PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 vieleicht wieder in Deutschland!


pcfreak324
2006-07-10, 14:19:29
ich hab grade zufällig diesen artikel hier gefunden und war doch sehr überrascht!
aber lesst selbst!

http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/hintergrund/2577864,cc=000004729500025778641EiDLk.html

Peleus1
2006-07-10, 14:25:03
pcfreak324[/POST]']ich hab grade zufällig diesen artikel hier gefunden und war doch sehr überrascht!
aber lesst selbst!

http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/hintergrund/2577864,cc=000004729500025778641EiDLk.html Ist glaub ich ehr Wunschgedanke.
Die WM wird nach Süd-Afrika gehen.
Zu 99%.

pcfreak324
2006-07-10, 14:26:29
Peleus1[/POST]']Ist glaub ich ehr Wunschgedanke.
Die WM wird nach Süd-Afrika gehen.
Zu 99%.

ja der meinung bin ich auch, aber warum dann dieser artikel überhaupt?

irgendie sihe das ganze bißchen komisch aus oder?

Daltimo
2006-07-10, 14:26:59
Finde ich Quatsch diese Aussage. Ich bin mir zu 100% sicher das sie in Afrika bleibt. Zum Anfang sah Deutschland auch nicht WM tauglich aus.

Die Infrastruktur war in Deutschland besser, was schon ein großer Vorteil war.

Trixter
2006-07-10, 14:27:47
ich denke auch das es ein wunschgedanke ist, es gibt mehr länder die ähnliche infrastruktur haben wie deutschland oder usa

Peleus1
2006-07-10, 14:29:19
pcfreak324[/POST]']ja der meinung bin ich auch, aber warum dann dieser artikel überhaupt?

irgendie sihe das ganze bißchen komisch aus oder? Naja, sollte damit zu tun haben, das diese WM, die gestern zu Ende ging, wunderschön war.
Wenn müsste man das in Ländern ausschreiben wo man sich sicher sein kann das der momentane Bestand an Stadien, Straßen usw. reicht.

Daltimo
2006-07-10, 14:31:12
Genau deswegen fand ich es aber gut das Afrika den Zuschlag bekommen hat. Mal ein Land was nicht so gut dasteht, wo alle skeptisch sind.

Ich bin mir sicher das Afrika alles schaffen wird. Man muss auch solchen Ländern eine Chance geben.

Peleus1
2006-07-10, 14:32:37
Semo[/POST]']Genau deswegen fand ich es aber gut das Afrika den Zuschlag bekommen hat. Mal ein Land was nicht so gut dasteht, wo alle skeptisch sind.

Ich bin mir sicher das Afrika alles schaffen wird. Man muss auch solchen Ländern eine Chance geben. Man möge an Griechenland bei Olympia denken. Da ging auch nichts.
Geschafft haben sies auch.
Süd-Afrika wirds auch packen, bloss zahlt imo die westliche Welt wieder einiges dafür.

Daltimo
2006-07-10, 14:39:07
Peleus1[/POST]']
Süd-Afrika wirds auch packen, bloss zahlt imo die westliche Welt wieder einiges dafür.

Ja aber ist es denn unbedingt schlimm? Und die FIFA steuert auch 800 Millionen zu.

ed1k
2006-07-10, 14:42:03
800Mio bekommt Afrika von der Fifa.... btw :wink:

Peleus1
2006-07-10, 14:43:19
Semo[/POST]']Ja aber ist es denn unbedingt schlimm? Und die FIFA steuert auch 800 Millionen zu. Ganz ehrlich gesagt finde ich es nicht richtig.
Der Veranstalter sollte in der Lage sein das selbst zu organisieren.
Und wenn ich schon höre das es wieder heisst das Deutschland wieder helfen wird und bla und blub. Wurde uns den so intensiv geholfen? Nein.

Daltimo
2006-07-10, 14:47:55
Peleus1[/POST]']Ganz ehrlich gesagt finde ich es nicht richtig.
Der Veranstalter sollte in der Lage sein das selbst zu organisieren.
Und wenn ich schon höre das es wieder heisst das Deutschland wieder helfen wird und bla und blub. Wurde uns den so intensiv geholfen? Nein.

Naja ich weiß nicht wieviel uns die FIFA zugesteuert hat? War das nicht auch 1 Milliarde oder irre ich mich da?

Peleus1
2006-07-10, 14:49:34
Semo[/POST]']Naja ich weiß nicht wieviel uns die FIFA zugesteuert hat? War das nicht auch 1 Milliarde oder irre ich mich da? Geht ja nicht um die Fifa. Was das war kann ich dir nicht sagen.
Geht darum das/ob uns aus dem Ausland geholfen wurde/wird.
Und das ist mir nicht bekannt.

Tigerchen
2006-07-10, 14:53:20
Semo[/POST]']Finde ich Quatsch diese Aussage. Ich bin mir zu 100% sicher das sie in Afrika bleibt. Zum Anfang sah Deutschland auch nicht WM tauglich aus.

Die Infrastruktur war in Deutschland besser, was schon ein großer Vorteil war.

Deutschland nicht WM-tauglich? Wer wenn nicht Deutschland in der Welt? Wenn die Südafrikaner es nicht gebacken kriegen kann Deutschland sowas fast aus dem Stand realisieren. War sowieso Schwachsinn die WM aus geopolitschen Erwägungen heraus nach Afrika zu vergeben.

Peleus1
2006-07-10, 14:54:23
Tigerchen[/POST]']
Deutschland nicht WM-tauglich? Wer wenn nicht Deutschland in der Welt? Wenn die Südafrikaner es nicht gebacken kriegen kann Deutschland sowas fast aus dem Stand realisieren. War sowieso Schwachsinn die WM aus geopolitschen Erwägungen heraus nach Afrika zu vergeben.
Naja, ist halt eine Weltmeisterschaft. Und die Welt soll halt auch Gastgeber sein. Und nicht immer nur Europa, Asien und Amerika. Finde die Idee gar nicht schlecht.

Tigerchen
2006-07-10, 14:56:11
Semo[/POST]']Genau deswegen fand ich es aber gut das Afrika den Zuschlag bekommen hat. Mal ein Land was nicht so gut dasteht, wo alle skeptisch sind.

Ich bin mir sicher das Afrika alles schaffen wird. Man muss auch solchen Ländern eine Chance geben.

Bei der Kriminalität? Ber der schlechten Infrastruktur? Bei den Entfernungen zwischen den Stadien? Ohne ausreichende Hotelkapazität? Du siehst das ganze ein wenig blumig.

Peleus1
2006-07-10, 14:57:38
Tigerchen[/POST]']
Bei der Kriminalität? Ber der schlechten Infrastruktur? Bei den Entfernungen zwischen den Stadien? Ohne ausreichende Hotelkapazität? Du siehst das ganze ein wenig blumig.
Straßen sind schnell gebaut. Kriminalität kann man verringern.
Allerdings hast du Recht das die Stadien zuweit auseinander sind, aber das sollte heute ja nun wirklich kein Problem sein.
Und naja, Hotelkapazität, das ist imo wohl das größte Problem, die wird man nicht bauen können.

Daltimo
2006-07-10, 14:58:58
Nein eigentlich nicht, in 4 Jahren kann man einiges aufbauen, deswegen denke ich das es machbar ist.

Krimminalität gibt es überall und es kann überall etwas passieren.

JLXP
2006-07-10, 15:01:45
Tigerchen[/POST]']
Bei der Kriminalität? Ber der schlechten Infrastruktur? Bei den Entfernungen zwischen den Stadien? Ohne ausreichende Hotelkapazität? Du siehst das ganze ein wenig blumig.


Kriminalität ;D
Bitte Statistiken, Quellen oder sonstwas bevor solch unqualifizierte (ein wenig rassistische) Behauptungen kommen.

Daltimo
2006-07-10, 15:02:53
JLXP[/POST]']Kriminalität ;D
Bitte Statistiken, Quellen oder sonstwas bevor solch unqualifizierte (ein wenig rassistische) Behauptungen kommen.

Das sagt er weil erst diese Woche ein tödlicher Anschlag dort verübt wurde.

Peleus1
2006-07-10, 15:05:46
Semo[/POST]']Das sagt er weil erst diese Woche ein tödlicher Anschlag dort verübt wurde. Das war doch ne Schiesserei. Anschlag wars nicht.
Und Schiessereien, naja passiert halt.
Und wegen den Hotels, du musst den Leuten ja auch irgendwie klar machen das die Hotels sich auch nach der WM noch lohnen, was sie imo nicht tun.

Kurgan
2006-07-10, 15:06:31
der aktuelle spiegel lässt eher vermuten, das südafrika selbst mit der wm 2014 noch in zeitliche bedrängnis kommen würde ... imho fliesst dahin entweder richtig viel geld und know how, oder das gibt wirklich nix (man danke nur daran, wie erbärmlich unser budenzaubermeister andre heller "entsorgt" wurde wegen im grunde nix).

Daltimo
2006-07-10, 15:15:56
Naja man muss erstmal abwarten, ich denke aber schon das die das hinbekommen werden.

DonVitoCorleone
2006-07-10, 15:29:25
Kurgan[/POST]']der aktuelle spiegel lässt eher vermuten, das südafrika selbst mit der wm 2014 noch in zeitliche bedrängnis kommen würde ... imho fliesst dahin entweder richtig viel geld und know how, oder das gibt wirklich nix (man danke nur daran, wie erbärmlich unser budenzaubermeister andre heller "entsorgt" wurde wegen im grunde nix).

2014 ? Ich denk da eher an 2030. :frown:

Wie schon mehrmals gesagt, ich würde es ihnen gönnen, aber es wird knapp!

Wichtig wäre neben den Stadien und den Hotels auch ein Funktionierends Nahverkehrsnetz. Dieses gibt es quasi nicht.

Peleus1
2006-07-10, 15:32:07
DonVitoCorleone[/POST]']2014 ? Ich denk da eher an 2030. :frown:

Wie schon mehrmals gesagt, ich würde es ihnen gönnen, aber es wird knapp!

Wichtig wäre neben den Stadien und den Hotels auch ein Funktionierends Nahverkehrsnetz. Dieses gibt es quasi nicht. Gibt auch keine öfftl. Verkehrsmittel.
Aber ist mit soviel Finanzunterstützung alles machbar.

DonVitoCorleone
2006-07-10, 15:38:14
Peleus1[/POST]']Gibt auch keine öfftl. Verkehrsmittel.
Aber ist mit soviel Finanzunterstützung alles machbar.

öffentliche Verkehrsmittel = Nahverkehr


Klar ist das alles möglich. Aber man muss auch über Sinn und Unsinn nachdenken.
In 4 Jahren, nach der WM, hast du dann 10 ungenutzte Stadien, Hotels die keiner braucht und ein Verkehrsnetz, dass wegen mangelnder Rentabilität pleite geht.
=> Keins der erbauten Dinge wird gepflegt und wird in ein paar Jahren Baufällig.


Würde man Afrika schön langsam 'aufpäppeln', also allgemein und nicht nur wegen einer WM, könnten sich die Bauten danach vielleicht von selbst tragen.

Mr.Gonzo
2006-07-10, 15:57:12
Peleus1[/POST]']Das war doch ne Schiesserei. Anschlag wars nicht.
Und Schiessereien, naja passiert halt.
Und wegen den Hotels, du musst den Leuten ja auch irgendwie klar machen das die Hotels sich auch nach der WM noch lohnen, was sie imo nicht tun.

Also St. Johannesburg gilt AFAIK schon seit Jahren als die Stadt mit der größten Kriminalität, weltweit! Die fahren dort sogar in bestimmten Slum-Gebieten nur mit Panzern rum.

DK2000
2006-07-10, 16:25:18
Trotz alle dem bin ich für Süd-Afrika. Darum will ich die WM 2010 auch garnicht hier haben. Diese WM hat für ganz Afrika einen solchen Stellenwert wie auf keinem anderen Kontinent der Erde. Selbst wenn die WM etwas einfacher ausfällt - würde das dem Spiel selbst einen Abbruch tun? Ich glaube kaum.

Es wäre vielleicht sogar ganz gut wenn man mit dieser WM der Gigantomanie etwas mal entgegen setzen würde. Und wenn man ihnen diese WM wieder wegnehmen würde wäre das eine Enttäuschung für ganz Afrika und nicht wieder gut zu machen. Süd-Afika wird sein Herzblut in diese WM stecken und alles erdenkliche tun damit diese WM genau so fröhlich, freundlich und ruhig ausfällt wie die unsere.
Wenn sich unser Land schon so an einer WM Gesundstoßen kann, wie muß die Wirkung erst auf ein Land wie Süd-Afrika oder einen ganzen Kontinent sein? Es ist nur schwer vorzustellen aber es wäre eine Schade diese Chance den Afrikanern aus den Händen zu reißen. Das haben sie nicht verdiehnt!

Ich plane sogar dahin zu fahren und falls es klappt freue ich mich schon drauf.
Und das solltet ihr auch tun. Lasst die Afrikaner einfach in Ruhe ihre Arbeit erledigen, die wissen schon was zutun ist, denn ich bin davon überzeugt dass wenn die Afrikaner mit Leib und Seele dabei sein werden, dass dann einfach nichts schiefgehen kann.

Android
2006-07-10, 16:36:17
Die Idee "WM in Afrika" finde ich ebenfalls sehr gut. Meiner Meinung nach geht der Wunsch hier aber der harten Realität voraus. Ich habe Freunde in Südafrika, die mir Geschichten erzählen, die glaubt ihr gar nicht.
Südafrika leidet unter einer massiven Kriminalität und Johannesburg ist die gefährlichste Stadt der Welt und das mit Abstand. Selbst die USA ist dagegen ein IKEA-Kinderparadies.
Wer ein paar Informationen zu dem Land haben will kann ja mal bei Wikipedia nachschauen. Der Artikel nutzt ein paar sehr gute Quellen.

Fakt ist: Es ist töricht zu glauben, dass ein WM-Organisationskomitee politische und soziale Probleme in ein paar Jahren lösen könnte. Wer das glaubt kennt die Geschichte und die Gegenwart dieses Landes nicht.
Ich glaube, dass es zu früh für eine WM in Afrika ist. Besonders interessant finde ich auch: Bisher gab es mit Ausnahme von Korea/Japan nur WM in christlich dominierenden Ländern. Man muss jedoch zugeben, dass viele islamische Länder ebenfalls ein Problem hätten eine WM auszutragen. Und auch die Begeisterung für den Fussball ist in vielen islamischen Ländern im Vergleich zu Europa eher bescheiden. ABER: Da fällt mir ein Land ein, welches sowohl die Infrastruktur bieten könnte als auch eine grosse Begeisterung; dazu kommt dann noch, dass es zu 98% dem Islam angehört.......Türkei?
Ich finde es wäre eine gute Alternative. Sie haben teilweise sehr moderne Stadien, spielen fast regelmässig CL/UC und auch sonst ist es definitiv ein Fussballland. Man darf jedoch nicht verschweigen, dass auch dieses Land seine Probleme hat. Gut, aber im Gegensatz zu Südafrika noch eher harmlos.

ABER: Warum sollte ein Land die WM auch nicht zweimal austragen dürfen. Die WM in Deutschland war die beste WM seit langem, wenn nicht sogar aller Zeiten. Was Deutschland da geleistet hat war absolute Spitzenklasse. USA finde ich persönlich ziemlich unattraktiv. Ich kann mich noch erinnern wie ein Reporter 1994 durch die Strassen ging und Passanten auf die WM ansprach. Viele wussten nicht einmal, dass eine WM in ihrem Land stattfand. Andere konnten mit dem Begriff "Soccer" nichts anfangen. Es gehört meiner Meinung nach also mehr dazu als nur eine gute Infrastruktur und gute Stadien. Das Land sollte definitiv ein fussballverrücktes Land sein, damit man in diesen vier Wochen überall merkt dass gerade eine Fussball-WM stattfindet. Denn Stimmung kann man nicht kaufen. Entweder sie ist da oder nicht. Dazu sollte das Land keine gravierenden innenpolitischen und sozialpolitischen Probleme haben, damit eine gewisse Sicherheit gegeben ist. Denn wie will man eine WM und seine Gäste sichern, wenn schon das eigene Volk eine tickende Zeitbombe ist? Der gesamte Sicherheitsapparat muss einfach wie ein Uhrwerk funktionieren.
Und natürlich sollte auch eine gewisse Fussballinfrastruktur schon vorhanden sein. Dazu gehört nunmal auch Erfahrung, die man sich im Laufe der Zeit automatisch aneignet. Dafür muss man aber auch schon ein paar Jahre professionell und in grösserem Maße tätig sein.
Man könnte jetzt noch einige andere Faktoren aufzählen aber die Wichtigsten habe ich meiner Meinung nach schon aufgezählt. Interessant wäre da wohl noch die HIV-Infektionquote von 21.5% und das erst 1994 demokratische Wahlen stattgefunden haben...... hat man da ein gutes Gefühl ?

Auch Deutschland musste sich auf diese WM vorbereiten. Hier war es aber eher ein Facelifting als ein Pyramidenbau. Selbst die bis dato bestehenden Stadien hätte man noch nutzen können. Keines dieser Stadien war schlecht. Man wollte es halt nur noch besser machen. Und diesen Perfektionismus kann man nur da anwenden wo eine Basis und ein Grundgerüst schon steht.
Man kann aber nichts perfektionieren was nicht einmal annähernd ausreichend ist.

Sachlich und objektiv: Es war definitv eine Fehlentscheidung. Und das kriegt die FIFA jetzt zu spüren. Wenn ich alle Faktoren berücksichtige kommen fairerweise folgende Länder für die WM 2010 in Frage: Spanien, England oder Italien. Sie haben sowohl die Infrastruktur als auch den Rest.

Mfg und blutigen Fingern
Android

siegemaster
2006-07-10, 17:26:23
Mr.Gonzo[/POST]']Also St. Johannesburg gilt AFAIK schon seit Jahren als die Stadt mit der größten Kriminalität, weltweit! Die fahren dort sogar in bestimmten Slum-Gebieten nur mit Panzern rum.
Quatsch, Mexico-City hat die größte Kriminalität... und dass die in St. Johannesburg teilweise nur mit Panzern runfahren glaubst du oder was? Ich bitte dich...

Limewire
2006-07-10, 17:48:19
Bei der Vergabe an Südafrika haben sicher politisch-symbolische Impulse den Weg bereitet. Den Gedanken kann man ja auch als lobenswert ansehen, Afrika aus dem Schatten des europäischen Fußballs zu heben. Die Elfenbeinküste hat mir z.B. bei dieser WM wieder ganz gut gefallen.

Aber die eklatanten Mängel lassen sich leider nicht ganz verwischen. Was bei "unserer" WM als selbstverständlich wahtgenommen wurde, fehlt auf dem südafrikanischen Kontinent zu großen Teilen.
Eine durchdachte Infrastruktur steht eher den wohlhabenden Menschen zur Verfügung. Tickets werden für einen Großteil der Bevölkerung zu teuer sein. Das Maß an Kriminalität in Brennpunkten wie St. Johannes ist bekannterweise sehr hoch und das lässt sich auch nicht "mal eben" senken.

Je nachdem welche Summen an Subvention fließen werden, kann man in vier Jahren noch einiges beeinflussen, allein das macht die WM schon zu einem Gewinn für das Land, aber ob man das gewohnte Niveau der FIFA erreicht ist noch fragwürdig. Und auch wie man die großen Teile der ärmeren Bevölkerung, die einen Großteil der afrikanischen Fans stellen, einbinden will, steht noch aus. Es kann nicht Ziel sein, dass die WM "im Land ohne das Land" stattfindet.

greenvirus
2006-07-10, 18:04:33
die FIFA wollte ja jede WM in ein anderes Kontinent machen. Wenn Afrika nicht als nächster dran kommt, dann hoffe ich, dass Australien das erhält. Afrika wird halt 2018 ihre WM bekommen. Für 2014 ist glaub ich Brasilien spitzenkandidat. Oder als anderen Südamerikaner Argentinien.

Mr.Gonzo
2006-07-10, 18:13:43
siegemaster[/POST]']Quatsch, Mexico-City hat die größte Kriminalität... und dass die in St. Johannesburg teilweise nur mit Panzern runfahren glaubst du oder was? Ich bitte dich...

Also ich habe da vor einigen Jahren mal eine Reportage gesehen. Und da sind die Polizisten tatsächlich mit extrem gepanzerten Fahrzeugen durch die Slums gefahren. (sorry, Panzer warens natürlich nicht)

Aber auch Wikipedia sagt dazu nichts anderes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannesburg#Kriminalit.C3.A4t

Wie viele andere Großstädte der Welt hat auch Johannesburg ein Kriminalitätsproblem. In Johannesburg ist das Problem aber so gewaltig und allgegenwärtig, dass hier die Zahl der Morde mittlerweile sogar die Anzahl der tödlichen Verkehrsunfälle überschreitet. Die Stadt ist damit auf Platz 1 der gefährlichsten Städte der Welt.

r3ptil3
2006-07-10, 18:17:41
Peleus1[/POST]']Straßen sind schnell gebaut. Kriminalität kann man verringern.

Das ist Wunschdenken. Denkst du wirklich das solche Sachen, welche sich auf Jahrzente und mehr andauern, innert 4 Jahren erledigt werden können?

Es ist zwar für Afrika ein gutes Aushängeschild, aber trotzdem gibt es sehr viele Mängel.

Deutschland hat seine Aufgabe als Gastgeber in allen Bereichen sehr gut erledigt. Da es aber generell etwas unrealistisch ist 2WM's hintereinander in einem gleichen Land durchzuführen.

Die USA wäre sicherlich eine gute Alternative.

TheNeo1980
2006-07-10, 18:32:08
vielleicht gleich eine wm in irak :rolleyes:

Telema
2006-07-10, 18:48:02
Soweit ich infomiert bin war das eine Schiesserei mit der Polizei gegen eine organisterte Bande. Fazit der Schiesserei....12 Tote.

Es gibt nur Sammeltaxis, keine Busse etc., Es gibt nur ein reines Fussballstadium die anderen sind Multifunktional und müssten alle umgebaut werden ganze 4 müssen neu gebaut werden. Es müssen Strassen gebaut, Schienen verlegt werden, evtl auch Flughäfen. Dazu kommt noch der mangel an Betten(und die brauchen auch ihre Infrastruktur Gas,Wasser, Scheisse und Strom( was auch wieder ein Problem in Südafrika ist der der einzige A-Mailer gelegentlich mal ausfällt und ganze Stadtviertel keinen Strom haben))

Ich denke fast das könnte Blatter den Kopf kosten, wenn nicht Ende 2007 sich einiges Dreht ;)

mfg Telema

Tigerchen
2006-07-10, 18:52:28
JLXP[/POST]']Kriminalität ;D
Bitte Statistiken, Quellen oder sonstwas bevor solch unqualifizierte (ein wenig rassistische) Behauptungen kommen.

Natürlich kannst du einfach behaupten ich wäre rassistisch. Aber vielleicht gibts ja auch einen Grund weshalb man Johannesburg die Welthauptstadt des Verbrechens nennt?

Alle 17 Sekunden wird in SÜDAFRIKA ein schweres Verbrechen begangen. Die Zahl der Straftaten hat sich seit 1994 verdoppelt. Rund 20.000 Menschen wurden seither Schätzungen zufolge ermordet, davon 1.000 Polizisten während ihres Dienstes. SÜDAFRIKAs Mordrate liegt weltweit an zweiter Stelle, gleich hinter der Kolumbiens. Alle 3 Minuten wird eine Frau vergewaltigt, alle 30 Minuten ein Mord begangen. SÜDAFRIKA ist mit den Statistiken zur Kriminalität in fast allen Kategorien weltweit mit an der Spitze vertreten......
http://www.bizme.de/Infozentrum/Dokumentation/Township/township15.htm

Tigerchen
2006-07-10, 18:58:09
Mr.Gonzo[/POST]']Also ich habe da vor einigen Jahren mal eine Reportage gesehen. Und da sind die Polizisten tatsächlich mit extrem gepanzerten Fahrzeugen durch die Slums gefahren. (sorry, Panzer warens natürlich nicht)

Aber auch Wikipedia sagt dazu nichts anderes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannesburg#Kriminalit.C3.A4t

Wie viele andere Großstädte der Welt hat auch Johannesburg ein Kriminalitätsproblem. In Johannesburg ist das Problem aber so gewaltig und allgegenwärtig, dass hier die Zahl der Morde mittlerweile sogar die Anzahl der tödlichen Verkehrsunfälle überschreitet. Die Stadt ist damit auf Platz 1 der gefährlichsten Städte der Welt.

Hab mal einen Filmbericht gesehen wo Bundeswehrärzte in einem südafrikanischen Krankenhaus gearbeitet haben. Die BW schickt regelmässig Ärzte darunter damit sie mal reale Schußverletzungen wie in einem Krieg behandeln können.

drexsack
2006-07-10, 19:11:27
Deutschland 2010 würde ich ausschliessen, eher sagt Blatter die Veranstaltung ganz ab. Ich würde die WM Südafrika gönnen, wäre ne Chance für den verlorenen Kontinent. Allerdings kann das ganze auch richtig schief gehen, mal abwarten.

Peleus1
2006-07-10, 19:57:18
bardhyl[/POST]']Das ist Wunschdenken. Denkst du wirklich das solche Sachen, welche sich auf Jahrzente und mehr andauern, innert 4 Jahren erledigt werden können?

Es ist zwar für Afrika ein gutes Aushängeschild, aber trotzdem gibt es sehr viele Mängel.

Deutschland hat seine Aufgabe als Gastgeber in allen Bereichen sehr gut erledigt. Da es aber generell etwas unrealistisch ist 2WM's hintereinander in einem gleichen Land durchzuführen.

Die USA wäre sicherlich eine gute Alternative. Ich denke dsa mit ausreichender Unterstützung es machbar seien sollte diese WM zu einem guten Abschluss zu bringen, ja, dsa denke ich.

Deutschland wird sie nicht kriegen, ich denke aber allg. nicht das Südafrika die WM weggenommen bekommt, wenn halte ich Frankreich oder USA für den Topfavoriten.

Bubba2k3
2006-07-10, 20:05:20
Selbst wenn es dazu kommen sollte (was ich eigentlich nicht glaube, dass wird der Blatter nicht erlauben ;) ), das die WM nicht in Südafrika stattfindet, kann ich mir nicht vorstellen, dass Deutschland eine Chance hätte, die WM 2010 auszutragen.

Logan
2006-07-10, 20:06:28
Ich wünsche afrika auch viel glück für die wm, aber es gibt leider zur zeit sehr viele probleme, wie es in 4 jahren aussieht vermag man heute nicht zu sagen. Zu einem wär da die infrastruktur, die stadien, hotels, kriminalität.
Und was macht afrika mit den ganzen armen, verwaisten, aids kranken usw.? ich galube das südafrika versuchen wird die unter den teppich zu kehren. Ich befürchte sogar das diese gruppen die grossen verlieren dieser wm seien werden, die regierung wird wahrscheinlich alles dafür tun um diese menschen zu "verstecken" , und das bestimmt nicht auf nette arte und weise :(

raschomon
2006-07-10, 21:11:34
Mit Schrecken denke ich an die WM in den USA von 1994 zurück. Kaum Stimmung vor Ort und bedingt durch die Zeitverschiebung Fernsehübertragungszeiten jenseits von Gut und Böse. Ein häufig zu hörender Satz war damals: "Aber sag mir bitte nicht das Ergebnis". Ich kann mir aber gut verstellen, warum jetzt schon wieder die USA als alternativer Austragungsort im Gespräch sind. Es ist die Sponsorenmacht und die entsprechenden Gelder, die die FIFA einmal mehr ganz wuschig machen.

Eine Verlegung gab es schon einmal. Die WM von 1986 sollte ursprünglich in Kolumbien stattfinden, wurde dann aber nach Mexiko vergeben - gewissermaßen umgeleitet, weil Mitte der 80er die politische Situation in Kolumbien als zu instabil eingeschätzt wurde (Bürgerkrieg, politische Morde, Drogenkartelle).

Den Südafrikanern muß man aber zugutehalten, daß z.B. das IOC im ersten Halbjahr 2004 Blut und Wasser geschwitzt hat bei dem Gedanken an die Schludrigkeit und das Laissez-faire der Athener Olympia-Organisatoren. Entgegen aller Befürchtungen hat es dann doch noch geklappt, und es wurden im Großen und Ganzen schöne Sommerspiele. Vielleicht schaffen die Südafrikaner ja auch den Turnaround in allerletzter Sekunde.

Gruß

TrigPe
2006-07-10, 21:43:50
Tigerchen[/POST]']
Natürlich kannst du einfach behaupten ich wäre rassistisch. Aber vielleicht gibts ja auch einen Grund weshalb man Johannesburg die Welthauptstadt des Verbrechens nennt?

Alle 17 Sekunden wird in SÜDAFRIKA ein schweres Verbrechen begangen. Die Zahl der Straftaten hat sich seit 1994 verdoppelt. Rund 20.000 Menschen wurden seither Schätzungen zufolge ermordet, davon 1.000 Polizisten während ihres Dienstes. SÜDAFRIKAs Mordrate liegt weltweit an zweiter Stelle, gleich hinter der Kolumbiens. Alle 3 Minuten wird eine Frau vergewaltigt, alle 30 Minuten ein Mord begangen. SÜDAFRIKA ist mit den Statistiken zur Kriminalität in fast allen Kategorien weltweit mit an der Spitze vertreten......
http://www.bizme.de/Infozentrum/Dokumentation/Township/township15.htm

Naja, ganz so schlimm, wie die Zahlen vermuten lassen, ist es natürlich nicht.
Ich bin jedes Jahr 4-5 Wochen in Afrika, davon ca 3-3,5 W in Namibia und 1-1,5 W in Südafrika und ist dabei noch nie was geschehen.
Die gemeinen Südafrikaner sind nämlich sehr nette und gastfreundliche Leute.

Unerfahrenen Touristen würde ich allerdings einen Tourguide empfehlen. Es gibt nämlich ein paar Regeln die man beachten sollte.
Z.B. sowenig wie möglich öffentliche Verkehrsmittel benutzen, einen Schrottwagen mieten, die Parkplatzwächter gut bezahlen, nicht zu dicht am Strassenrand laufen, niemals in der Öffentlichkeit Geld rauskramen, kein Geld an Geldautomaten ziehen(immer in die Bank reingehen), an Ampeln wachsam sein, usw. Und das Wichtigste, als Frau niemals allein unterwegs sein. Weisse Frauen gelten in Südafrika(und Namibia) als Trophäe. Vergewaltigung ist leider nur theoretisch strafbar.
Dass man einen Bogen um die Townships machen sollte, ist auch klar. :D
Achja, auf keinen Fall Anhalter mitnehmen.

Hmm, also das obige Geschreibse hört sich natürlich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.
Alles in Allem ist Südafrika ein wunderschönes Land welchem ich die WM 2010 von Herzen gönne. :)


MfG

Logan
2006-07-10, 22:07:22
TrigPe[/POST]']Naja, ganz so schlimm, wie die Zahlen vermuten lassen, ist es natürlich nicht.
Ich bin jedes Jahr 4-5 Wochen in Afrika, davon ca 3-3,5 W in Namibia und 1-1,5 W in Südafrika und ist dabei noch nie was geschehen.
Die gemeinen Südafrikaner sind nämlich sehr nette und gastfreundliche Leute.

Unerfahrenen Touristen würde ich allerdings einen Tourguide empfehlen. Es gibt nämlich ein paar Regeln die man beachten sollte.
Z.B. sowenig wie möglich öffentliche Verkehrsmittel benutzen, einen Schrottwagen mieten, die Parkplatzwächter gut bezahlen, nicht zu dicht am Strassenrand laufen, niemals in der Öffentlichkeit Geld rauskramen, kein Geld an Geldautomaten ziehen(immer in die Bank reingehen), an Ampeln wachsam sein, usw. Und das Wichtigste, als Frau niemals allein unterwegs sein. Weisse Frauen gelten in Südafrika(und Namibia) als Trophäe. Vergewaltigung ist leider nur theoretisch strafbar.
Dass man einen Bogen um die Townships machen sollte, ist auch klar. :D
Achja, auf keinen Fall Anhalter mitnehmen.

Hmm, also das obige Geschreibse hört sich natürlich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.
Alles in Allem ist Südafrika ein wunderschönes Land welchem ich die WM 2010 von Herzen gönne. :)


MfG

Sorry aber der text ist köstlich , musste richtig lachen (das ist positiv gemeint) :lol:

DonVitoCorleone
2006-07-10, 22:09:29
raschomon[/POST]']

Den Südafrikanern muß man aber zugutehalten, daß z.B. das IOC im ersten Halbjahr 2004 Blut und Wasser geschwitzt hat bei dem Gedanken an die Schludrigkeit und das Laissez-faire der Athener Olympia-Organisatoren. Entgegen aller Befürchtungen hat es dann doch noch geklappt, und es wurden im Großen und Ganzen schöne Sommerspiele. Vielleicht schaffen die Südafrikaner ja auch den Turnaround in allerletzter Sekunde.

Gruß


Naja, das kann man nicht vergleichen.
Ich war ein Jahr vor der Olympiade und wärend der Olympiade in Athen.
Klar hat sich da viel getan, aber die hatten auch schon Grundvoraussetzungen, wie ein funktionierendes Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln. Diese mussten halt nur an die Olympiade angepasst werde.
Klar auch am Stadtbild selber hat sich was getan. zumindest vornerum, im Touristenbereich ist es viel sauberer geworden. Geht man allerdings ein paar Querstraßen, türmt sich der Müll....

TrigPe[/POST]']

Unerfahrenen Touristen würde ich allerdings einen Tourguide empfehlen. Es gibt nämlich ein paar Regeln die man beachten sollte.
Z.B. sowenig wie möglich öffentliche Verkehrsmittel benutzen, einen Schrottwagen mieten, die Parkplatzwächter gut bezahlen, nicht zu dicht am Strassenrand laufen, niemals in der Öffentlichkeit Geld rauskramen, kein Geld an Geldautomaten ziehen(immer in die Bank reingehen), an Ampeln wachsam sein, usw. Und das Wichtigste, als Frau niemals allein unterwegs sein. Weisse Frauen gelten in Südafrika(und Namibia) als Trophäe. Vergewaltigung ist leider nur theoretisch strafbar.
Dass man einen Bogen um die Townships machen sollte, ist auch klar. :D
Achja, auf keinen Fall Anhalter mitnehmen.

MfG

Klingt nach guten Voraussetzungen, für eine WM... :|
Da werden nämlich unerfahrene Touristen ohne Ende sein. Und das hinterlässt ja auch kein Gutes Bild, wenn nur die hälfte zurück kommt :| (bisschen spitz ausgedrückt)



Und zu WM in USA: Fänd ich blöd. Die Stimmung war 94 schon mies und wenn ich z.b. ein paar Jahre zurück denk, wo die Formel1 in Indianapolis gestartet ist, grauts mir heute noch. Halb lehre Haupttribunen mit Zuschauern, die noch nie was von der F1 gehört haben.. :|

Super Grobi
2006-07-10, 22:09:36
Die WM darf gerne hier in der BRD 2010 nochmal statt finden. Aber dann soll die FIFA bitte auch uns die 600 Mill. zukommen lassen, gelle!

SG

Berni
2006-07-10, 22:23:03
raschomon[/POST]']
Den Südafrikanern muß man aber zugutehalten, daß z.B. das IOC im ersten Halbjahr 2004 Blut und Wasser geschwitzt hat bei dem Gedanken an die Schludrigkeit und das Laissez-faire der Athener Olympia-Organisatoren. Entgegen aller Befürchtungen hat es dann doch noch geklappt, und es wurden im Großen und Ganzen schöne Sommerspiele. Vielleicht schaffen die Südafrikaner ja auch den Turnaround in allerletzter Sekunde.
Schön und gut aber Athen!=Südafrika
Für eine WM wird neben den Stadien selbst Infrastruktur und öffentliche Verkehrsmittel benötigt. Insbesondere die öffentlichen Verkehrsmittel bestehen bisher kaum (soweit ich gehört habe geht das bisher über so Sammeltaxis?) und TrigPe warnt sogar davor diese zu benutzen. In Athen bestand allerdings auch vor Olympia eine einigermaßen gute Infrastruktur. Stadien bauen kann man relativ schnell; Infrastruktur aufzubauen ist allerdings ein langwieriger Prozess der gut durchdacht sein muss.

Wenn hier nicht schleunigst was passiert, endet das entweder in einem Chaos und/oder die Südafrikaner bleiben bei der WM größtenteils unter sich. Man kann nicht 100000enden Fussballfans sagen, sie sollen per (Miet-)Auto zwischen den Wettbewerbsstätten ihrer Mannschaft hin-und herfahren. Flugzeuge sind auch alles andere als effektiv als Massentransportmittel und die Flughäfen müssten (nicht nur in der Hauptstadt; da tun sie ja scheinbar was) an allen Wettbewerbsstätten ausgebaut werden. Hotels kann man auch hochziehen; allerdings müssten diese zumindest einigermaßen westlichen Standards entsprechen und was soll mit diesen nach der WM dann passieren (wieder abreißen weil sie keiner braucht?).
In den bisherigen Austragungsländern war das einfach wesentlich einfacher, da in der Regel schon Infrastruktur und Unterkünfte bestanden und nur mehr ausgebaut werden mussten...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die FIFA das auch annähernd finanzieren könnte. Das OK-Komitee von Deutschland hat glaub ich ca. 700Mio bekommen; in Südafrika wird das wohl weitaus mehr sein. Die FIFA rechnet mit Einnahmen durch TV-Gelder und Sponsoren in Höhe von ca. 3Mrd. Und da soll auch was überbleiben von was an die Mitgliedsländer der FIFA und X Bonzen ausgeschüttet wird...ich bin da seh skeptisch dass das was wird!

CammoDude
2006-07-10, 22:48:45
Is zwar OT ;)

Wer sich ein Bild der Stadien machen will kann das hier tun (http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/index.php?template=stadionlisten&view=wm2010) (Auch Entwürfe)

Und hier (http://www.skyscrapercity.com/showpost.php?p=7302090&postcount=14) (Auch Entwürfe)

Noch ein Entwurf (Durban) (http://img107.imageshack.us/img107/8021/newstadium7bt.jpg)

Aktuelle Bilder vom Soccer City Stadion (http://www.fussballtempel.net/caf/RSA/Soccer_City.html)

TrigPe
2006-07-10, 23:03:51
Husig[/POST]']Sorry aber der text ist köstlich , musste richtig lachen (das ist positiv gemeint) :lol:

Wenn ich mir den Text nochmal so durchlese, ist er vielleicht doch ein klein wenig zynisch, war aber wirklich nicht so gemeint.
Meine einzige brenzliche Situation hatte ich übrigens, vor ca 2 Jahren, in Kapstadt.
Mein Schwager und ich lästerten die ganze Zeit über die Frauen rum und ich behauptete, dass es in Kapstadt keine einzige hübsche Frau gäbe. Wir kamen dann irgendwann an einer Boutique vorbei, aus der ein ganzer Haufen supersüsser Mädels rauskam. Mein Schwager grinste mich nur an, und ich wusste sofort was zu tun war. :D Ich stellte mich mitten in das Grüppchen und fing heftig an zu baggern. Gerade als ich anfangen wollte die ersten Poklapse zu verteilen, fing eine von denen auf einmal an zu kreischen.
Sofort sah ich im Augenwinkel ein paar Männer, so gross wie Türme, auf mich zu rennen. Ich nahm sofort meine Beine in die Hand und rannte um mein Leben. Besonders motivierend fand ich dabei noch die Anfeuerungsrufe meines Schwagers. :mad:
Kurz bevor ich bereits gefühlte Lichtgeschwindigleit erreicht hatte, haben sie dann aufgegeben. :D Oh Mann, ich glaub die hätten mich ganz schön vermöbelt.
Achja, bei den Mädels handelte es sich um Ashanti + Anhang. :D


MfG

[Bi]n ein Hoeness
2006-07-11, 00:17:20
CammoDude[/POST]']Is zwar OT ;)
...
Noch ein Entwurf (Durban) (http://img107.imageshack.us/img107/8021/newstadium7bt.jpg)

krasses teil, da hat der architekt ganz arbeit geleistet. das ist ja mehr ein kunstwerk als ein stadion.

SentinelBorg
2006-07-11, 10:01:07
Wir haben auch eine Bekannte aus Südafrika. Und gerade Leute, die auch Deutschland und somit den Unterschied kennen, sind oft der Meinung, dass Südafrika noch längst nicht soweit für eine solche Veranstaltung ist.
Es gibt einfach soviele Dinge, die für uns ganz selbstverständlich sind und die dort fehlen.

Falls es zu einer kurzfristigen Verlegung käme, wäre Deutschland mit Sicherheit Favorit, da wir am ehesten das Zeugs dafür haben, sowas aus dem Stand heraus aufzuziehen.

Sentinel

alkorithmus
2006-07-11, 10:50:17
Die Meinungen gehen ja ganz schön auseinander.
Die Einen sagen das die WM ruhig nochmal in Deutschland stattfinden könnte.
Die Anderen meinten das Südafrika viel zu gefährlich ist, als das dort eine WM stattfinden könnte.

Ich glaube das das Land wird alles tun wird um Vorfälle zu verhindern, wenn auch mit Gewalt.
Hauptsache die Öffentlichkeit sieht ein Südafrika das seine Mitbürger "im Griff" hat.
Und nach der, oder sogar noch während der WM, kommen dann die ersten Vergehen ans Tageslicht.
Man kann lesen wie das Land die Bürger zwingt den ein Monat anständig zu sein.
Da wird das meiste Geld reinfließen - Schutztruppen und Exekutive.

Tigerchen
2006-07-11, 15:02:47
TrigPe[/POST]']Naja, ganz so schlimm, wie die Zahlen vermuten lassen, ist es natürlich nicht.
Ich bin jedes Jahr 4-5 Wochen in Afrika, davon ca 3-3,5 W in Namibia und 1-1,5 W in Südafrika und ist dabei noch nie was geschehen.
Die gemeinen Südafrikaner sind nämlich sehr nette und gastfreundliche Leute.

Unerfahrenen Touristen würde ich allerdings einen Tourguide empfehlen. Es gibt nämlich ein paar Regeln die man beachten sollte.
Z.B. sowenig wie möglich öffentliche Verkehrsmittel benutzen, einen Schrottwagen mieten, die Parkplatzwächter gut bezahlen, nicht zu dicht am Strassenrand laufen, niemals in der Öffentlichkeit Geld rauskramen, kein Geld an Geldautomaten ziehen(immer in die Bank reingehen), an Ampeln wachsam sein, usw. Und das Wichtigste, als Frau niemals allein unterwegs sein. Weisse Frauen gelten in Südafrika(und Namibia) als Trophäe. Vergewaltigung ist leider nur theoretisch strafbar.
Dass man einen Bogen um die Townships machen sollte, ist auch klar. :D
Achja, auf keinen Fall Anhalter mitnehmen.

Hmm, also das obige Geschreibse hört sich natürlich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.
Alles in Allem ist Südafrika ein wunderschönes Land welchem ich die WM 2010 von Herzen gönne. :)


MfG

Äh. Also sollten nur "erfahrene" Touristen zur WM 2010 reisen wie? Also dein Text schreckt ja noch mehr ab als mein skeptischer Kommentar. ;D

Peleus1
2006-07-11, 15:04:28
TrigPe[/POST]']Naja, ganz so schlimm, wie die Zahlen vermuten lassen, ist es natürlich nicht.
Ich bin jedes Jahr 4-5 Wochen in Afrika, davon ca 3-3,5 W in Namibia und 1-1,5 W in Südafrika und ist dabei noch nie was geschehen.
Die gemeinen Südafrikaner sind nämlich sehr nette und gastfreundliche Leute.

Unerfahrenen Touristen würde ich allerdings einen Tourguide empfehlen. Es gibt nämlich ein paar Regeln die man beachten sollte.
Z.B. sowenig wie möglich öffentliche Verkehrsmittel benutzen, einen Schrottwagen mieten, die Parkplatzwächter gut bezahlen, nicht zu dicht am Strassenrand laufen, niemals in der Öffentlichkeit Geld rauskramen, kein Geld an Geldautomaten ziehen(immer in die Bank reingehen), an Ampeln wachsam sein, usw. Und das Wichtigste, als Frau niemals allein unterwegs sein. Weisse Frauen gelten in Südafrika(und Namibia) als Trophäe. Vergewaltigung ist leider nur theoretisch strafbar.
Dass man einen Bogen um die Townships machen sollte, ist auch klar. :D
Achja, auf keinen Fall Anhalter mitnehmen.

Hmm, also das obige Geschreibse hört sich natürlich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist.
Alles in Allem ist Südafrika ein wunderschönes Land welchem ich die WM 2010 von Herzen gönne. :)


MfG Ist nur fraglich ob Süd-Afrika sich dann für überwiegend Touristen aus Europa und Amerika eignet. Evtl. wäre woanders eine WM schon besser.
Man kann ja schlecht diese ganzen Nachteile in einen Flyer schreiben und sagen " So ab gehts zur WM.".

Telema
2006-07-11, 15:47:35
Aids wütet ja auch dort unten wie ne Seuche. Hab mal im Dokukanal ne Repotage gesehn, da gibts ganze Dörfer ohne erwachsene. Die hat Aids alle dahin gerafft jetzt sind nur noch Kinder da.

Wie wär ne WM auf die 3 ersten Verteilt? z.B. Vorrunden in Deutschland, Achtelfinale in Frankreich und der rest in Italien. Wäre keine reine D WM, der Aufwand würde auf 3 Länder verteilt, es müssten auch keine Stadien neu gebaut werden und Verkehrstechnisch sollte das auch kein prob sein

Peleus1
2006-07-11, 15:50:16
Telema[/POST]']Aids wütet ja auch dort unten wie ne Seuche. Hab mal im Dokukanal ne Repotage gesehn, da gibts ganze Dörfer ohne erwachsene. Die hat Aids alle dahin gerafft jetzt sind nur noch Kinder da.

Wie wär ne WM auf die 3 ersten Verteilt? z.B. Vorrunden in Deutschland, Achtelfinale in Frankreich und der rest in Italien. Wäre keine reine D WM, der Aufwand würde auf 3 Länder verteilt, es müssten auch keine Stadien neu gebaut werden und Verkehrstechnisch sollte das auch kein prob sein Dann müssten die Mannschaften die weit im Turnier kommen ständig den Standort wechseln.
Ne, ist es auch nicht.

Aids, naja, kann man sich vor schützen.

drexsack
2006-07-11, 15:50:29
Die Entscheidung kommt eh erst 2007, da Blatter sich dort nochmal zum Präsidenten wählen lassen will, und ohne die Stimmen Afrikas könnt das eng werden.

Mumins
2006-07-11, 16:47:24
JLXP[/POST]']Kriminalität ;D
Bitte Statistiken, Quellen oder sonstwas bevor solch unqualifizierte (ein wenig rassistische) Behauptungen kommen.

In Südafrika ist die Kriminaltätsrate gigantisch. Wohlhabende Leute haben Elektrozaun mit Stacheldraht über den Mauern ums Haus. Da ist es so gefährlich wie in der Bronx und da will keiner freiwillig hin.

up¦²
2006-07-11, 17:08:06
Motto: Bogen überspannt ... :tongue:
http://img107.imageshack.us/img107/8021/newstadium7bt.jpg

Steadman
2006-07-11, 18:56:50
es gibt ja auch nur drei Länder auf dieser Welt: Südafrika, USA und Deutschland :rolleyes: :usad:

wäre schon ein bisschen billig, wenn die wm wieder in deutschland stattfindet, nur weil andere staaten unterm strich keinen bock haben...

Logan
2006-07-11, 19:05:37
Steadman[/POST]']es gibt ja auch nur drei Länder auf dieser Welt: Südafrika, USA und Deutschland :rolleyes: :usad:

wäre schon ein bisschen billig, wenn die wm wieder in deutschland stattfindet, nur weil andere staaten unterm strich keinen bock haben...

Es geht nicht darum das die anderen kann bock, die hätte schon bock, nur können sie nicht so auf die schnell fifa-konforme stadien aus dem boden zaubern.

StefanV
2006-07-11, 19:11:43
Peleus1[/POST]']Straßen sind schnell gebaut. Kriminalität kann man verringern.
Ja, aber dazu braucht man 2 Dinge:
Geld und Zeit.
Gleiches bei Stadien...

Peleus1[/POST]']
Allerdings hast du Recht das die Stadien zuweit auseinander sind, aber das sollte heute ja nun wirklich kein Problem sein.
Wenn man mitm Flugzeug unterwegs ist, nicht, nein...

Dummerweise sind die Fußballspieler immer noch recht 'steinzeitlich' unterwegs -> mitm Bus.

Da kommt auch das nächste Problem:
Dürfen die ihren eigenen Busfahrer mitnehmen??
Und wie schauts mitm Verkehr aus??
ISts da genauso wie in Indien/China??
Peleus1[/POST]']
Und naja, Hotelkapazität, das ist imo wohl das größte Problem, die wird man nicht bauen können.

Doch, das sollte schon (noch) zu machen sein, mit dem entsprechenden Kleingeld und einer entsprechenden Anzahl an Arbeitern sollte das kein Problem sein..

StefanV
2006-07-11, 19:29:41
Peleus1[/POST]']
Aids, naja, kann man sich vor schützen.
Ja, mitm "Ganzkörperkondom", die äußerst praktisch sind...

Und auch nicht ganz stichfest, also eher theoretisch als praktisch...

LovesuckZ
2006-07-11, 20:10:41
StefanV[/POST]']
Wenn man mitm Flugzeug unterwegs ist, nicht, nein...
Dummerweise sind die Fußballspieler immer noch recht 'steinzeitlich' unterwegs -> mitm Bus.


Mir ist keine Mannschaft bekannt, die bei der WM von Berlin nach München mit dem Bus gefahren ist...

Daltimo
2006-07-12, 12:57:47
StefanV[/POST]']Ja, aber dazu braucht man 2 Dinge:
Geld und Zeit.
Gleiches bei Stadien...


Wenn man mitm Flugzeug unterwegs ist, nicht, nein...

Dummerweise sind die Fußballspieler immer noch recht 'steinzeitlich' unterwegs -> mitm Bus.

Da kommt auch das nächste Problem:
Dürfen die ihren eigenen Busfahrer mitnehmen??
Und wie schauts mitm Verkehr aus??
ISts da genauso wie in Indien/China??


Doch, das sollte schon (noch) zu machen sein, mit dem entsprechenden Kleingeld und einer entsprechenden Anzahl an Arbeitern sollte das kein Problem sein..

Meiner Meinung nach Probleme die man alle in 4 Jahren lösen kann. Ich sehe da nicht so das Problem.