PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook - internet aber wie???


Gast
2006-07-08, 15:28:00
hallo

da ich des öfteren auf montage bin habe ich überlegt mir ein notebook zuzulegen.ich möchte damit im internetsurfen sowie etwas spielen - fear , most wanted usw.was ist von dem unten verlinktem nb zu halten?bin sicher nicht der aufslösungs fanatiker. nun meine zweite frage.was brauche ich außer dem nb noch um unterwegs online zu kommen bzw. was kostet mich der spaß?jetzt wird sicherlich der einoder andere schmunzeln aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt bzw. null ahnung.es wäre schön wenn mir hier ausführlich und verständlich geholfen wird.meine finanzille graenze würde bei 1000 euro liegen.wenn es nichts darunter gibt dann kann ich es vergessen. so dann danke ich mal schon hoffentlich vielen dir mir hier antworten.

http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016.87008&jspStoreDir=mediamarkt&productId=297620&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Mike1
2006-07-08, 15:41:00
du willst also per funk an so gut wie jeder stelle ins i-net?
das kann man irgendwie übers handy machen, is aber sündteuer(nicht die ausstattung sondern der tarif)

PS: das NB macht mal keinen schlechten eindruck

Gast
2006-07-09, 10:57:46
kann oder möchte mir hier keiner weiter helfen?auf alle fälle möchte ich nochmal betonen das mir die sache ernst ist und ich niemanden verarschen will.ich habe wirklich null ahnung und hoffe auf eure hilfe. danke

Hamster
2006-07-09, 11:23:37
zum inet:

http://www.onlinekosten.de/mobilfunk/datentechnik

Modulor
2006-07-09, 11:35:31
Am einfachsten geht sowas heute mit einer UMTS Karte. Allerdings ist die Netzabdeckung nicht überall in D gegeben,gerade ländliche Gebiete sind teilweise noch unterversorgt. Zudem sind die Nutzungsgebühren gesalzen (Vodafone z.B. ca. 60 cent pro MB). Ausserdem gibt es noch ein anderes Problem mit dem von dir ausgesuchten Notebook: die angebotenen UMTS-Karten sind samt und sonders für den PCMCIA/PC-Card Einschub,das FSC Notebook hat allerdings den neuen Express-Card Einschub - und dafür gibt es (noch) keine UMTS Karten...
Alternativ zu UMTS kann man noch über das Handy mit dem Notebook ins Netz,ist allerdings langsamer und nicht weniger teuer. Dazu sollten Handy und Notebook allerdings Bluetooth besitzen oder zumindest Infrarot - hat das FSC Notebook beides nicht. Somit müsste dein Handy per USB-Kabel an das Notebook angeschlossen werden,ein zusätzliches Kabel wird fällig (wenn es das für dein Modell überhaupt gibt)...
Du siehst,es ist leider nicht alles so einfach wie es die Werbung verspricht,es fallen zudem nicht unerhebliche Folgekosten für mobile Internetnutzung an...
Am besten gehst Du in ein spezialisiertes Notebook-Fachgeschäft und lässt dich dort beraten.

Trap
2006-07-09, 12:05:13
Gibt's damit irgendein Problem das ich nicht erkenne oder haltet ihr 50€/Monat für sauteuer:
http://base.de/101_internetflatrate.jsp

pnume
2006-07-09, 12:23:58
Am besten mal bei T-mobil gucken. Da ist der Einstieg ab 15€ möglich und das beste daran, es gibt eine PCMCIA UMTS Karte für lau dazu.

WitchBladePL
2006-07-09, 14:24:42
Nur zocken kannste damit immo vergessen, es sei denn du bist immer da auf Montage wo HSDPA zur verfügung steht. UMTS ping um 300-400, HSDPA soll ja pings um 100 zur verfügung stellen, was ich aber selber noch nicht testen konnte, da hier bei mir nur UMTS zur verfügung steht. Aber für Office anwendungen, auch WOW und guildwars sollen gehen, reicht UMTS alle mal und natürlich fürs normale surfen^^.

Hmm weis jetzt nicht ob das immernoch so ist, aber für Base musste auch den Flat tarif fürs handy mit nehmen, einzeln geht das glaube ich nicht.

Mfg
Witch