PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sport-Forum


Schroeder
2006-07-10, 14:13:51
Mahlzeit,

bitte macht das Sport-Forum dicht. Das ist ja nicht mehr anzusehen was sich dort abspielt, ein Flame nach dem anderen, manche haben scheinbar nicht mal den letzten Funken Anstand bzw. Verstand um zu unterscheiden zwischen ein paar Einzelnen Individuen und ganzen Nationen.

Der Zidane-Thread ist eine Spielwiese von Flames, Beleidigungen, sinnlosem OT, und was weiß ich nicht noch alles. Also bitte, macht das Ding zu oder möge sich mal ein Moderator bemühen der nicht dafür eingetragen ist, und dort mal die Threads dichtmachen. Das wird doch wohl im Bereich des möglichen sein?

Daltimo
2006-07-10, 14:17:10
Im Zidane Thread sind wir beim Thema, wenn du richtig liest.

Nick Nameless
2006-07-10, 14:21:07
Ja, leider muss ich da dem Kollegen Schroeder recht geben. Ein bisschen Moderation könnte wirklich nicht schaden. Von Schließungen halte ich dagegen grundsätzlich nichts.

Daltimo
2006-07-10, 14:22:08
Ja stimmt etwas ausmisten, gerae als ich den ersten Post hier verfasst habe waren im Zidane Thread zwei hirnrissige Beiträge.

Schroeder
2006-07-10, 14:22:27
Semo[/POST]']Im Zidane Thread sind wir beim Thema, wenn du richtig liest.
1. Meine Anfrage ist doch recht eindeutig an die Moderation gerichtet, öhm, nicht mehr nötig (edit2).
2. Wo sind denn folgende Beiträge bitte Themenbezogen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4533873&postcount=221
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4533886&postcount=224
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4533908&postcount=229
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4533920&postcount=232
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4533926&postcount=234
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4533952&postcount=239

3. So, da ich nicht will, dass hier auch noch über diesen Schwachsinn debatiert wird, bitte ich dochmal darum, ausschließlich die Moderation antworten zu lassen (ja ich bin mir im Klaren, dass auch "Schwachsinn" als Beleidigung aufgefasst werden kann, aber eine deutlichere und treffendere Beschreibung will mir beim besten Willen nicht einfallen).

edit. Nick Nameless[/POST]']Ja, leider muss ich da dem Kollegen Schroeder recht geben. Ein bisschen Moderation könnte wirklich nicht schaden. Von Schließungen halte ich dagegen grundsätzlich nichts.
Ich meinte schließen in dem Sinne, solang bis der richtige Mod da ist (?) und sich den Sachen annimmt. Also, quasi nur temporär ;).

edit2. Semo hats eingesehen, ich, eh, editier mal.

Daltimo
2006-07-10, 14:24:31
Schroeder[/POST]']1. Meine Anfrage ist doch recht eindeutig an die Moderation gerichtet, warum fühlst du dich also berufen zu posten? Und dann noch völlig verblendet? Oder soll ich sagen gelogen?
2. Wo sind denn folgende Beiträge bitte Themenbezogen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4533873&postcount=221
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4533886&postcount=224
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4533908&postcount=229
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4533920&postcount=232
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4533926&postcount=234
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4533952&postcount=239

3. So, da ich nicht will, dass hier auch noch über diesen Schwachsinn debatiert wird, bitte ich dochmal darum, ausschließlich die Moderation antworten zu lassen (ja ich bin mir im Klaren, dass auch "Schwachsinn" als Beleidigung aufgefasst werden kann, aber eine deutlichere und treffendere Beschreibung will mir beim besten Willen nicht einfallen).

edit.
Ich meinte schließen in dem Sinne, solang bis der richtige Mod da ist (?) und sich den Sachen annimmt. Also, quasi nur temporär ;).

Habs doch schon eingesehen;)

Freakazoid
2006-07-10, 16:37:21
heul doch ;(

Peleus1
2006-07-10, 16:42:19
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich affig.
Warum sollte man da wieder den Thread dicht machen?
Der Diskussion schaden die paar Beiträge nicht und auch sonst. Ist etwas worrüber man imo hinweg schauen sollte.

Xanatos
2006-07-10, 17:37:02
würde ich an deiner Stelle auch sagen :rolleyes:
Es ist einfach eine sinnlose Diskussion mit Leuten, die nix können außer Flamen.

Peleus1
2006-07-10, 17:57:37
Bruce Wayne[/POST]']würde ich an deiner Stelle auch sagen :rolleyes:
Es ist einfach eine sinnlose Diskussion mit Leuten, die nix können außer Flamen. Wo hab ich den bitte geflamed?

Schroeder
2006-07-10, 18:00:11
Eh, seid ihr alle blind? Macht euren Kram allein, ich wollt hier ein Statement der Moderation haben, wenn keins kommt kommt keins, dann wird hier draus aber noch lang nicht euer "Ich-hab-nix-gemacht"-Spielplatz.

Ajax
2006-07-10, 20:49:07
Schroeder[/POST]']Mahlzeit,

bitte macht das Sport-Forum dicht. Das ist ja nicht mehr anzusehen was sich dort abspielt, ein Flame nach dem anderen, manche haben scheinbar nicht mal den letzten Funken Anstand bzw. Verstand um zu unterscheiden zwischen ein paar Einzelnen Individuen und ganzen Nationen.

Der Zidane-Thread ist eine Spielwiese von Flames, Beleidigungen, sinnlosem OT, und was weiß ich nicht noch alles. Also bitte, macht das Ding zu oder möge sich mal ein Moderator bemühen der nicht dafür eingetragen ist, und dort mal die Threads dichtmachen. Das wird doch wohl im Bereich des möglichen sein?

Hm... Ich werde mir den Thread bei Gelegenheit ansehen. Die Menge an gemeldeten Beiträgen ist im Moment sehr hoch. Weiterhin sind die Threads meist doch sehr umfangreich. Das kann also etwas dauern.

Bitte unterlasst weiteren Spam hier in diesem Thread

Heimatsuchender
2006-07-10, 22:17:02
Ajax[/POST]']Hm... Ich werde mir den Thread bei Gelegenheit ansehen. Die Menge an gemeldeten Beiträgen ist im Moment sehr hoch. Weiterhin sind die Threads meist doch sehr umfangreich. Das kann also etwas dauern.

Bitte unterlasst weiteren Spam hier in diesem Thread


@Mods:
Jetzt muss ich euch aber mal was fragen. Da wir ja gesehen haben, was nach den letzten Spielen im Sportforum los war, verstehe ich nicht, warum ihr diesmal nicht vorbereitet gewesen seid. Was da gestern abend abging, war teilweise wieder unterste Schublade. Und etliche der Beitraege haetten in anderne Foren zum sofortigen Bann gefuehrt. Und hier gibt es vielleicht nur eine Verwarnung? :|


tobife

Piffan
2006-07-10, 22:23:32
Man hätte die Sportforen einfach mal temporär schließen sollen. War ja schon im Powi ne wirkungsvolle Maßnahme..... :tongue:

Mal Spaß beiseite: Es ist die Frage, was für Typen dieses Forum auszuhalten bereit ist...Mir schwant, dass die Klickzahl verantwortlich ist, dass hier Wichs- Vorlagen und andere Threads der untersten Schublade geduldet werden. Passt imho nicht zum Kerngebiet dieser Seiten.... :cool:

Ajax
2006-07-10, 22:32:09
tobife[/POST]']@Mods:
Jetzt muss ich euch aber mal was fragen. Da wir ja gesehen haben, was nach den letzten Spielen im Sportforum los war, verstehe ich nicht, warum ihr diesmal nicht vorbereitet gewesen seid. Was da gestern abend abging, war teilweise wieder unterste Schublade. Und etliche der Beitraege haetten in anderne Foren zum sofortigen Bann gefuehrt. Und hier gibt es vielleicht nur eine Verwarnung? :|


tobife

Du weißt, dass Du den Modtext nicht zitieren darfst. Also bitte halte DIch daran.
Was sollen wir denn vorbereiten? Sollen wir extra Material bereitstellen, damit sich ein paar der User besser verbal austoben können? Sollen wir Anleitungen bereit stellen, wie man besser trollt und bashed?

Letztendlich ist es so, dass wir die fehlende Erziehung der Eltern hier nicht mit einem mehr an Mods kompensieren können. ;(

Heimatsuchender
2006-07-10, 23:07:11
Ajax[/POST]']Du weißt, dass Du den Modtext nicht zitieren darfst. Also bitte halte DIch daran.
Was sollen wir denn vorbereiten? Sollen wir extra Material bereitstellen, damit sich ein paar der User besser verbal austoben können? Sollen wir Anleitungen bereit stellen, wie man besser trollt und bashed?

Letztendlich ist es so, dass wir die fehlende Erziehung der Eltern hier nicht mit einem mehr an Mods kompensieren können. ;(


Erstmal Sorry fuer das zitieren des Modtextes. ;( Kommt nicht wieder vor.

Mit besser vorbereitet meine ich, dass das Sportforum gestern abend unter strenger Beobachtung haette stehen muessen. Oder ihr haettet vorher Verhaltensregeln festlegen koennen, z. B.:
Passiert sowas wie nach dem Spiel Deutschland - Italien nochmal, ist der Account erstmal eine zeitlang weg. Das haette sicher einige unschoene Posts weniger gegeben.

Was die fehlende Erziehung angeht: Mir ist klar, dass ihr das nicht kompensieren koennt. Auch nicht, wenn es mehr Mods geben wuerde. Aber bei einigen scheint wirklich nur die Harte Methode zu funktionieren. Und die solltet ihr vielleicht konsequenter umsetzen.

tobife

Ajax
2006-07-10, 23:20:36
tobife[/POST]']Erstmal Sorry fuer das zitieren des Modtextes. ;( Kommt nicht wieder vor.

Mit besser vorbereitet meine ich, dass das Sportforum gestern abend unter strenger Beobachtung haette stehen muessen. Oder ihr haettet vorher Verhaltensregeln festlegen koennen, z. B.:
Passiert sowas wie nach dem Spiel Deutschland - Italien nochmal, ist der Account erstmal eine zeitlang weg. Das haette sicher einige unschoene Posts weniger gegeben.

Was die fehlende Erziehung angeht: Mir ist klar, dass ihr das nicht kompensieren koennt. Auch nicht, wenn es mehr Mods geben wuerde. Aber bei einigen scheint wirklich nur die Harte Methode zu funktionieren. Und die solltet ihr vielleicht konsequenter umsetzen.

tobife

Weißt Du. Es ist mir leider nicht möglich bei jedem Spiel online zu sein. Weiterhin war ich als Fan, gerade bei den Deutschland-Spielen natürlich draußen auf der Fan-Meile oder an einem anderen Public-Viewing-Point. Das mag jetzt sicherlich egoistisch erscheinen, aber ich habe es genossen unter all den anderen Fans zu stehen.
In der Zeit kann ich hier sicherlich nicht vor Ort sein und innerhalb Sekunden eingreifen. Ich verbringe wirklcih sehr viel Zeit im Forum, aber irgendwo ist eine Grenze erreicht. Das Problem ist, dass man nach zig Beleidigungen irgendwo zu kämpfen hat, dass man nicht abschaltet. Da entsteht ein tierischer Frust, der sich sehr negativ auswirken kann. Ich will allerdings nicht nur rumnörgeln und mich beklagen. Nur bei der Menge kommt man einfach nicht mehr hinterher. Nur die Keule bringt aber auch nichts. Schau Dir die letzten Beiträge an, bei denne wir User bestraft haben. Folge ist, dass man sich mehr oder weniger per PN übelst beschimpfen lassen darf. Geht mir persönlich zwar nicht nahe, allerdings binden solche Aktionen auch unsere Kräfte in Nichtigkeiten. Diese Kräfte fehlen sicherlich wo anders. Da sollte man sich wirklich fragen, inwieweit jeder wirklich daran interessiert ist, dass der Forums-Freiden erhalten bleibt.

Letztendlich war der größte Teil der WM-Threads ziemlich sinnfrei und dem werden wir demnächst Folge leisten und die entsprechenden Schritte einleiten.

Heimatsuchender
2006-07-10, 23:27:47
Ajax[/POST]']Weißt Du. Es ist mir leider nicht möglich bei jedem Spiel online zu sein. Weiterhin war ich als Fan, gerade bei den Deutschland-Spielen natürlich draußen auf der Fan-Meile oder an einem anderen Public-Viewing-Point. Das mag jetzt sicherlich egoistisch erscheinen, aber ich habe es genossen unter all den anderen Fans zu stehen.
In der Zeit kann ich hier sicherlich nicht vor Ort sein und innerhalb Sekunden eingreifen. Ich verbringe wirklcih sehr viel Zeit im Forum, aber irgendwo ist eine Grenze erreicht. Das Problem ist, dass man nach zig Beleidigungen irgendwo zu kämpfen hat, dass man nicht abschaltet. Da entsteht ein tierischer Frust, der sich sehr negativ auswirken kann. Ich will allerdings nicht nur rumnörgeln und mich beklagen. Nur bei der Menge kommt man einfach nicht mehr hinterher. Nur die Keule bringt aber auch nichts. Schau Dir die letzten Beiträge an, bei denne wir User bestraft haben. Folge ist, dass man sich mehr oder weniger per PN übelst beschimpfen lassen darf. Geht mir persönlich zwar nicht nahe, allerdings binden solche Aktionen auch unsere Kräfte in Nichtigkeiten. Diese Kräfte fehlen sicherlich wo anders. Da sollte man sich wirklich fragen, inwieweit jeder wirklich daran interessiert ist, dass der Forums-Freiden erhalten bleibt.

Letztendlich war der größte Teil der WM-Threads ziemlich sinnfrei und dem werden wir demnächst Folge leisten und die entsprechenden Schritte einleiten.


Gut. Das ist verstaendlich. Nur: Wenn ich jetzt mal so ins Sportforum schaue, entgleisen da teilweise wieder dieselben Leute verbal, die das schon seit einigen Tagen machen. Und das kann es irgendwo nicht sein.

tobife

huha
2006-07-11, 01:16:42
Freakazoid[/POST]']heul doch ;(

Verwarnung für dich.

-huha

Xanatos
2006-07-11, 02:12:45
Peleus1[/POST]']Wo hab ich den bitte geflamed?
sry, war nicht unbedingt an dich gerichtet,
aber was fürn "dünnschiss" im Sportforum momentan geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut (noch nicht mal auf die von Dido!). Da wird wieder die Italiener beschimpft, Matrazi ist schuld, dass Zidane austick und überhaupt.

Und an die Moderation: Ajax, ich verstehe ja schon, dass du während den Spielen keine Zeit/Bock hast, aber du bist doch nicht der einzige Mod im Sportforum? Und es sind immer diesselben Leute, die sich nicht zurückhalten können, ich könnte ja ein paar nennen, aber ich denke, ihr wisst selber wen ich so meine.

LovesuckZ
2006-07-11, 02:25:47
Bruce Wayne[/POST]'] Da wird wieder die Italiener beschimpft, Matrazi ist schuld, dass Zidane austick und überhaupt.


Dann geh in ein Pro-Italien Forum.
Stellt euch doch einfach nicht so an. Es geht hier um eine emotionale Sache. Da passiert sowas. Das ganze Thema ist in einer, zwei Wochen erledigt.
Der ganze Schließungs und Neutralitätswahn nervt langsam, weil diese Art von Moderation nicht bei jedem Thema eingehalten werden kann.

huha
2006-07-11, 02:28:41
Meinung: okay
Emotionen: okay
Beleidigungen: nicht okay


So einfach ist das und ich weiß nicht, warum es manchen Leuten so schwer fällt, sich daran zu halten.

-huha

LovesuckZ
2006-07-11, 02:32:53
huha[/POST]']So einfach ist das und ich weiß nicht, warum es manchen Leuten so schwer fällt, sich daran zu halten.


Weil jeder Beleidigungen anders auslegt.
Wobei, was unterscheidet eine Meinung von einer Beleidigung?

huha
2006-07-11, 02:54:47
LovesuckZ[/POST]']Weil jeder Beleidigungen anders auslegt.
Wobei, was unterscheidet eine Meinung von einer Beleidigung?

Die Art und Weise, wie sie hervorgebracht wird.

Beispiel gefällig?

Meinung: "Die Italiener sind mir aufgrund ihres erneuten Weltmeistertitels unsympathisch."
Beleidigung: "Scheiß Itaka!"

-huha

Kakarot
2006-07-11, 03:11:57
Bruce Wayne[/POST]']aber was fürn "dünnschiss" im Sportforum momentan geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut (noch nicht mal auf die von Dido!). Da wird wieder die Italiener beschimpft, Matrazi ist schuld, dass Zidane austick und überhaupt.
Achso, also schreiben alle, die nicht mit Dir einer Meinung bzgl. der Vorfälle im Endspiel sind, also "Dünnschiss". Was ja dann eine direkte Beleidigung vieler Forenuser wäre.

Oder fällt das auch unter die Kategorie "Meinung"?

Ansonsten müsste der Post ja glatt gemeldet werden, wtf.

Schroeder
2006-07-11, 07:49:28
Kakarot[/POST]']Achso, also schreiben alle, die nicht mit Dir einer Meinung bzgl. der Vorfälle im Endspiel sind, also "Dünnschiss". Was ja dann eine direkte Beleidigung vieler Forenuser wäre.

Oder fällt das auch unter die Kategorie "Meinung"?

Ansonsten müsste der Post ja glatt gemeldet werden, wtf.
Hat Bruce doch überhaupt nicht behauptet, geschweige denn geschrieben. Du willst es scheinbar daraus lesen, um dann so eine dünne Argumentation drauf zu bauen. ;)

Generell würde ich befürworten diesen Thread hier zu schließen, eine Verlagerung der "Diskussion" (man kann es m.M.n. nicht wirklich Diskussion nennen...) hatte ich nicht beabsichtigt, und auch erbeten das zu unterlassen. Ist ja aber nun offensichtlich nicht möglich. Wie dem auch sei, der Kern meines Anliegens, dass sich mal jemand den Threads annimmt, scheint ja erstmal erfüllt, von daher bitte bitte wenigstens diesen Thread schließen. Danke.

Gast
2006-07-11, 09:08:53
huha[/POST]']Meinung: okay
Emotionen: okay
Beleidigungen: nicht okay


So einfach ist das und ich weiß nicht, warum es manchen Leuten so schwer fällt, sich daran zu halten.

-huha

falsch - es wurden leute gebannt die KEINE beleidigungen und KEINEN spam geschrieben haben sondern einfach nur emotionen - und dem vorwand der "provokation"
klar da das tor auch GEGEN die herrenrasse ... äää deutschen fiel

Tidus
2006-07-11, 09:24:48
huha[/POST]']Die Art und Weise, wie sie hervorgebracht wird.

Beispiel gefällig?

Meinung: "Die Italiener sind mir aufgrund ihres erneuten Weltmeistertitels unsympathisch."
Beleidigung: "Scheiß Itaka!"

-huha

Genau! Dafür wurd ich gesperrt. Gestern oder vorgestern brachte ein User den Spruch nochmal und was passiert?! Wenn überhaupt ne Verwarnung.

Das ist so lächerlich was ihr da veranstaltet. Habt ihr eure Lieblingsuser, die Narrenfreiheit haben und die, die sofort gesperrt werden???

Ajax
2006-07-11, 09:49:39
Gast[/POST]']falsch - es wurden leute gebannt die KEINE beleidigungen und KEINEN spam geschrieben haben sondern einfach nur emotionen - und dem vorwand der "provokation"
klar da das tor auch GEGEN die herrenrasse ... äää deutschen fiel

Keinen Arsch in der Hose oder warum postest Du anonym? :rolleyes: Wundert mich nicht. Erst gegen ein Sub-Forum sein und anschließend keine Situation ungenutzt verstreichen lassen um die Fußball-Fans zu provozieren und die Stimmung zusätzlich negativ anzuheizen. :uclap:

Ich werde nie verstehen, warum Du einerseits die deutschen Fußball-Fans haßt und andererseits jede verbale Auseinandersetzung mit ihnen suchst. Erkläre es mir bitte. :|

Gast
2006-07-11, 10:01:29
Ajax[/POST]']Keinen Arsch in der Hose oder warum postest Du anonym? :rolleyes: Wundert mich nicht. Erst gegen ein Sub-Forum sein und anschließend keine Situation ungenutzt verstreichen lassen um die Fußball-Fans zu provozieren und die Stimmung zusätzlich negativ anzuheizen. :uclap:

Ich werde nie verstehen, warum Du einerseits die deutschen Fußball-Fans haßt und andererseits jede verbale Auseinandersetzung mit ihnen suchst. Erkläre es mir bitte. :|

weil ihr mich kreuzweise könnt ich ich nur mehr als gast poste in diesem herrenmenschenforum

Schroeder
2006-07-11, 10:05:29
Schließen?

Ajax
2006-07-11, 10:06:34
Da der Thread zu sehr ins off-topic abdriftet und die eigentliche Frage beantwortet wurde: GESCHLOSSEN