PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoradio problem


headlion
2006-07-08, 22:20:54
moin,
hab mir letzte woche ein autoradio bei ebay ersteigert und heute wollte ich es eibauen nur das ding geht einfach nich an.

mein bruder hat alles mit nem multimeter geprüft. autokabel bekommt strom das kabel vom radio bekommt strom und vorne wo die pins raus gucken fürs abnehmbares bedinteil bekommt auch strom. und die sicherungen sind auch okay. kann es sein das das radio irgendwo inndrin kaputt is???? aso ja hier das macht mir gerade ziehmlich gedanken.

kann ebay leider nich öffen aber hier die artikelnr. 120001002582


da schreibt er was von 5 jahren garantie und dann das hier

http://img487.imageshack.us/img487/8458/ebay6xb.th.jpg (http://img487.imageshack.us/my.php?image=ebay6xb.jpg)

das kann doch nich sein. das ist doch ne freichheit nur durch erhöhung der versandkosten kann der doch nicht die garantie löschen. ist das alles rechtens???

rotkäppchen
2006-07-08, 22:33:03
also entweder das radio hat noch garantie oder nicht und wenn du die quittung bzw rechnung mitgeliefert bekommen hast, da steht dann ja das akaufdatum drauf,...

ich habe mein radio mit rechnung bekommen, war nen gebrauchtes....

da ist nichts mit keine garantie mehr,....

kommt mir irgendwie sehr suspekt vor, bei deinem verkäufer. :|

headlion
2006-07-08, 22:45:56
ja finde es auch komisch. ist auch neuware +rechnung

aCiD
2006-07-08, 22:47:35
So wie ich das sehe, ist das nur wenn du bei ihm ein Radio ohne Garantie kaufst, also hast du noch die Herstellergarantie und kannst es somit zum Hersteller schicken.

Im Übrigen würd ich das Ding zurückschicken, hast ja nach FAG wenn der Verkäufer ein gewerblicher ist 14 Tage Zeit dazu, denn das Teil ist allein schon nach der Beschreibung absoluter Elektronikmüll.

Ist nicht umsonst so, dass gute Radios locker mal 200€ kosten...

Kauf dir n Alpine und du hast keine Probleme.

Greetz
aCiD

rotkäppchen
2006-07-08, 22:49:02
mein radio hatte neu auch 250 gekostet,...
habs für 100 bekommen und noch 10 monate rest garantie,... war nicht lange in betrieb und läuft wie ne eins, ist nen sony cdx-mp30.
king hat das gleiche.

PatkIllA
2006-07-08, 22:49:12
Garantie hast du höchstens vom Hersteller. Gewährleistung gilt natürlich auf jeden Fall. Nur kriegst du halt nicht gleich nen neues Gerät sondern der Händler gibt es an den Hersteller weiter und du kriegst dann, wenn der Hersteller was gemacht das Austauschgerät.

headlion
2006-07-08, 22:50:20
nee will kein teures radio haben. macht kein sinn bei mein auto :). will einfach nur bissel music hören. weiss ja auch das es nich das beste is

rotkäppchen
2006-07-08, 22:51:59
headlion[/POST]']nee will kein teures radio haben. macht kein sinn bei mein auto :). will einfach nur bissel music hören. weiss ja auch das es nich das beste is
wenn dein auto irgendwann platz für nen neues auto macht kannst du das radio auch wieder ausbauen. ;)
mein radio wird, insofern ich nichts an unfällen baue wo das radio defekt geht oder wasserschaden oder so, wohl noch mein auto überleben. ;)


bzw. wenn zeit für nen neues auto ist, kommts raus und ins neue auto rein,... habe mir auch die kabellage nicht abklemmen lassen, snonder n nur adapter rangesetzt, da ford keine iso hat. :(
da kommt dann sonst wieder das ford radio rein, wenn das auto wegkommt,... ;)

headlion
2006-07-08, 22:54:41
ja ich weiss :), aber hmmm...neee würd mich schon freu wenn es denn gehn würde. werde mir das ganze nochmal morgen in ruhe mit mein bruder ansehn und dann mal sehn.

rotkäppchen
2006-07-08, 22:55:46
headlion[/POST]']ja ich weiss :), aber hmmm...neee würd mich schon freu wenn es denn gehn würde. werde mir das ganze nochmal morgen in ruhe mit mein bruder ansehn und dann mal sehn.

mir hat das ford eingebaut, weil wir das andere nicht rausbekommen haben. ;)
haben die komplett kostenlos gemacht,... nur eben diese 2 adapter musste ich kaufen, hat aber auch nur 5 euro gekostet,... einen fürs radio und einer für die antenne.

headlion
2006-07-08, 22:56:51
aso ja antennen adapter bräuchte ich auch. aber evtl. hab ich hier noch was liegen. aber viel wichtiger is das das xxxxxxx ding erstma angeht :(

headlion
2006-07-08, 22:59:08
ups sry falsches fenster