PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Photowettbewerb VII - Themensuche


alkorithmus
2006-07-10, 11:20:33
So Leute. :D
Ihr wisst was jetzt kommt.
Themenvorschläge für den 7. Fotowettbewerb und alle sind herzlich eingeladen einen Vorschlag abzugeben.
Es ist noch eine Menge Zeit, aber der letzte Wettbewerb hat gezeigt das großes Interesse da ist und darum wollte ich das nicht schleifen lassen.

Mein Vorschlag lautet: Sport.


Sport, Technik, Kraft, Architektur, Katzenartige, Sterne, klein aber oho, Athmosphärische Phänomene, Lichtspiele, Portrait/Selbstportrait, Kontraste, versteckte Kunst, Ausschnitte, Die Ruhe vor dem Sturm, Alltag, Musik, Food, Skulpturen, Zahlen Bitte, Temperatur

Noch eine Anmerkung am Rande:
Eventuell nicht so spezielle Themen, aber auch keine Themen, alla "Blumen und Blüten".
Seid kreativ und denkt ans Volk. ;-)

RaumKraehe
2006-07-10, 11:27:44
Technik

Schroeder
2006-07-10, 11:30:27
Ich dachte diesmal gibs "Vorgabe-Themen" von darpf oder so, und aus denen wird ausgewählt? ;(

ilPatrino
2006-07-10, 11:33:29
entweder das oder vorschläge nur von leutchen, die beim letzten mitgemacht haben?!

technik? gute idee

seahawk
2006-07-10, 11:45:19
Ich wäre für "Kraft"

9800ProZwerg
2006-07-10, 12:11:09
Architektur

Bin auf jeden Fall diesmal dabei!

alkorithmus
2006-07-10, 12:16:13
Schroeder[/POST]']Ich dachte diesmal gibs "Vorgabe-Themen" von darpf oder so, und aus denen wird ausgewählt? ;(

Kann durchaus sein das ich ihm zuvor gekommen bin, dafür entschuldige ich mich.

Mike1
2006-07-10, 12:19:48
Katzenartige

darph
2006-07-10, 12:21:02
Schroeder[/POST]']Ich dachte diesmal gibs "Vorgabe-Themen" von darpf oder so, und aus denen wird ausgewählt? ;( War ja nur eine Idee. Kam aber nicht so gut an, dünkt mich.

Drum... laßt mal hören. Aber... eh.. versucht bei euren Vorschläge mal was zu bringen, was außerhalb des Schnittes der Mengen der vorherigen Vorschläge liegt. :)

alkorithmus
2006-07-10, 12:23:33
darph[/POST]']War ja nur eine Idee. Kam aber nicht so gut an, dünkt mich.

Drum... laßt mal hören. Aber... eh.. versucht bei euren Vorschläge mal was zu bringen, was außerhalb des Schnittes der Mengen der vorherigen Vorschläge liegt. :)
Also getreu dem Motto "Klasse statt Masse".

mike1,
was genau meinst Du damit?

daflow
2006-07-10, 12:30:59
Fairplayaa[/POST]']Also getreu dem Motto "Klasse statt Masse".

mike1,
was genau meinst Du damit?

http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenartige
Die Katzenartigen (Feloidea oder Aeluroidea) sind eine zur Ordnung der Raubtiere gehörende Überfamilie. Sie umfassen folgende Familien:
Pardelroller (Nandiniidae)
Katzen (Felidae)
Schleichkatzen (Viverridae)
Hyänen (Hyanidae)
Mangusten (Herpestidae)
Madagassische Raubtiere (Eupleridae)

alkorithmus
2006-07-10, 12:33:07
Hm, ja gut das hätte ich auch nachschlagen können, nur hätte ich gerne seine Definition gehabt, mit Begründung.
Wo zum Teufel soll ich eine Hyäne hernehmen. :ugly:
Und meine Katze ist nicht fotogen.
Aber ich nehme es trotzdem mal auf.

Mike1
2006-07-10, 12:33:21
PeTa[/POST]']http://de.wikipedia.org/wiki/Katzenartige
Die Katzenartigen (Feloidea oder Aeluroidea) sind eine zur Ordnung der Raubtiere gehörende Überfamilie. Sie umfassen folgende Familien:
Pardelroller (Nandiniidae)
Katzen (Felidae)
Schleichkatzen (Viverridae)
Hyänen (Hyanidae)
Mangusten (Herpestidae)
Madagassische Raubtiere (Eupleridae)
j0, oder aber auch nur Katzen.
begründung:
im "Digitale Fotografie - Eure Bilder" gibts hin und wieder geniale tiger und so ausm tierpark

daflow
2006-07-10, 12:40:19
Mike1[/POST]']j0, oder aber auch nur Katzen.
begründung:
im "Digitale Fotografie - Eure Bilder" gibts hin und wieder geniale tiger und so ausm tierpark

Du würdest also nur Familie Felidae zulassen für den Wettbewerb, oder wie?

Kann mich mit beidem nich sooo richtig anfreunden, mir is irgendwie unbehaglich beim Gedanken daran zwischen 40 Mietzifotos auswählen zu müssen :redface:

alkorithmus
2006-07-10, 12:41:22
PeTa[/POST]']Also du würdest also nur Familie Felidae zulassen für den Wettbewerb, oder wie?

Kann mich mit beidem nich sooo richtig anfreunden, mir is irgendwie unbehaglich beim Gedanken daran zwischen 40 Mietzifotos auswählen zu müssen :redface:

Kam mir auch gerade in den Sinn.
Aber jedem das Seine und wir stimmen ja demokratisch ab.

darph
2006-07-10, 12:56:28
Fairplayaa[/POST]']Also getreu dem Motto "Klasse statt Masse".Jein. Es gibt halt ein paar Vorschläge, die jedes Mal wieder kommen (darunter imho auch gute, aber chancenlose), und bei denen von vornherein klar ist, daß sie nicht gewählt werden. Die populieren nur die Liste....


Naja. Mein Vorschlag ist (hehe, wieder) Sterne. Wobei damit ja nicht unbedingt der Nachthimmel gemeint sein muß. ;)

ilPatrino
2006-07-10, 12:57:46
im zoo ist man mit ohne langem tele meistens aufgeschmissen. die meisten kompakten sind da überfordert. für stubentiger in bewegung sind kompakte zu lahm und die schiefentärfe paßt gar nicht. wenn man selber keine katze hat und niemanden (in reichweite) kennt, der eine hat siehts schnell ziemlich trübe aus...

[x] dagegen

alkorithmus
2006-07-10, 13:05:14
Auch wenn es das letzte Mal etwas viel war, so möchte ich doch das alle, die einen Sinnvollen Beitrag und Thema anzubieten haben, auch mit der nennung in der Liste belohnt werden.
Alles andere wäre unfair und könnte die Stimmung vermiesen.

EBBES
2006-07-10, 13:05:33
Thema : Klein Aber OHO

UliBär
2006-07-10, 13:27:29
[x] Athmosphärische Phänomene ;)

alkorithmus
2006-07-10, 13:40:30
UliBär[/POST]'][x] Athmosphärische Phänomene ;)
Noch so ein Ding. ;(
Nordlichter und Kometen?
Uff.

Aber um meine Aussage zu bekräftigen nehme ich das natürlich auch in die Liste mit auf.

abaddon
2006-07-10, 13:52:21
[x] Lichtspiele

Das wäre mal ein Thema.

UliBär
2006-07-10, 14:51:36
Fairplayaa[/POST]']Noch so ein Ding. ;(
Nordlichter und Kometen? (...)Nordlichter vielleicht noch, aber ich meinte eigentlich eher so Dinge wie:
Mond- und Sonnenhalos
Sichtbarer Erdschatten
Zweite Sonne
Wolkenformationen
Schattenspiele
Polfilterspielereien
etc...

spike.sp.
2006-07-10, 14:54:30
so wie beim letzten mal:

[x] Portrait/Selbstportrait :)

Paran
2006-07-10, 14:55:18
UliBär[/POST]'][x] Athmosphärische Phänomene ;)
Wir sind immmernoch bei der Suche :wink:


Ich bin wieder dafür, dass diejenigen entscheiden, welche auch regelmäßig hier posten.

spike.sp.
2006-07-10, 15:06:14
Ben Adeaphon Delat[/POST]']
Ich bin wieder dafür, dass diejenigen entscheiden, welche auch regelmäßig hier posten.

:up: mal ne gute idee...

alkorithmus
2006-07-10, 15:09:49
spike.sp.[/POST]']:up: mal ne gute idee...

Das heißt also ihr wollt entscheiden oder Jemanden damit beauftragen, wer abstimmen darf und wer nicht?
Wo ist dann die Fairness?
Völlig absurde Themen könnte man weglassen, aber gleich alle, die hier weniger aktiv sind, auszusperren wäre kein guter Schritt.

spike.sp.
2006-07-10, 15:11:23
nein, aber halt zB die 20 die am meisten im fotofred posten/längsten dabei sind, dürfen entscheiden, und nicht das gesammte 3dc. ;)

Paran
2006-07-10, 15:12:11
Fairplayaa[/POST]']Das heißt also ihr wollt entscheiden oder Jemanden damit beauftragen, wer abstimmen darf und wer nicht?
Wo ist dann die Fairness?
Völlig absurde Themen könnte man weglassen, aber gleich alle, die hier weniger aktiv sind, auszusperren wäre kein guter Schritt.
Bei ner Abstimmung wäre es dann eh kaum möglich zu überwachen, wer gewählt hat.
Und ne Abstimmung per Post ist sinnlos.

Aber lasst uns doch wenigstens die Themen so wählen, dass auch die mitmachen, die hier posten ;(

alkorithmus
2006-07-10, 15:13:16
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Bei ner Abstimmung wäre es dann eh kaum möglich zu überwachen, wer gewählt hat.
Und ne Abstimmung per Post ist sinnlos.

Aber lasst uns doch wenigstens die Themen so wählen, dass auch die mitmachen, die hier posten ;(
Wer entscheidet denn welche Themen in den Poll aufgenommen werden? ;-)

Ich?
Du?
Wer?

darph
2006-07-10, 15:14:47
abaddon[/POST]'][x] Lichtspiele

Das wäre mal ein Thema.Öhm...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224010 ;)

UliBär
2006-07-10, 15:15:36
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Ich bin wieder dafür, dass diejenigen entscheiden, welche auch regelmäßig hier posten....wenn die erlauchten Herrschaften eine Privatrunde wollen - Bitte - dann eben nicht. :rolleyes:

Paran
2006-07-10, 15:16:08
Fairplayaa[/POST]']Wer entscheidet denn welche Themen in den Poll aufgenommen werden? ;-)

Ich?
Du?
Wer?
darph

John Williams
2006-07-10, 15:16:10
Ich bin für darph`s Vorschlag. Er soll die Themen vorgeben.
Den nur darph darf das!

alkorithmus
2006-07-10, 15:16:42
UliBär[/POST]']...wenn die erlauchten Herrschaften eine Privatrunde wollen - Bitte - dann eben nicht. :rolleyes:

Du gehörst wenn dann dazu.
Aber da das Verfahren nicht in Kraft tritt ist das auch egal.

Karümel
2006-07-10, 15:42:21
Mein Vorschlag

"Zahlen Bitte"

MeLLe
2006-07-10, 17:03:35
Ich bin auch eher für ne offene Abstimmung - das ist ja der 3Dc-Photowettbewerb, nicht der der In-dem-3Dc-Photo-Thread-am-dollsten-Reinposter :)

Wie auch immer - ihr wollt Themen? Bitte:
* zwischen den Zeilen
* brotlose Kunst
* Hot or not
* Versteckt!
* natürlich gewaltig
* Blue Moon (:) )
* Knick in der Optik?

alkorithmus
2006-07-10, 17:35:21
MeLLe[/POST]']Ich bin auch eher für ne offene Abstimmung - das ist ja der 3Dc-Photowettbewerb, nicht der der In-dem-3Dc-Photo-Thread-am-dollsten-Reinposter :)

Wie auch immer - ihr wollt Themen? Bitte:
* zwischen den Zeilen
* brotlose Kunst
* Hot or not
* Versteckt!
* natürlich gewaltig
* Blue Moon (:) )
* Knick in der Optik?

Schöne Vorschläge, aber suche Dir doch bitte einen Raus.
Ich habe das im Eingangsbeitrag bereits erwähnt und möchte das das berücksichtigt wird.
Wäre super.

Crushinator
2006-07-10, 20:42:15
[x] Kontraste :D

alkorithmus
2006-07-11, 00:23:42
Crushinator[/POST]'][x] Kontraste :D

Das Bild was Du unter diesem Thema neulich gezeigt hattest, war der Wahnsinn und gilt jetzt schon als Sieger für mich.
Wie willst Du das toppen?
Aufegnommen.

Crushinator
2006-07-11, 03:04:19
Fairplayaa[/POST]']Das Bild was Du unter diesem Thema neulich gezeigt hattest, war der Wahnsinn und gilt jetzt schon als Sieger für mich.
Upps, ehrlich? äh sry ich laufe gerade rot an. :redface:
Fairplayaa[/POST]']
Wie willst Du das toppen?
Gute Frage, ich weiß es nämlich noch nicht. ;(

MeLLe
2006-07-11, 09:40:30
Fairplayaa[/POST]']Schöne Vorschläge, aber suche Dir doch bitte einen Raus.
Ich habe das im Eingangsbeitrag bereits erwähnt und möchte das das berücksichtigt wird.
Wäre super.
War im Moment des Postens grad irgendwie im kreativ-Rausch :) Aber na gut - dann wäre mein Angebot ein Konglomerat aus zwei der Vorschläge ...
versteckte Kunst
=)

Marcel
2006-07-11, 13:50:22
Wie wäre es mit...
Skulpturen
?

Santini
2006-07-11, 14:07:38
irgendwas mit stärkerer Eingrenzung


[x] Schrauben ;)

Crushinator
2006-07-11, 14:08:13
Marcel[/POST]']Wie wäre es mit...
Skulpturen?
An sich interessant, jedoch zu speziell fürchte ich. ;(

Protagonist
2006-07-11, 14:08:50
[x] Musik
[x] Food

Grobblin
2006-07-13, 17:53:50
wuerde dann wandern auch mit zum Thema Sport zaehlen?

yaca
2006-07-13, 22:01:25
[x] Alltag

geforce
2006-07-13, 22:06:31
Architektur und Portrait =)

MfG Richard ;)

Kinman
2006-07-15, 22:52:48
Die Ruhe vor dem Sturm

Natürlich gibts hier wieder sehr viele Interpretationsmöglichkeiten

mfg Kinman

EDIT: Btw. Bundesheer zipft.. :(

Karümel
2006-07-16, 18:34:09
Die Vorschläge müßten eigentlich für den nächsten Poll reichen, oder?

Gast
2006-07-16, 18:49:09
[x] Ausschnitte :naughty:

Dusauber
2006-07-16, 20:39:25
Santini[/POST]']irgendwas mit stärkerer Eingrenzung


[x] Schrauben ;)...oder besser Muttern? :| :biggrin:

Crushinator[/POST]']An sich interessant, jedoch zu speziell fürchte ich. ;(...könnte man erweitern zu Denkmälern. :|

Santini
2006-07-17, 17:47:45
[x]Gegenstände aus eurem Zimmer

dann hätte man keine Ausrede von wegen ,"ich hab kein Motiv gefunden" ;)

spike.sp.
2006-07-17, 18:00:07
langsam haben wir ja wieder genug themen... :)

GAMaus
2006-07-17, 18:50:12
Hatten wir "Zahn der Zeit" schon?

darph
2006-07-17, 18:54:12
GAMaus[/POST]']Hatten wir "Zahn der Zeit" schon? Vorgeschlagen bestimmt schon.

Paran
2006-07-17, 19:03:26
GAMaus[/POST]']Hatten wir "Zahn der Zeit" schon?
Das war Thema des Wettbewerbs, den ich gewonnen hatte :wink:

DanMan
2006-07-17, 19:11:16
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Das war Thema des Wettbewerbs, den ich gewonnen hatte :wink:
Schade nur, dass die Bilder alle nicht mehr vorhanden sind. Alle Threads, die ich durchsucht hab, sind leer. :(

alkorithmus
2006-07-17, 19:26:16
hm..ich sollte mal wieder updaten :redface:

/edit.

done!

Karümel
2006-07-17, 20:07:23
Fairplayaa[/POST]']hm..ich sollte mal wieder updaten :redface:

/edit.

done!

Warum ist mein Vorschlag da nicht mit bei?

alkorithmus
2006-07-17, 20:25:06
Karümel[/POST]']Warum ist mein Vorschlag da nicht mit bei?

Habe ich übersehen, sorry.
fixed.

GAMaus
2006-07-18, 16:08:51
Ich schlage nichts mehr vor. Hab meinen Favoriten schon gefunden.

hummeL
2006-07-18, 21:21:25
Bei der Hitze aktuell denk ich einfach mal an:

Temperatur.

Gruss hummeL.

alkorithmus
2006-07-19, 11:05:26
hummeL[/POST]']Bei der Hitze aktuell denk ich einfach mal an:

Temperatur.

Gruss hummeL.

Klingt für mich nach einer sehr guten Idee und besonders für mich ist das eine Herausforderung.
Mit schwirren schon wieder ein Haufen Ideen durch den Kopf :D
*indielisteeintrag*

Paran
2006-07-19, 11:07:08
Fairplayaa[/POST]']Klingt für mich nach einer sehr guten Idee und besonders für mich ist das eine Herausforderung.
Mit schwirren schon wieder ein Haufen Ideen durch den Kopf :D
*indielisteeintrag*
Da gewinnt nachher einer mit einem Nippelbild ;(

Aber egal,
wählkt ihr nur, ich hol mir dann den Titel ab :smile:

alkorithmus
2006-07-19, 11:15:18
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Da gewinnt nachher einer mit einem Nippelbild ;(

Aber egal,
wählkt ihr nur, ich hol mir dann den Titel ab :smile:

Naja in einem Hardwareforum wäre das durchaus zu erwarten.
Ich bin dafür allerdings nicht zu begeistern.
Ich mag lieber richtige Nippel, die man anfassen kann und nicht auf ein Photo sabbern muss.

darph
2006-07-19, 11:17:45
Naja, in der Not frißt der Teufel Hornissen. X-D


Dann werd ich heut Mittag mal Poll machen.

alkorithmus
2006-07-19, 11:34:23
Klingt gut, danke.

OT:
Dein Avatar ist viel zu nüchtern, auch wenn es lustig ist.

huskarl
2006-07-19, 15:32:35
Wie wärs denn mit "Vergangene Zeiten" oder etwas allgemeiner "Vergangenes"?

Gruß,

Huskarl

Paran
2006-07-19, 15:33:59
huskarl[/POST]']Wie wärs denn mit "Vergangene Zeiten" oder etwas allgemeiner "Vergangenes"?

Gruß,

Huskarl

"Zahn der Zeit" hatten wir schon.

Von daher imo schon abgehandelt.

huskarl
2006-07-19, 16:10:03
Alles klar.

John Williams
2006-07-19, 16:13:12
Thema: Autos!

darph
2006-07-19, 19:52:31
Poll0r.

spike.sp.
2006-07-19, 20:15:24
[x]Portrait (Selbst-)

Wäre mal wieder was schön anspruchvolles Thema, welches den Fotografen und nicht die HW fördert und nicht zu viel Spielraum (Natur) lässt! :up:

darph
2006-07-19, 22:25:14
spike.sp.[/POST]'][x]Portrait (Selbst-)

Wäre mal wieder was schön anspruchvolles Thema, welches den Fotografen und nicht die HW fördert und nicht zu viel Spielraum (Natur) lässt! :up: Also ich kenn niemand, der sich photographieren ließe. Und ich selbst... eh... gewinne keinen Wettbewerb. :usad:

spike.sp.
2006-07-19, 22:31:11
darph[/POST]']Also ich kenn niemand, der sich photographieren ließe. Und ich selbst... eh... gewinne keinen Wettbewerb. :usad:

in der wett bewerbszeit kannst du ja allemöglichen leute ansprechen. ;)

ich wüsste momentan auch niemanden, aber man hätte ja zeit.

besser als "atmohsphärische phänomäne" ist es allemal, WO sollen wir die in unseren Breitenkreisen denn her bekommen? Selbst wenn es etwas ungewöhnliches geben sollte, wer sagt, dass man gerade in diesem moment die kamera bereit hat? außerdem spielt da wieder der fotograf keine rolle. da entscheidet wieder nur das motiv. ;)

captainsangria
2006-07-19, 22:32:42
[x] architektur (da ich dazu schon ein motiv hätte)

Kinman
2006-07-21, 16:57:27
[x] Architektur

Wie beim letzten mal ;)

Santini
2006-07-21, 17:01:14
irgend ein Mist wird schon gewählt werden :P


[x]Zahlen bitte

darph
2006-07-21, 22:37:15
Ich hoffe, daß wenn Technik kommt, wir nicht nur PC-Teile und Autos sehen werden. ;(

spike.sp.
2006-07-22, 09:36:56
darph[/POST]']Ich hoffe, daß wenn Technik kommt, wir nicht nur PC-Teile und Autos sehen werden. ;(

woll'ma wettn? :rolleyes:

was soll mann denn sonst großartig technisches fotografieren, es sei denn es ist ein flughafen/bahnhof/museum in der nähe *tipps geb*


:wink:

John Williams
2006-07-22, 09:58:34
Ich hab auch mal für Technik gevotet.

Bl@de
2006-07-23, 14:00:00
Die Ruhe vor dem Sturm

sehr schwer auf fotos einzufangen, von daher auch eine herausforderung. die ruhe vor dem sturm fühlt man ja meistens eher (geruch,wind,...)

alkorithmus
2006-07-24, 13:56:22
Bl@de[/POST]']Die Ruhe vor dem Sturm

sehr schwer auf fotos einzufangen, von daher auch eine herausforderung. die ruhe vor dem sturm fühlt man ja meistens eher (geruch,wind,...)
Und von dir kann man dann auch ein Bild bewundern?


[x] Sport
Ich wollte mich sowieso mal mit ein paar BMX und Skateboarder anfreunden.
Dazu noch ein Vollformatfisheye und ich bin glücklich. :D

Schroeder
2006-07-24, 14:02:08
Die Themen sind alle so Banane, ich stimm gar nicht erst ab ;(.

alkorithmus
2006-07-24, 14:11:11
Schroeder[/POST]']Die Themen sind alle so Banane, ich stimm gar nicht erst ab ;(.

Und du hast keinen Vorschlag abgegeben?

Schroeder
2006-07-24, 14:20:36
Fairplayaa[/POST]']Und du hast keinen Vorschlag abgegeben?
Ney, weil ich ja dachte, wir bekommen welche aufs Auge gedrückt ;(.

Santini
2006-07-24, 14:22:13
Schroeder[/POST]']Die Themen sind alle so Banane, ich stimm gar nicht erst ab ;(.na ,so schlimm sind die Themen auch nicht.

Obwohl die mit den bisher meisten Stimmen...ja du hast recht :D


meine Vorschläge wollte keiner ;(


Temperatur ist ein lustiges Thema

9800ProZwerg
2006-07-24, 14:29:03
Loss votet für Architektur :biggrin:
Dann bin ich auch dabei!

daflow
2006-07-24, 14:30:55
Schroeder[/POST]']Ney, weil ich ja dachte, wir bekommen welche aufs Auge gedrückt ;(.

Du weisst, wo da der Fehler liegt, ne? ;(

Bl@de
2006-07-25, 20:00:49
Fairplayaa[/POST]']Und von dir kann man dann auch ein Bild bewundern?


ich bin nicht so der große knipser ...
hab zwar hier ne 5.1mp spiegelreflex aber bisher nur mal ein foto gemacht.
wenn ich am richtigen ort zur richtigen zeit bin würde ich mich natürlich als fotograph versuchen.

alkorithmus
2006-07-28, 11:02:11
So Leute,

bis morgen habt ihr noch Zeit zu wählen.
Wer es also bis jetzt noch nicht geschafft hat oder sich nicht entscheiden konnte, sollte sich ein wenig beeilen.

darph
2006-07-29, 22:17:06
Ja. Un nu?

alkorithmus
2006-07-29, 22:18:30
darph[/POST]']Ja. Un nu?

Hm X-D


Ein stechen.
Ich mag Technik nicht.

darph
2006-07-30, 00:05:40
Fairplayaa[/POST]']Hm X-D


Ein stechen.
Ich mag Technik nicht.Me neither. ;(