PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viewsonic VX922 oder BENQ FP93GX


*skn*
2006-07-10, 05:17:41
Moin erstmal,

Habe von hier und da gehört das der Viewsonic der Beste TFT für Gamer sein soll...

Jetzt finde ich beim vergleichen auf Hardwareschotte den BENQ FP93GX habe bisschen gegoogelt geguckt und getan finde aber irgendwie keine guten vergleiche der beiden TFT´s.

Da es mir wichtig ist, dass ich gute Performance (sicht) beim spielen habe brauche ich mal hilfe von euch.

Was habt ihr bissher über die beiden TFT´s gehört... hat schon wer erfahrung mit den beiden gemacht


Wann ist mit TFT`s zu rechnen die 0 MS haben?

Ehrliche meinungen bitte ;)


Vielen Dank im vorraus!!!

s k N

tombman
2006-07-10, 05:32:25
*skn*[/POST]']
Wann ist mit TFT`s zu rechnen die 0 MS haben?

:uhammer:

Genauso könntest fragen wann Autos mit unendlich km/h fahren....

p.s.:http://www.deppenapostroph.de/

*skn*
2006-07-10, 06:06:04
auch wenn du Master Member bist *Du bist ein idiot in meinen augen*

Kann nicht jeder so verfreakt sein und alles wissen wie du

gammler
2006-07-10, 06:23:59
ich würde einen der beiden kaufen:

http://www.geizhals.at/deutschland/a185919.html

oder

http://www.geizhals.at/deutschland/a169664.html

die geben sich preislich nicht viel, sind jedoch beides Top-Geräte.

tombman
2006-07-10, 06:39:22
*skn*[/POST]']auch wenn du Master Member bist *Du bist ein idiot in meinen augen*

Kann nicht jeder so verfreakt sein und alles wissen wie du
Wenn man eine Frage bzgl ms stellt, dann sollte man schon wissen, was diese ms überhaupt bedeuten :rolleyes:
Und um den flame wird sich die Moderation kümmern...

*skn*
2006-07-10, 08:15:50
Zu welchem würdest du greifen Gammler?


@ tombman

gut das Sie sich um deinen Flame kümmern die Admins!

http://www.lowbird.dl.am/ für dich hase ;)


*kopfschüttel*

Kladderadatsch
2006-07-10, 08:21:50
www.prad.de hilft wirklich ungemein weiter! auch mal ins forum schauen und testberichte von käufern lesen. :)
ich hätte, bzw. habe mich bei den pn-panels für den viesonic entschieden. aber ich habe mich noch nicht zwischen tn und va entschieden ;(

*skn*
2006-07-10, 08:46:24
insane in the membrane[/POST]']www.prad.de hilft wirklich ungemein weiter! auch mal ins forum schauen und testberichte von käufern lesen. :)
ich hätte, bzw. habe mich bei den pn-panels für den viesonic entschieden. aber ich habe mich noch nicht zwischen tn und va entschieden ;(


TN UND VA klär mich doch bitte ma auf :D

Danke für den Link ;)

tombman
2006-07-10, 09:01:22
*skn*[/POST]']
@ tombman

gut das Sie sich um deinen Flame kümmern die Admins!

http://www.lowbird.dl.am/ für dich hase ;)


*kopfschüttel*
Schön, das war der zweite flame...laß die mods erstmal aufwachen ;)

Und wo hab ich geflamed? Daß die Seite im link so heißt wie sie heißt, da kann ich nix für :rolleyes:

ONT: wie wärs wenn du dich mal ein bischen über TFT Technik schlau machst, dann kann man dir besser helfen. prad.de ist schon mal ein guter Anfang...

*skn*
2006-07-10, 09:11:37
tombman[/POST]']Schön, das war der zweite flame...laß die mods erstmal aufwachen ;)

Und wo hab ich geflamed? Daß die Seite im link so heißt wie sie heißt, da kann ich nix für :rolleyes:

ONT: wie wärs wenn du dich mal ein bischen über TFT Technik schlau machst, dann kann man dir besser helfen. prad.de ist schon mal ein guter Anfang...

och diggi :)

habe bissher nur einen TFT besessen einen yakumo schiess mich tot teil 5 mit 16 MS

und seitdem bin ich wieder mit meiner Hansol 17er Röhre unterwegs ich Poste hier weil ich keine ahnung von TFT´s habe

also i am sorry für das ;)

tombman
2006-07-10, 09:56:02
TFT´s
AUA!!!!

Du hätte´st dir die ´Seite echt durchle´sen ´sollen ;)

Warum hast den yakumo weggegeben?

BK-Morpheus
2006-07-10, 10:01:01
*skn*[/POST]']auch wenn du Master Member bist *Du bist ein idiot in meinen augen*

Kann nicht jeder so verfreakt sein und alles wissen wie du

*skn*[/POST]']Zu welchem würdest du greifen Gammler?


@ tombman

gut das Sie sich um deinen Flame kümmern die Admins!

http://www.lowbird.dl.am/ für dich hase ;)


*kopfschüttel*
Verwarnung:
Auch wenn Tombman in deinen Augen vielleicht etwas überreagiert hat, so gibt dir das nicht das Recht ihn als Idioten zu bezeichnen (darfst das gerne denken, aber hier nicht schreiben).

OnTopic:
Ich würde den BenQ nehmen..hab bei Prad.de schon sehr positives von dem Teil gehört.

*skn*
2006-07-10, 10:20:34
Kannst mir ja ma wenn du Zeit hast die Stärken und schwächen des Monitors im gegensatz zum VX922 nennen!!!

Nur wenn du Zeit hast ;)


@ tombiii :)


Weiss net schon zu lange her (o:

Henroldus
2006-07-10, 10:22:50
*skn*[/POST]']

Wann ist mit TFT`s zu rechnen die 0 MS haben?

Ehrliche meinungen bitte ;)


wozu? alles unter 4ms ist blödsinn und dient nur dem marketing.
der "premiumhersteller" Benq wirbt zum beispiel zur zeit mit dem "schnellsten" (meiner ist der längste?) der 2ms schafft.
wichtiger sind dann die einblickwinkel sowie die farbtreue

ps. du willst ehrliche meinungen und schreibst nen smilie dahinter !??? ;D

Kladderadatsch
2006-07-10, 14:19:11
*skn*[/POST]']Kannst mir ja ma wenn du Zeit hast die Stärken und schwächen des Monitors im gegensatz zum VX922 nennen!!!

Nur wenn du Zeit hast ;)


@ tombiii :)


Weiss net schon zu lange her (o:
hab ich dir zwar schon empfohlen, aber hier der direkte link zum test (http://www.prad.de/new/monitore/test-viewsonic-vx922.html).
das ding ist fabelhaft getestet- für ein tn-panel (http://www.prad.de/new/monitore/shownews_lex62.html).

*skn*
2006-07-10, 19:20:59
Okay...


Bestellt :)


Danke dir!!!!!

Gast
2006-07-10, 21:05:50
Ich hätte eher den Benq genommen...

tombman
2006-07-11, 05:21:18
Hmm, der Viewsonic hat von sich aus keine Möglichkeit das Interpolationsverfahren zu bestimmen, wenn der Grakatreiber es nicht kann, bist aufgeschmissen, dann hast bei allem was nicht 5:4 ist (und das ist praktisch jede Auflösung) ein schöne Verzerrung..

p.s.: Mann, sind die prad.de blöd. Machen ein Vergleichsvideo vom viewsonic tft gegen einen eizo crt und wählen dafür einen superschnelle doom3 timedemo wo man garantiert NICHTS beurteilen kann, weil die viel zu schnell rennt und sowieso alles viel zu dunkel ist. :uhammer:
Die hätten lieber Farcry mit HDR nehmen und langsam horizontal am Grünzeug vorbeischleichen sollen, das hätte wenigstens Aussagekraft....

Der Türke
2006-07-11, 16:26:10
*skn*[/POST]']Moin erstmal,

Habe von hier und da gehört das der Viewsonic der Beste TFT für Gamer sein soll...

Jetzt finde ich beim vergleichen auf Hardwareschotte den BENQ FP93GX habe bisschen gegoogelt geguckt und getan finde aber irgendwie keine guten vergleiche der beiden TFT´s.

Da es mir wichtig ist, dass ich gute Performance (sicht) beim spielen habe brauche ich mal hilfe von euch.

Was habt ihr bissher über die beiden TFT´s gehört... hat schon wer erfahrung mit den beiden gemacht


Wann ist mit TFT`s zu rechnen die 0 MS haben?

Ehrliche meinungen bitte ;)


Vielen Dank im vorraus!!!

s k N


also 0ms tft's erwarte ich in ca 1 jahr, falls es nicht so eine zwischenstufe wie 0.5 oder so gibst ;D

wie ich drauf komme? dieses jahr soll es schon 1ms von viewsonic & benq zum kaufen geben! und 2ms gab es 2005 zum kaufen, 4 ms das erste mal anfang 2005...


aber auf diese tn dinger habe ich ehrlichgesagt kein bock, ich will va oder ips mit hdcp (leider!) in 20" widescreen... die derzeitige generaion der panels sind für mich erstmal noch zu langsam...
ich werde auf die neue generation warten!

hat jemand geneuere infos zu diesem windows vista 22" tft?


Gast[/POST]']Ich hätte eher den Benq genommen...

why? wegen spiegelnde oberfläche?

viewsonic find ich besser, weil sie ihr overdrive eigentlich für jeder panel-charge anpassen... ---> kein gerücht
außerdem sollen sie sowas wie variable Panelupdate Frequenz haben, was nützlich sein soll gegen tearing ----> kein gerücht
und außerdem keine spiegelnde oberfläche

dagegen sollen die benq "schärfer" sein und einen besseren interpolaration besitzen ----> dies sind aber nur gerüchte

mfg