PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuselüfter >>> Anzeige Drehzahl funkt nicht


Unregistered
2002-08-29, 11:44:09
Hallo alle zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir helfen,
habe 2 zusätzliche 3-Pin Molex Anschlüsse auf meinem Mainboard für Lüfter. Beide habe ich mit 80er Lüfter blegt.
Nun zum Problem, mein Board (Epox 8KHA+) zeigt mir aber nur die Drehzahl vom Chassis (Fan3) Anschluß an, die vom Fan2 wird nicht angezeigt. Beide Lüfter laufen.
Auch mit nem Tool (Epox-Tool bzw. MBM 5) bekomme ich keine Drehzahlanzeige.
Was muß ich einstellen, damit´s funkt?
Woran liegt das, welche Einstellungen brauche ich im MBM?
Gibt es auch eine Temp.anzeige für Gehäusetemperatur, sprich kann das Board das?
Habe nur die Temp. von CPU und System.

Danke für eure schnelle Hilfe.

Unregistered
2002-08-29, 11:56:19
Hallo Moderatoren,

Weiß niemand Rsat zum o.g. Problem?

mfg

KS

MatrixP
2002-08-29, 12:02:24
Originally posted by Unregistered
Hallo alle zusammen,

Ich hoffe jemand kann mir helfen,
habe 2 zusätzliche 3-Pin Molex Anschlüsse auf meinem Mainboard für Lüfter. Beide habe ich mit 80er Lüfter blegt.
Nun zum Problem, mein Board (Epox 8KHA+) zeigt mir aber nur die Drehzahl vom Chassis (Fan3) Anschluß an, die vom Fan2 wird nicht angezeigt. Beide Lüfter laufen.
Auch mit nem Tool (Epox-Tool bzw. MBM 5) bekomme ich keine Drehzahlanzeige.
Was muß ich einstellen, damit´s funkt?
Woran liegt das, welche Einstellungen brauche ich im MBM?
Gibt es auch eine Temp.anzeige für Gehäusetemperatur, sprich kann das Board das?
Habe nur die Temp. von CPU und System.

Danke für eure schnelle Hilfe.

Saug Dir mal die neuen mbm version 5.2.0.0 oder so. Da wird Dein Board komplett unterstützt!!!

Kenne Dein Board nicht genauer, und daher denke ich, sind nur die ersten beiden (CPU und Chassis FAN) her messbar von der Drehzahl. Probiers halt mal. Mfg MatrixP

Unregistered
2002-08-30, 16:37:24
Welche Einstellungen bei Temp. und Lüfter?

Gruß