PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts hier Progamer?


yardi
2006-07-09, 18:55:32
Hi!!

Frage @ topic!

Würde mich mal interessieren ob es hier Leute gibt die sich mit zocken was dazuverdienen.

Natürlich wäre es auch interessant wie es dazu kam, was ihr zockt und wie erfolgreich ihr dabei seit. Evtl. auch dazu schreiben wieviel ihr da verdient und was euch gesponsort wird, auch wenn man das normal ja nicht macht.

Wäre auch fast mal in nem CoD2 Clan gelandet wo Prämien gezahlt werden und man mit Hardware usw. gesponsort wird (nix teures aber immerhin).

Habs aber wegen Beruf usw. nicht gemacht das es aus Mangel an Zeit sich einfach nicht gelohnt hätte.

Also, bin mal gespannt.

Gast
2006-07-09, 20:25:33
jo - css

jay.gee
2006-07-09, 20:37:48
In Deutschland gibt es keine echten Pro-Gamer. Auch wenn sich viele dafür halten. Es gibt einige ganz wenige Clans, die haben schon sehr professionelle Strukturen. Eigentlich sind es schon keine Clans mehr, sondern kleinere Firmen. Die jeweiligen Squads und Gamer in Deutschland können bei diversen Events mal ein besseres Taschen/Preisgeld einfahren - Profis sind sie aber auf keinen Fall.

yardi
2006-07-09, 21:00:29
Gast[/POST]']jo - css

Magst uns nicht noch etwas mehr erzählen?

In Deutschland gibt es keine echten Pro-Gamer. Auch wenn sich viele dafür halten. Es gibt einige ganz wenige Clans, die haben schon sehr professionelle Strukturen. Eigentlich sind es schon keine Clans mehr, sondern kleinere Firmen. Die jeweiligen Squads und Gamer in Deutschland können bei diversen Events mal ein besseres Taschen/Preisgeld einfahren - Profis sind sie aber auf keinen Fall.

Ist mir natürlich bewusst. Habe den Ausdruck nur benutzt weil er eben sehr häufig so benutzt wird. Im zweiten Satz habe ich ja gesagt um was es geht

PrefoX
2006-07-09, 22:07:24
Gast[/POST]']jo - cssprogaming existiert bei diesem spiel noch net wirklich ;D

ich hab vor einigen jahren in den top20 deutschlands cs gespielt, aber ganz nach oben kamen wir net, da unser sponsor abgesprungen ist (nickles, schreiben PC bücher) ist unser clan auseinander gebrochen. :frown:

=Floi=
2006-07-09, 22:08:52
ganz klar nein
1. bin ich nicht soo gut
2. keine zeit
3. will ich nicht auf zwang trainieren oder spielen müssen
es soll eben entspannung sein

blutrausch
2006-07-10, 01:15:03
ich wurde von etlichen guten clans mal gefragt ob ich mit spielen könnte......

also das waren jetzt keine clans von weltrang aber schon recht gute die in der gigaliga oder esl die sehr weit oben standen (unter den top100, was ich schon sehr gut finde)

ok manche werden sagen dass ist kein progaming, aber ich wollte nur mal meine erfahrung zu dem thema kund tun. meiner meinung nach ist es jedoch so dass der enorme druck und der zwang ständig besser zu werden bzw immer gleich gut zu sein einfach zu groß ist....

das spielen macht einfach keinen spaß mehr, der ständige zwang und diese "stats-geilheit" verdirbt einem alles und es geht die ganze freizeit dafür drauf

ich finde es nicht anstrebenswert ein sogenannter pr0gamer zu werden um damit mein geld zu verdienen, da würde ich lieber berufssoldat oder brötchenbäcker werden da hat man mehr abwechlung ;D

bei dem spiel handelte es sich nebenbei bemerkt um css. leider halten sich heutzutage irgendwie 10% der 13-16jährigen für progamer und ziehen die ganze szene in den dreck da sie einfach kein niveau haben, unreif sind und meist mit unfairen mitteln versuchen sich zu profilieren (cheats etc....)

THEaaron
2006-07-10, 01:54:34
In Deutschland gibts nicht viele Progamer, jedoch kann man schon ein paar CS 1.6 Clans erwähnen wie "alternate aTTax, ID-Gaming, mouze,..." - die Spieler aus diesen Clans gewinnen oft Prämien bei Veranstaltungen und bekommen Gehälter.

Progaming in CSS gibt es nicht, jedenfalls noch nicht.

Sindri
2006-07-10, 01:55:09
Ich war mal ESl unter den Top30 in der CS:S 5on5 Ladder.
=> keine Lust mehr, mein Clan hat den Sponsor verloren und dann haben wir uns verteilt, hab aber keinen neuen Clan gefunden wo die richtige Stimmung aufkommt ;(

pG will ich eigentlich auch garnicht sein/werden, es reicht mir wenn ich auf LAN alle fertig mach^^

@Saddam: volle Zustimmung was die Kidz angeht, aber zum Glück ist ein Teil davon jetzt bei BF2

TigerAge
2006-07-10, 01:59:07
Seien wir doch einmal ehrlich: Die deutsche Gesellschaft ist Computerspielen gegenüber zu negativ eingestellt, als dass sich eine wirkliche Profi-Gamer-Gemeinschaft entwickeln könnte. Auch das Sponsorn solcher Profis ist für viele Unternehmen (ich spreche jetzt bewusst vom Non-Computer-Bereich) nicht durchführbar, zu sehr fürchtet man sich vor einem möglichen Image-Schaden.

Grüße

THEaaron
2006-07-10, 02:20:02
Es ist einfach total uninteressant für Sponsoren aus dem Non-Computer-Bereich einen eSport-Clan zu fördern. Ein Hardwaresponsor stellt einem Team ein bestimmtes Setup zur Verfügung dass dieses Team dann überall anpreist - und genau diese Methode funktioniert wunderbar. Wie will man das jetzt aber auf andere Non-Computer-Bereiche erweitern?

Skusi
2006-07-10, 10:34:56
Wenn ich /played bei WoW eingebe, weiss ich, ich bin ein Pro Gamer. :biggrin: