PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan und telefon teilen usw


Gast
2006-07-09, 19:11:13
hi

ich und mein kollege sind in ein neues haus gezogen!
d.h. er in ne wohnung und ich in eine :)

die wohnungen sind im gleichen stock, jedoch ist noch eine andre wohnung dazwischen.

nun haben wir uns gedacht, den telefonanschluss anstatt 2 mal nur 1 mal zu bestellen, und uns das ganze zu teilen...

gedacht haben wir an den analogen teleanschluss der telekom plus dsl 6000 von 1&1 mit dsl und voip flat.

zu dem 1&1 dsl gibts den AVM Surf & Phone Box WLAN 2+

wie können wir das jetzt technisch lösen, so dass er über meinen anschluss telefonieren kann. muss man da ein kabel legen (was ich eigtl vermeiden will)? oder kann man das ganze per funk lösen oder sonst irgendwie?
-er könnte sein telefon ja vielleicht an meiner anlage anmelden oder?

wlan sollte ja durch die 3, 4 wände klappen, wenn nicht müssen wir ein kabel durch den garten legen :) - und darüber dann evtl auch das telefon vernetzen.

vielleicht kennt sich ja jmd besser aus :)

MfG