PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virus oder hardwaredefekt???


Klönsmann2006
2006-07-09, 11:25:23
Hallo ich habe folgendes problem seit 1 Tag,das Bild was am Monitor angezeigt
wird erzeugt farbige Schattenstreifen ,vergleichbar mit einem 3D-Bild das
für 3d-Brille prepariert wird,die Streifen sieht man insbesondere wenn
man auf eigene Bilder geht dann sieht man bei der Miniaturansicht farbige
Schattenstreifen,ich hab das Gefühl das hier die Farben nicht mehr Deckungsgleich sind,was könnte das sein?Ich hab WinXP,Ati 9500 GFX(128 MB) und ein 15 " CRT Monitor von Highscreen.Ich hab mein Rechner nach Viren und Trojaner durchsucht mit folgenden Programmen:

Avira Antivir Personal Edition Classic
Nod32 Testversion
Ewido-Anti-malware
Ad-Aware SE Personal
Spybot Search and Destroy
Hijackthis

Konnte nichts finden,am Kabel liegts auch nicht ,habe es bewegt hat sich nichts geändert ebenso die Bild Einstellungen bei Systemsteuerung brachten
keine Verbesserungen.Doch der Monitor oder die Grafikkarte defekt??

Saw
2006-07-09, 11:31:05
Wenn du noch eine andere Grafikkarte zu Hand hast, dann steck die mal rein. Wie sieht es aus, wenn du im VGA-Modus den Rechner hochfährst?

Klönsmann2006
2006-07-09, 11:39:44
Ich hab leider nur eine Grafikkarte,wenn ich windows hochfahre schaut im
Dos-screen der Text normal aus,wenn aber winXP geladen ist ist die weiße
Schrift farbig verschmiert(rötlich-grün),seltsam,bei der schwarzen Schrift ebenso.

Ladyzhave
2006-07-09, 11:42:24
Starte mal im abgesicherten Modus.

Saw
2006-07-09, 11:46:23
Demagnetisiere mal deinen Monitor, wenn er die Funktion besitzt. Ansonstens probiere einen anderen Treiber für deine Grafikkarte aus. Wenn das alles nichts hilft, könnte eventuell deine Karte defekt sein.

Rooter
2006-07-09, 17:44:51
Entmahgnetisieren hilft eher bei Farbflecken im Bild, nicht bei Farbkanten.
Ich tippe darauf das der Monitor den Geist aufgibt. Evt. mal einen anderen Monitor testweise dranhängen.
Hol Dir einen 15" TFT, ich verstehe sowieso nicht wie Du mit einer 15" Röhre arbeiten kannst.

MfG
Rooter