Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weswegen hat Herr Blatter jetzt eigentlich das Bundesverdienstkreuz bekommen?
Senior Sanchez
2006-07-09, 21:28:48
Hallo,
Ja, genau wies im Topic steht, das frage ich mich gerade.
Ich habe ja mal gelesen, dass er es angeblich dafür bekommen sollte, weil er sich so für Deutschland als WM-Austragungsort eingesetzt hat. Da kam bei mir nur nen kurzes WTF?!? hervor.
Wenn ich mich recht erinnere, war es doch gerade Blatter, der NICHT wollte das D die WM bekommt, sondern Südafrika und dafür sogar die geheime (!) Wahl, die den Ausschlag gab, offenlegen wollte. Er wollte doch damals herausfinden welches Abstimmungsmitglied sich enthielt und somit D zum Sieg verhalf.
Ich mag ihn auch ehrlich gesagt nicht und ich denke, dass er nicht nur legale Geschäfte betreibt. Afaik wird in der Schweiz auch wegen Korruption gegen ihn ermittelt.
Aber warum um alles in der Welt muss man dem jetzt noch das Bundesverdienstkreuz geben? Bekommt das jetzt jeder hinterher geschmissen?
Ich verstehs nicht.
Henry
2006-07-09, 22:29:52
keine ahnung, aber da schieben sich pest und colera die titel und auszeichnungen - also wayne.
achso: zu deinen vorwürfen kommen auch noch unqualifizierte äußerungen über andere(schiedsrichter usw.), ich glaub der kann wie so viele große in wirtschaft und politik außer dumm labern und die hand aufhalten nix.
Rentner
2006-07-09, 22:30:14
Senior Sanchez[/POST]']
Ich verstehs nicht.
Ich auch nicht, der Typ hat mehr Dreck am Stecken als Al Capone und Don Corleone zusammen :biggrin:
Senior Sanchez
2006-07-09, 22:35:44
Ich habe gerade gesehen dass es auch ne Online-Petition dagegen gab, aber es hat nix geholfen.
Armes Deutschland :(
schwuppi
2006-07-09, 23:23:18
der hat das ding dafür bekommen das er dafür gesorgt hat das frings für das spiel gestern geschont wurde und frings gestern dann ausgeruht ein super spiel abgeliefert hat.
VG Schwuppi
Unioner86
2006-07-10, 00:39:01
Senior Sanchez[/POST]']Hallo,
Ja, genau wies im Topic steht, das frage ich mich gerade.
Ich habe ja mal gelesen, dass er es angeblich dafür bekommen sollte, weil er sich so für Deutschland als WM-Austragungsort eingesetzt hat. Da kam bei mir nur nen kurzes WTF?!? hervor.
Wenn ich mich recht erinnere, war es doch gerade Blatter, der NICHT wollte das D die WM bekommt, sondern Südafrika und dafür sogar die geheime (!) Wahl, die den Ausschlag gab, offenlegen wollte. Er wollte doch damals herausfinden welches Abstimmungsmitglied sich enthielt und somit D zum Sieg verhalf.
Ich mag ihn auch ehrlich gesagt nicht und ich denke, dass er nicht nur legale Geschäfte betreibt. Afaik wird in der Schweiz auch wegen Korruption gegen ihn ermittelt.
Aber warum um alles in der Welt muss man dem jetzt noch das Bundesverdienstkreuz geben? Bekommt das jetzt jeder hinterher geschmissen?
Ich verstehs nicht.
Die FIFA und persönlich J.Blatter ,ist in meinen Augen der korrupteste Verein der Welt.Was da an Bestechungs und Einschleimungsgelder fließen, ist schon verrückt.Da ist Italiens Regierung ein wahres Mädcheninternat!
Leider hat sich die dt.Regierung nun mit diesem Verdienstkreuz brav in diese Riege eingereiht! :frown:
MFG Unioner86
Fetza
2006-07-10, 01:15:00
Ich verstehs nicht.
Jup genauso isses, aus diesen gründen haben schon einige menschen das BVK abgelehnt. Ich persönlich würde es auch eher als beleidigung, den als ehrung empfinden. Das selbe gilt aber zb auch für den karlspreis.... den schmeissen die aachener auch jeden annen kopp, der nich bei drei aufn bäumen is :D
greetz
Fetza
patermatrix
2006-07-10, 02:02:39
Unioner86[/POST]']Die FIFA und persönlich J.Blatter ,ist in meinen Augen der korrupteste Verein der Welt.Was da an Bestechungs und Einschleimungsgelder fließen, ist schon verrückt.
Ack. In Zürich wird gerade für 240 Mio. Franken (160 Mio. €) ein neues Fifa-Zentrum gebaut. ;(
Dabei war der alte Sitz am Sonnenberg schon eine absolute Top-Adresse in der Stadt. :rolleyes:
Super-S
2006-07-10, 09:57:24
:cool: Lügen haben kurze Beine... das kommt alles noch irgendwann ans Tageslicht. Glaubts mir!
hindy
2006-07-11, 10:17:23
...Henry Kissinger hat 1973 ja auch den Friedensnobelpreis und 1987 den Karlspreis bekommen...
anderson-79
2006-07-12, 16:24:37
Unioner86[/POST]']Die FIFA und persönlich J.Blatter ,ist in meinen Augen der korrupteste Verein der Welt.Was da an Bestechungs und Einschleimungsgelder fließen, ist schon verrückt.Da ist Italiens Regierung ein wahres Mädcheninternat!
Leider hat sich die dt.Regierung nun mit diesem Verdienstkreuz brav in diese Riege eingereiht! :frown:
MFG Unioner86
wenn ich den Blatter seh wird mir schlecht. keine Ahnung von Fussball haben und Fifa Praesi sein :P
Ich glaub auch, dass der Dreck am Stecken hat und nicht so wenig
RaumKraehe
2006-07-12, 16:38:08
Warum bekommt Klinsmann nen Bundesverdienstkreuz? Kann ich persönlich genauso wenig verstehen.
Senior Sanchez
2006-07-12, 16:47:45
RaumKraehe[/POST]']Warum bekommt Klinsmann nen Bundesverdienstkreuz? Kann ich persönlich genauso wenig verstehen.
Das könnte ich schon eher verstehen als Blatter.
Klinsi war zwar nur Bundestrainer ABER der Grundsatz des Bundesverdienstkreuzes ist folgender:
„Er wird verliehen für Leistungen, die im Bereich der politischen, der wirtschaftlich-sozialen und der geistigen Arbeit dem Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, und soll eine Auszeichnung all derer bedeuten, deren Wirken zum friedlichen Aufstieg der Bundesrepublik Deutschland beiträgt.“
Und das hat er im gewissem Maße auch geschafft. Erinnere dich doch nur an das Fahnenmeer oder wie begeistert jetzt plötzlich die ganze Welt von Deutschland ist. Letzteres ist zwar nicht nur sein Verdienst und allgemein, es ist ja die ganze Mannschaft eigentlich. Aber schaumal wieviele Leute jetzt stolz sind auf ihr Land, das ist schon etwas Bemerkenswertes und das ist schon ein Aufstieg Deutschlands, genauso wie der neue Umgang mit der Flagge.
RaumKraehe
2006-07-12, 17:04:30
Mhm, aber er hat dafür doch auch schon eine ganze Menge Geld bekommen. Ohne das Geld hätte er das auch nicht gemacht. Also hat er sein "Verdienst" schon bekommen.
Wäre es einen ehrenamtliche Tätigkeit gewesen würde ich das auch voll und ganz verstehen.
Peleus1
2006-07-12, 17:23:12
Blatter kriegt das für sein Vertrauen in Deutschland.
Und dafür das er die WM gar nicht in Deutschland haben wollte.
Senior Sanchez
2006-07-12, 17:23:30
RaumKraehe[/POST]']Mhm, aber er hat dafür doch auch schon eine ganze Menge Geld bekommen. Ohne das Geld hätte er das auch nicht gemacht. Also hat er sein "Verdienst" schon bekommen.
Wäre es einen ehrenamtliche Tätigkeit gewesen würde ich das auch voll und ganz verstehen.
Es steht aber nirgendwo, dass es eine unbezahlte Tätigkeit sein muss. Konrad Adenauer und Helmut Kohl z.B. haben es ja auch bekommen, obwohl sie für ihre Arbeit auch Geld erhalten haben.
raschomon
2006-07-12, 20:53:51
Hi!
Es gibt Zeitgenossen, die steif und fest behaupten, daß Sepp Blatter der korrupteste Mensch der Welt sei. Ich will dazu nicht Stellung beziehen, sondern das nur mal so in den Raum stellen. :D
Ich ahne jedoch, warum er den Verdienstorden bekommt. Blatter wollte ja diese WM gar nicht in Deutschland sehen, wie hier schon mehrmals erwähnt. Als FIFA-Boß hätte er - so er es nur gewollt hätte und unter Ausnutzung aller Tricks im intransparenten Reglement dieses Weltverbandes - dem deutschen OK, der deutschen Politik, der Wirtschaft tausend Knüppel zwischen die Beine werfen können. Er hätte uns Deutschen die WM regelrecht vergällen können. Nun, das hat er zu unser aller Glück unterlassen und dafür dankt ihm das Bundespräsidialamt jetzt eben.
Gruß
Henry
2006-07-13, 08:44:55
raschomon[/POST]']
Ich ahne jedoch, warum er den Verdienstorden bekommt. Blatter wollte ja diese WM gar nicht in Deutschland sehen, wie hier schon mehrmals erwähnt. Als FIFA-Boß hätte er - so er es nur gewollt hätte und unter Ausnutzung aller Tricks im intransparenten Reglement dieses Weltverbandes - dem deutschen OK, der deutschen Politik, der Wirtschaft tausend Knüppel zwischen die Beine werfen können. Er hätte uns Deutschen die WM regelrecht vergällen können. Nun, das hat er zu unser aller Glück unterlassen und dafür dankt ihm das Bundespräsidialamt jetzt eben.
Gruß
hätte er zwar machen können, aber damit hätte er der fifa mehr geschadet, als allen anderen. >> geld muss fließen
DonVitoCorleone
2006-07-13, 09:26:51
Rentner[/POST]']Ich auch nicht, der Typ hat mehr Dreck am Stecken als Al Capone und Don Corleone zusammen :biggrin:
vorsicht mit solchen Aussagen!!
<------ :P
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.