PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso bekommt man eine Gelbe Karte,w enn man das Trikot auszieht?


klumy
2006-07-09, 12:23:50
Wieso bekommt man eine Gelbe Karte,w enn man das Trikot auszieht?

thomasius
2006-07-09, 12:27:33
weil es in den regen so drinne steht,is dämlich, aber is so.

wegen publikum provozieren

Ladyzhave
2006-07-09, 12:37:09
Bist wohl darauf aufmerksam geworden, nachdem unser Schweini gestern eine dafür bekommen hat? Aber ich glaub in dem Moment hätte ich auch drauf gepfiffen.

klumy
2006-07-09, 12:49:53
Was hat das mit Provokation des Publikums zu tun?
Ist das religiös begründet, weil mancher Glauben das verbietet?

Drachenkeks
2006-07-09, 12:50:40
das dürfte wohl seine bisher schönste gelbe Karte gewesen sein ;)

btw: ich finds total schwachsinnig...

thomasius
2006-07-09, 12:51:40
das kann ich dirauch nicht sagen, finde die regel eher überflüssig.

in der liga hat beck , damals bei energie, mal die gelb/rote dafür bekommen, zaun steigen und trikot ausziehen, sinnlose regeln, die keiner brauch

trollkopf
2006-07-09, 13:25:44
klumy[/POST]']Was hat das mit Provokation des Publikums zu tun?
Ist das religiös begründet, weil mancher Glauben das verbietet?

ja, die Spiele werden auch in anderen Ländern gezeigt.

Hardwaretoaster
2006-07-09, 13:39:25
IMHO nur ein weiterer Beweis, dass die FIFA-Leute alle ein bisschen weich in der Birne sind.

"Provokation des Publikum"...wird ja dadurch auch nicht "verhidnert" sondern eben nur geahndet, wer damit Probleme haben sollte, guckt in den meisten Fällen wohl erst gar nicht...

madz
2006-07-09, 13:39:36
trollkopf[/POST]']ja, die Spiele werden auch in anderen Ländern gezeigt.


dann sollen die alis sich halt die augen zuhalten :rolleyes: , die wm ist in deutschland und hier hat keiner was dagegen

Ladyzhave
2006-07-09, 13:39:54
klumy[/POST]']Was hat das mit Provokation des Publikums zu tun?
Ist das religiös begründet, weil mancher Glauben das verbietet?

Die gegnerischen Fans können sich dadurch provoziert fühlen. Frag mich nicht was das für einen Sinn macht, aber es ist einfach so.

Vicious
2006-07-09, 13:45:56
Eine der lächerlichsten Regeln im Fussball. Ich finds gut, wie Netzer das immer belächelt. Freude drückt jeder unterschiedlich aus. Und ab einem gewissen Maß, wie zum Beispiel 2 Traumtore in einem Spiel, muss einfach mal alles raus. Wenn es dafür die gelbe Karte gibt, dann kann man sich nur fragen, ob diejenigen, die solche Regeln durchdrücken, je auf dem Platz gestanden haben...

Hesky
2006-07-09, 13:46:57
Is echt lächerlich. Wenn man sich auf diese Weise freut is doch nix dabei.

Senfgnu
2006-07-09, 13:50:24
die Fans, die sich durchs Ausziehen provoziert fühlen, sind auch provoziert, wenn man nur jubelt, von daher: dümmste Regel im Fußball

ATi
2006-07-09, 14:09:06
Ladyzhave[/POST]']Die gegnerischen Fans können sich dadurch provoziert fühlen. Frag mich nicht was das für einen Sinn macht, aber es ist einfach so.

weil unterm shirt diverse botschaften versteckt sein könnten

SentinelBorg
2006-07-09, 14:33:19
Weil islamische Frauen keine nackten Männer sehen dürfen.

Sentinel

Monger
2006-07-09, 14:38:37
Die Regel gibts ja noch gar nicht so lange. Ich find sie aber auch schwachsinnig. Die Spieler rennen ja schon in kurzen Hosen rum, und auf der Tribüne geht es nicht immer ganz jugendfrei zu.

Ich wüsste auf jeden Fall nicht, dass sich irgendwelche Fans durch die teilweise doch sehr knappe Kleidung in Tennis oder Beachvolleyball provoziert gefühlt hätten.

roadfragger
2006-07-09, 15:07:53
SentinelBorg[/POST]']Weil islamische Frauen keine nackten Männer sehen dürfen.

Sentinel

Die Armen...und wie stehts dann um die Fortpflanzung? :D ;D


Ok, war ein Scherz. :redface: ;)

Hardwaretoaster
2006-07-09, 15:10:36
Der Aspekt mit den muslimischen Frauen (bei islamisch verbidnen viele zu schnell islamistisch..) zieht genau aus Mongers Gründen nicht.
In dem Rängenh ist das viel "schlimmer", da könnte die trotz der Regel kein Fußball gucken.

r.a.y
2006-07-09, 15:36:49
Es geht wohl darum das das Ausziehen provozierend auf Gegner/Fans wirken kann.

Ein Spieler, der nach einem Torerfolg sein Trikot auszieht, wird wegen unsportlichen Verhaltens verwarnt.“ Die FIFA begründet diese Regelanpassung mit „ästhetischen“ Gesichtspunkten sowie damit, dass „diese Geste“ ... „in bestimmten Situationen bzw. bestimmten Ländern ... insbesondere von den gegnerischen Anhängern als Provokation aufgefasst werden (könne).“

Maki
2006-07-09, 16:09:16
Im Iran beispielsweise, dürfen Frauen gar keinen Fußball sehen.

Ich denke, dass es verboten ist, weil die FIFA Obrigen neidisch sind ,weil sie's sich nicht mehr leisten können. Wer will schon den Blatter oben ohne sehen? *Bäääh*

Xanatos
2006-07-09, 16:49:24
Senfgnu[/POST]']die Fans, die sich durchs Ausziehen provoziert fühlen, sind auch provoziert, wenn man nur jubelt, von daher: dümmste Regel im Fußball
die dümmste ist immer noch passives abseits :|

JLXP
2006-07-09, 16:57:42
ATi[/POST]']weil unterm shirt diverse botschaften versteckt sein könnten

nein, dann gibts nicht gelb, nur bei oben ohne.

BibleMan
2006-07-09, 17:23:47
also früher gab es die regel nicht. dann ist sie in der buli eingeführt worden, aber ich dachte die wäre jetzt wieder weg gekommen fürs triko ausziehen. merkwürdig. jedenfalls zu lange darf man über einen treffer nicht jubeln oder stellt euch das mal vor wir jubeln 90min über ein treffer das in der 1min war. haben also nur 1min fussball gesehen, weil der rest hat die mannschaft gejubelt. naja ist etwas übertrieben.

deLu
2006-07-09, 18:32:36
Maki[/POST]']Im Iran beispielsweise, dürfen Frauen gar keinen Fußball sehen.

Ich denke, dass es verboten ist, weil die FIFA Obrigen neidisch sind ,weil sie's sich nicht mehr leisten können. Wer will schon den Blatter oben ohne sehen? *Bäääh*

Sie dürfen nur nicht ins Stadion.