PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Beweis: Die CPU schummelt doch bei PES5! ;)


Blackland
2006-07-09, 01:37:10
Ich habe ja schon einmal in einem anderen Thread meine Unmut über das Cheaten der CPU in PES5 ausführlich berichtet. Aber heute habe ich den manifestierten Beweis!

Aufgekratzt vom Spiel unserer :massa: fabelhaften Klinsmann-Truppe :massa: gegen Portugal, entschied ich mich meinen überschüssigen Adrenalinspiegel in pure Energie umzuwandlen..... und ging ne Runde PES5 zocken. Folgende Situation ergab sich (SP mit WC-Patch und Zufallsgruppe, 6 Sterne) nach den ersten Gruppenspielen: ich musste im Spiel gegen Polen gewinnen, um im letzen Gruppenspiel gegen Portugal (!!) bei einem Unentschieden noch Gruppenzweiter zu werden. Also rauf ufn Platz und "das Runde in das Eckige" - dachte ich jedenfalls. Meine deutsche Mannschaft konnte machen was sie wollte, gegen Polen war kein Sieg zu erringen. Ebenfalls egal, welche Aufstellung ich spielte. Im diesem Spiel gegen Polen konnte ich trotz 8 klaren Torchancen in der ersten HZ (z.B. Podolski alleine vorm Tor) keine Treffer erzielen, letztendlich vergab ich im gesamten Spiel 17 Chancen, das Spiel endete 0:0!!

Ich entschloß mich also zu einem letzten Trick: Ich reduzierte die Spielstärke auf 2 Sterne :devil: und wiederholte das Spiel mit identischer Aufstellung und Formation. Siehe da, der erste Treffer gelang mir in der 12. Minute mit einem wunderschönen Podolski-Treffer (genau so wie das erste Schweini-Tor gegen Portugal gestern Abend). Alles lief hervorragend, auch in der 2. HZ - Abwehr, Passspiel und ein Hammer Weitschuss von Frings ins rechte obere Eck, bei dem der Torwart nicht mal zuckte (also in der Wiederholung sah man dann, wie selbiger dem Ball nur noch unbeweglich hinterherschauen konnte!). Ich war bis hierhin (75. Minute) rundum zufrieden, wechselte die müden Spieler aus und stellte die Strategie auf Verteidigung um. Ihr könnt Euch denken, was passierte. Nichts ging mehr, Polen drehte auf (wechselte aber nicht mehr!!), schoß 2 Tore im Strafraumgerangel zum Endstand von 2:2 und das nächste Spiel gegen Portugal natürlich auch Unentschieden: Gruppendritter und Heimfahrt!!??

Da vorab auf 6 Sternen alle Begegnungen unentschieden endeten und auf 2 Sternen in den letzten Minuten (natürlich) das bzw. die entscheidenten Tore zum Gruppenaus fielen und ich auch hier keinen Sieg über Portugal erringen konnte, ist das für mich der allerletze Beweis: Die CPU schummelt! :devil:

Eines fiel mir aber immer auf: Meine Spieler blieben nach wie vor bei Ballverlust abrupt stehen, fielen alle Nase lang alleine hin und verstolperten den Ball. Das zeigt mir dann wieder, wie gut das Spiel am RL angelehnt ist! In dem Sinne - Herzlichen Glückwunsch: Wir sind Papst und WM - Dritter! :lol:

Nick Nameless
2006-07-09, 01:55:25
Blackland[/POST]']Ich war bis hierhin (75. Minute) rundum zufrieden, wechselte die müden Spieler aus und stellte die Strategie auf Verteidigung um. Ihr könnt Euch denken, was passierte. Nichts ging mehr, Polen drehte auf (wechselte aber nicht mehr!!), schoß 2 Tore im Strafraumgerangel zum Endstand von 2:2 und das nächste Spiel gegen Portugal natürlich auch Unentschieden: Gruppendritter und Heimfahrt!!??
Jaaaaa, so is' Fußball. Im Nachhinein hätte der Pekermann den Riquelme auch lieber nicht ausgewechselt. Oder frag' mal bei den Italienern nach, die bei der Euro 2004 nur bei einem 2:2 im letzten Gruppenspiel der Schweden gegen die Dänen ausscheiden konnten. Was passierte? Genau, das Spiel endete 2:2. ;) :tongue: ;)

h00ligan
2006-07-09, 02:49:51
Blackland[/POST]']Eines viel mir aber immer auf

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=307157

Sry ;(

Super-S
2006-07-09, 02:56:08
:| Ich sage nur CL Finale in PES5, es steht 1:1.... und der Schiri pfeifft 11er ohne das ich was gemacht habe.... ICH HABE NIX GEMACHT, da war echt nix.

Ist ja klar das es in der Nachspielzeit passiert ist..... was sonst. Elfer kassiert, und Spiel verloren...


;( PES5 gegen C(heat)PU... macht mir nicht mehr viel Spass... weil nicht mehr das Können das Spiel entscheidet sondern die Laune der CPU.

Super-S
2006-07-09, 02:57:31
h00ligan[/POST]']http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=307157

Sry ;(

Total Über"v"lüssig.... hast du nix besseres zu tun als auf R-Schreibfehler anderer Leute zu reagieren... :| Mensch!!!!

Blackland
2006-07-09, 11:26:44
Super-S[/POST]']Total Über"v"lüssig.... hast du nix besseres zu tun als auf R-Schreibfehler anderer Leute zu reagieren... :| Mensch!!!!
Richtig - Leute neeee! EIN unbeabsichtigter Rechtschreibfehler, nachts um 01:37 passiert und irgendwelche Besser*Schlauer*Korinthenkacker kriechen aus ihren Löchern.... :down: - na wer keine andere Probleme hat und sozial gestört ist...

@Super-S
Ja das kenne ich. Nachdem man auf einen anderen Spieler umschaltet und diesen steuert, grätscht der vorherige (natürlich kurz vorm eigenen Strafraum) in den gegnerischen Stürmer und der folgende Freistoß führt oft zum Tor.

Ich wünsche mir auch, dass diese "Probleme" im PES6 behoben sind.

Super-S
2006-07-09, 13:19:55
Blackland[/POST]']

Ich wünsche mir auch, dass diese "Probleme" im PES6 behoben sind.


Ja, das sollen sie.... lt. Konami :)

Timewarp82
2006-07-09, 14:41:05
Was mich zum Kochen bringt, ist wie sich die CPU die Bälle "erschleicht" JEDER abpraller landet vor den Füßen der CPU (vielleicht wisst ihr was ich meine) Mit Fouls will ich gar nicht anfangen...

Beispiel: Ich spiel ein Pass, mein Stürmer läuft und kämpft gegen den Verteidiger (normal ist das ein erlaubter Zweikampf..) dann erreiche ich dank schneller Stürmer den Ball -> Pfiff vom Schiri ;D

Die "Götter die im gegnerischen Tor sind halten die Bälle meistens anders als meine (bleiben manchmal ohne Reaktion stehen bei haltbaren Bällen -> Grund unbekannt :mad:

Manche Verteidiger (komischwerweise auch die Verteidiger die 60,70 Wert bei Beschleunigen & Tempo hat) sind schneller als meine Stürmer ( Adriano,Rooney usw.)

Wenn die CPU ein Freistoß bzw. ein Tor will, können die sich immer so vorarbeiten -> Flanke kommt der Spieler wird leicht berührt = wieder Freistoß. Ich staunte nicht schlecht als die CPU von eigenem Strafraum nen Freistoß bekam -> Ball fliegt zum Mittelfeld, deren Spieler wird leicht geschubst ergibt: nächstes Foul -> nächste Flanke und gleiches SPiel wie gerade gesagt -> Freistoß + Tor ;D

btw. Kommt es euch auch so vor als wüsste die CPU wann ihr Grätschen wollt? Die Weichen mir immer so locker aus :rolleyes:

Alles in einem trotzdem besser als Fifa :wink:
Sind sicher nur ein paar Macken, spaß macht es richtig gegen Kollegen usw....

AcmE
2006-07-09, 14:50:08
Muss schon sagen das alle eure Behauptungen auch bei mir zutreffen.
FullACK!
Jedoch ist es für mich UNMÖGLICH auf 2 Sterne zu verlieren, egal gegen wen,
desweiteren ist es oft auch leicht die CPU auszuspielen, Pässe zu erahnen etc.
Was mich am meisten stört sind wie bereits erwähnt
die Zweikämpfe mit daraus resultierendem Foul und die nahezu ständige Abseitsposition meiner Stürmer.
Daher muss man jedesmal sein Spiel umstellen wegen dem Schrott.

Blackland
2006-07-09, 15:36:34
AcmE[/POST]']Muss schon sagen das alle eure Behauptungen auch bei mir zutreffen.
Dann lies mal das: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4043467#post4043467 ;)

h00ligan
2006-07-09, 16:15:45
Super-S[/POST]']Total Über"v"lüssig.... hast du nix besseres zu tun als auf R-Schreibfehler anderer Leute zu reagieren... :| Mensch!!!!

Blackland[/POST]']na wer keine andere Probleme hat und sozial gestört ist...

Vielen Dank für eure interessanten Kommentare bezüglich meines Postings. Es ist ja nun nicht so, das ich das fürchterlich ernst gemeint habe, und man mein Posting bei Bedarf einfach überlesen könnte, aber nun ja, jedem das seine würde ich sagen ;(

Blackland
2006-07-10, 10:26:07
h00ligan[/POST]']Vielen Dank für eure interessanten Kommentare bezüglich meines Postings. Es ist ja nun nicht so, das ich das fürchterlich ernst gemeint habe, und man mein Posting bei Bedarf einfach überlesen könnte, aber nun ja, jedem das seine würde ich sagen ;(
Dann auch net ernst: "...Jedem das Seine..." soviel Zeit muss sein ;) .

DaReal
2006-07-10, 12:10:29
Ähm ich spiele auch viel PES5 sowohl bei mir auf dem Rechner als auch bei 2-3 Kumpels auf der Playse und kann vieles was ihr schreibt nich wirklcih nachsehen.
1. auf 2 Sternen is verlieren unmöglich wenn man nich grad ein verband/gips an der Hand hat.
2. Stürmer immer im Abseits....wechsel entweder die Kameraperspektive oder schau öfter auf den Radar, dann passiert dir das nich oft
3. Fouls, nach Laufduellen das einer stehenbleibt nach Gerangel gibts auch oft genug für einen selbst
4. das langsame Abwehrspieler so schnell sind wie Elitestürmer is nur auf hohen Spielstufen der Fall und auch völlig ok denk ich, denn wie sonst sollen sie es schwerer machen? bessere laufwege, dass man oft von 2 leuten angegriffen wird und halt diese schnelleren Spieler trotz "schlechter" Werte sind doch völlig in Ordnung
5. Torwärte: Die eigenen und die vom Gegner sind genau gleich stark, mal keine Reaktion mal Weltklasseparaden

so das is meine Meinung dazu

GBWolf
2006-07-10, 14:18:20
Blackland[/POST]']Ich habe ja schon einmal in einem anderen Thread meine Unmut über das Cheaten der CPU in PES5 ausführlich berichtet. Aber heute habe ich den manifestierten Beweis!

Aufgekratzt vom Spiel unserer :massa: fabelhaften Klinsmann-Truppe :massa: gegen Portugal, entschied ich mich meinen überschüssigen Adrenalinspiegel in pure Energie umzuwandlen..... und ging ne Runde PES5 zocken. Folgende Situation ergab sich (SP mit WC-Patch und Zufallsgruppe, 6 Sterne) nach den ersten Gruppenspielen: ich musste im Spiel gegen Polen gewinnen, um im letzen Gruppenspiel gegen Portugal (!!) bei einem Unentschieden noch Gruppenzweiter zu werden. Also rauf ufn Platz und "das Runde in das Eckige" - dachte ich jedenfalls. Meine deutsche Mannschaft konnte machen was sie wollte, gegen Polen war kein Sieg zu erringen. Ebenfalls egal, welche Aufstellung ich spielte. Im diesem Spiel gegen Polen konnte ich trotz 8 klaren Torchancen in der ersten HZ (z.B. Podolski alleine vorm Tor) keine Treffer erzielen, letztendlich vergab ich im gesamten Spiel 17 Chancen, das Spiel endete 0:0!!

Ich entschloß mich also zu einem letzten Trick: Ich reduzierte die Spielstärke auf 2 Sterne :devil: und wiederholte das Spiel mit identischer Aufstellung und Formation. Siehe da, der erste Treffer gelang mir in der 12. Minute mit einem wunderschönen Podolski-Treffer (genau so wie das erste Schweini-Tor gegen Portugal gestern Abend). Alles lief hervorragend, auch in der 2. HZ - Abwehr, Passspiel und ein Hammer Weitschuss von Frings ins rechte obere Eck, bei dem der Torwart nicht mal zuckte (also in der Wiederholung sah man dann, wie selbiger dem Ball nur noch unbeweglich hinterherschauen konnte!). Ich war bis hierhin (75. Minute) rundum zufrieden, wechselte die müden Spieler aus und stellte die Strategie auf Verteidigung um. Ihr könnt Euch denken, was passierte. Nichts ging mehr, Polen drehte auf (wechselte aber nicht mehr!!), schoß 2 Tore im Strafraumgerangel zum Endstand von 2:2 und das nächste Spiel gegen Portugal natürlich auch Unentschieden: Gruppendritter und Heimfahrt!!??

Da vorab auf 6 Sternen alle Begegnungen unentschieden endeten und auf 2 Sternen in den letzten Minuten (natürlich) das bzw. die entscheidenten Tore zum Gruppenaus fielen und ich auch hier keinen Sieg über Portugal erringen konnte, ist das für mich der allerletze Beweis: Die CPU schummelt! :devil:

Eines fiel mir aber immer auf: Meine Spieler blieben nach wie vor bei Ballverlust abrupt stehen, fielen alle Nase lang alleine hin und verstolperten den Ball. Das zeigt mir dann wieder, wie gut das Spiel am RL angelehnt ist! In dem Sinne - Herzlichen Glückwunsch: Wir sind Papst und WM - Dritter! :lol:

sry,

aber das beweist nur, dass du nicht besonders gut in pes5 bist ;)

lG

Blackland
2006-07-10, 14:52:59
GBWolf[/POST]']....aber das beweist nur, dass du nicht besonders gut in pes5 bist ;) ....
Angesichts der Uhrzeit, des Bierkonsums und des nicht ganz ernst gemeinten Artikels - ja wahrscheinlich ;) :devil:

Hab dann am Sonntag im nüchternen Zustand die "Normalität" wieder hergestellt...

Super-S
2006-07-10, 15:03:19
CPU schummelt ...Definitiv.

Kennt jemand die Situation... Ich renne mit dem Ball in den Strafraum, nur noch der Torwart vor mir... ich drücke Schuß... und siehe da, er schießt nicht :eek: ....was folgt? Der Goalie nimmt mir den Ball ab.

Wie als hätte die CPU mir den Schuß geblockt!!!

Am Pad liegt es nicht, ich habe 3 PS2 Pads daheim... und es passiert nicht seeeehr oft, aber es passiert.

Blackland
2006-07-10, 15:05:21
DaReal[/POST]']
1. auf 2 Sternen is verlieren unmöglich wenn man nich grad ein verband/gips an der Hand hat.
Wir verlieren doch auch net auf 2 Sternen.... ???

2. Stürmer immer im Abseits....wechsel entweder die Kameraperspektive oder schau öfter auf den Radar, dann passiert dir das nich oft
Nicht immer im Abseits, sondern laufen dort besonders gerne hin bzw. nicht aus diesem zurück. Wobei das Verbleiben im Abseits der schlimmere Teil ist.

3. Fouls, nach Laufduellen das einer stehenbleibt nach Gerangel gibts auch oft genug für einen selbst
Hmm, hier bezog sich das auf das abrupte Stehenbleiben nach Ballverlust. Selbst wenn ich die Lauftaste gedrückt halte, bleibt der Spieler erst mal kurz stehen. Das ist in meinen Augen ein Bug.

4. das langsame Abwehrspieler so schnell sind wie Elitestürmer is nur auf hohen Spielstufen der Fall und auch völlig ok denk ich, denn wie sonst sollen sie es schwerer machen? bessere laufwege, dass man oft von 2 leuten angegriffen wird und halt diese schnelleren Spieler trotz "schlechter" Werte sind doch völlig in Ordnung
Na das verfälscht das Spiel, wenn an den Spielerwerten in der Schwierigkeitsstufe herumgeschraubt wird! Auf einem Stern sind die Werte wie Original und auf 6 Sternen fehlen an allen Werten 20% ?? Neee, das muss anders gelöst sein.

5. Torwärte: Die eigenen und die vom Gegner sind genau gleich stark, mal keine Reaktion mal Weltklasseparaden
Das ist okay, da stimme ich zu - wenn die Werte passen.

ShadowXX
2006-07-10, 16:36:53
Blackland[/POST]']
Na das verfälscht das Spiel, wenn an den Spielerwerten in der Schwierigkeitsstufe herumgeschraubt wird! Auf einem Stern sind die Werte wie Original und auf 6 Sternen fehlen an allen Werten 20% ?? Neee, das muss anders gelöst sein.

Dann sag mir mal bitte, wie du das sonst lösen willst.....irgendwie muss es nunmal schwerer werden.
Und wenn die CPU (als Beispiel) statt 11 15 Spieler einsetzen darf bei 6 Sternen ist das auch nicht gerade eine tolle Lösung (aka "Die Ego-Shooter-Lösung", wäre aber durchaus witzig).

Ach ja: Wenn die CPU wirklich richtig schummeln würde, dann hätte keiner auch nur den Hauch einer Chance und Ihr würdet das Schummeln nicht mal großartig bemerken....

Blackland
2006-07-10, 17:21:59
ShadowXX[/POST]']Dann sag mir mal bitte, wie du das sonst lösen willst.....irgendwie muss es nunmal schwerer werden.
Und wenn die CPU (als Beispiel) statt 11 15 Spieler einsetzen darf bei 6 Sternen ist das auch nicht gerade eine tolle Lösung (aka "Die Ego-Shooter-Lösung", wäre aber durchaus witzig).

Ach ja: Wenn die CPU wirklich richtig schummeln würde, dann hätte keiner auch nur den Hauch einer Chance und Ihr würdet das Schummeln nicht mal großartig bemerken....
Nun, die Spielerwerte dürfen net geändert werden, hier kann man nur am schnelleren Verbrauch und langsameren Aufladen der Konditionswerte arbeiten und den Realismusgrad verändern bei Schusswinkel und -höhe.

Beispiel: Ein D. Odonkor muss bei 1 und bei 6 Sternen einen höheren Antritt- und Geschwindigkeitswert haben als der Durchschnittsspieler. Es kann ja net sein, dass dieser beim höchsten Schwierigkeitsgrad verringert wird, nur um das Spiel schwerer zu machen. Der langsamste gegenerische Spieler ist dann schneller???? Dann ist es doch net mehr D. Odonkor!!

Insgesamt 6 Schwierigkeitsstufen sind eh Quatsch (meiner Meinung nach), da würden 3 ausreichen.

Und doch, die CPU schummelt. Allein erkennbar an den ungenauen Verlängerungen, die bei z.B. 1 Minute Nachspielzeit bei jedem Spiel eine andere Länge hat ;) Aber das ist halt nur ein Beispiel und das fällt auch nur bei SP-Partien extrem auf.

Außerdem rede ich davon, dass das Spiel Bugs hat und die CPU diese gekonnt zu ihrem Vorteil nutzt. Das ist in meinen Augen cheaten.

hmx
2006-07-10, 21:05:40
Super-S[/POST]']:| Ich sage nur CL Finale in PES5, es steht 1:1.... und der Schiri pfeifft 11er ohne das ich was gemacht habe.... ICH HABE NIX GEMACHT, da war echt nix.

Ist ja klar das es in der Nachspielzeit passiert ist..... was sonst. Elfer kassiert, und Spiel verloren...


;( PES5 gegen C(heat)PU... macht mir nicht mehr viel Spass... weil nicht mehr das Können das Spiel entscheidet sondern die Laune der CPU.

Hatte ich auch mal. Ich hab das Steuerkreuz losgelassen, weil ich was aufm TV geguckt habe. Auf einmal Elfmeter. Und ich hab NIX gemacht.
Die CPU könnte doch einfach mal intelligent SPielen anstatt den Schwierigkeitsgrad durch bescheissen zu erhöhen. Wenn ich gegen gute Mitspieler zocke schummeln die ja auch nicht.

Super-S
2006-07-10, 22:41:57
hmx[/POST]']Hatte ich auch mal. Ich hab das Steuerkreuz losgelassen, weil ich was aufm TV geguckt habe. Auf einmal Elfmeter. Und ich hab NIX gemacht.
Die CPU könnte doch einfach mal intelligent SPielen anstatt den Schwierigkeitsgrad durch bescheissen zu erhöhen. Wenn ich gegen gute Mitspieler zocke schummeln die ja auch nicht.

Wie sollten die Kollegen denn auch bescheissen ;) ?

Blackland
2006-07-11, 09:46:13
hmx[/POST]']Hatte ich auch mal. Ich hab das Steuerkreuz losgelassen, weil ich was aufm TV geguckt habe. Auf einmal Elfmeter. Und ich hab NIX gemacht.
Das passiert bei mir auch oft und dass der Spieler mal NICHT reagiert, wenn man die Passtaste drückt oder die Laufrichtung ändert.

hmx
2006-07-11, 11:45:10
Joa. Am meisten stören mich inzwischen die Laufwege. Während die KI immer auf direktem Weg zum Ball gehen kann laufen insbesondere bei Steilpässen die etwas diagonal von der KI gespielt werden meine Spieler vollkommen unsinnig und bleiben sogar einfach stehen. Im Angriff ist es ähnlich die Laufwege sind da einfach schlecht teilweise. Superkontrolle nützt da nix, weil wenn man die aktiviert bleit der Spieler auch erstmal kurz stehen.