PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules 3D Prohet 4000XT ??!!


GBird
2006-07-08, 14:59:10
Hallo, ich habe eine sehr gut erhaltene oben genannte grafikkarte gefunden.
Ich weiß das sie damals in ordnung war und nur zwecks upgrade weichen musste.
Da ich aber mal endlich einen alten pc zusammen stellen wollte, hätte ich einige fragen.

1. Woran erkenne ich wie viel MB Speicher sie hat ?
2. Ist sie agp oder pci ?

Hier ein bild, so sieht sie aus :
http://www.dansdata.com/images/hcards/p4000xt440.jpg
Nur ist leider der lüfter nicht mehr drauf, ich habe aber einen passiven kühler drauf, meint ihr das das reichen wird ?

P.S. einbauen möchte ich sie nicht, da es schon probleme mit meiner aktuellen gab.
Daher kann ich sie jetzt noch nicht einbauen und testen.
Sonst würde ich nicht fragen...

Raff
2006-07-08, 15:06:03
Zu 1.) Die hatten AFAIR alle 32 MiB
Zu 2.) AGP(2x)

Passiv könnte eng werden ... mit Gehäuselüftung könnte es aber klappen. :)

MfG,
Raff

br
2006-07-08, 15:06:20
..

Raff
2006-07-08, 15:07:16
Ernsthaft? Meine Kyro 2 ist jedenfalls nicht die kälteste ... Ok, hat deutlich mehr Takt.

ussbeethoven[/POST]']Es gab auch Kyro I mit 64MB, ich hatte so eine. Die laufen im Gegensatz zur Kyro II generell auch von Haus aus mit AGP4x, wenn das BIOS mitspielt.

Interessant. Gibt's da Tests zu? K1 32/64 MiB vs. K2? =)

MfG,
Raff

br
2006-07-08, 15:09:31
..

StefanV
2006-07-08, 15:27:41
Raff[/POST]']Ernsthaft? Meine Kyro 2 ist jedenfalls nicht die kälteste ... Ok, hat deutlich mehr Takt.
Ja, klar.
Auch die K2 ist recht kühl.

Das einzige Problem bei den Dingern ist, das die bei etwa 60°C (Package Temp) die Grätsche machen und sich verrechnen, die K2...

GBird
2006-07-08, 15:40:35
danke für die infos, wie kommt ihr daraf das sie die 32mb variante ist ?
Hoffe das sie nicht zu heiß wird.

Modulor
2006-07-08, 15:51:23
GBird[/POST]']danke für die infos, wie kommt ihr daraf das sie die 32mb variante ist ?


Weil die 64MB AGP Variante oberhalb und seitlich des Lüfters mit 4 Speicherbausteinen und die PCI Variante mit 6 oben und 2 seitlich bestückt ist.

AGP:
http://archiv.chip.de/ii/4620366_5a6879caf5.jpg

PCI:
http://tilebase.de/images/PVRChips/4000XT.jpg

Die 64MB Versionen waren aber extrem rar,ich habe eben beim Suchen nach Bildchen der PCI Version bei ebay eine 64er mit TV-out entdeckt (!) - ging für lausige 12,50.- € weg,leider schon letzte Woche ;(

Nvidia5
2006-07-08, 18:23:41
Ich hab die 64er MB-Variante Zaus liegen. Sie hat PCI und ich eigentlich gehört sie Mike1.

Mike1
2006-07-09, 00:00:10
liegt jetzt bei mir ;)
hab sie bei der LAN in die kiste gelegt, damit nicht kaputt wird und dann übersehn.
und ich kann bestätigen das sie 64Mb hat