PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie laut sind die nach außen dringenden Geräusche beim Sennheiser PC160?


4eigner
2006-07-10, 11:58:27
Hallo an alle Besitzer eines Sennheiser PC 160 Headsets.

Mich interessiert, wie sehr die Geräusche des Kopfhörers nach außen dringen,
da ich das Headset hauptsächlich abends zu Hause nutze, wenn mein Schatz auf der Couch eingeschlafe ist. Dennoch brauche ich aber ab und an ein Micro für die LANs.

Im Moment nutze ich noch ein Headset von Creative - welches ich klanglich aber sehr bescheiden finde. Mir kommt es also hauptsächlich auf einen sehr guten Klang an. Ich hatte mir mal ein Medusa 5.1 gekauft - es aber am nächsten Tag gleich wieder zurückgegeben, da es mir zu sehr gerauscht hat.

Danke für eure Antworten.
Gruß

Malachi
2006-07-10, 14:13:38
Also ich spiele auch im Wohnzimmer mit dem PC160, aber meine Freundin hat sich noch nicht beschwert. Wenn Du nicht grad irre aufdrehst, sollte nix großartiges zu hören sein.

rokko
2006-07-11, 11:44:17
Also wenn du das 160 voll aufdrehst hört man das sehr gut. Im normalbetrieb oder ganz runter regeln hört man selber immernoch sehr gut allerdings dringt dann (logischerweise) nicht mehr so viel nach aussen.
Ich würde aber trotzdem zum 150 raten. Wesentlich günstiger und fast genauso gut.

4eigner
2006-07-12, 12:29:33
rokko[/POST]']
Ich würde aber trotzdem zum 150 raten. Wesentlich günstiger und fast genauso gut.

Eben "nur" fast genauso gut. Ich möchte das 160er, weil da die Ohrmuschelpolsterung eine Fläche ist und somit auf dem Ohr aufliegt, anstatt es zu umschließen. Ich finde es nämlich unangenehm, wenn nach längerem Tragen die Ohren leicht feucht werden.

Dringen die Geräusche durch die äußeren Öffnungen genauso laut nach außen in die Umgebung, wie nach innen ans Ohr? Wenn ja, dann könnte ich ja gleich mit den Lautsprechern spielen. Gerade bei solchen Atmosphärischen Spielen wzB. Condemned habe ich es doch gerne laut - will aber damit nicht meine Freundin nerven, die ca 2 Meter hinter mir auf der Couch liegt und ein Buch liest bzw. schläft.

Danke für eure Antworten
Gruß

rokko
2006-07-12, 16:07:26
4eigner[/POST]']
Dringen die Geräusche durch die äußeren Öffnungen genauso laut nach außen in die Umgebung, wie nach innen ans Ohr?
Nein nicht ganz so laut. Aber bei voller Lautstärke doch hörbar.
Ich glaub in deinem Fall würd ich da abraten. Wenn die 160 bei voller Lautstärke betrieben werden ist ein ruhiges schlafen 2m dahinter nicht drin.

4eigner
2006-07-18, 08:45:28
Also ich habe mir jetzt entgegen den Befürchtungen dennoch den Kopfhörer (Sennheiser PC-160) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die nach außen dringenden Geräusche sind bei weitem nicht so laut, wie befürchtet - eigentlich auch nicht lauter, als bei meinem Creative Headset.

Klanglich ein Ohrenschmaus und mein Schatz schläft auch weiterhin Seelenruhig auf dem Sofa während ich Condemned mit guter Soundkulisse genieße =)

Ach ja - aber ansprechbar ist man mit den Kopfhörern nicht mehr - da kann jemand 1 Meter hinter einem stehen und reden - man hört nichts mehr von seiner Außenwelt. :rolleyes:

Gruß