollte das noch kommen?
ich kenn Leute, die haben noch nie wirklich Alkohol getrunken (noch nicht mal das Glas Sekt auf der Hochzeit ausgetrunken) und sind schon lang aus der Jugend raus...

ich kenne da auch welche, mein ex und nen guter freund von mir, die haben noch nie alk getrunken und wollen es auch nicht,....
und der gute freund ist dann silvester meist mein taxi. :D

John Williams
2006-07-08, 13:31:50
Sogut wie nie!

Asyan
2006-07-08, 13:37:54
Drachenkeks[/POST]']wieso sollte das noch kommen?
ich kenn Leute, die haben noch nie wirklich Alkohol getrunken (noch nicht mal das Glas Sekt auf der Hochzeit ausgetrunken) und sind schon lang aus der Jugend raus...
Erstmal war es nicht wirklich ernst gemeint glaube ich ;(
Abgesehen davon hab ich jedoch die Erfahrung gemcht, dass die strikten Alkoholgegner oft die sind, die dann später ein fast schon beängstigendes Alkoholkonsummuster an den Tag legen... ..leider.

radi
2006-07-08, 13:45:10
Bin mal gespannt wieviel ich heute trinke, bin auf der Hochzeit von nem Bekannten :uup:

piker
2006-07-08, 13:45:58
ich trinke weihnachten aus tradition erst altbier und später gin-tonic.

ansonsten trinke ich sehr gerne bier. mal mehr, mal weniger.

Ladyzhave
2006-07-08, 13:47:35
[x]Ab und zu am Wochenende, aber nicht jedes. Aber richtig vollsaufen tuhe ich mich nie, ich kenne mittlerweile meine Grenzen und da ist mir der Tag danach einfach verschwendet, weil ich dann sowieso nur platt im Bett liegen würde.

rbt
2006-07-08, 13:51:09
[x] nur am Wochenende
Trinke eher selten viel Alkohol. Ein paar Gläser Weissn Gspritzt'a geht ja noch.
btw: Ich trinke Alkohol mit Genuss =)

Altes-Kamel
2006-07-08, 13:53:22
hauptsaechlich an Wochenenden also Freitag nach der Schule bzw dann Samstag Sonntag.
Eigentlich fast nur Weizen aber auch kristallklares Bier.
Hin und wieder artet das ein bisschen aus und ich hab am naechsten Tag einen Kater aber das passiert vielleicht 10mal im Jahr.
Ansonsten nur zu besonderen Anlaessen sprich Geburtstag, Festivals, Konzerte etc..

grandmasterw
2006-07-08, 13:55:06
Zu besonderen Anlässen. Kann durchaus mal länger als ein Jahr nix sein. Letzten Sylvester bin ich auch noch heimgefahrn. Meine Beifahrerin hatte allerdings auch nix getrunken.

Raff
2006-07-08, 13:59:40
Ladyzhave[/POST]'][x]Ab und zu am Wochenende, aber nicht jedes. Aber richtig vollsaufen tuhe ich mich nie, ich kenne mittlerweile meine Grenzen und da ist mir der Tag danach einfach verschwendet, weil ich dann sowieso nur platt im Bett liegen würde.

Es ist die Frage, was man trinkt. Ich kenne z.B. keinen, der von massig Bierchen allein am nächsten Tag einen fiesen Kater hat. Ich selbst merke beispielsweise nur früh morgens etwas Restalk, mittags bin ich dann wieder topfit ... obgleich am Abend davor rotzevoll. ;) Wenn man natürlich wild durch die Gegend säuft, sprich, harten Stoff und Süßkram querbeet, kann einem das in der Tat fies die Birne weghauen ...

MfG,
Raff

pubi
2006-07-08, 14:03:49
Am Liebsten wuerde ich den ganzen Tag saufen!!!111

Aber leider klappt's meistens nur am Wochenende. ;(

redfox
2006-07-08, 14:06:37
gerne das kassische feierabendbier zum essen und gern am wochenende ein bisschn mehr :ulgy:
Redfox

SKYNET
2006-07-08, 14:06:57
[x] nur am WE + besondere anlässe!

wolf-Cottbus
2006-07-08, 14:15:09
Früher in der Jugend mehr, jetzt selten und weniger. Besoffen/Schwips ganz selten, Beherschung verlieren nie.

Gruß wolf

mofhou
2006-07-08, 15:01:07
Zur Zeit dank bestandenem Abitur täglich, ansonsten jeden Tag ein Radler und am Wochenende ein bischen was...

govou
2006-07-08, 15:17:34
Alle 2-3 Tage.

Easystyle
2006-07-08, 16:07:44
trinke keinen alkohol (mehr) :)

drexsack
2006-07-08, 16:13:42
Ich trinke eigentlich nurnoch an besonderen Anlässen wie Feiern und Geburtstagen, allerdings auch der recht wenig. Meine Alkphase ist einfach rum.

XenoX
2006-07-08, 16:22:28
Unter der Woche herrscht bei mir striktes Alkoholverbot (aus Prinzip :) ).

Am Wochenende gehts aber meistens ab, Minimum ne halbe Flasche Ron Varadero, Parliament oder Jimmy, dazu dann ein paar leckere Biere und dann ist der Abend perfekt :)

JLXP
2006-07-08, 16:36:40
Drachenkeks[/POST]']wieso sollte das noch kommen?
ich kenn Leute, die haben noch nie wirklich Alkohol getrunken (noch nicht mal das Glas Sekt auf der Hochzeit ausgetrunken) und sind schon lang aus der Jugend raus...

ähm weil mike1 in einem Alter ist , in dem man noch nicht zwangsläufig mit alkohol konfrontiert wird, vll?
@Mike Ja das hab ich auch gesagt, wart ma bis zum nächsten Skikurs :D

BoneDaddy
2006-07-08, 17:27:05
trinken, hin und wieder. vllt 1-3x im monat. betrunken sein, das letzte mal vor 8 monaten.

Tigerchen
2006-07-08, 17:33:17
protom[/POST]']trinke abends beim Essen 1 Bier. Soll ja gesund sein. Wieviel Alkohol trinkt ihr?


Eine Flasche trockenen Rotwein. In der Woche! Das soll wirklich gesund sein. Bei Bier wär ich mir nicht so sicher.

Altes-Kamel
2006-07-08, 19:48:19
Bier ist gesund, wenn mans net uebertreibt.
Vorallem das Weißbier in der Bierhefe sind ja viele Vitamine.

Bubba2k3
2006-07-08, 21:35:41
[X]trinke keinen Alkohol

Und das schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Hat keinen besonderen Grund gehabt, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, das hat sich so ergeben. Das einzige ist mal ein halbes Glas Sekt an Silvester zum Anstossen.

John Williams
2006-07-08, 21:52:17
Bubba2k3[/POST]'][X]trinke keinen Alkohol

Und das schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Hat keinen besonderen Grund gehabt, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, das hat sich so ergeben. Das einzige ist mal ein halbes Glas Sekt an Silvester zum Anstossen.

:massa: Bubba2k3 :massa:

Zesotu
2006-07-08, 21:54:32
Zum Genuss mal ein Bier im Sommer, ansonsten praktisch gar nichts.

Blackpitty
2006-07-08, 21:57:51
[X] trinke keinen Alkohol

sehe darin keinen sinn, wenn ich Durst habe trinke ich wasser und Saft und fertig, dieses sinnlose Saufen von Freunden am Wochenemde verstehe ich nicht

Die fühlen sich alle nur stark dadurch :|

Swp2000
2006-07-09, 12:09:43
[x] Nur am Wochenende

Nen halben Kasten Bier ;)

Crack
2006-07-09, 12:17:57
seit dem ich mal mit 16 richtig dicht war nicht mehr so viel. früher war das ja noch interresant anner kasse zu stehen und zu hoffen das man den alk auch bekommt. ich denke ich kann mit dem alk ganz gut umgehen, ich hab nur noch selten am nächsten tag nen karter.
sonst würd ich sagen das jede woche was trinke aber oft ist es dann nur ein oder 2 bier

Midas
2006-07-09, 12:22:25
[x] unregelmäßig und am Wochenende mehr

doch diese Woche war/ist in unserem Ort Volksfest, ich hab meine mittlere Reife bestanden und ne Lehrstelle, also gilt für die und nächste woche: [x] täglich :ugly:

Morgaine
2006-07-09, 15:34:09
Lethargica[/POST]']So gut wie nie, bei besonderen Anlässen recht wenig.
*hust* :tongue:

~~~~~~~~

Ähm na ja früher als ich 16-20 Jahre alt war sehr viel jetzt fast nichts mehr ab und an einen Rotwein mehr auch nicht ..

WhiteVelvet
2006-07-09, 15:35:23
Nur wenn ich auf einer Party oder in einer Kneipe bin. Sonst ziemlich selten.

nggalai
2006-07-09, 16:21:36
Bis 21, 22 trank ich überhaupt keinen Alkohol. Dann so um 25 rum kam die Rauschphase, wo ich mich wöchentlich 1-2x eben bis zum Rausch betrunken habe, etwa 4x im Jahr noch darüber hinaus, also bis zum Rumkotzen. Das macht mir seit etwa 3 Jahren aber keinen Spaß mehr (werde dieses Jahr 31), so dass es mittlerweile auf das tägliche Feierabendbier / Glas Rotwein reduziert wurde.

Wenn ich Besuch habe, kann es schon mal etwas mehr als nur ein Glas Wein werden, aber bis in den vollen Rausch habe ich mich schon lange nicht mehr getrunken. Ist einfach nicht toll, die Beherrschung zu verlieren oder doppelt zu sehen ... Will ich nicht, brauch ich nicht. Das letzte Mal total abgeschossen habe ich mich an meinem 29. Geburtstag, und da in voller Absicht--ich wollte mir selbst ein Zeichen setzen. Seither gehe ich es gemütlich an.

der13big-l
2006-07-09, 16:40:59
ich trinke keinen alkohol, bin ja richtig überrascht das es hier noch mehr wie mich gibt, also wenns hochkommt dann bekomm ich im jahr 1 glas sekt zusammen, wegen anstoßen. Aber sonst komplett sauber, rauchen tu ich übrigens auch nicht ;D

mfg
BIG-L

Beomaster
2006-07-09, 16:55:35
Abends muß meistens nen Radler herhalten, wenns auf Party geht bissl mehr.
Auch wenn ich laut Onkel Doktor besser keinen trinken sollte?

Daltimo
2006-07-10, 13:06:37
[ X ] Nur zu besonderen Anlässen

Eigentlich trinke ich nur zu besonderen Anlässen mal ein Glas Bier. Eigentlich kann ich mich aber zu denen zählen die kein Alkohol trinken, ich brauch ihn absolut nicht.

Schroeder
2006-07-10, 13:16:36
[o] unregelmäßig und am Wochenende mehr

Triffts wohl am ehesten. Kommt aber auch vor dass ich mal 2 Wochen oder länger keinen Tropfen anrühre. Je nachdem wie mir der Sinn steht. I.d.R. trinke ich um das jeweilige Getränk zu genießen, also quasi des Trinkens und Schmeckens wegen.

Ok letzte Woche war etwas eh, arg für meine Verhältnisse: Mittwoch - ein Weißbier, Donnerstag - ein Weißbier, einen Weissen Russen und einen Mojito, Freitag - ehm Vodka, einige, Samstag - 2 Weißbier, und einen XL Long Island Iced Tea. Das könnte durchaus wieder etwas zurückgehen, möchte ich sagen ;(.

(del)
2006-07-10, 14:09:52
Soviel ich halt grad will. Meist ein bis zweimal die Woche ein paar Bier auf Parties oder in der Disco.

Mal auch ein zwei Wochen nicht. Dann wieder 4mal die Woche.


Ausnahme ist Karneval, da bin ich jeden Tag angetrunken, aber nie total voll.

Sharee
2006-07-11, 13:25:44
nur zu einem einzigen besonderen anlass ... silvester, ein paar gläschen bowle

hyperterminal
2006-07-11, 13:30:45
Ab und zu trinke ich mal ein Bier zum Essen.

Irgendwann habe ich dann ein extremes Verlangen nach Alkohol und dafuer muss dann hochprozentiger Absinth herhalten. Danach bin ich dann so am Arsch, dass ich die naechste Zeit kein Alokohol mehr sehen kann.

Saufen auf Parties oder so mache ich nicht mehr, da ich dann immer dazu neige, alles kurz und klein zu schlagen.

Monger
2006-07-11, 13:32:45
Momentan ziemlich unregelmäßig, aber ein- bis zweimal im Monat kommt schon hin.

Ich bin absolut kein Kostverächter, aber halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld, und mit Restalkohol zur Arbeit kommen ist für mich ein absolutes No-No. Außerdem ist es mir tatsächlich peinlicher als früher, betrunken zu sein. Ich komme so langsam in ein Alter, wo die Frauen sich von Schnapsnasen doch recht stark distanzieren... Und wenn wir jetzt an den Wochenenden was machen, trinken meine Kumpels zwecks Fahren meistens nichts, und alleine saufen ist auch blöd...

Bei mir ist die Abstinenz also einfach auf ein verändertes Leben zurückzuführen. Noch vor zwei, drei Jahren sah das völlig anders aus. Ich hab auch heute nix dagegen, mal kräftig einen zu bechern, aber die dazu passenden Momente kommen einfach viel seltener.

Steadman
2006-07-11, 14:03:06
derzeit so gut wie jeden tag frustsaufen.

jxt666
2006-07-12, 10:18:38
Im Prinzip trinke ich pauschal gesehen Montags zwei bis vier Bier in der Stammkneipe und Donnerstags wenn Männerabend is auch gern mal weng mehr.

Wochenende nur noch sporadisch wenn Feiern sind oder man wohingeht - aber nicht mehr so exzessiv wie früher. Unter der Woche kanns auch mal sein, dass ich mir ne Flasche Wein aufmach und ein zwei Gläser zum Essen trinke.

Harte Sachen trinke ich so gut wie nie - wenn dann ma nen Tequilla, Rammazzotti oder Vodka - Coktails überhaupt nicht ansich.

Ich weiss, ich bin Alkoholiker :D

Odal
2006-07-12, 10:29:11
[X] anderes, siehe Beitrag

Mehrmals pro woche, so 4-5 mal aber zu 99% dann nur eine Flasche Bier. Ich mag es nicht wenn man sich so zuschüttet und die Kontrolle verliert. Für mich ist das ein Genußmittel.

Thanatos
2006-07-12, 14:09:31
theshadowoflight[/POST]']ich kenne da auch welche, mein ex und nen guter freund von mir, die haben noch nie alk getrunken und wollen es auch nicht,....
und der gute freund ist dann silvester meist mein taxi. :D

Da kann ich einen draufsetzen, ich kenne jemanden, der noch nie Alkohol oder ein "Chemiegetränk" wie Cola, Fanta etc. getrunken hat. :O

Ich meinerseits trinke sehr sehr sehr wenig alkohol, nur wennn ich mal auf Feiern oder sonst was bin und dann eigentlich auch nur Bier oder Wein wegen dem geschmack. Das härtere zeugs brauch ich ned.

Odem
2006-07-12, 20:02:10
soviel wie nei passt :D

skamikaze
2006-07-12, 20:11:37
nur am wochenende

aber wenn, dann richtig ordentlich! also entweder nüchtern oder richtig besoffen, angetrunken is was für pussys! :biggrin:

#44
2006-07-12, 20:24:06
Nur auf Partys -> Also wenn dann meist am WE (ausser s sind grad Ferien...)
Aber auch sehr unregelmäßig.

Avalance
2006-07-12, 23:41:55
vor der "Erwerbslosigkeit"
max. 1x/Woche(nende) wenn "Party" war und ich nicht fuhr
meistens aber garnichts, da Freundin und so...
auf "Anlässen" (BDay´s/Events)

seit der "fortgeschrittenen Erwerbslosigkeit"
mind. 2x/Woche > 2 Bier ... (kein Kommentar, natürlich nicht in der Disse...)
Anlässe=meistens False

Jaja, okay, aber nach 3 Monaten bekommt man da echt einen an der Waffel, drum kann man sich auch mit Bier an den Strand legen und hat noch was von.... und die "anderen" auch, wenn sie einen besoffen Beachvolleyball spielen sehen :|

Adi211
2006-07-12, 23:46:01
Also abunzu Abends und sonst eigentlich meistens am Wochenende auf Partys etc :)

peppschmier
2006-07-13, 07:44:35
Seit ich Wochenendpendler bin trinke ich alle paar Wochen mal ein Bier... Hab keine Lust mein WE zu Hause auch noch mit Rauschausschlafen zu verbringen. Außerdem vertrage ich auch nix mehr, ein Bier reicht meistens für mich schon aus :o)

PHuV
2006-07-13, 12:18:17
[x]Keinen, weils mir überhaupt nicht schmeckt!

Kladderadatsch
2006-07-13, 12:22:52
wdragon[/POST]'][x]Keinen, weils mir überhaupt nicht schmeckt!
bier schmeckt dir nicht?
alkohol schmeckt außerdem erst ab ~40% imo nicht mehr soo unterschiedlich, dass man sagen könnte, alkoholische getränke schmecken einem generell nicht..

PHuV
2006-07-13, 15:18:33
insane in the membrane[/POST]']bier schmeckt dir nicht?


Doch, aber nur Kinderbier (Malzbier) :biggrin: , alles andere finde ich widerlich, ehrlich, ich weiß nicht, woran das liegt.

Trixter
2006-07-13, 15:24:13
ich trinke seit 2 jahren eine flache wein in der woche

PHuV
2006-07-13, 15:25:57
Trixter[/POST]']ich trinke seit 2 jahren eine flache wein in der woche

das merkt man :biggrin:

Cyphermaster
2006-07-13, 15:50:07
[X] 1-2x / Monat

Öfter ergibt es sich für mich als viel-Reisenden einfach nicht, da man ja seinen Lappen für's Autofahren nicht gefährden will. Ansonsten wäre ich gelegentlich mal einem Bierchen oder einem schönen Schoppen Wein nicht abgeneigt, am Liebsten beim gemütlichen Beisammensein. Richtig angetrunken/besoffen bin ich das letzte Mal in 2005 gewesen...

Für reine Sauferei hab ich auch gottseidank nix über, sonst fiele mir das evtl. schwer. Aber ich trinke absolut als Genuß, deswegen auch gern alkoholfreies Bier (wenn's schmeckt, das tun leider die Wenigsten!).

Melkor
2006-07-13, 15:53:52
wdragon[/POST]']das merkt man :biggrin:

:|

Ich trinke unregelmäßig aber relativ viel. Unter der Woche Abends mal ein zwei Bier oder wenns sich ergibt auch in der Woche mal mit Kumpels unterwegs, solange am nächsten Tag mal nichts ansteht. Ansonsten wird am Wochenende desöfteren mal einer genascht, scheiß drauf, man ist nur einmal jung ;)

Kladderadatsch
2006-07-13, 16:51:56
Melkor[/POST]']:|

warum die reaktion? das war ein netter scherz;)

Doch, aber nur Kinderbier (Malzbier) :biggrin: , alles andere finde ich widerlich, ehrlich, ich weiß nicht, woran das liegt.
hm, vielleicht mal übertrieben? mir fällt nämlich gerade ein, dass ich 'seidem' auch keinen barcadi mehr drinken kann. pur, gemischt, egal. es geht einfach nicht mehr, ohne brechreiz auszulösen. ich glaube, dass ist kein verlust;)

PHuV
2006-07-13, 16:57:33
insane in the membrane[/POST]']
hm, vielleicht mal übertrieben? mir fällt nämlich gerade ein, dass ich 'seidem' auch keinen barcadi mehr drinken kann. pur, gemischt, egal. es geht einfach nicht mehr, ohne brechreiz auszulösen. ich glaube, dass ist kein verlust;)

Nein, ich habe immer mal "probiert", aber wie gesagt, geschmeckt hat es mir nie. Bei der Bundeswehr und im Studium habe ich mich mal zu 2-3 Flaschen Bier am Abend überreden lassen (Bayern und Baden Württemberg, wo es richtiges Bier gibt ;) ), aber das war das höchste der Gefühle.

Aber sagte mir überhaupt nicht zu, schmeckt mir überhaupt nicht.

Nene, und ich war bisher auch noch nicht betrunken oder hatte einen Rausch, gut, geht durch probieren wohl schlecht :tongue:

Feuerrad
2010-03-14, 18:33:30
Früher selten(~5 mal im Jahr), ab heute keinen Alk mehr! ;(

Zwergi
2010-03-14, 18:58:09
Oha, da braucht einer Aufmerksamkeit, einfach so gräbt man ja keine 4 Jahre alten Threads aus.

Also gut: Und weswegen keinen Alk mehr?
Und: Wie fühlst du dich dabei?

=dragon=
2010-03-14, 19:06:04
Mehrmals in der Woche so 3 Bier pro Tag.
Das WE spielt da keine besondere Rolle.

Richtig hartes Zeug kann ich allerdings nicht mal mehr riechen, da wird mir direkt schlecht. Hab mich früher ein paar Mal bei harten Sachen bis ans Limit besoffen. Seitdem wird mir nur vom Geruch schlecht und ich trinke nur noch Bier oder bestenfalls Wein.

Wenn sich dann alles dreht und einem kotzübel ist, ist das doch nur noch scheiße, ich versteh daher gar nicht warum sich Jugendliche ins Koma saufen, bzw wie die das überhaupt schaffen?! Die müssen ja extrem masochistisch sein!?

Sindri
2010-03-14, 19:16:04
Mehrmals in der Woche so 3 Bier pro Tag.
Das WE spielt da keine besondere Rolle.

Richtig hartes Zeug kann ich allerdings nicht mal mehr riechen, da wird mir direkt schlecht. Hab mich früher ein paar Mal bei harten Sachen bis ans Limit besoffen. Seitdem wird mir nur vom Geruch schlecht und ich trinke nur noch Bier oder bestenfalls Wein.

Wenn sich dann alles dreht und einem kotzübel ist, ist das doch nur noch scheiße, ich versteh daher gar nicht warum sich Jugendliche ins Koma saufen, bzw wie die das überhaupt schaffen?! Die müssen ja extrem masochistisch sein!?

Och, das geht teilweise schneller als man denkt, bzw als einem lieb ist. Das coole ist ja, dass das verzögert wirkt und besonders wenn man in kurzer Zeit viel Alkohol trinkt (Tequilla zum Beispiel) hat man dann mehr gut von als man während des trinkens denkt.

Wobei ich Koma-Saufen auch bedenklich finde, wenn man sich hin&wieder auskegelt, gehört das imo zu den Sachen, die man erlebt haben sollte, aber sich selbst ins Koma befördern, wäre eine der Sachen, wo ich nicht stolz drauf wäre.

marci
2010-03-14, 19:27:38
Hallo,

ich trinke täglich 1 * 0,5 L Bier am Tag zum abschluss. Ich finde da nicht schlimmes drann, da ich auch manchmal einige Tage ohne Bier aus komme, wo ich bis abends spät was zu tun habe.

Süchtig ist erst der, der das Bier vermisst, wenn er einmal kein Bier trinkt.

=dragon=
2010-03-14, 19:33:53
Also wenn ich jetzt nur an hartes denke, wird mir schon ansatzweise übel..
Bei letzten Geburtstag 2 Pinnchen mit Brausepulver getrunken, aber da war ich eh schon betrunken, dass mir das auch nix mehr ausgemacht hat. ^_^
War aber trotzdem ne Überwindung.

nalye
2010-03-14, 19:43:25
[X]trinke keinen Alkohol

Und das schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Hat keinen besonderen Grund gehabt, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, das hat sich so ergeben. Das einzige ist mal ein halbes Glas Sekt an Silvester zum Anstossen.
This

Allerdings habe ich noch nie großartig Alkohol getrunken*, nicht "erst" seit ein paar Jahren...


*Im Jahr komme ich auf ein Viertel Sektglas, wenns viel ist...

Schuhu
2010-03-14, 19:55:48
0,5 bis 1l Bier an Wochenenden wenn ich Zuhause bin, sonst auf Parties .. mhm je nachdem wie lustig es ist mehr oder weniger

zAm87
2010-03-14, 20:18:57
Eigentlich nur auf Partys oder wenn ich mit Freunden irgendwo unterwegs bin. Dann aber auch öfters mal in größeren Mengen :rolleyes:

mapel110
2010-03-14, 20:25:16
Trinke seit über einem Jahr gar keinen Alkohol mehr. Ich mag den einhergehenden Kontrollverlust einfach überhaupt nicht. Und da mir eh schon immer Milch, Fruchtsäfte und Mineralwasser besser geschmeckt haben, trinke ich halt auch nichts anderes mehr.

KraetziChriZ
2010-03-14, 20:34:37
max. 2 Kästen Bier am Tag...

frix
2010-03-14, 20:38:23
trinke wenn dann am WE.
Für zu hause kauf ich mir selten was.
Sobald ich nen kasten bier da hab
trink ich auch jeden abend nen bier.

Von daher kauf ich besser nix.

Morale
2010-03-14, 20:39:03
2 bis 3 mal die Woche 1 Weißbier zum Mittag/Abendbrot

Einfach weils schmeckt :D

Ansonsten beim Party machen auch Bier oder stärkeres aber nie so das man knülle ist oder gar kotzt.

http://www.bottlestore.de/images/kuestennebelanislikoer11.jpg
*mjam*:D

Krümelmonster
2010-03-14, 20:39:28
Nein, ich habe immer mal "probiert", aber wie gesagt, geschmeckt hat es mir nie. Bei der Bundeswehr und im Studium habe ich mich mal zu 2-3 Flaschen Bier am Abend überreden lassen (Bayern und Baden Württemberg, wo es richtiges Bier gibt ;) ), aber das war das höchste der Gefühle.

Aber sagte mir überhaupt nicht zu, schmeckt mir überhaupt nicht.

Nene, und ich war bisher auch noch nicht betrunken oder hatte einen Rausch, gut, geht durch probieren wohl schlecht :tongue:

Krass :D. Schmeckst du auch in guten Cocktails den alk sofort raus? Ich meine Alkohol ist ja auch ein wenig Gewöhnungssache und das Tequila, Wodka pur etc. nicht unbedingt gut schmeckt wissen wir alle, aber darum geht es ja auch nicht immer. :wink:

Eigentlich nur auf Partys oder wenn ich mit Freunden irgendwo unterwegs bin. Dann aber auch öfters mal in größeren Mengen :rolleyes:

#2


http://www.bottlestore.de/images/kuestennebelanislikoer11.jpg
*mjam*:D

WÄHHH also Anis, Kümmel usw und sofort kommt mir nicht in den Rachen!

-Scud-
2010-03-14, 20:41:58
max. 2 Kästen Bier am Tag...
weshalb so genügsam?

Bubba2k3
2010-03-14, 20:47:18
[X]trinke keinen Alkohol

Und das schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Hat keinen besonderen Grund gehabt, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, das hat sich so ergeben. Das einzige ist mal ein halbes Glas Sekt an Silvester zum Anstossen.


Silvester 2009 habe ich doch tatsächlich ein ganzes Glas Sekt getrunken! :D

Morale
2010-03-14, 20:47:28
WÄHHH also Anis, Kümmel usw und sofort kommt mir nicht in den Rachen!
Mit Cola kommt das wunderbar :D

Oder auch
http://www.abload.de/img/43ermilchpb07.jpg
Sehr lecker =)

Bubba2k3
2010-03-14, 20:50:36
Oder auch
http://www.abload.de/img/43ermilchpb07.jpg
Sehr lecker =)


Nee sorry, aber so etwas kann man doch nur trinken, wenn man schon hackevoll ist oder nicht??

Morale
2010-03-14, 20:51:56
Nee sorry, aber so etwas kann man doch nur trinken, wenn man schon hackevoll ist oder nicht??
Mh, nö, das schmeckt wie Milch mit Honig, sehr lecker :)

Rooter
2010-03-14, 20:53:57
Wenn ich mir was gutes gekocht habe trinke ich mal ein Bier dazu. Oder nach einem besonders üppigen Mahl einen Ramazotti hinterher.
Um zu den meisten Partys zu kommen muss ich Autofahren also halte ich mich da zurück.
Ansonsten war mein bisheriger Rekord eine 3/4 Flasche Wodka in einer Nacht. :eek:

MfG
Rooter

Krümelmonster
2010-03-14, 20:55:04
43er mit Milch auf Eis sollte man doch kennen oder? Das ist das doch? :D

Hab ich auf jedenfall irgendwann auchmal getrunken und das war ganz gut eigentlich.

Ansonsten ist das hier sporadisch ab und an auch ganz lecker:

http://norak82.files.wordpress.com/2008/12/jager-bomb.jpg

pest
2010-03-14, 20:57:39
43er mit Milch auf Eis sollte man doch kennen oder?

Likör mit Milch verdünnen...Junge hier gehts um Alkohol :D

OT: extrem selten mittlerweile...also wenn ich weg-gehe...dann trinke ich aber richtig...so 1/2 fl vodka + 4-5 bier + tequila oder sowas...

maximAL
2010-03-14, 21:59:27
Mich überrascht, wie viele hier "gar keinen" angeben und wie gesellschaftlich aussen vor man trotzdem noch als Abstinenzler ist.

mapel110
2010-03-14, 22:01:08
weshalb so genügsam?
Auch sein Tag hat nur 24 Stunden. ;D

Der_Donnervogel
2010-03-14, 22:13:56
[x]trinke keinen Alkohol

Ich trinke nur sehr selten und wenn auch nur zu ganz speziellen Anlässen etwas und dann auch nur sehr wenig.
bier schmeckt dir nicht?Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich finde dass Bier eines der am scheußlichsten schmeckenden Getränke ist, das ich kenne. http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_011.gif

Da trinke ich noch viel lieber Schnaps, obwohl der ziemlich runter brennt.

Bubba2k3
2010-03-14, 22:19:24
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich finde dass Bier eines der am scheußlichsten schmeckenden Getränke ist, das ich kenne. http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_011.gif


Keine Angst, ab dem 10. Bier merkt man den Geschmack nicht mehr. :D

Melc
2010-03-14, 22:25:19
trinke abends beim Essen 1 Bier. Soll ja gesund sein. Wieviel Alkohol trinkt ihr?

<sarkasmus>Jop, Ich gebe meiner zweijährigen Tochter auch jeden Abend ein Bier - soll ja gesund sein</sarkasmus>


zu besonderen Änlässen. Ist ungesund, frisst die Leber auf aber hey, wir sterben sowieso.

Moman
2010-03-14, 22:47:25
Gar keinen und das ist auch gut so!:wink:

Moman

BBB
2010-03-14, 22:56:51
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich finde dass Bier eines der am scheußlichsten schmeckenden Getränke ist, das ich kenne. http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_011.gif


Es gibt doch soo viele verschiedene Biere. Da ist für jeden was dabei :ucatch:

Lyka
2010-03-14, 23:19:46
derzeit trink ich gar keinen Alkohol, er schmeckt mir einfach nicht (mehr)

wobei ein wenig Portwein oder Madeira schon sehr lecker schmeckt
(oder ein Wermut) =)

Rooter
2010-03-15, 01:56:09
Es gibt doch soo viele verschiedene Biere. Da ist für jeden was dabei :ucatch:Eben, mir schmeckt Pils z.B. überhaupt nicht, viel zu herb. Aber Weizenbier ist lecker. Oder auch einige Biermischgetränke (Cab, Cola Libre...)

MfG
Rooter

Der_Donnervogel
2010-03-15, 02:17:11
Keine Angst, ab dem 10. Bier merkt man den Geschmack nicht mehr. :DMir wäre es selbst zu viel, wenn man nach dem 1. Bier nichts mehr schmecken würde, da ich dann immer noch dieses trinken müsste. :freak:

Ich trinke alkoholische Getränke ohnehin nur wenn es gesellschaftlicher Zwang unbedingt erfordert. Das meiste Zeug ist auch trinkbar, manche Sachen (die Süßen) schmecken sogar nicht mal so schlecht. Das ist zumindest bei einem gewissen Teil der Getränke somit eine Einstellungsfrage und keine des Geschmacks. Es gibt einfach keinen logischen Grund warum ich zu Alk statt z.B zu einer Cola greifen sollte. Ich muss mir weder mein Leben schön trinken, noch brauche ich so etwas um Spaß zu haben, also wieso sollte ich ohne Not zu Alkohol greifen?
Es gibt doch soo viele verschiedene Biere. Da ist für jeden was dabei :ucatch:Ich habe in meinem Leben schon mehr als eine Biersorte probieren müssen. Die schmecken alle ähnlich, nämlich nach Bier. Mir schmecken viele der Sachen nicht, sei es z.B. Sekt oder Wein. Beim Wein gibts z.B. einen Unterschied, der eine (rot oder weiß, hab vergessen welcher) schmeckt etwas besser als der andere. Dabei macht es bei mir z.B. auch keinen Unterschied ob es ein Qualitätswein ist oder nicht. Ich musste da mal bei einer Weinverkostung dabei sein. Da haben die Weinkenner bei den einen Weinen geschwärmt wie gut die doch sind und ich hab mir nur gedacht, das schmeckt auch nicht viel besser als Essig. ... Ich hab dann nachher trotzdem lieber Cola getrunken, obwohl auch der teure Wein von der Firma gezahlt worden wäre, da es geschäftlich war ...

Fetza
2010-03-15, 02:23:02
[x] unregelmäßig und am Wochenende mehr

Bei mir ist es eigentlich so, das ich vor allem gerne geistreiche getränke zu mir nehme, wenn ich essays oder hausarbeiten schreibe, oder mal beim zocken oder sich nen film reinziehen. :)

Fetza
2010-03-15, 02:24:58
Es gibt doch soo viele verschiedene Biere. Da ist für jeden was dabei :ucatch:

Bier ist geil, kennt wer mönchshofs naturrübes kellerbier? :D

Superheld
2010-03-15, 02:53:33
Wieviel Alkohol trinkt ihr?

ein Prosecco nur...

Konami
2010-03-15, 04:09:56
Cola Libre
Wat? Das Zeug heißt Cuba Libre und hat nichts mit Bier zu tun. :|
Oder was meinst du?

Topic:
[x] nur am Wochenende

blutrausch
2010-03-15, 05:02:06
[x] anderes siehe Beitrag

ich trinke einfach nur unregelmäßig, je nachdem wie ich grad zu tun habe oder ob es einen anlass gibt

THEaaron
2010-03-15, 07:32:03
[x] anderes, siehe Beitrag

unter der Woche trink ich allerhöchstens mal ein Bier und am Wochenende auch nur sehr unregelmäßig. Hat sich in letzter Zeit von ganz allein in diese Richtung entwickelt, irgendwie hab ich einfach keine Lust mehr darauf viel Alkohol in meinen Körper zu schütten.

Wuzel
2010-03-15, 12:29:54
Bier ist geil, kennt wer mönchshofs naturrübes kellerbier? :D

Ja, hier. Ist gerade mein bevorzugtes. Seeeehr lecker :biggrin:

Das Schwimmbecken müsste anders lauten: Wie viel h seid ihr in der Woche nüchtern?
:freak:

Tesseract
2010-03-15, 13:04:58
ich hab zwar eine cocktailbar zuhause und viele gute weine im keller, aber eigentlich trinke ich eher selten alkohol. eigentlich nur zu besonderen anlässen wenn z.B. ein paar leute zu besuch sind. :D

Nee sorry, aber so etwas kann man doch nur trinken, wenn man schon hackevoll ist oder nicht??
überhaupt schon mal getrunken? ich finde cuarenta y tres wesentlich besser als viele andere vergleichbare liköre wie z.B. kahlua.
der geruch ist einfach genial. ;)

MiamiNice
2010-03-15, 13:24:30
In letzter Zeit eindeutig viel zu viel. Bis vor einigen Monaten nur zu besonderen Anlässen, hab vielleicht 2 x im Jahr etwas getrunken (war eher ein Hippi ...). Seit einer gewissen Party bin ich den Vodka verfallen. Seit dem trinke ich eindeutig zu viel.

Rooter
2010-03-15, 13:37:15
Wat? Das Zeug heißt Cuba Libre und hat nichts mit Bier zu tun. :|
Oder was meinst du?Nicht Cuba Libre, Cola Libre ist schon richtig ;)

http://blog.martinbaart.de/wp-content/uploads/2008/02/bit_cola_libre.JPG

MfG
Rooter

Schuhu
2010-03-15, 14:11:04
Ach ja, bevor ich es vergesse...

Meinen ~55% Selbstgebrannten trink ich auf Feiern zum Hacke werden pur oder verdünnt wenns noch schmecken soll (y)

goldenarrowde
2010-03-15, 14:12:09
Aus Grundsatz heraus nur am Wochenende, und dann auch nicht viel.:wink:

medi
2010-03-15, 14:34:41
Sehr unregelmäßig und wenn dann vorwiegend (Weiss)Wein (1-2 Gläser). Bier nur beim Grillen und dann auch nur max 2 Flaschen. Im Urlaub mehr als sonst. Übers Jahr gemittelt so alle 2 Wochen mal was.

Mit Sekt kann man mich jagen .... scheiss Zeug ^^

vad4r
2010-03-15, 14:45:58
Am WE gerne mal ein paar Pernod-Cola - auch wenn ich nicht weggehe, sondern zu Hause am PC sitze.
Es ist für mich ein Genuß und wenn ich mal angeduhnt bin, bin ich sowieso der beste Spieler auf dem Server - jedenfalls denke ich das denn :D

thade
2010-03-15, 15:19:48
Ich habe 4 Jahre lang keinen Tropfen getrunken. Vorher sehr sehr viel und seit gut 2 Jahren auch wieder regelmäßig am WE.

Bei uns in der Gegend ist zZ jedes WE ein Starkbierfest und dementsprechend viel trinke ich. Dazu hats mir der Schnaps in letzter Zeit angetan, ne Flasche Sambuca ist keine Seltenheit. :redface:

Allerdings hatte ich vor gut 4 Wochen einen Totalausfall. Schuld daran war aber nicht einmal der Alkohol, sondern ich habe 2 1,5 Liter Mask (billig Redbull) zusammen mit der halben Flasche Wodka getrunken. Ich war auch gar nicht so richtig besoffen, weil Wodka vertrage ich gut ne Flasche aber dann auf einmal der erste Blackout. Ich zitterte am ganzen Körper und meine Freundin wollte mich schon ins Krankenhaus fahren. Das muss der Mask gewesen sein.

War bei meinem Cousin und wir haben Wii gezockt und dann von der einen auf die andere Minute gings los. ;( Seitdem trinke ich das Zeug nur noch in Maßen.

frix
2010-03-15, 15:24:36
Ich habe 4 Jahre lang keinen Tropfen getrunken. Vorher sehr sehr viel und seit gut 2 Jahren auch wieder regelmäßig am WE.

Bei uns in der Gegend ist zZ jedes WE ein Starkbierfest und dementsprechend viel trinke ich. Dazu hats mir der Schnaps in letzter Zeit angetan, ne Flasche Sambuca ist keine Seltenheit. :redface:

Allerdings hatte ich vor gut 4 Wochen einen Totalausfall. Schuld daran war aber nicht einmal der Alkohol, sondern ich habe 2 1,5 Liter Mask (billig Redbull) zusammen mit der halben Flasche Wodka getrunken. Ich war auch gar nicht so richtig besoffen, weil Wodka vertrage ich gut ne Flasche aber dann auf einmal der erste Blackout. Ich zitterte am ganzen Körper und meine Freundin wollte mich schon ins Krankenhaus fahren. Das muss der Mask gewesen sein.

War bei meinem Cousin und wir haben Wii gezockt und dann von der einen auf die andere Minute gings los. ;( Seitdem trinke ich das Zeug nur noch in Maßen.

Auch wenn ich selbst gern disco-schorle trinke.
Viel davon ist richtig beschissen für den körper/kreislauf.

In großen mengen wirkt der alk dämpfend auf dein ZNS
das energie zeugs hingegen aufputschend.

Feuerrad
2010-03-15, 20:03:42
Oha, da braucht einer Aufmerksamkeit, einfach so gräbt man ja keine 4 Jahre alten Threads aus.

Sagt eins von insgesamt 5 aktiven Forumsweibchen in einem riesigen Nerd-Forum mit 99,99% Männeranteil :biggrin:;)


Also gut: Und weswegen keinen Alk mehr?
Und: Wie fühlst du dich dabei?


Weil ich absolut nichts mehr vertrage!
Eigentlich ganz gut.. das scheiß Zeug hat mir eh noch nie geschmeckt...

PicUp
2010-03-15, 20:04:53
Ich trinke Alkohol nur zu besonderen Anlässen. Und dann auch nur ganz wenig.


LG. Susi

Quarks
2010-03-15, 20:30:06
Ich trinke Alkohol, aber eben in Maßen nicht in Massen auf ner Party oder wenn ich mit Freunden ausgehe. Wenn ich danach fahren muss trink ich nichts. Entweder fahren oder trinken.

Nakai
2010-03-15, 20:48:39
Bier ist geil, kennt wer mönchshofs naturrübes kellerbier?

Eins der besten Biere die es gibt...Jawoll!:D

Mönchshof ist neben Pyraser sone Trendbierbrauerei. Die haben viele verschiedene Biere zur Auswahl und sind für keins wirklich berühmt.

Nicht Cuba Libre, Cola Libre ist schon richti

Wääh wer trink schon so a neumodisches Zeug.

Ein gutes Gutmann-Weizen(Weißbier), Winkler Kupfer Spezial oder ein Augustiner Hell, dass muss es sein.


Und bezüglich dem Thread.

Seit dem Studium trink ich relativ viel Alkohol. Im Schnitt ein Bier am Tag...am Wochenende (deutlich) mehr.


mfg

Fetza
2010-03-15, 21:00:26
Eins der besten Biere die es gibt...Jawoll!:D

Mönchshof ist neben Pyraser sone Trendbierbrauerei. Die haben viele verschiedene Biere zur Auswahl und sind für keins wirklich berühmt.



Wääh wer trink schon so a neumodisches Zeug.

Ein gutes Gutmann-Weizen(Weißbier), Winkler Kupfer Spezial oder ein Augustiner Hell, dass muss es sein.


Und bezüglich dem Thread.

Seit dem Studium trink ich relativ viel Alkohol. Im Schnitt ein Bier am Tag...am Wochenende (deutlich) mehr.


mfg

Ein kenner! :) Ich finde diese ganzen alkopops auch kagge, sind mädchengetränke. ;)

Bier rulez!

Nakai
2010-03-15, 21:09:44
In Deutschland hat man zum Glück die Qual der Wahl. Nirgendwo sonst gibt es soviele Brauereien.

Die meisten örtlichen Brauereien machen wirklich großartiges Bier. Natürlich sind auch Trendbiere wie Budweiser, Heinecken oder Guiness ziemlich lecker, aber das kommt auf die Umgebung drauf an.^^


mfg

bArToN
2010-03-15, 21:14:14
[x] Samstag war es wohl ein bisschen viel!

Cubitus
2010-03-15, 21:20:54
[x] siehe Post

Im Alter zwischen 17-25 habe ich jedes WE gesoffen.
Also man kann sagen mindestens zwei sixer Bier oder Schnaps, zu dritt ne Flasche Wodka zum Vor-glühen war nicht unüblich und dann noch Bier und long Drinks in der Dizze und Kneipe.

Mittlerweile trinke ich kaum noch was, hab seit ca 6 Wochen keinen Tropfen mehr getrunken.

Davor unregelmäßig und nur am WE oder zu Festtagen . Wenn ich trinke dann nur noch Bier und keinen Schnaps.. Und dann darf es schon mal ein ein ganzes Sixpack kühles Kilkenny sein. Denke in der Sommerzeit wird der Konsum wieder leicht ansteigen, "Biergarten". Es ist einfach toll bei schönem Wetter dort zu verweilen und mit Clique ein Paar zu heben und bei milden Sommer - Tempraturen ohne Probleme Heim laufen zu können.

HyperX
2010-03-15, 21:22:25
Ich trinke Alkohol, aber eben in Maßen nicht in Massen auf ner Party oder wenn ich mit Freunden ausgehe. Wenn ich danach fahren muss trink ich nichts. Entweder fahren oder trinken.

Ach komm :freak:



[X] Ich trinke gar keinen Alkohol. Habe ich nie, werde ich nie. Keinen einzigen Tropfen.

Cubitus
2010-03-15, 21:26:35
Wie mein Nebensitzer in der Schule :freak:

Ein einmaliger Vollrausch mit Filmriss und anschließendem Kater ist eine Lebenserfahrung und gehört einfach dazu!
Und wenn es nur als Abschreckung dient nie nie wieder was zu trinken ;)

Quarks
2010-03-15, 21:26:45
Ach komm :freak:



[X] Ich trinke gar keinen Alkohol. Habe ich nie, werde ich nie. Keinen einzigen Tropfen.


Willst du mir damit irgendwas sagen?????? :P
Wirst du ja auf der nächsten FH Party sehen...

HyperX
2010-03-15, 21:30:55
Willst du mir damit irgendwas sagen?????? :P
Wirst du ja auf der nächsten FH Party sehen...

Ach ja :facepalm:

Cubitus
2010-03-15, 21:32:46
Ach ja :facepalm:

Ich glaube auf so FH Parties wird genauso viel gekifft ;D

HyperX
2010-03-15, 21:35:28
Ich glaube auf so FH Parties wird genauso viel gekifft ;D


:|


Ähmm.. WTF..

Quarks
2010-03-15, 21:35:28
Ich glaube auf so FH Parties wird genauso viel gekifft ;D


ka....da ichs net tue hab ich da keine Referenzen....aber wenn du das sagst, wirst dus ja wissen:freak:

-Scud-
2010-03-15, 21:49:03
wenn's nach meinen Freundeskreis geht...

[x] zu wenig

BBB
2010-03-15, 22:04:35
Und dann darf es schon mal ein ein ganzes Sixpack kühles Kilkenny sein.
http://www.abload.de/img/droolbohf.gifhttp://www.abload.de/img/droolbohf.gifhttp://www.abload.de/img/droolbohf.gif

MasterMaxx
2010-03-16, 02:07:35
Trink eig jedes Wochenende, aber nur Bier.
Hier in Bayern gilt es halt als Nahrungsmittel^^

Denk mal so 5-7 Bier übers ganze WE
Unter der Woche nur wenn ich mal Lust krieg zbsp bei nem Film oder Fußballspiel

doublehead
2010-03-16, 04:58:51
Ich trinke (so gut wie) gar keinen Alkohol mehr. Ich habe in den letzten 10 Jahren 3 Gläser Sekt, ca. 0,5l Bier und 2 Sambuca getrunken. Das kann ich so genau sagen, weil es wirklich so selten vorkommt dass ich mich an jeden Einzelfall erinnern kann.

Und ich plane dass das in Zukunft gar nicht mehr vorkommt. Schmecken tut's mir nicht sonderlich, ich bin nicht gerne breit, und da ich total entwöhnt bin haut mich z.B. ein Bier schon aus den Latschen. Das brauche ich nicht zum glücklich sein. Nüchternheit finde ich viel besser.