PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi für Notebook


Frozone
2006-07-10, 13:26:42
Hallo, ich möcht mir nen Navi zulegen, da ich schon ein Notebook besitze will ich mir nicht extra noch nen PDA oder reines Navi zulegen.

Könnt ihr mir nen Tipp geben für ne GPS-Mouse incl. Programm, oder beides extra.
Wichtig ist für mich spanischen Kartenmaterial.

Oder lohnt es sich nicht und ich sollt mir doch nen PDA-NAVI holen?

Hoffe ihr könnt mir bissel weiterhelfen.

Android
2006-07-10, 14:21:09
Also es gibt folgende Möglichkeiten die mir bekannt sind:

1.
Falk NaviBook 2 Professional. Mit akustischen Anweisungen, TMC und den üblichen Features die man auch aus der PocketPC- Welt kennt.
http://navigation.falk.de/navigation/de/85.htm

Kostenpunkt: 280€

2.
Route66 2005 Windows. Ohne akustische Anweisungen und ohne TMC.
Fürs Auto also nicht zu gebrauchen.

Kostenpunkt: keine Ahnung. Wird nicht mehr vertrieben.

3.
PDA Navigationssoftware und Microsoft Device Emulator.
Dann wird ein PDA 1zu1 auf dem Notebook emuliert inkl. Netzwerkunterstützung.

Kostenpunkt: Preis der Navi-Software und der GPS-Maus. Der Rest ist gratis. Geschätzte 250-300€.


Alternative:
Das TomTom ONE mit BRD-Karte gibt es mittlerweile für unter 250€. Mit der Europa-Karte unter 300€. Vorteil: GPS-Maus mit Sirf3-Chipsatz integriert.
Nachteil: optional kostenpflichtiges TMC.

Das TomTom ONE bleibt trotz fehlendem TMC über Radio mein Favorit. Denn preislich gesehen bekommst du mit dem Gerät das Beste und einfachste für dein Geld.

Mfg
Android

Unfug
2006-07-10, 14:28:21
Hi,

Also ich habe mir bei Ebay eine GPS-Maus(Fortuna U2) gekauft gehabt (Wichtig mind Sirf 2 Chipsatz). Welche Marke oder Hersteller ist eigentlich scheiss egal. Der Preis ist der Unterschied.
Man hat dann zwar kein TMC (Traffic Irgendwas Irgendwas). Das heisst Du bekommst keine Staumeldungen und direkte Umleitungen.

Software musste nur achten, daß es sich nicht nur um einen reinen Routenplaner handelt. Denn die haben keine Sprachausgabe.

Frozone
2006-07-10, 14:44:45
Android[/POST]']Also es gibt folgende Möglichkeiten die mir bekannt sind:

1.
Falk NaviBook 2 Professional. Mit akustischen Anweisungen, TMC und den üblichen Features die man auch aus der PocketPC- Welt kennt.
http://navigation.falk.de/navigation/de/85.htm

Kostenpunkt: 280€

2.
Route66 2005 Windows. Ohne akustische Anweisungen und ohne TMC.
Fürs Auto also nicht zu gebrauchen.

Kostenpunkt: keine Ahnung. Wird nicht mehr vertrieben.

3.
PDA Navigationssoftware und Microsoft Device Emulator.
Dann wird ein PDA 1zu1 auf dem Notebook emuliert inkl. Netzwerkunterstützung.

Kostenpunkt: Preis der Navi-Software und der GPS-Maus. Der Rest ist gratis. Geschätzte 250-300€.


Alternative:
Das TomTom ONE mit BRD-Karte gibt es mittlerweile für unter 250€. Mit der Europa-Karte unter 300€. Vorteil: GPS-Maus mit Sirf3-Chipsatz integriert.
Nachteil: optional kostenpflichtiges TMC.

Das TomTom ONE bleibt trotz fehlendem TMC über Radio mein Favorit. Denn preislich gesehen bekommst du mit dem Gerät das Beste und einfachste für dein Geld.

Mfg
Android

Hmm, das hört sich ja nicht so berauschend an, dann werd ich mir wohl nen PDA zulegen müssen... Dazu gibts hier ja genug threads.

Gast
2006-07-10, 14:52:47
Also ich fahre seit vielen Jahren mit Mircosoft Autoroute. Gibt es auch komplett mit GPS-Empfänger:
http://www.microsoft.com/germany/autoroute/products.mspx
Kostet z.B. bei Amazon 113 Euro.

Frozone
2006-07-10, 14:58:47
Gast[/POST]']Also ich fahre seit vielen Jahren mit Mircosoft Autoroute. Gibt es auch komplett mit GPS-Empfänger:
http://www.microsoft.com/germany/autoroute/products.mspx
Kostet z.B. bei Amazon 113 Euro.

Danke, das sieht doch mal interessant aus.

Android
2006-07-10, 19:26:17
Frozone[/POST]']Danke, das sieht doch mal interessant aus.

Stimmt. Kannte ich noch nicht. Mal Infos besorgen. :D

--Edit--
Also erstmal hat die Software erst seit der 2006er Version ne Sprachausgabe.
Davon abgesehen scheinen die Magazine nicht wirklich begeistert zu sein (einfach mal googlen). TMC kann es leider auch nicht.
Am besten also irgendwie erstmal testen. Der Preis von 28€ ist jedoch sehr verlockend. :D