PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Nitendo DS Lite


klumy
2006-07-09, 11:21:16
- Sind die Akkus fest eingebaut?
- können damit auch ältere GameBoy Kassetten benutzt werden?

Hatake
2006-07-09, 11:38:06
1.Ne,können auch ausgetauscht werden.
2. Nein , nur GBA und NDS Titel...

klumy
2006-07-10, 21:00:31
um was für Akkus handelt es sich?
Spezialakkus, AAA, AA

Schoki_MADz
2006-07-10, 21:19:22
Ist ein "Spezialakku".

Quaker
2006-07-11, 09:59:20
klumy[/POST]']um was für Akkus handelt es sich?
Spezialakkus, AAA, AA
http://www.lik-sang.com/info.php?category=277&products_id=6033&

Schoki_MADz
2006-07-11, 12:40:44
Interessant, der Akku hat also "nur" 1000 mAh. Zum Vergleich: PSP Standardakku 1800 mAh und später erschienener 2200 mAh. Von Drittherstellern habe ich sogar 2600 mAh (bei gleicher Akkugröße) gesehen. Da müßte doch eigentlich beim DS Lite Akku auch noch mehr möglich sein, oder nicht? Gibt es vielleicht Akkus von Drittherstellern mit mehr Leistung?

Mantikor
2006-07-11, 18:09:49
Vielleicht.
Dennoch hält der integrierte Akku aufgrund des wesentlich geringeren Verbrauches des DSLs wesentlich länger.

Mfg,
Mantikor

Schoki_MADz
2006-07-11, 18:34:53
... was ich auch sehr zu schätzen weiß. Aber für mich kann die Akkuzeit gar nicht lang genug sein. Mehr ist immer besser. Spiele deswegen auch immer auf niedrigster Helligkeitsstufe, weils dann viel länger hält. Und wenn durch einen stärkeren Akku noch mehr möglich wäre dann nur her damit :)

Bin in der Hinsicht sozusagen Fanatiker. Habe mir daher auch den (teuren) Mp3-Player NW-E407 von Sony gekauft weil der knapp 50 Stunden mit einer Ladung aushält :D
Selbst wenn es eigentlich überhaupt nicht nötig wäre und man zuhause jederzeit wieder aufladen könnte liebe ich es einfach wenn man nicht immer dran denken muss und (je nach täglicher gebrauchsdauer) Wochenlang ganz ohne aufladen auskommen kann. (y)