PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 Logo


radi
2006-07-08, 13:42:18
Bitte sehr:

http://www.sport1.de/media/redaktionell/bilder/sportarten/fussball/wm2006/logo_mbeki_Aufmacher.jpg

Finde es wirkt etwas düster, aber evtl ne Anspielung auf den schwarzen Kontinent

Ladyzhave
2006-07-08, 13:45:48
Hmm... Den farbigen Spieler auf dem Logo find ich auch irgendwie daneben,
da könnte man jetzt wieder sonst was hineininterpretieren.

Unreal Freezer
2006-07-08, 13:51:11
Änderet sich bestimmt noch etwas, ich findet es aber gut das Afrika die Möglichkeit hat eine solche Veranstaltung zu machen. Olympische Spiele gabs auch noch nie in Afrika.

xaverseppel
2006-07-08, 13:57:14
http://www.fifa.com/de/worldcup/index/0,3360,118165,00.html?comp=WF&year=2010&articleid=118165

radi
2006-07-08, 14:01:35
"Die Präsentation unseres Logos soll die Fußballfans aus aller Welt von der Organisation und der Professionalität Südafrikas überzeugen. Ich denke, nach dieser Veranstaltung wird jeder ein anderes Bild von unserem Land haben. Ich hoffe, jeder kam zu der Erkenntnis, dass wir technisches Know-how besitzen und es verstehen, eine Weltmeisterschaft zu organisieren. Wir möchten die Welt davon überzeugen, dass die Weltmeisterschaft 2010 die beste WM in der über einhundertjährigen Geschichte der FIFA wird."


Hm also es zeugt nic gerade von professionalität dass die Baumaßnahmen angehalten wurden, weil kein Geld mehr da ist :rolleyes: ich hoffe das haut trotzdem alles gut hin. Aber besser wie hier kanns imo erstmal nicht werden!

schoppi
2006-07-08, 14:08:35
radi[/POST]']Hm also es zeugt nic gerade von professionalität dass die Baumaßnahmen angehalten wurden, weil kein Geld mehr da ist :rolleyes: ich hoffe das haut trotzdem alles gut hin. Aber besser wie hier kanns imo erstmal nicht werden!Ja, sehe ich auch so. Die WM in Südkorea/Japan war irgendwie von der Stimmung seltsam. Viele Schulkinder die nur durch bescheuertes Kreischen aufgefallen sind. 1998 in Frankfreich war aber auch ziemlich gut, Stadien aber nicht ganz so genial wie hier.
Die Holländer waren immer hin und weg von den ganzen Fußballtempeln hier: Ich hab mir den Einlauf der Spieler immer auf NOSII angetan, da die dort die Spieler von den Katakomben bis zum Einlauf gezeigt haben...

headlion
2006-07-08, 14:57:06
fande das logo was harald schmidt mal gemacht war geiler

Bl@de
2006-07-08, 15:02:45
headlion[/POST]']fande das logo was harald schmidt mal gemacht war geiler

hast du vll. nen link dazu ? oder irgendwer ?

Muselbert
2006-07-08, 16:05:27
Ich finds auf jedenfall besser als "unsere" Grinsefressen ;)

Plutos
2006-07-08, 16:09:20
Ladyzhave[/POST]']Hmm... Den farbigen Spieler auf dem Logo find ich auch irgendwie daneben,
da könnte man jetzt wieder sonst was hineininterpretieren.

Hö? Was denn zum Beispiel? Dass Farbige Fußball spielen können? Das Weiße es nicht können? Oder was?

Bubba2k3
2006-07-08, 21:26:40
Das schwarze in der Mitte soll einen Spieler darstellen, oder was?

John Williams
2006-07-08, 21:40:45
Bubba2k3[/POST]']Das schwarze in der Mitte soll einen Spieler darstellen, oder was?

Ja genau, der gerade einen Fallrückzieher ausführt.

headlion
2006-07-08, 21:45:22
Bl@de[/POST]']hast du vll. nen link dazu ? oder irgendwer ?
neeee leider nich is auch schon ein weilchen her. glaube anfang zur wm oder so.

Bubba2k3
2006-07-08, 21:48:24
John Williams[/POST]']Ja genau, der gerade einen Fallrückzieher ausführt.
Aha, oder aber ein Spieler, der gerade auf die Fresse fällt. :D

John Williams
2006-07-08, 22:03:55
Bubba2k3[/POST]']Aha, oder aber ein Spieler, der gerade auf die Fresse fällt. :D

Nein nein, er will den Ball treten. ;)

drexsack
2006-07-08, 22:06:28
Noaja, afrikanisches Farbschema und ein Fussballspieler, dass passt doch. Auf jeden Fall gefällts mir besser als unsere drei heile Welt Grinsefressen.

Bubba2k3
2006-07-08, 22:06:49
John Williams[/POST]']Nein nein, er will den Ball treten. ;)
Bis dahin ist der Ball doch längst weg. :D

John Williams
2006-07-08, 22:08:15
Bubba2k3[/POST]']Bis dahin ist der Ball doch längst weg. :D

Du bist nur neidisch das du das nicht kannst. Ich finde das Logo sehr gut.
Das aktuelle der Deutschen Wm finde ich aber auch nett.

Bubba2k3
2006-07-08, 22:11:21
John Williams[/POST]']Du bist nur neidisch das du das nicht kannst. Ich finde das Logo sehr gut.
Das aktuelle der Deutschen Wm finde ich aber auch nett.
Ja, das ist schon ok, aber ich finde, ein bißchen hellere Farben neben der schwarzen Figur würden noch etwas besser rüberkommen.


Edit:
Und überhaupt, sowas kann ich doch im Schlaf. *sich auf die Fresse haut* :biggrin:

Trixter
2006-07-09, 10:40:12
das logo wirkt sehr passend

noid
2006-07-09, 13:19:08
drexsack[/POST]']Noaja, afrikanisches Farbschema und ein Fussballspieler, dass passt doch. Auf jeden Fall gefällts mir besser als unsere drei heile Welt Grinsefressen.

Vorallem weil die Umrisse mich auch noch entfernt an Afrika erinnern. Nicht schlecht...

radi
2006-07-09, 13:26:25
drexsack[/POST]']Noaja, afrikanisches Farbschema und ein Fussballspieler, dass passt doch. Auf jeden Fall gefällts mir besser als unsere drei heile Welt Grinsefressen.
Nö, mir gefallen die viel besser!

Spasstiger
2006-07-09, 13:31:27
Mir gefällt das Logo auch besser als unser Logo. Nett finde ich die Idee, den Spieler im Stil der KhoiSan-Felsmalerei zu halten.

Ladyzhave
2006-07-09, 13:38:45
Unu[/POST]']Hö? Was denn zum Beispiel? Dass Farbige Fußball spielen können? Das Weiße es nicht können? Oder was?

Ich hätte jetzt keinen farbigen Spieler gewählt, damit das ganze einfach neutral wirkt. Es sind ja alle Nationen vertreten, so hat man das Gefühl, dass sei eine WM ausschließlich für Schwarze (bitte nicht falsch verstehen!).

Nick Nameless
2006-07-09, 14:34:08
Ich weiß gar nicht wo euer Problem ist, die Farben passen doch perfekt zum "schwarzen Kontinent". Guckt euch einfach mal die Farben der Landesflaggen von Ghana, Kamerun, Togo oder eben des Gastgebers Südafrika an.

Ich hätte jetzt keinen farbigen Spieler gewählt, damit das ganze einfach neutral wirkt.
Eine wirklich neutrale "Farbe" zu finden, wo es doch hell- sowie dunkelhäutige Menschen auf der Welt gibt, ist wohl nur schwer möglich, meinst du nicht!? Oder denkst du an Farben wie gelb, blau, rot, grün? :|

@Logo
Gab es so ein ähnliches WM-Logo nicht schon mal? :uponder:

BibleMan
2006-07-09, 17:27:01
wer hat das logo eigentlich gemacht? sieht irgendwie der wm 2006 ähnlich, weil sie wieder 4 farben benutzt haben und auch von sportlichen design her.

Dykstra
2006-07-10, 08:46:06
Ladyzhave[/POST]']Ich hätte jetzt keinen farbigen Spieler gewählt, damit das ganze einfach neutral wirkt. Es sind ja alle Nationen vertreten, so hat man das Gefühl, dass sei eine WM ausschließlich für Schwarze (bitte nicht falsch verstehen!).

Bisher bist du eigentlich der Einzige, der überhaupt irgendwas in das Logo hineininterpretiert. Und leider ist die ganze Interpretation dann auch noch absoluter Schwachsinn.
Welche Farben hättest du denn bevorzugt? Schwarz-weiß gestreift? :|

Ronny G.
2006-07-10, 09:33:37
Ich finde zwar super das Afrika mal ne WM hat, habe aber denoch große zweifel an der umsetzung.
Alleine die Infrastruktur sowie die Stadien lassen gewisse zweifel aufkommen, die Finanzierung hängt ja auch noch in der Luft was die Sanierung dessen angeht.
Und dann die Kriminalität bzw. dessen unberechenbarkeit sind auch nicht gerade gemacht für ne WM.

Wir werden sehen und staunen, sollten sie all das hinbekommen.

Gruß Ronny G.

DonVitoCorleone
2006-07-10, 10:09:40
Da müssen noch mehrere Stadien gebaut werden. Mehrere müssen saniert werden.
Öffentlicher Nahverkehr ist sozusagend nicht vorhanden ...

Alles noch sehr fragwürdig..


Ps.: Wenn in 3 Jahren feststeht, dass Afrika diese WM nicht ausrichten kann, wer wird dann wohl dazu ernannt: Der, der die Strukturen für so ein Event noch hat, bzw schnell wieder herstellen kann. Und da Össterreich/Schweiz zu klein für eine WM sind, wären dass wohl oder übel WIR ;D

Dykstra
2006-07-10, 10:18:16
DonVitoCorleone[/POST]']
Ps.: Wenn in 3 Jahren feststeht, dass Afrika diese WM nicht ausrichten kann, wer wird dann wohl dazu ernannt: Der, der die Strukturen für so ein Event noch hat, bzw schnell wieder herstellen kann. Und da Össterreich/Schweiz zu klein für eine WM sind, wären dass wohl oder übel WIR ;D

Ja genau! Dann wirds ja doch noch was mitm WM-Titel im eigenen Land.
Im Finale gewinnen wir dann gegen Italien mit 2:0 nach Verlängerung.
Tore fallen in der 118. und 120. Minute durch Lukas Podolski und Stefan Kießling. =)

DonVitoCorleone
2006-07-10, 10:45:31
Ich mein, das ist wirklich nicht abwägig.
Ich würd Afrika die WM zwar gönnen, aber das wird ein hartes Stück Arbeit.
Man kanns auch nicht mit Griechenland 2004 vergleichen, weil dort war ja z.b schon ein Nahverkehrsnetz vorhanden, welches nur noch ausgebaut werden musste. Aber sowas gibts in Afrika schlichtweg nicht.
Und wenn sich rausstellen sollte, dass die WM 2010 in Afrika so nicht durchführbar ist und die Frage nach einem alternativem Austragungsort aufkommt, gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Eine WM zu planen, organisieren, vorbereiten, dauer eine Weile. Diese Aufgabe kann man z.B. 2009 keinem Land auferlegen, dass darauf nicht vorbereitet ist.
In Deutschland, wären diese nur wieder aufzufrischen und anzupassen. Klar wäre das trotzdem kompliziert, aber eine Möglichkeit.
Die andere Möglichkeit wäre, die WM in einem sehr reichem Land auszurichten, welches innerhalb kürzester Zeit allen Anforderungen gerecht werden kann.
Das wäre dann eine Job für die Arabischen Emirate. ;D
Ich kanns mir schon vorstellen, wie um Dubai herum innerhalb von einem Jahr 10 Stadien aus dem Boden gestampft werden. :eek:

Aber egal, wie gesagt gönn ich den Afrikanern die WM. Diese würde einen Aufschwung in ihr Land bringen, den sie bitternötig haben.

Berni
2006-07-10, 11:14:15
Aufschwung? Die Milliarden die erstmal investiert werden müssen in Infrastruktur und Stadien (wobei die Stadien nach der WM gar nicht mehr wirklich gebraucht werden teilweise) wären woanders (Bekämpfung von Aids, Verbesserung der Situation in den Slums durch fließend Wasser) wesentlich besser aufgehoben. Es stellt sich allerdings die Frage inwieweit die FIFA hier finanziell unter die Arme greifen wird...
Falls Südafrika es wirklich nicht schafft, gibt es genug andere europäische Länder (England, Spanien, Italien etc.) die innerhalb eines Jahres das auch locker hinbekommen würden denke ich, denn Stadien sind eigtl. fast überall in Europa mehr oder weniger ausreichend vorhanden schon.

DonVitoCorleone
2006-07-10, 11:26:34
Berni[/POST]']Aufschwung? Die Milliarden die erstmal investiert werden müssen in Infrastruktur und Stadien (wobei die Stadien nach der WM gar nicht mehr wirklich gebraucht werden teilweise) wären woanders (Bekämpfung von Aids, Verbesserung der Situation in den Slums durch fließend Wasser) wesentlich besser aufgehoben. Es stellt sich allerdings die Frage inwieweit die FIFA hier finanziell unter die Arme greifen wird...
Falls Südafrika es wirklich nicht schafft, gibt es genug andere europäische Länder (England, Spanien, Italien etc.) die innerhalb eines Jahres das auch locker hinbekommen würden denke ich, denn Stadien sind eigtl. fast überall in Europa mehr oder weniger ausreichend vorhanden schon.

Da wird nicht nur die FIFA helfend unter die Arme greifen.

Dar1gaaz
2006-07-10, 12:02:40
Finde das Logo passend und es sieht recht old school mäßig aus mit den matten Farben und dieser Felsenmalerei Style ist auch gelungen.


Habe aber ne andere Frage, die mir hoffentlich jemand zufriedenstellend beantworten kann:

Wir will ein Land wie Südafrika die Fufavorgaben von ich glaube 10 Stadien mit Sitzplätzen und mindestens 50.000 Plätzen erfüllen?

Von welchem Geld? Mit welchen Mitteln? Mit welcher Infrastruktur?

Welche Verwendung finden die Stadien nach der WM? Afrika hat keinen Gebrauch für solche Tempel!

govou
2006-07-10, 12:20:20
Bin ich der Einzige, der da Schwarz-Rot-Gold sieht? Ein Omen? :D

jtkirk67
2006-07-10, 12:31:12
Ich glaub, die Umsetzung der WM wird ein Witz, aber die Herzlichkeit der Afrikaner wird das mehr als aufwiegen.

Daltimo
2006-07-10, 13:50:01
Das jetzige Logo find ich besser als das kommende, aber es sieht auch schön aus.

Über die Umsetzung brauchen wir uns erstmal keine Gedanken machen, die FIFA wird da schon viel mit machen. Ich finde es aber gut das sie diesmal in Afrika ist.

Nick Nameless
2006-07-10, 13:58:04
Die Afrikaner schaffen das schon, auch wenn sie natürlich noch einen weiten, steinigen Weg vor sich haben. Und, wie Blatter schon sagte, es wird halt eine ganz andere WM. Eine afrikanische eben.

Daltimo
2006-07-10, 13:58:49
Nick Nameless[/POST]']Die Afrikaner schaffen das schon, auch wenn sie natürlich noch einen weiten, steinigen Weg vor sich haben. Und, wie Blatter schon sagte, es wird halt eine ganz andere WM. Eine afrikanische eben.

Die Hitze wird dort jedem zuschaffen machen.

anderson-79
2006-07-12, 13:09:51
macht doch nix, wenn der Spieler schwarz ist, mich stoerts nicht.
Ich wuerde in das Logo auch nicht ZUviel hinein interpretieren.

Aber eines schon: wie einige schon bemerkt haben sind die Farben schwarz, rot und gelb sehr stark vorhanden. Ein moegliches Indiz fuer den neuen WM?
Hoffentlich qualifiziert sich Belgien nicht, sonst koennte es zu Problemen kommen :wink:

Daltimo
2006-07-12, 13:22:27
Aber eines schon: wie einige schon bemerkt haben sind die Farben schwarz, rot und gelb sehr stark vorhanden. Ein moegliches Indiz fuer den neuen WM?

Für mich ein Indiz woher die WM gekommen ist, mehr nicht.

anderson-79
2006-07-12, 14:36:50
Semo[/POST]']Für mich ein Indiz woher die WM gekommen ist, mehr nicht.

oh, da versteht jemand keinen Spass, oder?

Daltimo
2006-07-12, 14:40:35
4NDER50N[/POST]']oh, da versteht jemand keinen Spass, oder?

Es gibt welche in diesem Forum die glauben das tatsächlich. :rolleyes:

anderson-79
2006-07-12, 14:55:49
Ok, dann weiss ich ja jetzt, dass du Spass verstehst.

Und falls du mal wieder was von mir liest: ich schreibe gerne etwas ironisch und nicht zu ernst gemeint. =)

Daltimo
2006-07-12, 14:57:04
4NDER50N[/POST]']Ok, dann weiss ich ja jetzt, dass du Spass verstehst.

Und falls du mal wieder was von mir liest: ich schreibe gerne etwas ironisch und nicht zu ernst gemeint. =)

Gut dann werde ich mir deinen Namen auf meinem Spasszettel notieren, damit ich immer bescheid weiß ;)

So nun aber wieder Back to Topic.

Sir Silence
2006-07-12, 21:04:03
das logo von 2010 gefällt mir in jedem falle besser als das 2006er..

Aqualon
2006-07-12, 21:32:49
Zum Glück sind nicht schon wieder komische Grinsebälle drauf, die haben echt genervt.

Ansonsten finde ich das Logo ganz gut gelungen.

Aqua

Marbleearth
2006-07-13, 01:50:05
Aqualon[/POST]']Zum Glück sind nicht schon wieder komische Grinsebälle drauf, die haben echt genervt.

Ansonsten finde ich das Logo ganz gut gelungen.

Aqua

also ich fand die Grinsebälle toll ;(