PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Ericsson W810i - Alternativen?


Plutos
2006-07-08, 16:27:43
Ja, da demnächst mein Vertrag schon wieder ausläuft bzw. verlängert wird, steht mal wieder ein neues Handy an. Bisher hatte ich ein SE T630, damit war ich ganz zufrieden, bis auf den Joystick (mit der Bedienung komm ich einfach nicht klar), der Speicher hätte auch größer sein können.

Jetzt hab ich mal das W810i als potentiellen Nachfolger auserkoren. Gibts dazu noch Alternativen, die folgende Anforderungen erfüllen (und mehr als 50€ will ich eigentlich nur äußert ungern ausgeben...mehr als 100 ist völlig ausgeschlossen):

- Quad-Band (absolut unverzichtbar, kommt mir nicht mit Tri-Band oder noch schlechter, das bringt mir gar nichts)

- lanke Akkulaufzeit (Standby, Sprechzeit ist nicht so wichtig...Standy sollten schon mindestens 10 - 14 Tage sein)

- Bluetooth (Headset, PC...Kabel mag ich nicht)

- zumindest rudimentäre Organizer-Funktionen/Outlook-Synchronisation

- keine Klappe, nicht zum schieben! Einfach nur "normal", 1 Teil, starr, nix beweglich, fertig.

- keine abstehende Antenne (sowas ist einfach nervig)


Gibts da was? Weil eigentlich ist das W810i für mich totaler Overkill (Walkman usw.? wtf? Brauch ich nicht...). Aber ich hab halt noch nichts anderes gesehen, wo meine Anforderungen so exakt erfüllt zu sein scheinen.

AnDr3
2006-07-13, 20:32:39
das K750i?

€dit: morgen bekomme ich mein W810i ich finde das auch ober geil!. Wenn du keine Walkmanfunktion haben willst denk ich mal nehm das k750i

Janina
2006-07-13, 21:23:36
Ich habe das K750i und ich bin voll zufrieden damit....ich kann das nur empfehlen :rolleyes:

Master3
2006-07-13, 22:54:08
Das K750i ist aber ein Triband Handy genau wie das W800. Erst beim W810 wurde es geändert.

Der Türke
2006-07-13, 22:56:10
wie wärs mit dem Nachfolger SE K800i ?

unterstützt folgende netze:

GSM 900
GSM 1800
GSM 1900
UMTS

und die orgernizer funktionen hat er ebenfalls!

nur leider ist ein schieber vor der linse, aber der sollte eigentlich nicht stören...

ansonsten erfüllt es alle deine anforderungen! alternative wäre der K750i...

mfg

AnDr3
2006-07-13, 23:30:49
Master3[/POST]']Das K750i ist aber ein Triband Handy genau wie das W800. Erst beim W810 wurde es geändert.


ups mein fehler :redface:

Christoph_R
2006-07-14, 06:54:52
Der Türke[/POST]']wie wärs mit dem Nachfolger SE K800i ?


ich glaub nicht das er das für unter 100€ bekommen wird.
Mit dem W810i bist du schon sehr gut bedient, super Handy!

Chris

Plutos
2006-07-14, 07:35:02
Christoph_R[/POST]']ich glaub nicht das er das für unter 100€ bekommen wird.
Mit dem W810i bist du schon sehr gut bedient, super Handy!

Chris

Ich hab gesehen, dass das W810i in dem Vertrag, den ich genommen hab, nicht 59€ sondern 159€ oder so kostet...K750i hab ich auch in der Auswahl gehabt, ich hätts wahrscheinlich nehmen sollen :frown:. Aber an das Motorola SLVR L7 werd ich mich auch gewöhnen.

up¦²
2006-07-14, 20:25:57
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=306539 :wink:

Black-Scorpion
2006-07-14, 20:35:00
Der Türke[/POST]']wie wärs mit dem Nachfolger SE K800i ?

unterstützt folgende netze:

GSM 900
GSM 1800
GSM 1900
UMTS

Das ist ein TriBand Handy.
Ein QuadBand Handy hat noch GSM 850.

mike49
2006-07-14, 20:42:05
Anonym_001[/POST]']Das ist ein TriBand Handy.
Ein QuadBand Handy hat noch GSM 850.
Wofür auch immer man das dann braucht...

@Topic: Falls die Größe nicht stört würde ich das K800i nehmen.

Christoph_R
2006-07-14, 20:53:26
lest ihr eigentlich den Text?
er sagt doch das mehr wie 100€ ausgeschlossen ist.

Black-Scorpion
2006-07-14, 20:55:06
mike49[/POST]']Wofür auch immer man das dann braucht...

@Topic: Falls die Größe nicht stört würde ich das K800i nehmen.
Er will ein QuadBand Handy.
Und da ist es egal ob jemand das brauchst oder nicht.
Vielleicht will er ja in Südamerika Urlaub machen?

Unu[/POST]']

- Quad-Band (absolut unverzichtbar, kommt mir nicht mit Tri-Band oder noch schlechter, das bringt mir gar nichts)

mike49
2006-07-14, 20:57:18
Christoph_R[/POST]']lest ihr eigentlich den Text?
er sagt doch das mehr wie 100€ ausgeschlossen ist.
Also ich habe es vor kurzem für 49,- mit VVL angeboten bekommen... :rolleyes:

pnume
2006-07-14, 21:51:22
Unu[/POST]']Ich hab gesehen, dass das W810i in dem Vertrag, den ich genommen hab, nicht 59€ sondern 159€ oder so kostet...K750i hab ich auch in der Auswahl gehabt, ich hätts wahrscheinlich nehmen sollen :frown:. Aber an das Motorola SLVR L7 werd ich mich auch gewöhnen.
Ich hab mir auch das L7 geholt und bin total zufrieden damit. Es ist aus Metall, sehr flach, keine Klappe, nix zum schieben, eine Speicherkarte passt rein und man kann Problemlos Java-apps drauf installieren. Der MP3 Player ist auch nett, lädt nur bissl langsam. Das Akku hält nun schon fast ne Woche, kein vergleich mit dem LG, dass ich vorher hatte. Das Teil ist zwar ziehmlich lang, aber das machts durch die geringe Bauhöhe mehr als weg.
Ich kann nur sagen super Teil!

pnume
2006-07-14, 21:56:02
mike49[/POST]']
@Topic: Falls die Größe nicht stört würde ich das K800i nehmen.
Wenn du es bazhlen willst oder kannst! Bei einer Verlängerung bekommt man das mit Sicherheit nicht für 49 €, nichtmal bei einem Neuvertrag. Naja vielleicht bei nem D1 Relax 600 XL. ;D
z.B. ein N70 + Relax 600 XL (99€ pro monat) für schlappe 79 Eusen. :eek:

Christoph_R
2006-07-14, 22:01:55
mike49[/POST]']Also ich habe es vor kurzem für 49,- mit VVL angeboten bekommen... :rolleyes:

gut sagen wir so, es kommt auf den Vertrag an!

Was will/hat der Thread Starter denn?

mike49
2006-07-14, 22:07:57
pnume[/POST]']Wenn du es bazhlen willst oder kannst! Bei einer Verlängerung bekommt man das mit Sicherheit nicht für 49 €, nichtmal bei einem Neuvertrag. Naja vielleicht bei nem D1 Relax 600 XL.
:rolleyes:

http://www.geizhals.at/deutschland/a196122.html

Wie wäre es denn, wenn man sich erst informiert, bevor man derart unqualifizierte Kommentare von sich gibt?

Black-Scorpion
2006-07-15, 15:06:33
Wer unbedingt ein Handy mit Netlock haben will kann ja einen Vertrag bei D1 abschließen. :rolleyes:

Außerdem habe ich nirgends gelesen das der TI einen Vertrag haben will sondern das er ein Handy sucht.

Plutos
2006-07-15, 15:59:53
pnume[/POST]']Ich hab mir auch das L7 geholt und bin total zufrieden damit. Es ist aus Metall, sehr flach, keine Klappe, nix zum schieben, eine Speicherkarte passt rein und man kann Problemlos Java-apps drauf installieren. Der MP3 Player ist auch nett, lädt nur bissl langsam. Das Akku hält nun schon fast ne Woche, kein vergleich mit dem LG, dass ich vorher hatte. Das Teil ist zwar ziehmlich lang, aber das machts durch die geringe Bauhöhe mehr als weg.
Ich kann nur sagen super Teil!

Fast ne Woche... :rolleyes:? Das ja madig, mein altes SE T630 hat ja schon länger gehalten. Und das Telefonbuch, der Organizer und die PC-/Outlook-Synchronisation bzw. Dateiübertragung PC-Telefon und umgekehrt ist mal mehr als ein schlechter Witz...katastophal. Das so etwas verkauft wird, geht nicht in mein Kopf rein. Also der Thread ist durchaus noch aktuell, ich such jetzt ein Handy, das das SLVR L7 ersetzt und präferiere eindeutig Sony Erection.

Tarif habe ich den Relax 50 Student. Das mit Netlock ist echt ne riesen Sauerei, also wenn ich bei T-Mobile irgendwie ein Netlock-freies Handy kriegen würde, wärs super. Zu der Quad-Band-Sache: demnächst gehe ich für ungefähr 1 Jahr ins Ausland, da hab ich mir das so vorgestellt, ich nehms Handy mit und besorg mir dort von nem lokalen Anbieter ne (Prepaid oder so) SIM-Karte - das kann ich mir mit Netlock wohl eh abschminken :mad:.
Funken sollte das Teil aber auf jeden Fall in USA/Kanada/(Ost)Europa/Australien/Mauritius-La Réunion, Südamerika brauch ich (mehr oder weniger definitiv) nicht. Wenn dafür Triband reicht, umso besser, weiß ich aber nicht.

Edit: also in meinem Tarif würde mich das W810i 119,95€ kosten. In Anbetracht der traurigen Erfahrungen mit dem Moto L7 wäre ich schon bereit, das als Schmerzgrenze in Kauf zu nehmen. Das D/K750i werd ich mir wohl auch nochmal anschaun (lieber Triband und brauchbar als Quadband und katastrophal), und ein K610i soll im August kommen...K800i gibts bei T-Mobile wohl nicht.

The_Strip
2006-07-15, 16:41:49
Bis auf die USA sollte es dann gehen! In den USA läuft zwar auch das meiste über GSM 1900, aber eben nicht alles! Schau mal hier (http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_us.shtml) nach der Netzabdeckung.

pnume
2006-07-15, 17:31:35
@Unu
Das Akku hat noch nach einer Woch mehr als die Hälfte Saft. Das ist nicht sonderlich schlecht in anbetracht was andere so schaffen.(ganz besonders LG, Siemens).

Kompromisse im Laden eingehen ist fast immer ein Fehler, die wollen nämlich nur verkaufen und Provision einstreichen.

Wie Lange läuft dein Vertrag noch?
Du kannst ja auch den Provider wechseln und deine Telefonnummer mitnehmen. In manchen Fällen auch kostenlos. Da das dann aber ein Neuvertrag ist, gibts natürlich auch ein besseres Telefon dazu.

Plutos
2006-07-15, 17:38:47
pnume[/POST]']@Unu
Das Akku hat noch nach einer Woch mehr als die Hälfte Saft. Das ist nicht sonderlich schlecht in anbetracht was andere so schaffen.(ganz besonders LG, Siemens).

Kompromisse im Laden eingehen ist fast immer ein Fehler, die wollen nämlich nur verkaufen und Provision einstreichen.

Wie Lange läuft dein Vertrag noch?
Du kannst ja auch den Provider wechseln und deine Telefonnummer mitnehmen. In manchen Fällen auch kostenlos. Da das dann aber ein Neuvertrag ist, gibts natürlich auch ein besseres Telefon dazu.

Nö, das will ich nicht, ich will/habe meinen Vertrag verlängert (und gleichzeitig in den Studententarif gewechselt).O2 mit Homezone z.B. ist ja ganz nett, aber da ich wegen DSL eh nen Tel-Anschluss hab, kann ich den auch verwenden. Und ich mag den Service von T-Mobile, ausserdem hab ich dann alles aus einer Hand (Tel, Handy, DSL).

Aber hast du nicht vorher geschrieben "der Akku hält fast eine Woche"? Naja, ich werd mal kucken, dass ich denen das L7 bringen und das teurere K750i mitnehmen kann, das wird schon klappen und ich freu mich drüber, Software wieder kostenlos dabei zu haben, mit floAt's alles machen zu können (auch über Bluetooth und nicht nur Kabel) und im Telefonbuch nicht für jede einzelne Nummer einen Eintrag zu haben (von dem meistens nur die ersten 15 Buchstaben oder so angezeigt werden...kann echt nicht sein, dass ich im Telefonbuch 3 oder 4x untereinander denselben Namen stehen hab mit 3 oder 4 verschiedenen Nummern).

pnume
2006-07-15, 17:43:13
Wenn die Folien noch drauf sind, dann sollte ein Tausch kein Problem sein.

O2 ist leider der Meinung, das ein Laden zu nichts gut ist. Meine Freundin hat einen Genion nämlich ein Genion Online 9,90 € GB. Da gibts bei ner Verlängerung des Vertrages ein W810i für 50 € , im laden bekommst da max ein. k750i.

Plutos
2006-07-15, 20:14:17
pnume[/POST]']Wenn die Folien noch drauf sind, dann sollte ein Tausch kein Problem sein.

O2 ist leider der Meinung, das ein Laden zu nichts gut ist. Meine Freundin hat einen Genion nämlich ein Genion Online 9,90 € GB. Da gibts bei ner Verlängerung des Vertrages ein W810i für 50 € , im laden bekommst da max ein. k750i.

Ich steh auf Service :cool:. Und bei ner monatlichen Telekommunikationsmittel-Rechnung (T-Net, DSL+Tarif, Handy) von 60-70€ seh ichs nicht ein, mir für ein paar Euro weniger den mords Stress zu machen und dann bei irgendwelchen Problemen immer unverschämt teure Hotlines anzurufen (so geh ich halt einfach in Laden rein) - never change a running system.

pnume
2006-07-16, 11:53:57
Unu[/POST]']Ich steh auf Service :cool:. Und bei ner monatlichen Telekommunikationsmittel-Rechnung (T-Net, DSL+Tarif, Handy) von 60-70€ seh ichs nicht ein, mir für ein paar Euro weniger den mords Stress zu machen und dann bei irgendwelchen Problemen immer unverschämt teure Hotlines anzurufen (so geh ich halt einfach in Laden rein) - never change a running system.
Eben, das ist genau meine Meinung. Wir leben aber in einer Zeit wo "Geiz nunmal Geil ist". Da denkt kaum jemand daran, dass man auch mal was reklamieren oder Fragen haben kann.