Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F1 Simulation
Schimi1983
2006-07-10, 11:38:41
Welches ist dasletzte beste F1 Rennspiel (Simulation, keine Arcade!!!)
Ich ahbe immernoch Racing Simulation 3 dochd a sist ja inzwischen bissel in die Jahre gekommen (Dank 6xAA 16Ansi gehts ja noch ;-)), aber was gibts besseres?
GPL. eine bessere f1-simu findet man nicht
Schimi1983
2006-07-10, 13:54:23
habe ich auch schon :-)
Schade das sich keiner traut eine neue F1 Sim zu proggen.... anaj dann bleibenw a halt beid en guten alten :D
Tja, dank den tollen Firmen wirds wohl länger keine richtige Simulation für den PC mehr geben - schon gar nicht mit Originalnamen.
F1 Racing Simulation 2 finde ich immer noch am besten, bei 3 stört mich die verkorkste Menüführung.
F1 Challenge soll auch ganz gut sein, dafür soll es wohl diverse Mods geben, vielleicht schaust du dir das mal an.
Wird komischerweise noch sehr teuert gehandelt bei ebay...
Schimi1983[/POST]']Schade das sich keiner traut eine neue F1 Sim zu proggen...Seit Sony die Formel 1 Lizenz gekauft hat, erscheinen neue Spiele nur noch für die Playstation. Und das wird wahrscheinlich noch viele Jahre so bleiben.
Du könntest höchstens versuchen, eine Simulation zu finden, für die es eine gute Formel 1 Modifikation gibt.
Superheld
2006-07-10, 14:08:20
Kauf dir rFactor , da gibts schöne mods
Hier einer http://racingmag.gamesurf.tiscali.de/ctdp/index.php?type=gallery&cat=105&urcat=99
t-master
2006-07-10, 14:57:25
F1 2002 ist für mich immer noch das Beste F1-Spiel, auch dank allen original-Lizenzen! :)
LFS S2
http://www.liveforspeed.net/
t-master[/POST]']F1 2002 ist für mich immer noch das Beste F1-Spiel, auch dank allen original-Lizenzen! :)
spiel maybe. aber sim never
Peleus1
2006-07-10, 15:24:49
Grand Prix 4.
Das fand ich immer gut. Und die Alten von Ubisoft.
thade
2006-07-10, 15:26:28
Schimi1983[/POST]']Welches ist dasletzte beste F1 Rennspiel (Simulation, keine Arcade!!!)
Ich ahbe immernoch Racing Simulation 3 dochd a sist ja inzwischen bissel in die Jahre gekommen (Dank 6xAA 16Ansi gehts ja noch ;-)), aber was gibts besseres?
Die beste Sim mit einem Formel 1 Wagen ist derzeit Live for Speed, ganz eindeutig Live for Speed, dagegen schauen manche hier vorgeschlagenen Sims wie Arcade Renner aus, vor allem F1 Challenge von EA.
Der CTDP 2005er Mod wird mit Sicherheit sehr gut werden. für rFactor kommt das. rFactor bekommt auch bald den neuen BMW Sauber, wie ihn LFS schon hat. Man muss erst abwarten die die Physik wird, aber Ich denke die werdens schwer haben an LFS ranzukommen, aber abwarten!
thade[/POST]']Die beste Sim mit einem Formel 1 Wagen ist derzeit Live for Speed, ganz eindeutig Live for Speed, dagegen schauen manche hier vorgeschlagenen Sims wie Arcade Renner aus, vor allem F1 Challenge von EA.
Der CTDP 2005er Mod wird mit Sicherheit sehr gut werden. für rFactor kommt das. rFactor bekommt auch bald den neuen BMW Sauber, wie ihn LFS schon hat. Man muss erst abwarten die die Physik wird, aber Ich denke die werdens schwer haben an LFS ranzukommen, aber abwarten!
allerdings, zwar gibts es keine original F1 strecken - aber das kann einem recht egal sein wenn dafür der rest (bis eventuell aufn sound) sowas von realistisch vorkommt dass man sich ans lenkrad krallt vor lauter adrenalin :)
Schimi1983
2006-07-11, 01:32:10
also ich fidne das wie es bei Racing Sim 2 (UbiSoft) und Racing Sim 3 gemacht ist ganz ok, halt die "orginal" Strecken und Teamsaber halt nicht mir namen.
Dafürgibt es ne starke Community die den rest besorgt :-)
F1RC mit diversen mods macht noch viel spass. Vorallem mit den 06er namen und team und den mods für die fahrpysik und motorsounds.
Xaver Koch
2006-07-12, 09:32:32
Habe lange F1RC (auch die 2001, 2002er Mods) gespielt, aber Grand Prix 4 fühlt sich m.E. authentischer und realistischer an.
Wer kennt (aus persönlicher Erfahrung im Vergleich) eine F1-Sim bzw. einen Mod für ein anderes Spiel, welches gegenüber Grand Prix 4 noch einen drauflegen kann?
Ansonsten zocke ich GT-Legends (mit der Nordschleife von Stoney inkl. 1.0er Update). Auf Arcade wie z.B. DTM-Race Driver habe ich keine Lust.
exxtreme1
2006-07-12, 13:17:18
LFS S2...
Beomaster
2006-07-12, 17:19:36
zocke auch F1RC, wusste gar net dasses da auch Mods gibt?
und GP4 ist gut?
hatte das ma kurz angezockt, aber da hab ich diesen wie auf Schienen Fahr Modus nicht raus bekommen, der hat mich schon bei GP2 gestört
Blackland
2006-07-12, 17:46:59
Beomaster[/POST]']zocke auch F1RC, wusste gar net dasses da auch Mods gibt?
Nicht gerade wenige und vor allem: GUTE!
http://www.bhmotorsports.com/F1C/mods
bollex
2006-07-12, 17:48:45
Beomaster[/POST]']zocke auch F1RC, wusste gar net dasses da auch Mods gibt?
und GP4 ist gut?
hatte das ma kurz angezockt, aber da hab ich diesen wie auf Schienen Fahr Modus nicht raus bekommen, der hat mich schon bei GP2 gestört
Die Fahrhilfen lassen sich doch während der Fahrt mit den F-Tasten (oder Nummerntasten) ein- und ausschalten...
Ladyzhave
2006-07-12, 17:53:24
t-master[/POST]']F1 2002 ist für mich immer noch das Beste F1-Spiel, auch dank allen original-Lizenzen! :)
Danach ist aber kein Nachfolger gekommen, oder?
Das fand ich nach GP 3 eigentlich auch das beste.
Blackland
2006-07-12, 21:28:13
Ladyzhave[/POST]']Danach ist aber kein Nachfolger gekommen, oder?
Doch, besagtes "F1 Challenge 99-02" welches aus den Fehlern von "F1 2002" gelernt hat. Also mehr oder weniger, wie man es von EA kennt.
Ich habe eigentlich alle gespielt und finde F1 Challenge hat ein gutes Rundum paket.
Racing Simulation 1 war gut, aber die Grafik ist mittlerweile altbacken und es fehlen die neuen Strecken (wie bei jeder alten Simulation).
Racing Simulation 2 und F1 Racing Championsship waren auch gut, aber ohne Originalnamen und Fantasiesponsoren kommt kein Feeling auf, da braucht es Mods, die zu finden, ist nicht immer einfach.
Das Reifenverhalten ist auch etwas merkwürdig. Mit extrem abgefahrenen Reifen fährts sich teilweise 5 sekunden langsamer, was doch etwas unrealistisch ist. bei RS2 wurde das verbessert, aber da gibts dann nur noch die Wahl zwischen Weich und Hart.
Und außerdem verstehe ich bis heute nicht, warum die Macher dieser Simulation es nicht hinbekommen haben, die Randsteine korrekt zu setzen. Ein Motivationskiller schlechthin, denn dort wo ich sie bräuchte, haben sie sie einfach vergessen - dafür sind die Strecken per GPS Daten fast 1:1 nachgebaut. :rolleyes:
Grand Prix 2 & 4 gefielen mir gut, die Steuerung war hier super (nicht so leichtgängig, das man sich schon auf der geraden dreht, wie unrealistisch ist denn das bitte? :rolleyes: ), aber die Grafik ist auch wieder hier altbacken und es fehlen die neuen Strecken.
F1 Challenge mochte ich anfangs nicht so sehr, weil die Steuerung am anfang ziemlich mies war (Mit einem Lenkrad dreher in einfachen Kurven bei 30 km/h und teilweise auf geraden :mad:), was aber wohl an den vielen Einstellungsmöglichkeiten zur Steuerung liegt. Man muss da erstmal viel rumprobieren, bis es endlich geht.
Dann geht aber auch Force Feedback relativ gut und an diesem Spiel gefällt mir, das die Saisons 99-2002 Original enthalten sind, also Fahrer, Sponsoren und auch Streckenwerbung.
Außerdem ist der Schwierigkeitsgrad gut einstellbar, da er das eigene Fahrverhalten angepasst werden kann, wie z.B. von 80-120% (100% = normal).
Das ist ein netter Bonus, da ich beispielweise auf manchen Strecken nicht so gut bin, während mir die Strecke in Spa sehr gut liegt, da reichen mir selbst 110% Gegnerstärke nicht um ein "hartes Rennen" zu haben.
Die Aggressivität der Fahrer lässt sich auch einstellen, also ob sie beispielweise blocken oder nicht nachgeben. Haben sie bis jetzt eigentlich immer getan und nicht wie bei manch anderen Simulationen, einfach stur auf der Linie geblieben und einen Unfall provoziert.
Außerdem gefällt mir, das hier scheinbar schon einige neue Verbesserungen berücksichtigt wurden (7 Gang, Drehzahlen bis 18600 u/min) und ich z.B. die Eau Rouge oder Blanchimont Kurve Vollgas fahren kann - wie in der Realität eben. Bei Grand Prix oder Racing Simulation ging das teilweise nicht, was mich doch ziemlich ärgerte! Wenn Simulation, dann bitte realistisch!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.