PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäschetrockner, kondens


noid
2006-07-09, 15:30:59
ja, 6kg soll er haben... denk so 600€ sind im Preisrahmen drin. Was ist empfehlenswert?

TigerAge
2006-07-09, 16:24:49
Ich weiß ja nicht, aber ist ein Kondens-Wäschetrockner energietechnisch gesehen nicht völliger Unsinn. Aber gut. Meine Empfehlung ist ein Wäscheständer aus dem Obi für 10 Euro.

Grüße

noid
2006-07-09, 16:27:54
danke für den tipp...

dennoch hätte ich gern kein tipps zu hühnereiern, raumfähren und selbstzündende rasensprenger-verteiler. X-(

Cyphermaster
2006-07-10, 07:22:16
noid[/POST]']ja, 6kg soll er haben... denk so 600€ sind im Preisrahmen drin. Was ist empfehlenswert?
Gegenfrage: Brauchst du Dinge wie z.B. elektronische Regelungen, Klarglastür, usw. usf., oder soll es eher eine einfache, weiße Kiste sein, die mit einem einzigen an/aus-Knopf zu bedienen ist?

The_Member
2006-07-10, 07:48:55
Du weisst aber schon, dass ein Kondens erst ab einer gewissen Raumgrösse (Volumen) Sinn macht. Nach wie vor habe ich einen Abluft und bin nie schlecht damit gefahren, obwohl ich mich oft genug mit dem Gedanken getragen habe, einen Kondens zu kaufen. Lass dich mal in einem entsprechenden Fachgeschäft (..bitte nich bei Blöd) fachkundig beraten. Du kannst ja immer noch anderweitig billiger kaufen.

Elrood
2006-07-10, 08:07:01
The_Member[/POST]']Du weisst aber schon, dass ein Kondens erst ab einer gewissen Raumgrösse (Volumen) Sinn macht. Nach wie vor habe ich einen Abluft und bin nie schlecht damit gefahren, obwohl ich mich oft genug mit dem Gedanken getragen habe, einen Kondens zu kaufen. Lass dich mal in einem entsprechenden Fachgeschäft (..bitte nich bei Blöd) fachkundig beraten. Du kannst ja immer noch anderweitig billiger kaufen.

OT: Haha also das ist ja mal herrlich! Er soll nicht zu Mediamarkt gehen, aber zum Fachgeschäft um sich dort beraten zu lassen, um am Ende doch woanders (vielleicht sogar wieder Mediamarkt) zu kaufen! Na der Fachverkäufer wird sich freuen!! Respekt! :mad:

noid
2006-07-10, 08:55:34
Cyphermaster[/POST]']Gegenfrage: Brauchst du Dinge wie z.B. elektronische Regelungen, Klarglastür, usw. usf., oder soll es eher eine einfache, weiße Kiste sein, die mit einem einzigen an/aus-Knopf zu bedienen ist?

Ok, also sowas wie Programme für zB Vorhänge, etc. sollte es schon haben. Nur nicht sowas wie eine blau-beleuchtete Innentrommel mit 19" Klarglasfenster. ;)
Aber gegen eine gute Auswahl an sinnvollen Programmen hab ich nichts (fände ich sicherlich sehr praktisch)

Der Raum ist recht groß, aber ein Loch in die Wand kann ich an der Stelle nicht machen - deswegen kein Abluft.

Gast
2006-07-10, 08:59:37
The_Member[/POST]']Du weisst aber schon, dass ein Kondens erst ab einer gewissen Raumgrösse (Volumen) Sinn macht.

Kannst du das mal genauer erklären?

Cyphermaster
2006-07-10, 10:40:44
Hm, kk - ich spitze mal die Öhrchen, was für 600€ (inklu Lieferung frei Haus, nehm ich an?) zu finden ist.

Gast
2006-07-10, 12:09:56
Ich hatte damals (vor 3 Jahren) zu meiner Siemens IQ Waschmaschine auch den passenden Kondenstrockner gekauft. Der Trockner hatte ca. 500EUR gekostet und bin eigentlich vollkommen zufrieden. Hat eben die üblichen Programme wie Bügelfeucht, Schranktrocken, Pfelgeleicht usw. Worauf man vielleicht noch achten könnte, dass zum Trockner so ein Einsatz dabei ist, den man in die Trommel einsetzt (z.B. für Schuhe usw.)