Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surface - Unheimliche Tiefe, neu auf Pro7
drexsack
2006-07-10, 11:11:57
Hier mal die Infos zur heutigen Pilotfolge:
10.07.2006, 21:15 Uhr
Surface - Unheimliche Tiefe
Serie, Mystery, USA 2005
Abgetaucht
Ein Atom-U-Boot verschwindet und wird 5.000 Meilen entfernt gefunden -
ohne Besatzung. Im Atlantischen Ozean tauchen riesige fremde Lebewesen auf. Zur selben Zeit finden zwei Surfer ein seltsames Ei. Der Biologe Cirko wird von der Regierung angeworben, diese Phänomene zu untersuchen und herauszufinden, was es mit der fremden Spezies auf sich hat und ob sie eine Gefahr darstellt. Schnell wird ihm klar, dass er einem Rätsel auf der Spur ist, das die Welt verändern wird.
Kennt schon wer diese Serie? Ich fand den Trailer recht ansprechend und werde auf jeden Fall mal reinschauen.
Naaa, wieder so eine Serie ohne Ende, weil sie vorher abgesetzt wurde.
Ich hasse Serien, die nicht zum Ende kommen und die Story unaufgelöst bleibt, weil ein paar Sesselpupper dann diese nicht mehr weiter produzieren wollen, siehe
Mission Erde
Odyssey 5
Earth 2063 (total beschissenes und billig produziertes Ende)
Liste beliebig fortführbar!
drexsack
2006-07-10, 13:02:08
Wurde die Serie im Amiland echt schon abgesetzt?
tombman
2006-07-10, 13:04:44
wdragon[/POST]']Naaa, wieder so eine Serie ohne Ende, weil sie vorher abgesetzt wurde.
Ich hasse Serien, die nicht zum Ende kommen und die Story unaufgelöst bleibt, weil ein paar Sesselpupper dann diese nicht mehr weiter produzieren wollen, siehe
Mission Erde
Odyssey 5
Earth 2063 (total beschissenes und billig produziertes Ende)
Liste beliebig fortführbar!
Das schlimmste Verbrechen war, Firefly zu killen :mad:
drexsack[/POST]']Wurde die Serie im Amiland echt schon abgesetzt?
Ja, und das Ende bleibt offen :rolleyes:
tombman[/POST]']Das schlimmste Verbrechen war, Firefly zu killen :mad:
Sagen wir es mal so, es war eines von vielen. :mad:
tombman
2006-07-10, 13:14:19
scheint wohl die neueste Masche zu sein: groß die hypermegaserie ankündigen, haufenweise Seherstunden bekommen und dann das ganze killen ...
TheCounter
2006-07-10, 13:15:33
wdragon[/POST]']Ja, und das Ende bleibt offen :rolleyes:
Wieso offen? Das meiste wird aufgeklärt, es bleibt eigentlich nur eine einzige Frage offen.
Trotz der nur 15 Folgen ist Surface imo wirklich ne geniale Serie (vor allem von den Charakteren her). Vielleicht beteiligt sich Pro 7 ja an einer zweiten Staffel.
drexsack
2006-07-10, 13:15:44
wdragon[/POST]']Ja, und das Ende bleibt offen :rolleyes:
:D
Toll, das rückt die Serie natürlich in ein anderes Licht. Schade eigentlich, ich wollte die Zeit bis zur "Der Schwarm"-Verfilmung überbrücken..
TheCounter
2006-07-10, 13:18:02
drexsack[/POST]']Toll, das rückt die Serie natürlich in ein anderes Licht.
Nein tut es nicht, glaub mir. Wer die Serie deswegen nicht schaut verpasst wohl eine der besten Serien überhaupt wenn ich mir den Müll der letzten Zeit so anschaue :biggrin:
TheCounter[/POST]']Wieso offen? Das meiste wird aufgeklärt, es bleibt eigentlich nur eine einzige Frage offen.
Ach so, ich hatte nur den Kommentar in der TV-Spielfilm gelesen ("Ende bleibt offen", und da habe ich gleich beschlossen, mir sie nicht anzutun. Und welche Frage bleibt offen? :biggrin:
blackbox
2006-07-10, 14:52:06
Hmm, die Serie hatte zwar Pontenzial gehabt, aber hat auch deutlich darunter gelitten, dass das Budget nicht besonders hoch war.
Mir war am Ende der Staffel schon klar, dass sie mit dem Geld kein Szenario hätten bieten können, um die Serie in einem ehrwürdigem Rahmen fortsetzen zu können.
TheCounter
2006-07-10, 15:09:24
wdragon[/POST]']Und welche Frage bleibt offen? :biggrin:
Das verrat ich ganz sicher nicht ;)
blackbox[/POST]']Hmm, die Serie hatte zwar Pontenzial gehabt, aber hat auch deutlich darunter gelitten, dass das Budget nicht besonders hoch war.
Das hat man der Serie nicht wirklich angsehen. Die CGI Effekte waren schon sehr gut gemacht und auch die Sets haben mir gut gefallen.
Eine zweite Staffel war ja schon fest geplant von den Machern der Serie, nur leider hat kein Sender Surface für ne zweite Staffel gewählt was mich sehr wundert.
ich machs wie immer: die erste folge ansehen und dann bewerten.
wenn net son trick wie bei LOST angewendet wird, is das ne recht sichere sache,
DeusExMachina
2006-07-10, 15:39:09
vor allem, da Surface recht ansprechende Quoten eingefahren hat. Mir hat die Serie auch sehr zugesagt, und noch hoffe ich auf eine eventuelle Fortsetzung. Wird aber wenn überhaupt stark vom internationalen Erfolg abhängen. Ich empfand die Serie jedenfalls als vom Szenario erfrischend anders :)
Auch wenn nich alle Fragen beantwortet werden, sollte sich keiner, der an der Thematik interessiert ist, diese Serie entgehen lassen!
Tybalt
2006-07-10, 15:54:01
wdragon[/POST]']Und welche Frage bleibt offen? :biggrin:
Es ist mehr als eine Frage die Offen bleibt.
Welche Organisation steckt dahinter? Welchen Zweck erfüllen die Meeresungeheuer? Kann der Weltuntergang rückgängig gemacht werden? Was hat es mit den Fähigkeiten des Jungen auf sich? Sind spontan die Fragen die mir einfallen würden ;)
drexsack
2006-07-10, 19:06:03
TheCounter[/POST]']Nein tut es nicht, glaub mir. Wer die Serie deswegen nicht schaut verpasst wohl eine der besten Serien überhaupt wenn ich mir den Müll der letzten Zeit so anschaue :biggrin:
Ok, du hast mich überredet :D
Fluctuation
2006-07-10, 19:27:15
etwas OT:
kennt wer 'Invasion' ? ist ja auch so ein kandidat ;( eine staffel und dann war sense ... hat wer infos über eine evtl 2te staffel?
Radeonfreak
2006-07-10, 19:45:10
Fluctuation[/POST]']etwas OT:
kennt wer 'Invasion' ? ist ja auch so ein kandidat ;( eine staffel und dann war sense ... hat wer infos über eine evtl 2te staffel?
Ist eine klasse Serie genau wie Surface.
Es wird bei Invasion keine 2. Staffel geben. :(
Fluctuation
2006-07-10, 20:15:23
grml. aber hauptsach son shit wie OC california und wie der ganze teeni dreck heisst wird schön fortgesetzt...
TheCounter
2006-07-10, 21:08:42
Fluctuation[/POST]']kennt wer 'Invasion' ? ist ja auch so ein kandidat ;( eine staffel und dann war sense ... hat wer infos über eine evtl 2te staffel?
Ich weis nur das irgendwo gerade die Staffel 1 in Deutsch läuft. Ne zweite Staffel gibts ja LEIDER nicht :(
Die_Allianz
2006-07-10, 21:18:54
das silikon in den chips ist geschmolzen ... lol
TheCounter
2006-07-10, 21:33:17
Die Syncronsprecher sind nicht sooo gut gewählt imo. Der eine Typ erinnert mich total an Seth aus The O. C. :biggrin:
RaumKraehe
2006-07-10, 21:34:26
Das ganze erinnert mich stark an Frank Schätzings "Der Schwarm". Überigens finde ich das durchaus lesenswert.
drexsack
2006-07-10, 21:49:38
Jau mir gefällts auch. Ich bin da als alter Selachophob recht empfänglich :D
Easystyle
2006-07-10, 22:06:08
das is echt mal ne gute serie.. gefällt mir :)
drexsack
2006-07-10, 22:13:42
Hmm, netter Zahn^^
Schön das es Doppelfolgen geben wird, ich bin nächste Woche wieder dabei.
Ganon
2006-07-10, 22:13:48
Mir gefällt sie auch. Bringt nur nix. ;)
sun-man
2006-07-11, 09:27:37
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,426035,00.html
Tybalt
2006-07-11, 09:48:03
Tspisch Spiegel eben. Sobald sie von einer vertuschung durch die Regierung geredet haben war mir klar: Die haben die Serie nicht zuende geschaut. BTW: Eine zweite Staffel gibt es nicht.
drexsack
2006-07-17, 20:20:41
Sodele, aktuell gibt's ne Doppelfolge, mal sehen wie es wird :)
Hm, hatten die Budget-Probleme? Bei der Szene, wo ein Monster ein ganzes Schiff frißt, hatten sie die Kamera ruhig länger darauflassen können!
captainsangria
2006-07-18, 18:11:41
wdragon[/POST]']Hm, hatten die Budget-Probleme? Bei der Szene, wo ein Monster ein ganzes Schiff frißt, hatten sie die Kamera ruhig länger darauflassen können!
dafür hätten sie jetzt schon zu beginn zuviel von dem vieh verraten müssen.
ansonsten gefällt mir die serie sehr gut. effekte sind zwar nicht absolut top, aber doch sehenswert.
drexsack
2006-07-18, 18:13:29
wdragon[/POST]']Hm, hatten die Budget-Probleme? Bei der Szene, wo ein Monster ein ganzes Schiff frißt, hatten sie die Kamera ruhig länger darauflassen können!
Ich schätze das ging da eher um den Teaser-Effekt, vermutlich sieht man die großen Viecher erst später. So kann sich der Zuschauer schön selbst Gedanken machen, was das wohl war ;)
Thodin
2006-07-18, 19:38:51
Erinnert mich irgendwie an Invasion, ist aber auch gut.
Megamember
2006-07-18, 20:08:46
Ich mag ja so Fantasie Meeresungeheuer Filme aber warum müssen diese ganzen Ami-Streifen von der Handlung und den Dialogen immer absolut unglaubwürdig sein.
tomtom
2006-08-09, 12:55:47
*ausgrab*
Schaut ihr Surface noch, oder habt ihr es schon aufgegeben? Meiner Meinung flacht das Ganze mittlerweile schon ein wenig ab, teilweise wirds ziemlich vorhersehbar. Trotzdem werde ich mir die Serie bis zum Ende ansehen (sind ja nicht mehr allzu viele Folgen), da ich sehen will wie es ausgeht ;)
Wie gehts euch da? Oder nutzt ihr den Montagabend schon wieder für wichtigere Dinge? ;)
MfG
captainsangria
2006-08-09, 12:58:11
noch wird weitergesehen, aber es ist ja sowieso bald aus.
drexsack
2006-08-09, 12:59:57
Ich schau es auch immernoch gerne.
sun-man
2006-08-09, 13:38:17
Also diese Woche ging es aber die Folge von vorletzten Montag war ja sowas von Scheiße. Dem blöden Bengel wollte man da tatsächlich nur noch in die Fresse haun....NIMMM....NIMMM...MEIN NIMMMM :P
Krümelmonster
2006-08-09, 13:55:56
Tspisch Spiegel eben. Sobald sie von einer vertuschung durch die Regierung geredet haben war mir klar: Die haben die Serie nicht zuende geschaut. BTW: Eine zweite Staffel gibt es nicht.
Ist doch wahr! Die Vertuschungszenen sind sowas von billig und unlogisch. So ein dickes Ungeheur ist doch schon einen fluss hoch geschwommen, aber nur weil es mit einem blöden Elektroschock alle Kameras geschrottet hat glaubt natürlich weiterhin niemand an die Vicher...
Bringhimup
2006-08-09, 13:57:15
Also diese Woche ging es aber die Folge von vorletzten Montag war ja sowas von Scheiße. Dem blöden Bengel wollte man da tatsächlich nur noch in die Fresse haun....NIMMM....NIMMM...MEIN NIMMMM :P
Jo, finde ich auch. Der ganze Miles "oh, ich habe mich in Nim verliebt und will ein Kind von ihm" Sub-Plot ist völlig fürn Arsch. Miles ist so ein dummes und nerviges Kind, man fragt sich echt, wie lange die USA noch überleben können, wenn sie regelmäßig solche Kinder hervorbringen. Wenn ich der Vater dieses Kindes wäre, würde ich erst Miles, dann seine Mutter und dann meine Hoden wegschießen, damit so ein Unfall nicht noch mal auf die Welt kommen kann. Allein der unintelligente Blick von dem Darsteller ist schon ne Augenweide. Wenn die hübsche Schwester und deren Freundinnen nicht wären, hätte man das alles echt locker weglassen können.
Dann die Sache mit der in McGyver-Manier gebastelten Tauchglocke ist ja wohl nur noch unrealistisch. Da vergeht einem echt der ganze Spaß. Die Serie hat ja ein paar wenige interessante Dinge, aber insgesamt kann man wirklich verstehen, warum die so schnell wieder eingestellt wurde.
Auch die Hauptdarstellerin ist ein wenig zu "unhübsch". Ihr Körper in Unterwäsche ist ja nett anzusehen und wohl auch der Hauptgrund, warum man sie gecastet hat, aber das Gesicht sieht in vielen Einstellungen sehr sehr unvorteilhaft aus.
Ihren Serien-Sohn haben sie Gottseidank im Moment ziemlich aus der Handlung genommen. Das ist wenigstens ein Realismusgewinn, hat der doch eigentlich auch nur genervt.
Das interessanteste an der Serie sind eigentlich die Dinge, die wir nicht zu sehen kriegen. Was sind die Hintergründe und wer die Hintermänner dieser ganzen "Verschwörungsgeschichte". Davon würde ich gern mehr sehen. Aber wie ich gehört habe, bleibt das in der Serie ja ungeklärt.
sun-man
2006-08-09, 14:01:30
Ist doch wahr! Die Vertuschungszenen sind sowas von billig und unlogisch. So ein dickes Ungeheur ist doch schon einen fluss hoch geschwommen, aber nur weil es mit einem blöden Elektroschock alle Kameras geschrottet hat glaubt natürlich weiterhin niemand an die Vicher...
Hehe, hab ich mir auch gedacht. Die Bietser können ja mal versuchen ne gebrannte DVD aus nem DVD Recorder zu löschen - vermutlich waren die am Strand aber nicht zugelassen als es kam :D
Santini
2006-08-09, 14:07:50
Die letzte Folge fand ich leider sehr doof.
Wasser dringt in die Tauchglocke ein ,der Typ will sie wieder raufziehen,und was sagen die beiden"nein nein lass uns weiter runter,immerhin sind wir in einem stabilen Dampfkessel mit Bullaugen aus Panzerglas"
Megamember
2006-08-09, 15:36:03
Als ich den schrottigen, rostigen Kessel gesehen habe musste ich auch erstmal rofln. Das Ding wär wahrscheinlich schon auseinandergeflogen wenn man es in ein 3m tiefes Schwimmbecken rabgelassen hätte und die gehen damit mal eben auf Tiefseerundfahrt und basteln mal eben ein zweiten Bullauge dran, jaja.
drexsack
2006-08-09, 15:58:59
Der olle Kessel war schon arg grenzwertig, ja. Hey, wir bauen aus Schrott in einer Woche ein Tiefseeboot, da locker bis 4-5.000 Meter runtergehen kann und auch wieder hochkommt :rolleyes:
sun-man
2006-08-09, 16:02:27
4000 fuß, oder? Also ~1000Meter. Ja, also die ungereihmtheiten werden in den Sreifen immer mehr und da hauts einen kaum noch aus den Socken.
drexsack
2006-08-09, 16:05:09
4000 fuß, oder? Also ~1000Meter. Ja, also die ungereihmtheiten werden in den Sreifen immer mehr und da hauts einen kaum noch aus den Socken.
Hmm, darauf hab ich garnicht geachtet. Aber auch 400 Fuß würd ich anzweifeln ;)
Philizhave
2006-08-09, 17:31:15
Endlich was gutes am Montag!
Surface ist spannend und gut gemacht ....
Bei Lost kriege ich voll das kotzen ... folgenlange handlungen ohne erklärungen
das macht lost ja interessant
AnarchX
2006-08-09, 18:48:48
Sehr positiv an Surface ist, dass zwei Folgen auf einmal ausgestrahlt werden.
Bei Lost bekam man da wirklich eine Krise: 1h und dann wieder eine Woche warten...:|
Zur Tauchglocke(-kessel):
Bei dem Druck der dort unten geherrscht hat, dürfte sich doch so ein Rettungsboot doch gar nicht mehr mit Luft füllen oder?
Nunja was solls ist halt eine Mysterie-Serie, die trotz Handlungsschwächen sich anschauen lässt, dabei sogar noch spannend ist...
Heimatsuchender
2006-08-09, 23:03:22
Ich schaue es zwar, bin aber doch etwas enttaeuscht. Scheinbar sind den Drehbuchautoren die Ideen ausgegangen. Das Ganze ist mittlerweile doch sehr vorhersehbar.
tobife
Abit_guru
2006-08-09, 23:29:38
Ich schaue es zwar, bin aber doch etwas enttaeuscht. Scheinbar sind den Drehbuchautoren die Ideen ausgegangen. Das Ganze ist mittlerweile doch sehr vorhersehbar.
tobife
stimmt, das fand ich Lost besser
tomtom
2006-08-10, 14:17:39
Naja, wie bereits mehrmals gesagt, ist Surface mittlerweile teilweise sehr vorhersehbar. Trotzdem hoffe ich inständig auf ein Ende, dass ich in dieser Form nicht erwartet hätte.
Surface hätte Potential gehabt eine wirklich gute Serie werden zu können, aber anscheinend hat man da ein bissl was an Tiefgang (storytechnisch gesehen) verschenkt. Schade eigentlich!
Ich werds auf jeden Fall zu Ende gucken, vllt. wird ja noch was draus!
MfG
rotkäppchen
2006-08-11, 21:48:22
ich guck surface gar nicht, da ich lieber die 4400 da wieder haben will,... und lost,.. aber lost kommt jan un samstags, erstmal noch die wdh und dann die neuen folgen, gleicher platz.
aber ich denke mal surface hat wohl keinen so großen andrang.
den pilot hatte ich geguckt, habe mir viel von der serie versprochen.
aber ich glaube beim letzten viertel des pilots hat mein gehirn sich zum selbstschutz abgestellt. :D
ist die scene im 3D mark eigentlich von dem film abgekukt?
da wo das monster hochkommt und das ganze boot frisst?
sieht jedenfalls ganz danach aus.
würde das zeitlich passen?
wann wurde die serie in amerika ausgestrahlt?
AnarchX
2006-08-12, 11:53:39
ist die scene im 3D mark eigentlich von dem film abgekukt?
da wo das monster hochkommt und das ganze boot frisst?
sieht jedenfalls ganz danach aus.
würde das zeitlich passen?
wann wurde die serie in amerika ausgestrahlt?
Nein... :|
was soll der smily bedeuten?
und woher weißt du das?
anddill
2006-08-12, 12:18:30
Eher anders herum. Die haben bei 3DMark abgeguckt.
Adam D.
2006-08-12, 13:16:14
Das beste an Surface war, als das Flugzeug abgezürtz ist und der Pilot gesagt hat: " Regenbogen, oh mein Gott Regenbogen X-D
Das beste an Surface war, als das Flugzeug abgezürtz ist und der Pilot gesagt hat: " Regenbogen, oh mein Gott Regenbogen X-D
:confused:
Ladyzhave
2006-08-12, 23:30:17
Ich bin zum Glück verschont von dem Pro 7 Serie - Hype und bleib meinen "alten" Serien treu. Ich hab die erste Folge verpasst und hab auch keine Lust jetzt einzusteigen.
drexsack
2006-08-28, 13:10:13
Sind das heute schon die letzten beiden Folgen oder kommen die erst nächste Woche? Die heutige Folge "Tsunami" klingt so final :(
Ja, heute kommen die letzten Folgen.
Vicious
2006-08-28, 22:07:37
So ein Ende hat die Serie nicht verdient. Zig Fragen wurden nicht geklärt und die letzten Szenen wirkten völlig überhastet.
9,3 Millionen Zuschauer in den USA. Das ist mehr als solide. Da werden Serien weiterproduziert, die weniger als die Hälfte vor dem TV fesseln.
Echt eine Schande, wie die Verantwortlichen mit der Axt durch das Programm wüten. Die Serie hätte noch einige Staffeln laufen können...
captainsangria
2006-08-28, 22:13:33
ziemlich hastiges und unüberlegtes ende ;(
vor allem wird das wasser jetzt ewig dort so bleiben und nicht zurück ins meer fließen ;(
Hansea7
2006-08-28, 22:21:01
Für mich auch unbegreiflich, Surface soll ja sogar ganz gute Quoten auf Pro7 gehabt haben. Da haben die Verantwortlichen aus Amerika echt mist gebaut.
Eine Schade, war eine schöne Serie. Leider hört sie gerade da auf wo es richtig interessant wurde.
Langweilige Serien wie Queer as Folk und The L Word werden aber schön weitergedreht... :rolleyes:
Das Ende ist total unbefriedigend.
Megamember
2006-08-28, 22:26:33
Shit, ich hab erst ab 21:00 geguckt. Warum ist eigendlich dieser Tsunami entstanden?
Shit, ich hab erst ab 21:00 geguckt. Warum ist eigendlich dieser Tsunami entstanden?
seebeben, vermutlich verursacht durch diese tiere
[dzp]Viper
2006-08-28, 22:36:38
Das Ende ist total unbefriedigend.
ja find ich auch ;(
gibts schon weitere Staffeln in den USA?
/edit: Ah scheinbar nicht- eben weiter oben gelesen ;(
dildo4u
2006-08-28, 22:37:53
Viper']ja find ich auch ;(
gibts schon weitere Staffeln in den USA?Nein die Serie wurde mitten in der Staffel abgesetzt deshalb auch das Voreilige Ende was nicht zum Rest der Folgen passt.
Viper']ja find ich auch ;(
gibts schon weitere Staffeln in den USA?
/edit: Ah scheinbar nicht- eben weiter oben gelesen ;(Nein. In den USA wurde die Serie eingestellt.
Hansea7
2006-08-28, 22:43:33
seebeben, vermutlich verursacht durch diese tiere
Das Seebeben kam irgendwie viel zu schnell und unvorhergesehen. Mir scheint als wenn da jemand schnell ein Drehbuch umgeschrieben hat damit man die Serie noch schnell mit einem richtigen Ende absetzen kann. ;)
Zuerst eine richtig gut aufgebaute Story mit vielen EInzelheiten und dann plötzlich *paff* Seebeben, Flucht, Abspann, Serienende! Ich könnte kotzen! :mad:
Das Seebeben kam irgendwie viel zu schnell und unvorhergesehen. Mir scheint als wenn da jemand schnell ein Drehbuch umgeschrieben hat damit man die Serie noch schnell mit einem richtigen Ende absetzen kann. ;)
Zuerst eine richtig gut aufgebaute Story mit vielen EInzelheiten und dann plötzlich *paff* Seebeben, Flucht, Abspann, Serienende! Ich könnte kotzen! :mad:Genau mein Reden. Total unbefriedigend.
ilPatrino
2006-08-28, 22:45:51
ziemlich hastiges und unüberlegtes ende ;(
vor allem wird das wasser jetzt ewig dort so bleiben und nicht zurück ins meer fließen ;(
ja, die haben genetisch manipuliertes wasser geclont und damit den meeresspiegel um 20m aufgestockt :confused:
blödes ende, aber zwischendurch war die serie auch ziemlich nervig
Sephiroth
2006-08-28, 22:56:33
Schade das es zu Ende ist, hab Nim gemocht, der war irgendwie knuffig. :D
Shaft
2006-08-28, 23:08:31
Komisches Ende mit offenen Fragen, alles schnell zusammengeschustert.
Naja, fing an die Serie langsam zu mögen, auf die nächste Serie die wieder voreilig abgesetzt wird.
Megamember
2006-08-28, 23:15:56
Woher weisst du das? Bei nem Tsunami fliesst das Wasser normalerweise wieder zurück. Wenn nicht wie kommen die dann da von diesem Kirchturm wieder runter? Wenn die ins Wasser gehen kommen bestimmt wieder diese Viecher.Und wie geht das mit diesen Viechern weiter? Reissen die jetzt die Weltherrschaft an sich?
Vicious
2006-08-28, 23:30:10
Tja...die Ami Sender-Chefs ticken da irgendwie komisch. 9,3 Mio. Zuschauer reichen wohl nicht. Zum Vergleich...Gilmore Girls kommt zur gleichen Sendezeit auf 4,5 und läuft und läuft und läuft...
Ich hab ja nix gegen die Serie...aber Serien bei brauchbaren Einschaltquoten mit einem nichtssagenden Ende abzusetzen, ist ein Unding. Und wenn sie nur noch eine Staffel gemacht hätten...die Quoten hätten das locker hergegeben, und man hätte ein vernünftiges Ende basteln können...aber ne. Zack und Ende.
War ganz ok, aber das Ende ist wieder total kacke, wieder mal eine Serie kaputtgemacht, die eigentlich gut ist, aber wieder mal durch Kurzsichtigkeit der Verantwortlichen keine Chance für eine Entwicklung hatte.
tomtom
2006-08-29, 00:03:50
Schade, dass so viele Fragen unbeantwortet bleiben ;(
Leider werden diese Fragen vermutlich auch unbeantwortet bleiben. Naja was solls: Montag abends hatte ich über 7 Wochen lang was zu tun ;)
In 2 Wochen gehts dann zum Glück mit Lost weiter - freue mich schon ;)
MfG
DeusExMachina
2006-08-29, 00:10:13
Nein die Serie wurde mitten in der Staffel abgesetzt deshalb auch das Voreilige Ende was nicht zum Rest der Folgen passt.
Abgesetzt wurde die Serie nicht. Das ist schon das geplante Staffelfinale gewesen. Erst später wurde entschieden, den Zuschauern keine zweite Staffel zu gönnen.
Ich habe die Serie sehr gemocht *schulterzuck*
Vicious
2006-08-29, 00:24:12
Mag ja sein, dass das das Staffelfinale sein sollte. Das würde auch die geringe Aufklärung der Dinge erklären. Denn man wollte sicher in einer weiteren Staffel die Geschichte weiterspannen. Es muss also nicht sein, dass hastig korrigiert wurde, weil die Entscheidung, keine weiteren Folgen zu produzieren, erst später getroffen wurde. Da hast du Recht.
"Abgesetzt" würde ich es trotzdem nennen, was mit dieser Serie gemacht wurde. Zumindest auf einschlägigen Seiten, auf denen genau zwischen "abgesetzt" und "eingestellt" unterschieden wird, steht ganz klar Ersteres hinter Surface.
captainsangria
2006-08-29, 07:18:04
Woher weisst du das? Bei nem Tsunami fliesst das Wasser normalerweise wieder zurück. Wenn nicht wie kommen die dann da von diesem Kirchturm wieder runter? Wenn die ins Wasser gehen kommen bestimmt wieder diese Viecher.Und wie geht das mit diesen Viechern weiter? Reissen die jetzt die Weltherrschaft an sich?
vielleicht sollte man hier ironietags einsetzen, damit diese auch erkannt wird :D
sun-man
2006-08-29, 08:46:55
Also zumende hin war es wirklich eine Scheiß Serie.
Der Typ knallt immer durch, die Tuss schaut wie frisch gebügelt und rennt zu Ihrem Sohn. Dann rennt der wie selbstverständlich in einen Hochsicherheitstrackt für Gen (was auch immer)manipulation. Vorher haut er nen schwarzen Fahrer um, nicht das am Eingang kontrolliert würde. Dann wird er X Stockwerke unter der Erde eingesperrt und Sie findet Ihn nach 2 Minuten weil es nur einen Aufzug gibt.
Logischerweise kommt so ein 40 Meter-Vieh nach dem Tsunami durch ne einfache Kirchentür und schwimmt da rum....
Von den Effekten wie "Wasser" mal ganz zu schweigen.
Surface hatte nen geilen Anfang und geile Ideen die völlig schrottig zu Grunde gerichtet wurden. Selbst wenn es ne zweite Staffel gegeben hätte würde ich die vermutlich nicht mehr schauen weil die Schauspieler einfach nur noch nervten. Ein bissl mehr Coolness (so wie der Asiate) und Durchblick hätte da schon Wunder gewirkt.
MFG
Alexander
2006-08-29, 09:41:48
Oder Die Autofahrer die brav in 2 Reihen warteten, während der Tsunami anrollte...
Die letzte Folge war lieblos abgedreht. Absolut lieblos...
sun-man
2006-08-29, 09:50:16
Heheh, joar...stimmt.
Tsunami kommt. Leute gehen aus dem Haus, Fernseher bleibt an, Licht an, Türen offen.....wäre das die erste Folge gewesen hät das keiner geschaut.
Stargazer2893
2006-08-29, 09:59:37
vielleicht hilfts ja sich bei dieser Petition einzutragen
http://www.petitiononline.com/surface/petition.html
sehr schade falls die wirklich keine weiteren Folgen produzieren :eek:
@sun-man
also die letzte Folge fand ich eigentlich ganz realistisch, typisch Amis TV bleibt halt an
und "coolness" würdest du in so einer Situation auch nicht zeigen, eher schon Panik oder wenigstens Nervosität!
War auf jeden Fall superspannend, und das finde ich am wichtigsten ;-)
@alexander
ja is mir auch aufgefallen, sind aber doch nur kleinigkeiten die ggf. dadurch entstanden sind das die Regisseure unter Druck standen
Gruß
Julian
Santini
2006-08-29, 10:04:35
bis auf 2 schlechte Folgen ,hats mir gefallen.:smile:
Es war zwar keine "über" Serie,aber sie hatte imo einen hohen Unterhaltungswert.
----------naja------
Lost comes back with doctor JackX-D
drexsack
2006-08-29, 11:53:17
Dieses Ende hat den Eindruck leider versaut, trotzdem bereue ich es nicht, es immer geluschert zu haben.
Hätten sie Lost nach der ersten Staffel abgesetzt, wäre es ähnlich scheisse geworden, da hab ich ja auch noch ungefähr 10.000 Fragen offen. Aber da geht's ja zum Glück bald weiter =)
captainsangria
2006-08-29, 11:54:11
die fragen werden aber so auch nicht weniger (bei beiden serien) ;(
Santini
2006-08-29, 12:07:35
die fragen werden aber so auch nicht weniger (bei beiden serien) ;(hab bei surface keine Fragen mehr ,imo gutes Ende ,es war immer schön spanned
captainsangria
2006-08-29, 12:08:56
hab bei surface keine Fragen mehr ,imo gutes Ende ,es war immer schön spanned
mich würde es halt interessieren, wie es dann weitergeht.
geht das wasser zurück?
was machen die viecher?
warum neue welt?
...
..
.
drexsack
2006-08-29, 12:09:59
die fragen werden aber so auch nicht weniger (bei beiden serien) ;(
Du meinst bei Lost auch? Na das stört mich ja nicht, da kommen ja garantiert noch Folgen. Insofern muss es ja auch schön spannend bleiben ;)
Santini
2006-08-29, 12:41:44
mich würde es halt interessieren, wie es dann weitergeht.
geht das wasser zurück?
was machen die viecher?
warum neue welt?
...
..
.erstmal ist alles in Küstennähe platt und die Viecher kann man nicht töten
im Vergleich zu dem Lost cliffhanger war das ein happy end:biggrin:
Vicious
2006-08-29, 17:56:01
hab bei surface keine Fragen mehr ,imo gutes Ende ,es war immer schön spanned
Das ringt mir jetzt glatt ein Schmunzeln ab. Du tappst gern im Dunkeln, oder ? :biggrin:
Wer bei Surface keine Frage mehr hat, muss entweder viele offene Handlungen schon wieder vergessen haben, oder allgemein kein Interesse an der deren Aufklärung. :wink:
Ne, Scherz beiseite. War nur Spass. Für mich dennoch nicht nachvollziehbar, wie man keine Fragen mehr haben kann. :biggrin: Dafür malt mir meine Fantasie zuviele Szenarien aus, als dass ich nich wissen wollte, welches davon jetzt wohl zutrifft. Aber auf Antworten braucht man leider nicht mehr hoffen.
Alexander
2006-08-29, 18:09:52
Santini ist der perfekte Zuschauer: Er nimmt alles auf wie es kommt ohne Fragen zu stellen. ;)
Ich habe etwa 1000 Fragen. Ich denke wohl zu viel.
Santini
2006-08-30, 10:57:28
Wozu soll ich fragen stellen,auf die ich eh keine Antwort mehr bekomme.:wink:
So super war die Serie nicht,es interresiert mich schlicht gesagt nicht .
Die Serie ist eingestellt und fertig;(
Ich hab die Serie nur als Unterhaltung angesehen,so *mistery* fand ich es einfach nicht.
jetzt freu ich mich auf Lost.
da lohnt sich nämlich das Fragen stellen:biggrin:
Wo sind eigentlich diese absoluten Riesenmonster abgeblieben, die am Anfang zu sehen waren? Waren das auch die selben Exemplare wie Nimm?
drexsack
2006-08-30, 13:33:15
Wo sind eigentlich diese absoluten Riesenmonster abgeblieben, die am Anfang zu sehen waren? Waren das auch die selben Exemplare wie Nimm?
Laut der Meeresbiologin ja, als sie Nimm im Benz auf der Rückbank gesehen hat, meinte sie, es wäre ein junges/noch kleines [afaik].
Laut der Meeresbiologin ja, als sie Nimm im Benz auf der Rückbank gesehen hat, meinte sie, es wäre ein junges/noch kleines [afaik].
In der vorletzen Folge, als sie getaucht sind und die Wesen beobachtet hatten, waren nur die normalen Wesen zu sehen. Welche ich meine sind die Riesenviecher, die ein ganzes Schiff verschluckt hatten, die hat man gar nicht mehr gesehen, und die sahen doch auch etwas anders aus.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.