PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle mit einem Samsung Monitor!


Simius
2002-08-29, 12:58:18
Hi!

Ich hab einen Samsung SM 750P!

...und ein sehr schlechtes Bild, das aber auf meine Graka zurückzuführen ist! Wenn man ganz knapp vor dem Bildschirm ist, sieht man Raster!

Aber: Bei Spielen ist das so, dass diese Raster besonders in der linken Bildschirmhälfte einen Halbkreis bilden!
Wenn man jetzt bei den Monitoroptionen herumspielt, kann man ja die Bildschärfe einstellen, aber ich finde einfach nicht die optimalen Einstellungen! Wenn man die Schärfe zu viel nach rechts tut, dann verschwimmt das Bild links!

Gibts dafür optimale Einstellungen? Ich glaube, das es nur zum Teil an der Graka liegt! Wenn schon, dann müssten die Raster doch gleichmäßig verteilt sein!

Bitte helft!

Arcanoxer
2002-08-29, 16:26:48
hiho!
Also ich habe auch den Samsung SM 750P am 2.Rechner und das Bild ist prima. Möchte fast sagen besser als bei mein SM 900P, nicht so dunkel!
Nun stell ich mir die Frage, was du für eine Graka hast?

xyzabc
2002-08-29, 16:42:40
ne Creative Geforce 2 Pro hat er

Arcanoxer
2002-08-29, 23:01:35
Originally posted by xyzabc
ne Creative Geforce 2 Pro hat er
ups, gar nicht gesehen...
Kann mir gar nicht vorstellen das das Signal bei einer Geforce2 so schlecht ist. Hört sich ja fast nach störquellen wie boxen/subwoofer ect. an...
Beim Monitor war doch eine CD mit treibern+gamma tool dabei, villeicht mal testen.

barracuda
2002-08-30, 00:31:01
Verstell mal an die H- und V-Moiree-Steller am Monitor.

Simius
2002-08-30, 09:29:46
Hi!

Ok, werd mich nun mit dem Monitor spielen...

Doch doch, das Signal ist sehr schlecht!
Ein Bekannter hat den selben Monitor, doch mit einer Asus Gf2Mx!
Bei ihm ist das Bild selbst in höheren Auflösungen besser!!!

Vedek Bareil
2002-08-31, 00:03:48
Originally posted by Simius
Wenn man ganz knapp vor dem Bildschirm ist, sieht man Raster!
Aber: Bei Spielen ist das so, dass diese Raster besonders in der linken Bildschirmhälfte einen Halbkreis bilden!
also das klingt sehr nach dem Moiré-Effekt. Dafür sollte es an deinem Monitor Regler geben. Probier die mal aus.

Tolotos
2002-08-31, 12:12:30
@Simius

Mal ne andere Frage:
Ich habe denselben Monitor und auch eine Geforce2 Karte. Wenn ich nun einen Detonator der neuer als der 12.41er ist draufmache, dann geht der monitor nicht mehr vernünftig in den Standbymodus (normalerweise blinkt das Lämpchen im Taster unten rechts im Standbymodus ja orange...bei mir leuchtet es dann konstant orange, und auf dem Strommessgerät sehe ich auch dass der Monitor immernoch die volle Leistung zieht :( ). Das ist bei mir sowohl unter WinME, 2k und XP so.
Kannst du (oder jemand anderes mit dem Monitor) mal bitte schauen ob du dasselbe Problem hast?
Danke

Tolotos

Simius
2002-09-01, 09:53:17
Wieder da!!!


Ja, bei mir ist das auch so! Wenn ich den Monitor einschalte, ohne das der PC hochfährt, leuchtet das Lämpchen auch Orange.

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das mit den Treibern zu tun hat...

Aber: Wenn schon, schalt ich den PC gleich ganz aus! (So, dass nichts mehr blinkt oder leuchtet!)