PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Monitor hat einen Gelbstich


klumy
2006-07-09, 10:57:44
Mein TFT Monitor hat einen Gelbstich. Woran könnte dies liegen?

anddill
2006-07-09, 11:37:05
Analog oder DVI-Anschluß.
Neuer Monitor oder alter?
Plötzlich aufgetreten oder schon immer?
Wie stark?
Welche Grafikkarte? Evtl am Farbgamma gespielt?

klumy
2006-07-09, 12:05:42
Analog
Alter Monitor ca. 2 Jahre alt
Plötzlich aufgetreten
Ist ein leichter Gelbstich
Radeon 9600XT, an den Einstellungen habe ich nichts gemacht

del_4901
2006-07-09, 12:11:37
hat er Blau noch als Farbe oder ist Blau = schwarz?

klumy
2006-07-09, 12:24:34
Blau ist noch Blau

nino
2006-07-09, 13:09:39
kontrollier am besten mal das vga-kabel, ein freund von mir hatte mit nem alten vga kabel auch störungen auf dem bildschirm. vielleicht steht ja auch subwoofer oder so am kabel?

klumy
2006-07-09, 17:09:50
nino[/POST]']kontrollier am besten mal das vga-kabel, ein freund von mir hatte mit nem alten vga kabel auch störungen auf dem bildschirm. vielleicht steht ja auch subwoofer oder so am kabel?

Was soll ein Subwoofer für Auswirkung auf das Kabel haben?

Binaermensch
2006-07-09, 17:25:25
elektromagnetische Einflüsse.

MrPike
2006-07-09, 19:10:57
Es heißt "Einflüsse". Und das was bei Dir roxxort :rolleyes: sind Dieselelektrische Antriebe, nicht Dieselektrische Antriebe.

SCNR

anddill
2006-07-09, 21:14:34
Elektromagnetische Einflüsse bei einem TFT? Ehe da was passiert, fliegt Dir eher das Essbesteck aus der Hand.
Hab auch keine Ahnung. Könnte noch sein, daß die Farbeinstellungen direkt am TFT verändert wurden. Oder irgend ein Programm hat ein Farbprofil geladen. Oder das Backlight gibt den Geist auf. ich gehe mal davon aus, daß Du nicht mal schnell einen anderen monitor anschließen kannst...?

incM
2006-07-09, 21:31:59
belinea?
wenn ja dann hab ich gute nachrichten...
das ist voellig normal.
vor allem bei hellen grautoenen sieht man schoen wie alles ins gelbe abdriftet.
billig ist halt billig

nino
2006-07-10, 01:10:58
anddill[/POST]']Elektromagnetische Einflüsse bei einem TFT? Ehe da was passiert, fliegt Dir eher das Essbesteck aus der Hand.
Hab auch keine Ahnung. Könnte noch sein, daß die Farbeinstellungen direkt am TFT verändert wurden. Oder irgend ein Programm hat ein Farbprofil geladen. Oder das Backlight gibt den Geist auf. ich gehe mal davon aus, daß Du nicht mal schnell einen anderen monitor anschließen kannst...?

öh du weißt wie schnell man z.b. störgeräusche vom handy aufm kopfhörer hat? wenn das vga kabel nicht in ordnung ist , der stecker nicht sitzt oder z.b. ein starker e-magnet störungen macht merkt man das sehr schnell...

klumy
2006-07-10, 17:07:58
Heute sieht wieder alles normal aus. Komisch. Kann das an der Feuchtigkeit liege, dass sich ein Kondensator irgendwie falsch aufgeladen hat oder so? Gestern war ja ein ziemlich schwüler Tag

Gast
2006-07-11, 02:30:55
anddill[/POST]']Elektromagnetische Einflüsse bei einem TFT? Ehe da was passiert, fliegt Dir eher das Essbesteck aus der Hand.Das dachte ich eigentlich auch immer. Bis ich damals meinen ersten TFT aufgestellt habe. Der wollte einfach überhaupt kein Bild bringen, solange der Subwoofer unter dem Tisch stand. Subwoofer ist ein Bowers & Wilkins ASW1000 und TFT war ein recht günstiger "e-yama", der analog angeschlossen war.

Ich hatte jedenfalls kein Bild. Stellte ich den Subwoofer weit weg, ging alles einwandfrei. Wie ist dies zu erklären?

Der CRT, den ich vorher hatte, hat übrigens keine Probleme gehabt in der Nähe des Subwoofers zu stehen, ebenso der alte CRT-Fernseher. Laut Hersteller ist der Subwoofer auch "elektromagnetisch abgeschirmt". Wie ist zu erklären, dass der TFT nicht will, wenn der Sub unterm Tisch steht?