PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurde gerade hochoffiziell bestätigt beschissen / ebay


joe kongo
2006-07-09, 10:16:04
Hallo 3DC Abhängige,

habe gerade bei ebay eine Auktion "gewonnen" (Nr. 110004698525).
Für mich siehts aus als hätte sich der Verkäufer an mein Höchstgebot herangetastet, achja guckt mal wo der Mietbieter bisher eingekauft hat :eek: .

Freundliche Auskunft per mail vom Sicherheitsteam sinngemäss:
"Meine Recherche hat ergeben das sie Höchstbieter sind, herzlichen Glückwunsch und Grüsse nach Wien, bla, bla, bla"

Wenns nicht so traurig wär würd ich lachen .


Ich geh jetzt ins Wasser,
Grüsse euer joe_kongo

NiCoSt
2006-07-09, 10:34:47
was is daran so verkehrt?

mit dem höchstgebot sagst du doch gleichzeitig, das dies zwar dein höchstbetrag ist, du jedoch auch prinzipiell bereit wärst diesen zu zahlen

govou
2006-07-09, 10:37:37
Droh dem Verkäufer einfach. Von wegen Betrug, Ebay AGBs usw.

NiCoSt
2006-07-09, 10:45:09
achso, oh, sry, habs nich komplett gelesen... :(

D'Oh

Stormtrooper
2006-07-09, 10:51:56
Naja ich würde das auch mal Ebay melden .. sieht schon sehr suspekt aus der 2 Account.

joe kongo
2006-07-09, 10:56:04
Freundliche Auskunft per mail vom Sicherheitsteam sinngemäss:
"Meine Recherche hat ergeben das sie Höchstbieter sind, herzlichen Glückwunsch und Grüsse nach Wien, bla, bla, bla"


;)

Chrisch
2006-07-09, 11:07:23
lol...

du hast aber schon gemeldet das der Verkäufer selbst pusht, oder?

Eigentlich wird einer von beiden Accounts (ab und an auch beide) gesperrt!


Gruß
Chris

Backet
2006-07-09, 11:08:13
Das ist ja schonmal richtig frech, seine Gebote auch noch auf dem Level des letzten Anbieters zurückzunehmen!


Wenn du das Ding nimmer haben willst, dann bezahl doch einfach nicht! Wenn du dir eine negative Bewertng leisten kannst! dann bewerte ihn so, das du auf den 2. Accout aufmerksam machst! Dann hat er es in Zukunft auf jeden Fall schwerer!

Schreib ihm ne Mail, das sein anderer Account ziemlich auffällig ist, und dir das zu doof ist.

Und kommt mir jetzt nicht mit Ebayregeln usw! Bullshit. Bin lang genug dabei um zu wissen, das das mehr Richtlinien als Regeln sind.
Und wenn man so offensichtlich vorgeht mit seinem Zweitaccount scheint es auch nicht ein allzu cleveres Kerlchen sein!

Ich hab schon viel schlimmere Sachen erlebt bei Ebay! Es gibt viele Tricks um das zu umgehen!

joe kongo
2006-07-09, 11:10:23
Ich schrieb:

"
Hallo ebay team !
Folgendes passiert mir gerade:

) Alle Gebote von trek_5200 welche über meinem Maximalgebot lagen wurden
gestrichen. Die darunterliegenden von trek_5000 nicht, zumindest sehe
ich das anhand der Bieterliste so. Es wurde so an mein Maximalgebot
herangetastet.

) trek_5200 hat bisher ausschliesslich bei graf_alfonso gekauft.

Ich habe dem Verkäufer gemailt er möge doch so nett sein alle Gebote von
trelk_5000 zu streichen. Wobei wenn ich so weiter überlege graf_alfonso
jetzt mein Höchstgebot weis
und es ein sehr leichtes ist auch durch andere ebay-mitglieder mein
Höchstgebot "auszureizen". (sie wissen schon, hallo Kollege, biete bitte
mal mit 65 Euro ;), bekommst es eh nicht )

Würde mich freuen möglichst bald von Ihnen zu erfahren
was ich in diesem Fall machen soll. "Versteigerung" läuft noch 40
Minuten.

Danke und mit freundlichen Grüssen,
....."

Chrisch
2006-07-09, 11:10:26
ajo, er hats auch schonmal selbst gekauft...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28916&item=6058791613

edit: habs nu auch mal gemeldet :)

drmaniac
2006-07-09, 11:15:46
eine Mail 40 Minuten vor Auktionsende geht sicher unter. Die bekommen Millionen Mails und sind doch nur so wenige im Callcenter. Man hat fast nie eine Chance richtig geholfen zu bekommen :(

joe kongo
2006-07-09, 11:18:04
Danke, hab ich gar nicht gesehen ! :|

Das besonders derbe an der Sache ist nicht das der Verkäufer ein A... ist,
sondern das dies nach der ersten Antwort vom Sicherheitsteam gedeckt wird !
Naja, hab nochmals um Aufklärung gebeten.

Chrisch
2006-07-09, 11:18:36
musst ja auch keine "mail" schicken, sondern über "Hilfe" den passenden Fall angeben
und dann kann man Artikelnummern, Namen usw eingeben...

Nachdem man das Gemacht hat bekommt man eine Mail...

Sehr geehrtes Mitglied,

vielen Dank, dass Sie sich an eBay gewandt haben.

Das Bieten auf eigene Auktionen ist eine Manipulation des
Auktionspreises und stellt somit einen schwerwiegenden Verstoss gegen
unsere AGB dar. Daher werden wir Ihrem Hinweis sobald wie moeglich
nachgehen.

Wir werden die von Ihnen genannten Mitglieder und deren Transaktionen
pruefen.

Wenn wir in unseren Ermittlungen ueberzeugende Hinweise finden, dass das
von Ihnen genannte Mitglied unerlaubt Angebote manipuliert hat, werden
wir entsprechende Massnahmen ergreifen......

joe kongo
2006-07-09, 12:23:18
Habs eh so gemacht.
Auch jetzt ein zweites mal mit dem oben gefundenen Link.

Warte noch bis Montag auf die Antwort
"Herzlichen Glückwunsch zum erworbenen Artikel..."
vom "Ebay-Sicherheitsteam" :ass2:,
danach gibts folgende Bewertung:
"bietet auf eigene Auktionen mit "trek_5200" UND streicht gezielt zu hohe"

RLZ
2006-07-09, 12:52:39
joe kongo[/POST]']
Warte noch bis Montag auf die Antwort
"Herzlichen Glückwunsch zum erworbenen Artikel..."
vom "Ebay-Sicherheitsteam" :ass2:,
Antwort gibts keine...
Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir aus datenschutzrechtlichen
Gruenden keine Auskunft darueber geben koennen, welche Massnahmen wir in
Bezug auf Ihren Hinweis unternommen haben.
Ebay unternimmt idR eh nichs dagegen. :down:

WhiteVelvet
2006-07-09, 15:41:35
RLZ[/POST]']Antwort gibts keine...

Ebay unternimmt idR eh nichs dagegen. :down:

Was ist mit dem "Recht auf Information"?

onkel2003
2006-07-09, 15:58:49
dümmer geht´s immer ;D
naja typisch ebay.

du bist an kauf nicht mehr verflichtet da trek_5200 dich überboten hat mit 70 euro, auch wenn das gebot zurück gezogen wird von ihn bist du nicht mehr an der auktion gebunden.

also igno ;-)

onkel2003
2006-07-09, 16:00:31
WhiteVelvet[/POST]']Was ist mit dem "Recht auf Information"?

das einzige recht was du bei ebay hast ist 1 * in monat deine gebühr zu zahlen.

Butter
2006-07-09, 16:13:18
Ich frage mich eh warum, die Option Gebote zu streichen eingeführt wurde.
Im RL kann man aus Verträgen auch nicht so leicht aussteigen.

Schlupp
2006-07-10, 17:14:43
onkel2003[/POST]']das einzige recht was du bei ebay hast ist 1 * in monat deine gebühr zu zahlen.

Welche monatliche Gebühr?

siegemaster
2006-07-10, 17:31:05
Schlupp[/POST]']Welche monatliche Gebühr?
Versteigerungsgebühren, die werden monatlich abgebucht.

KinGGoliAth
2006-07-10, 18:03:32
ja das sieht wirklich nach beschiss aus. deutlicher geht das schon garnicht mehr.

also ich würde ihm ne negative dafür reindrücken. scheiß auf die rachebewertung.

dagegen etwas tun wird ebay aber sicherlich nicht. warum sollten sie auch? je höher der preis desto höher die provision. ist sogar im sinne von ebay, was da gemacht wird.

joe kongo
2006-07-10, 20:07:06
Öha,
"graf_alfonso" und sein 2.tes Ich "trek_5200" sind nicht mehr bei ebay angemeldet !
Arbeitet hier zufällig ein 3DC User :whistle: beim Ebay Sicherheitsteam ?

Wie dem auch sei, ein herzliches Dankeschön dem Ritter der Gerechtigkeit, möge sein Schwert für immer ... .
Und falls es ein Burgfräulein war, ... :ulove: .... genauso Danke.

:smile: