PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie & Wo Bierfaß entsorgen?


Kinehs
2006-07-09, 17:26:28
Hallo zusammen!

Ich habe letztens ein Faß (5l aus Metall) geschenkt bekommen.

Nun die Frage: Kann ich das mit dem Hausmüll entsorgen oder wo muss das hin? Gibts darauf auch Pfand??

PS: Es ist LEER. ;D ;D

EureDudeheit
2006-07-09, 17:30:31
Zum Supermarkt , ist meistens 50cent Pfand drauf.

Hansea7
2006-07-09, 17:37:12
EureDudeheit[/POST]']Zum Supermarkt , ist meistens 50cent Pfand drauf.

Sicher? Ich kenne es so, dass es für diese Fässer kein Pfand gibt, nur für die ganz großen massiven Fässer. Gesetzlich gelten alle Getränke ab 3001ml als pfandfrei. Die Fässer könnten zwar weiterverwertet werden, aber es wird wohl nicht in betracht gezogen. Wenn es kein Pfand gibt, dann in den gelben Sack, da Metall... ;)

Ansonsten wie mein Vorredner zum Supermarkt, auch wenn mir das mit 50 Cent Prand neu ist.

yardi
2006-07-09, 18:34:04
Nein, gibt kein Pfand.

Hab mir für meine Geburtstagsparty 4 von den Fässern gekauft und hab extra noch die Kassiererin gefragt. Die wusste es aber auch nicht und hat so ne Inormations-Tante gefragt die mir erklärt hat das es auf die Teile kein Pfand gibt.

EureDudeheit
2006-07-09, 18:38:33
hmm komisch, ich hab mal im Leergut gearbeitet vor einem Jahr, da haben wir die mit 50cent berechnet, hat sich vielleicht wieder geändert.

Thorn of Roses
2006-07-09, 18:49:06
Möglichkeit 1: Weissblech-container.
Möglichkeit 2: Kleindrücken und Mülltonne.
Möglichkeit 3: Aufessen. Der Lack soll Vitaminreich sein.

mit harten Grüssen,

-Thorn-

che0
2006-07-09, 22:36:16
GelberSack. Ist kein Pfand drauf.

BoneDaddy
2006-07-10, 00:17:39
guck drauf, ist doch der grüne punkt drauf.

rotkäppchen
2006-07-10, 03:14:29
müssen die nicht irgendwo speziell "entsorgt" werden?
bei der einen werbung haben sie doch gerufen dass man die leeren fässer zurückbringen soll, da die keine mehr haben zum wiederbefüllen?
das war das mit dieser kleinen zapfanlage.

ich dachte immer auf den dingern ist ordentlich pfand drauf.....

SgtDirtbag
2006-07-10, 03:15:51
Zur not brings zur Sperrmüllsammelstelle, wenns sonst keiner haben will.
Die freuen sich immer über gutes Altmetall.

Thorn of Roses
2006-07-10, 07:03:54
theshadowoflight[/POST]']müssen die nicht irgendwo speziell "entsorgt" werden?
bei der einen werbung haben sie doch gerufen dass man die leeren fässer zurückbringen soll, da die keine mehr haben zum wiederbefüllen?
das war das mit dieser kleinen zapfanlage.

ich dachte immer auf den dingern ist ordentlich pfand drauf.....

Waren das nicht diese Cool-Keg Fässchen? Die die sich selbst kühlen. (Respektive: Die wo sich selbst kühlen :D)

mit kühlen Grüssen,

-Thorn-

twodoublethree
2006-07-10, 07:21:29
Nein, das waren diese Dinger von Becks, glaube Genuine Draft hießen die.

The_Member
2006-07-10, 07:52:15
Die wollten nur die Fässchen wiederhaben, da sie aufgrund der grossen Nachfrage während der WM nicht genug Leergut hatten. Ansonsten ist wirklich der grüne Punkt drauf, also in den gelben Sack oder die gelbe Tonne.

FireFrog
2006-07-10, 09:12:45
Zum Pfand die ganz normalen Fäßer haben kein Pfand, die Fäßer welche aber in so eine Zapfanlage kommen, also die schwarzen aus Plastik haben 5€ Pfand, wenn die dann auch noch in nem Kasten waren hat der auch nochma 1.50€ Pfand

rotkäppchen
2006-07-10, 12:33:22
twodoublethree[/POST]']Nein, das waren diese Dinger von Becks, glaube Genuine Draft hießen die.
ja genau die meine ich, mit dem system von philips oder so.
die muss man nämlich wieder zurück bringen.

Mike1
2006-07-10, 12:36:52
PC reinbauen und behalten ;)

rotkäppchen
2006-07-10, 12:38:17
Mike1[/POST]']PC reinbauen und behalten ;)
in nen fass?

sry falls ot. ;(

TheGamer
2006-07-10, 13:44:33
theshadowoflight[/POST]']in nen fass?

sry falls ot. ;(

Jo das ist doch genial. In der bierkiste gibts das schon, fehlt noch das Fass

Schlupp
2006-07-10, 17:07:16
theshadowoflight[/POST]']ja genau die meine ich, mit dem system von philips oder so.
die muss man nämlich wieder zurück bringen.

Müssen nicht, aber sollte man, wenn man das Pfand zurück haben will.
Allerdings sind das auch 6 Liter Fässchen.

Die "normalen" 5 Liter Fässchen haben kein Pfand drauf.
Bei uns kommen die in den Container wo 'Dosen' drauf steht.
Ist aber von Region zu Region anders.