PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einfach zu bedienendes tragbares Navi


aaaaaab2
2006-07-10, 12:59:06
Mein Großvater kommt mit dem Navi vom Aldi (Medion, Mit Windows und Navigator Software(natürlich gleich am Anfang kaputt gewesen und dann ausgetauscht)) gar nicht zu recht, da dieses Programm sehr unübersichtlich und unstrukturiert ist.Zudem hält der Akku auch nicht wirklich lange. Gibt es ein einfacher zu bedienendes Gerät? Es darf bis zu 400€ kosten.

Android
2006-07-10, 13:11:46
TomTom One.

aaaaaab2
2006-07-10, 17:50:13
hat das auch TMC?
und karten für ganz europa?

klumy
2006-07-10, 18:07:44
Navigon PNA-5000 mit TMC und Europa Karte

Android
2006-07-10, 19:20:34
aaaaaab2[/POST]']hat das auch TMC?
und karten für ganz europa?

TMC nur über Bluetoothhandy, also kostenpflichtig. Natürlich ein Killerargument wenn viel wert auf TMC legt. Europakarte ist dabei.

klumy[/POST]']Navigon PNA-5000 mit TMC und Europa Karte

Also ich würde es alleine schon wegen Sirf2 nicht holen.
Dann doch lieber den NAVIGON Europe Plus Edition. Der hat TMC, ne Europa-Karte und den Sirf3. ;)

aaaaaab2
2006-07-13, 14:49:24
was ist denn sirf2

Android
2006-07-14, 21:45:13
aaaaaab2[/POST]']was ist denn sirf2

Das ist der GPS Chipsatz. Sirf3 ist der Nachfolger und ist deutlich besser.

Guido
2006-07-14, 21:54:36
Android[/POST]']Das ist der GPS Chipsatz. Sirf3 ist der Nachfolger und ist deutlich besser.

Ich merk da keinen Unterschied.Auf der Arbeit hab ich den letzten Wochen

öfters ein Navigon mit Sirf2 und ein Navigon mit Sirf3 benutzt.Konnte so kein

Unterschied festellen.

Gast
2006-07-15, 13:52:53
Kann núr den Navigon Transonic 5000 empfehlen.

Von TomTom halte ich überhaupt nichts. Es wird z.B nicht einmal die Höhe angezeigt und viele Inhalte wie Staumeldungen sind kostenpflichtig

Android
2006-07-16, 14:01:21
Guido[/POST]']Ich merk da keinen Unterschied.Auf der Arbeit hab ich den letzten Wochen

öfters ein Navigon mit Sirf2 und ein Navigon mit Sirf3 benutzt.Konnte so kein

Unterschied festellen.

Tja, dann fahr mal durch nen Tunnel oder halte dich mal in geschlossenen Gebäuden auf, wo der Empfang schwer wird. Da wirst du schon den Unterschied bemerken.
Für weitere Infos: http://www.pocketnavigation.de

@Gast:
Die neue TomTom GO Reihe unterstützt kostenfreies TMC.
Wenn man es jedoch allgemein sieht, dann hat da Navigon natürlich die Nase vorn.

Guido
2006-07-16, 14:21:03
Android[/POST]']Tja, dann fahr mal durch nen Tunnel oder halte dich mal in geschlossenen Gebäuden auf, wo der Empfang schwer wird. Da wirst du schon den Unterschied bemerken.
Für weitere Infos: http://www.pocketnavigation.de

@Gast:
Die neue TomTom GO Reihe unterstützt kostenfreies TMC.
Wenn man es jedoch allgemein sieht, dann hat da Navigon natürlich die Nase vorn.

Also ich brauch kein Navi in geschlossenen Gebäuden,in Tunnel versagen doch
eigentlich alle Navis.Aussderm fährt man auch mal wieder aus einem Tunnel raus.
Ich behaupte mal 95-99% der Navinutzer wollen nur von A nach B.Und da hab ich keinen Unterschied zwischen Sirf2 und Sirf3 festellen können.

Android
2006-07-16, 19:06:49
Guido[/POST]']Also ich brauch kein Navi in geschlossenen Gebäuden,in Tunnel versagen doch
eigentlich alle Navis.Aussderm fährt man auch mal wieder aus einem Tunnel raus.
Ich behaupte mal 95-99% der Navinutzer wollen nur von A nach B.Und da hab ich keinen Unterschied zwischen Sirf2 und Sirf3 festellen können.

Wie gesagt hat der Sirf3 noch andere Vorteile gegenüber dem Sirf2.
Aber dafür habe ich dir ja den Link gegeben. Bei sovielen Tests online brauche ich wohl nichts mehr dazu schreiben. Aber hier nochmal ein Direktlink zu einem Test der Navilock BT-338 Sirf3 Bluetooth Maus (zufällig habe ich genau diese):

http://www.pocketnavigation.de/article/view_319_724__Navilock-BT-338-(Sirf-III)/2.4.18.html

Auch wenn dir kein Unterschied auffällt dann werden sich etliche Magazine wohl nicht irren. Und da ich selber auch den Sirf3 habe kann ich die Meinung der Magazine bestätigen. ;)
Soll aber nicht heissen, dass der Sirf2 nicht zu gebrauchen wäre. Das wäre totaler Blödsinn und würde dem widersprechen, was Benutzer vor dem Sirf3 von dem Teil gehalten haben. :D

Guido
2006-07-16, 20:09:34
Android[/POST]']Wie gesagt hat der Sirf3 noch andere Vorteile gegenüber dem Sirf2.
Aber dafür habe ich dir ja den Link gegeben. Bei sovielen Tests online brauche ich wohl nichts mehr dazu schreiben. Aber hier nochmal ein Direktlink zu einem Test der Navilock BT-338 Sirf3 Bluetooth Maus (zufällig habe ich genau diese):

http://www.pocketnavigation.de/article/view_319_724__Navilock-BT-338-(Sirf-III)/2.4.18.html

Auch wenn dir kein Unterschied auffällt dann werden sich etliche Magazine wohl nicht irren. Und da ich selber auch den Sirf3 habe kann ich die Meinung der Magazine bestätigen. ;)
Soll aber nicht heissen, dass der Sirf2 nicht zu gebrauchen wäre. Das wäre totaler Blödsinn und würde dem widersprechen, was Benutzer vor dem Sirf3 von dem Teil gehalten haben. :D

Ist wohl auch alles ne Frage des Geldes;) Mir ist schon klar das Sirf3 besser als Sirf2 ist.Wenn man aber ein gutes Angebot mir Sirf2 findet kann ohne große Bedenken zugreifen.

Guido :)

aaaaaab2
2006-07-17, 19:05:19
Meine Anforderung ist ja, dass es leicht zu bedienen ist, da mein großvater mit dem AldiGerät mit Navigon 4oder5 nicht zurechtkommt.