PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leidet ihr ernsthaft unter dem sogenannten "Sommerloch"?


Raff
2006-07-08, 16:04:48
Diese Frage stellt sich mir, wenn ich hier einige Threads überfliege. Klar gibt's im Sommer traditionell weniger (hochkarätige) Software als z.B. zum Weihnachtsgeschäft ... aber stört euch das wirklich? Ich meine, wer soll denn das alles zocken, geschweige denn bezahlen? Ich persönlich leide keineswegs und werfe lieber erneut eine der mehr als ausreichend vorhandenen Perlen der letzten 10 Jahre Spielegeschichte ein und genieße. =) Und ihr?

MfG,
Raff

dogmeat
2006-07-08, 16:07:43
[X] Nein, hab z.Z. eigentlich zu viel Software aufm Rechner die ich auch zocke.

Mystery
2006-07-08, 16:13:52
Nein, aktuelle Releases interessieren mich sowieso nur extrem selten, da ich hauptsächlich ältere Titel bis 10€ kaufe.
Und momentan spare ich sowieso und habe noch einige hundert Titel hier die durchgespielt werden wollen, von daher würde es mich auch nicht jucken wenn die nächsten Monate kein einziges Spiel rauskäme :)

Simon
2006-07-08, 16:17:56
Nein, hab mir gerade erst Guild Wars Factions gekauft =)

Mephisto
2006-07-08, 16:18:55
Mystery[/POST]']und habe noch einige hundert Titel hier die durchgespielt werden wollenKrösus?

Raff
2006-07-08, 16:20:05
Mephisto[/POST]']Krösus?

Lies mal seinen ersten Satz. Wenn man das jahrelang angehäuft hat, kommt das gut hin. ;)

MfG,
Raff

Mephisto
2006-07-08, 16:22:49
Einige hundert mal 10€ gibt Asche, oder?

Saw
2006-07-08, 16:52:51
[x] Nein, mir reichen die vorhandenen Perlen!

Ich habe heute wieder mal eine Perle ans Land gezogen. Painkiller Black Edition für 15€ :D

Easystyle
2006-07-08, 17:04:49
[x] Nein, mir reichen die vorhandenen Perlen

Marscel
2006-07-08, 17:08:30
Wäre ich noch so ein Spieler, ja.

Die Jahre zuvor konnte ich immer mit GTA Spielen verbringen oder Gothic, aber im Moment wäre da nichts.

Delmond
2006-07-08, 17:20:36
[x] Nein. Ganz davon abgesehen, dass ich im Moment sowieso kaum Zeit zum Zocken finde, so spiele ich zum größten Teil nur Budgetspiele. Von daher stört es mich nicht.

Rentner
2006-07-08, 17:27:59
[x] Nein, mir reichen die vorhandenen Perlen

Ich spiel sowieso nicht alles und komme so auf höchstens 5 Spiele im Jahr!
Und das nächste Woche erscheinende Prey, wird mir über den Sommer helfen! :biggrin:
Für den Winter gibts dann ET:QW

Ansonsten krame ich gerne auch mal ein altes Spiel raus

Mystery
2006-07-08, 17:38:44
Mephisto[/POST]']Einige hundert mal 10€ gibt Asche, oder?
Über 15 Jahre verteilt gekauft, Spiele von 5-10€, Spielesammlungen, gebrauchte Spiele...nix Krösus :)

Wie Raff schon sagte, das häuft sich mit der Zeit an.

Shaft
2006-07-08, 17:42:28
[X] Nein

Endlich komme ich mal zum spielen einiger Titel die ich schon lange im Auge habe und spielen wollte, Arbeitsbedingt habe ich kaum dafür Zeit. Nachschub kommt ja auch bald und darunter sind auch ein paar Perlen.

SuperHoschi
2006-07-08, 18:37:09
Nein.

Ich krame gerade meine ganzen alten Perlen raus, bzw.
borg mir die die ich nicht hab von Freunden aus.
Nebenbei suche ich gleich die neuesten Patches und Mods
dafür im Netz, zum laufen überreden, muß ich auch so manch
alten Hund, also ich bin gut beschäftigt.

Man kann ein gutes Spiel zwar x-mal durchzocken, aber
irgendwann braucht man ja doch etwas neues, bzw. Abwechslung.
Demos gibts jetzt auch wieder ein paar gute.
DarkStarOne, Prey, Siedler2, usw.

Ausserdem ist es ja nur zum Zeitvertreib, zwischen Arbeit und
schlafen gehen.

lg
SuperHoschi

JLXP
2006-07-08, 18:44:31
[x] vorhandene Perlen
Ich zock nurnoch Oblivion 1-2 h am tag und sonst genieß ich lieber den Sommer draußen.

Crazy_Borg
2006-07-08, 20:13:31
[x] Nein, mir reichen die vorhandenen Perlen!

Hab letztens erstmal wieder Panzers - Phase1 ausgebuddelt.
Und S.W.I.N.E. will betsimmt auch noch mal beendet werden.
Außerdem muss mein neuer Krankenwagen für mafia endlich fertig werden...
Derzeit ist eh nix tolles auf dem Markt erschienen (bzw. kurz davor) was mich interessieren würde.

TigerAge
2006-07-09, 01:19:40
Ich habe bis jetzt noch kein Sommerloch bemerkt. Liegt wohl daran, dass ich noch an Oblivion und Condemned dran bin.

Grüße

EDIT: Allerdings würde ich es doch lieber sehen, wenn nicht alle "guten" Spiele geballt im Dezember bzw. zur Weihnachtszeit erscheinen würden.

Heimatsuchender
2006-07-09, 01:23:16
Ich leide nicht unter dem Sommerloch. Ich habe hier noch etliche nicht gespielte Games rumliegen. Ich bin theoretisch fuer die naechsten Jahre versorgt.

tobife

Nick Nameless
2006-07-09, 01:45:21
Ja, ich bin zwar ein absoluter Wenig-Spieler, hab' aber dennoch zur Zeit richtige nervende Ebbe hier - gerade in den letzten Tagen, wo das Wetter nur bescheiden ist. Oblivion hat mir nicht gefallen und wurde abgegeben, GR:AW hab' ich inzwischen durch und zuletzt Hitman - für mich sehr ungewöhnlich - in sagenhaften 3 Tagen verschlungen. Seitdem herrscht hier die große Leere. Deswegen greife ich jetzt auch zu Prey, obwohl ich mit dem Kauf eigentlich erst mal warten wollte. :redface:

Nyrad
2006-07-09, 02:00:43
Titan Quest, Flatout 2 und bald Prey.. Welches Sommerloch ? :D

tombman
2006-07-09, 03:24:06
lol, ich habe soviele games, die ich "unbedingt noch durchspielen wollte", da ist mir Sommerloch egal ;)
Aber welches Sommerloch eigentlich? :naughty:

Blackpitty
2006-07-09, 09:36:51
ìch habe noch genug zum Zocken, zu 90% eh BF2, und dann könnte ich mal noch HL2 Episode 1 fertig zocken :biggrin:

Kladderadatsch
2006-07-09, 12:30:38
mir ists ganz recht. ich muss unbedingt sparen. da kämen mir jetzt games wie armed assault äußerst ungelegen.

aber was heißt sommerloch? siedler 2 remake, flautout 2, prey..was wollt ihr mehr? :confused:

Jochen v1.0
2006-07-09, 13:03:30
[x] Nein

Titan Quest und Oblivion reichen zur Zeit völlig und dann kommt ja auch bald Gothik 3......

John Williams
2006-07-09, 13:06:39
Mir ist das Sommerloch egal, gibt auch noch andere Sachen im Leben.

Blacksoul
2006-07-09, 15:22:34
[X] Nein, denn ich zocke derzeit Final Fantasy 7 ;)



t.blacksoul.d

Marodeur
2006-07-09, 20:31:31
Im Sommer bin ich tagsüber/am frühen Abend/am Wochenende eh kaum am PC. Eher dreh ich noch eine Runde aufm Motorrad oder trink ein Bierchen beim Nachbarn. Noch dazu ists bei hohen Temperaturen aufm Dachboden erst recht heiß.

Daher leide ich nicht wirklich unterm Sommerloch... Allerdings hätten gute Titel im Sommer auch ihre Vorteile. Bis ich sie spiele gäb es sie oft schon zum Budgetpreis. Hat auch was für sich. So gesehen ist das Sommerloch wieder nix gut... ;)

Laz-Y
2006-07-11, 11:09:30
ich hab zum zocken leider eh keine zeit. deswegen habe ich noch einen ganzen stapel spiele rumliegen, die ich alle unbedingt mal zocken wollte. dazu die ganzen neuen demos (siedler2 zb) - da habe ich genu zum spielen für zwei sommerlöcher...

Wechselbalg
2006-07-11, 11:24:11
Kann mich Mystery eigentlich nur anschließen. Es gibt sehr viele alte Spiele, die auch noch Spaß machen und hier oder in anderen Foren auf dem Marktplatz oder in der Grabbelkiste des Handels gibt es das wirklich zu Schleuderpreisen.

Habe vor wenigen Minuten das alte Arcanum beendet und auch wenn die Grafik natürlich sehr angestaubt ist, hat die Investition von 2€ mir doch einen Monat Spaß beschert und ebenso könnte man momentan wenn man vor kurzem bei einer Zeitschrift zugeschlagen hat mit Planescape Torment, sofern man es noch nicht kennt, sehr viel Spaß haben.

Ich habe hier auch noch sicherlich 2 Dutzend Spiele, die sich mal angesammelt haben, als ich sie zu günstig irgendwo sah. Natürlich sollen auch ein paar neue Spiele noch mal in die Liste kommen (bei mir z.B. Heroes of M&M 5), aber ich brauche nicht jeden Monat ein neues Spiel, da es zu anderen Zeiten mehr Spiele gibt, als ich überhaupt durchspielen kann. ^^

Marodeur
2006-07-11, 11:38:32
Was man allen die "leiden" empfehlen kann:
Beschäftigt euch mit Mods für eure Lieblingsspiele. Allein was es da zu entdecken gibt füllt einige Abende. Ich hab schönes für Homeworld 2, für Freespace 2 sowieso und auch für Empire at War gibts anscheinend schon erste hübsche Mods. Kann man echt nur empfehlen sich mal auf Fanseiten oder gar der Herstellerseite für sein Lieblingsgame umzusehen.

Thorn of Roses
2006-07-11, 11:53:16
Nein... was aber auch daran liegen mag das ich WoW spiele und somit eigentlich eher wenig andere Sachen brauche zumindest was Spiele angeht.

Das die hersteller spiele eher zum Winter hin rausbringen ist ja auch nur zu verständlich. Weihnachtsgeschäft, einfach mehr Zeit die man drin verbringt usw. sind einfach gute Argumente sein Spiel in eher in dieser Zeit zu publizieren.

mit sommerlichen Grüssen,

-Thorn-

Fetza
2006-07-12, 02:22:14
nope!

The Dude
2006-07-14, 04:03:06
Oblivion, zum zweiten mal F.E.A.R. und Quake4, bald noch Burnout Revenge und Episode 1. Und dann noch mit der Freundin in den Urlaub (natürlich nehme ich meinen Laptop mit, harhar). Aber nein, ein Sommerloch gibts bei mir nicht!

Super-S
2006-07-14, 10:26:19
:rolleyes: Sommerloch?

Ich komme mit dem spielen nicht mehr hinterher.... FEAR habe ich vor einer Woche erst durch gehabt.
Bei Prey bin ich noch nicht mal in der Mitte.....und Graw habe ich erst ca. 1Std. gespielt :redface: .

Also nix mit Langeweile!

Jules
2006-07-14, 10:29:30
da fehlt bei der umfrage noch 1 punkt.

- nein, da ich im sommer auch noch andere sachen im kopf hab außer zocken :)

also ich brauch nicht eine "perle", da ich mir meine freizeit im sommer doch etwas anders gestalte als vorm rechner zu hocken und schweißtreibend die maus hin und her zu bewegen! an die die es tun.........toller ventilator :)