PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Box 360 startet nicht mehr


pordox
2006-07-10, 09:45:03
Servus

Seit Gestern Abend startet meine Xbox nicht mehr. 3 der 4 LEDs um den Power-Button leuchten Rot und das Bild bleibt schwarz. Manchmal erscheint auch noch das Xbox Logo, bleibt aber meistens nach wenigen Sekunden hängen.

Als letztes habe ich meinen X-Box Live Acount per Pre-Paid-Code verlängert, vorher hat alles wunderbar funktioniert. Einen Zusammenhang sehe ich aber irgendwie nicht ;(


// Edit: Sorry, ab grad gesehen, dass das Problem schon in einem Anderen Thread diskutiert wurde. Aber ich frage mich ob ich das Teil jetzt wirklich austauschen muss oder ob ich das Problem selbst lösen kann, irgendwie?


Tschüss

Asmodeus
2006-07-10, 10:00:25
pordox[/POST]']Servus

Seit Gestern Abend startet meine Xbox nicht mehr. 3 der 4 LEDs um den Power-Button leuchten Rot und das Bild bleibt schwarz. Manchmal erscheint auch noch das Xbox Logo, bleibt aber meistens nach wenigen Sekunden hängen.

Als letztes habe ich meinen X-Box Live Acount per Pre-Paid-Code verlängert, vorher hat alles wunderbar funktioniert. Einen Zusammenhang sehe ich aber irgendwie nicht ;(


// Edit: Sorry, ab grad gesehen, dass das Problem schon in einem Anderen Thread diskutiert wurde. Aber ich frage mich ob ich das Teil jetzt wirklich austauschen muss oder ob ich das Problem selbst lösen kann, irgendwie?


Tschüss

Bei den "drei roten LEDs des Todes" kannst Du meiner Meinung nach nichts mehr selbst beheben oder reparieren, da muss Du den Service kontaktieren.

Gruss, Carsten.

Lilebror
2006-07-10, 10:02:58
pordox[/POST]']Servus

Seit Gestern Abend startet meine Xbox nicht mehr. 3 der 4 LEDs um den Power-Button leuchten Rot und das Bild bleibt schwarz. Manchmal erscheint auch noch das Xbox Logo, bleibt aber meistens nach wenigen Sekunden hängen.

Als letztes habe ich meinen X-Box Live Acount per Pre-Paid-Code verlängert, vorher hat alles wunderbar funktioniert. Einen Zusammenhang sehe ich aber irgendwie nicht ;(


// Edit: Sorry, ab grad gesehen, dass das Problem schon in einem Anderen Thread diskutiert wurde. Aber ich frage mich ob ich das Teil jetzt wirklich austauschen muss oder ob ich das Problem selbst lösen kann, irgendwie?


Tschüss

So wie ich bis jetzt gehört habe soll der Service und Support für die Xbox 360 von MS sehr gut sein, ich würde mal bei MS anrufen und das Problem schildern, die haben offt schon viele arten von fehlern vorgemerkt und kennen entsprechende Lösungsansätze oder können dir direkt sagen ob du sie einschicken* muss oder nicht.

* Wenn du mit dem Service telefoniert hast musst du ein paar Angaben zu der Box machen und sollte sie repariert werden müssen, dann schicken die UPS vorbei, die holen das denn ab, dann wirds repariert/ausgetauscht und du bekommst sie wieder zurück . . . .

Durch den Anruf, sollte er vielleicht auch 12 cent/min kosten (ich weiß es nicht), kannst du dir ne Ganze menge Arbeit und Ärger ersparen.

Noch eine weitere Idee wäre mal in die Xbox Manual zu gucken, da stehen bestimmt auch Fehlerbeschreibungen drin, kann jetzt leider nicht selber nach sehen, da ich auf der Arbeit bin (imo Frühstückspause).

Ich wünsche viel Glück und gutes gelingen mit deiner Xbox 360 !

Jesus
2006-07-10, 10:10:56
Und bitte hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304215 eingeschickt anklicken :rolleyes:

pordox
2006-07-10, 11:30:25
Lilebror[/POST]']
[...] dann schicken die UPS vorbei, die holen das denn ab, dann wirds repariert/ausgetauscht und du bekommst sie wieder zurück [...]

Danke für die Infos, aber was ist mit der HD? Bekomm ich diese wieder zurück? Ich denke da an die gespeicherten Spielstände und Demos und so...

DaveL
2006-07-10, 12:34:01
Du bekommst mit einer sehr hohen Warscheinlichkeit eine neue XBox zugeschickt. Deine gespeicherten Spielstände und Daten wären damit weg. Wenn du deine Spielstände behalten willst, musst du dir wohl oder übel eine Memory Unit besorgen...

linx
2006-07-10, 12:39:07
Nein, du verschickst nur die Konsole. Die Festplatte bleibt zu Hause. Habe das gleiche Problem. Bin so mit dem MS Supporter verblieben. Sie schicken mir ein Karton.

WarZard
2006-07-10, 14:16:41
Entferne mal die Festplatte und boote dann.
Wenn die 360 auch ohne HDD abstürzt, liegt der Fehler an der Konsole.
Ich habe meine Festplatte jedenfalls nicht mitgeschickt.

John Williams
2006-07-10, 15:06:10
Lilebror[/POST]']So wie ich bis jetzt gehört habe soll der Service und Support für die Xbox 360 von MS sehr gut sein, ich würde mal bei MS anrufen und das Problem schildern, die haben offt schon viele arten von fehlern vorgemerkt und kennen entsprechende Lösungsansätze oder können dir direkt sagen ob du sie einschicken* muss oder nicht.

* Wenn du mit dem Service telefoniert hast musst du ein paar Angaben zu der Box machen und sollte sie repariert werden müssen, dann schicken die UPS vorbei, die holen das denn ab, dann wirds repariert/ausgetauscht und du bekommst sie wieder zurück . . . .

Durch den Anruf, sollte er vielleicht auch 12 cent/min kosten (ich weiß es nicht), kannst du dir ne Ganze menge Arbeit und Ärger ersparen.

Noch eine weitere Idee wäre mal in die Xbox Manual zu gucken, da stehen bestimmt auch Fehlerbeschreibungen drin, kann jetzt leider nicht selber nach sehen, da ich auf der Arbeit bin (imo Frühstückspause).

Ich wünsche viel Glück und gutes gelingen mit deiner Xbox 360 !

Da hast du falsch gehört, mir will der MS Support weiß machen das ich eine Sehr Gut gekühlte X Box habe und es somit nicht schlimm ist wenn mein Lüfter andauernd stehen bleibt.

Gast
2006-07-10, 15:18:01
Winzigweich schickt derzeit keine neuen Konsolen raus, sondern nur gebrauchte, die angeblich repariert sind, was oft nicht der Fall ist. Daher viel Glück und auf 2-3 Wochen Wartezeit musst Du dich auch einstellen.