Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rudi Carrell ist tot

sun-man
2006-07-10, 09:19:25
Ich denke ohne Ihn würde wir noch zum lachen in den Keller gehen.

http://focus.msn.de/panorama/boulevard/entertainer_nid_31673.html

Es war doch klar das er bald gehen muß. Er sebler hatte ja nichtmal mehr mit den Frühjahr gerechnet,

sun-man
2006-07-10, 09:23:55
Also die letzten Sendungen, sprich 7 Tage 7 Köpfe, fand ich alles andere als interessant. Dennoch gehört er mit seinen damaligen Sendungen noch zu meinem Jugenderinnerungen als ich mit meiner Oma diesen Kram im Osten geschaut habe :)

Thorn of Roses
2006-07-10, 09:24:33
Schade... fand ihn schon allein wegen seines lustigen Holländer-Akzents recht genial :D

mit bedauernden Grüssen,

-Thorn-

Tidus
2006-07-10, 09:25:16
Zaffi[/POST]']71 jahre... immerhin, hatte wohl Lungenkrebs, tja hätte wohl besser Cannabis geraucht statt Tabak dann wäre er wohl über 100 geworden.. :rolleyes:

Respektloser Spruch, unterste Schublade.

hatte zwar ab und zu mal nen ordentlichen Schenkelklopfer aber ingesamt fand ich den nicht sehr lustig

Er hat viele Comedy Sendungen erfunden und geplant. Stand also auch sehr viel im Hintergrund von Veranstaltungen.

Android
2006-07-10, 09:37:13
Danke Rudi. Ruhe in Frieden. :frown:

TryPod
2006-07-10, 09:53:52
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425876,00.html

Schade um einen großen Mann des Entertainments. :frown:

Bitsurfer
2006-07-10, 09:56:32
Was soll ich sagen? es hat mich auch getroffen, das er nun weg ist. Er war einer der Menschen, die Freude verbreiten.

Ruhe in Frieden.

Blocki
2006-07-10, 10:24:56
ich erfuhr eben, als ich von der schule heimkam, von meiner mutter, dass er schon am freitag gestorben ist.

auch ich bedauere es sehr, dass er schon jetzt von uns gegangen ist. ich kenne zwar seine alten sendungen nicht, aber trotzdem war er doch einer, dem ich respekt gebuehre. es gibt heute keinen mehr, der an Rudi rankommt. er ist und bleibt einfach der letzte der besten ;(.

Bye bye Rudi. moegest du in frieden ruhen.

edit:
@Android: auch wenn du das boese wort entfernt hast, hast du dennoch recht. ich verstehe solche leute wie Zaffi nicht. wieso bleiben die nicht einfach aus solchen threads fern?

RuteniuM
2006-07-10, 10:32:10
Der Mann hieß Rudi Carrell (naja Rudolf Wijbrand Kesselaar), ein Mod könnte das vllt korrigieren. ;(

@Topic: Ich persönlich fand nichts von dem, was er produziert hat besonders gut, aber er scheint sehr beliebt gewesen zu sein und das ist natürlich immer schade,wenn so einer stirbt.ABer so ist das Leben.

deekey777
2006-07-10, 11:01:46
Der Thread ist jetzt im KMFB&K-Forum. Hier kann man sich locker und vernünftig über das Leben des großen Entertainers unterhalten, aber nur über das Leben.

EvilOlive
2006-07-10, 11:17:03
Rudis Tagesshow, die damals auf ARD lief war wirklich klasse Comedy, im Vergleich zu den langweiligen Formaten die heute im TV laufen.

http://www.wdr.de/comedy/sendungen/rudistagesschau.phtml?backstack=YToxOntpOjA7czoyOToiL2NvbWVkeS9zZW5kdW5nZW4vaW5k ZXgucGh0bWwiO30%3D

R.I.P Rudi

Rangy
2006-07-10, 11:18:46
Zaffi[/POST]']Warum, es ist doch bewiesen das Cannabis keine karzinogenen Bestandteile enthält und sogar im Gegenteil Krebs, AIDS und alle nur denkbaren Krankheiten positiv beeinflussen kann
Auch wenn OT: Der letzte Teil ist Quatsch. Medizinisch gesehen ist das Humbug, keine Cannabisverherrlichung, bitte.

OnT: Finde es auch sehr schade. Auch wenn ich zu jung bin, um seine frühen Sendungen zu kennen, war er doch ein sehr angenehmer Zeitgenosse, v.a. immer gut gelaunt, komme was wolle (auch in seinen späten Tagen). Über Humor kann man sich sowieso immer streiten, ist ja ne Geschmackssache. Aber dafür ist heute nicht der richtige Zeitpunkt.

Mein Beileid...

seahawk
2006-07-10, 11:48:38
Er hat uns schon einige geniale Formate geschenkt. 7 Tage 7 Köpfe, Rudis Tagesshow und Genial daneben.

rotkäppchen
2006-07-10, 12:24:51
*schock* ich muss das aus dem forum erfahren. :eek:
oh man,....
:usad:
der gutste.... ;(

alkorithmus
2006-07-10, 12:37:55
Naja es war abzusehen, dass es in nächster Zeit passiert.
Machs gut und mögen uns die Erinnerungen an ihm erhalten bleiben.

AlSvartr
2006-07-10, 12:59:21
Irgendwann ist es wohl an der Zeit, dass auch die gehen, mit deren Existenz man irgendwie aufgewachsen ist...finds auch sehr traurig :(

Majorana
2006-07-10, 13:59:19
Mir tuts auch Leid, herzliches Beileid.

Das war so schön früher, als ich so gern mit ihm "Herzblatt" geschaut hab.

Ich hab ihn gern gemocht. Aber wie sagte er doch so schön (Zitat: ) "Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben."

PHuV
2006-07-10, 14:00:16
Man kann über ihn sagen was man will, aber er hat durch seine vielen Sendungen doch bewirkt, daß wir heute etwas humorvoller sind und die Deutschen nicht so als Trauerklöse dastehen.

Unvergesslich die Zotte im laufenden Band , wo er sagte, warum die Muslims alle so beim Beten runtergingen (weil sie die Kontaktlinsen vom Khomeni suchen), oder die fliegenden BHs zu Khomeni (diese komische Nachrichtensendung mit Dieter Krebs und Beatrice Richter).

Zaffi
2006-07-10, 14:03:29
wdragon[/POST]']Unvergesslich die Zotte im laufenden Band , wo er sagte, warum die Muslims alle so beim Beten runtergingen (weil sie die Kontaktlinsen vom Khomeni suchen), oder die fliegenden BHs zu Khomeni (diese komische Nachrichtensendung mit Dieter Krebs und Beatrice Richter).

Yep daran erinnere ich mich auch noch, heute würde er dafür wohl massive Morddrohungen bekommen...

Das "laufende band" war bei uns in den siebzigern immer der Höhepunkt des WE-TVs....

Als ich ihn im Februar 2006 bei einer Preisverleihung sah war ich total schockiert... total abgemagert... :frown:

Daltimo
2006-07-10, 14:09:43
Als ich ihn im Februar 2006 bei einer Preisverleihung sah war ich total schockiert... total abgemagert...

Genau daran erinnere ich mich auch noch, die Witze die er aber dennoch gerissen hat waren Weltklasse. Er war ein guter Fernsehmacher.

Super Grobi
2006-07-10, 14:12:13
Semo[/POST]']Genau daran erinnere ich mich auch noch, die Witze die er aber dennoch gerissen hat waren Weltklasse. Er war ein guter Fernsehmacher.

Die Preisverleihung war "Die goldene Kamera". War echt gut, aber auch ich war von dem Anblick schockiert :eek: und war erschrocken wie stark er von seiner Krankheit gezeichnet war.

SG

Ladyzhave
2006-07-10, 14:18:06
Rest in Piece Rudi. Auch wenn das Niveau seiner Comedy in den vergangenen Jahren stark abgenommen hat, war er dennoch ein sympatischer Typ.

No.3
2006-07-10, 14:18:13
ein Rudi Carrell... ;(

rade0n
2006-07-10, 14:18:50
rip rudi : (

Daltimo
2006-07-10, 14:23:49
Super Grobi[/POST]']Die Preisverleihung war "Die goldene Kamera". War echt gut, aber auch ich war von dem Anblick schockiert :eek: und war erschrocken wie stark er von seiner Krankheit gezeichnet war.

SG

Sag es zwar ungern aber es ist vielleicht auch manchmal besser wenn das Leben ein Ende hat, wenn man nur noch leidet und das Leben keinen Spass mehr macht.

Elladan
2006-07-10, 14:24:04
traurig ;(

John Williams
2006-07-10, 15:01:33
Habe es heute auf der Arbeit im Radio gehört. Ich mochte ihn. Möge er in Frieden Ruhen.

Johnny Rico
2006-07-10, 15:24:23
Es war abzusehen. Er hat sich damit abgefunden. Er wusste, was er erreicht hat, was er uns gegeben hat. Er hat alles gesehen, er hat alles erlebt, er hat ein gutes Leben gehabt und ist nun gegangen. Es ist jetzt Platz für jemand anderen.

Ich denke an ihn und werde heute am Abend auch die Reportage über ihn schauen.

Wuzel
2006-07-10, 15:27:35
Wann Wird's Mal Wieder Richtig Sommer? :D

Tjo, der hat wohl das deutsche Fernsehen entscheidend mitgeprägt, kaum einer aus dieser 'Anfangs Ära' lebt jetzt noch ;(
Die haben im Gegenzug zu den heutigen Pop-Produkten vom fliessband noch richtig etwas geleistet.

Ist schon irgendwie heftig, wenn man einmal so darüber nachdenkt ... die Gesichter die wir in unserer Jugend mit strahlenenden Augen angesehen haben, verblassen in der Zeit :(

Johnny Rico
2006-07-10, 15:32:31
Jepp, nacheinander sterben sie =(

Stellt Euch mal vor: Gottschalk tot, Frank Elstner, und dann so Leute wie Boris Becker und Franz Beckenbauer. Oder Otto oder Bud Spencer oder Peter Lustig!!

Besonders bei den Leuten, die mich als kleines Kind begeistert haben, zum lachen gebracht haben, wäre das verdammt traurig.

Schroeder
2006-07-10, 15:35:45
Johnny Rico[/POST]']Jepp, nacheinander sterben sie =(

Stellt Euch mal vor: Gottschalk tot, Frank Elstner, und dann so Leute wie Boris Becker und Franz Beckenbauer. Oder Otto oder Bud Spencer oder Peter Lustig!!

Besonders bei den Leuten, die mich als kleines Kind begeistert haben, zum lachen gebracht haben, wäre das verdammt traurig.
Das wird aber passieren. Deshalb sollte man sie im Herzen und in Gedanken hochhalten. Jeder seine eigenen "Helden". Mir graut jetzt schon vor dem Tag an dem Jack Nicholson das zeitliche segnet...

Rudi, ruhe in Frieden.

Saw
2006-07-10, 15:50:29
Ruhe in Frieden, Rudi. Du hast Fernsehgeschichte geschrieben. Danke. :massa:

Zaffi
2006-07-10, 15:57:16
ach da sind schon so viele Helden in meinem persönlichen Erinnerungshimmel...

Burt Lancaster
Marlon Brando
Lorne Greene (Ben Cartwright aus Bonanza)
Richard Harris
James Doohan (Scotty)
Sir Peter Ustinov
Lino Ventura ;)
Fernandel (Don camillo)
John Wayne
Gregory Peck
Steve Mc Queen

Ihrer sind so viele....

diedl
2006-07-10, 16:45:29
Auch mich stimmt die Nachricht sehr traurig.
Ruhe in Frieden Rudi.
Ich muss gestehen ich habe ein paar Tränen in den Augen.
Da ich Rudi Carrell seid seinen deutschen Anfängen 1965
mitverfolgen durfte.

mfg diedl

r.
2006-07-10, 16:53:09
Ich fand seinen letzten auftritt bei der goldenen kamera wahnsinnig bewegend, ich habe respekt vor seinem lebenswerk, er ruhe in frieden .....

Bubba2k3
2006-07-10, 19:45:17
Das war ja leider aufgrund seiner schweren Krankheit zu erwarten. Ich habe viele Sendungen mit und von ihm gesehen und fand ihn als Showmaster und Unterhalter sehr gut. Sehr schade für das deutsche Fernsehen. Mach's gut Rudi.

Super Grobi
2006-07-10, 19:53:20
Heute abend kommt auf ARD eine Sendung über ihn:

22.45 Rudolf Wijbrand Kesselaar genannt Carrell

SG

John Williams
2006-07-10, 20:13:51
Habe gerade seinen Auftritt bei der letzten Preisverleihung gesehen, hat schon damals seinen Humor nicht verloren. Schade, ein symphatischer Mensch ist von uns gegangen.

@Super Grobi
Danke für den Hinweis.

kloffy
2006-07-10, 20:44:00
„Dass ich diesen Ehrenpreis in Empfang nehmen kann, verdanke ich meiner Krankenkasse, dem Klinikum Bremen-Ost und der deutschen Pharma-Industrie!“
Wenn man nach außen so locker rüberkommt, ist man schon eine verdammt coole Sau...

Super Grobi
2006-07-10, 21:34:04
John Williams[/POST]'](...)
@Super Grobi
Danke für den Hinweis.

Bitte schön,
um 22.10 Uhr kommt aber auch schon was auf RTL zum Tod von Rudi.

Gruss
SG

jorge42
2006-07-10, 22:18:39
Yep daran erinnere ich mich auch noch, heute würde er dafür wohl massive Morddrohungen bekommen...

kann mich sogar erinnern den sketch damals gesehen zu haben.
Ein Ayatollah betet und ihm fliegen die Schlüpfer zu. Waren dort schon immer etwas empfindlicher, damals so wie heute (A-Bombe unterm Turban)

Das "laufende band" war bei uns in den siebzigern immer der Höhepunkt des WE-TVs....
Ende der 70er, Anfang der 80er, gehörte zu meinem Kinderfernsehen (ja meine Eltern waren da nicht so)

Black-Scorpion
2006-07-10, 22:30:03
R.I.P. Rudi

Habe seine Sendungen gern gesehen.
Er hat die deutsche Fernsehlandschaft mitgeprägt und wird eine Lücke hinterlassen.

Popeljoe
2006-07-10, 23:38:30
In nem Interview meinte er mal: "Wir hatten einen richtig heissen Sommer und steh in nem nervenden Stau, mein Kühler kocht und was singt so ein Idi im Radio: Wann wirds mal wieder richtig Sommer? ":wave2:

Super Grobi
2006-07-11, 00:24:06
So,
ich hab nun beides gesehen (RTL und ARD). Was soll ich sagen? RTL war rotz³ a la Explodiert und ARD war super 1a+. Die Geschichte auf ARD war absolut würdig und super.

SG

p.s.
es ist schon ein Witz, das RTL noch nicht mal in dieser Situtuation fähig ist, eine Sendung ohne Werbung zu machen. Aber das hat man der Sendung auch angemerkt. Einfach billig...

ollix
2006-07-11, 11:08:50
Zaffi[/POST]']Yep daran erinnere ich mich auch noch, heute würde er dafür wohl massive Morddrohungen bekommen...Morddrohungen gabs auch damals, zudem wurden die Deutschen Diplomaten aus Teheran ausgewiesen und das dortige Goethe-Institut mußte schließen.

Wohne gut 10km von seinem Wohnort entfernt und man konnte ihn in der Gegend (früher) öfter mal beim Spazierengehen treffen und ganz besonders auf dem Golfplatz (trotz der wenige Male, daß ich da war).

Er hatte nichts bedauert und nach seiner Aussage ein großartiges Leben, er ist nach schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen - deswegen hält sich meine Trauer auch in Grenzen. Tschüß Rudi. ;(

Megamember
2006-07-11, 11:27:25
Wie stirbt man eigendlich bei Krebserkrankungen? Das dann Tumore wachsen ist klar aber was ist dann die Todesursache? Organversagen?

Johnny Rico
2006-07-11, 13:01:18
Das wuchert dann im ganzen Körper und bleibt nich in der Lunge.
Der Körper bzw. die Organe schwellen an(extrem! unmenschlich, stell Dir ein 60kg Mann vor, der mit 6 Kindern schwanger ist).
Ich will nicht wissen, was er die letzten Tage erlebt haben muss. Wahrscheinlich eine Morphiumspritze alle 30min. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Ende noch durch seinen Lungen atmen konnte. Krebs ist echt grausam. So muss es nicht ausarten, aber was ich so durch meine Arbeit im Krankenhaus mitbekommen haben, soll das wohl keine Seltenheit sein...

Auch wenn die Frage an sich nicht uninteressant ist, passt sie hier irgendwie nicht.

Megamember
2006-07-11, 13:08:05
Naja, weil er vor einigen Monaten noch in einem Interview gesagt hat er fühlt sich sehr gut und merkt eigendlich nichts.