PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Wii Controller" für PC!


Gast
2006-07-10, 14:27:38
Es existiert eine Maus die nach dem Wii Controller Prinzip arbeitet.

Hier gibt es ein Video in dem jemand mit der Gyro Mouse Quake 3 zockt:
http://www.youtube.com/watch?v=HUGabGDLg8g...eless%2Dgadgets

Sie wurde inzwischen weiterentwickelt und die zweiten Gereation ist zu haben und eignet sich noch besser fürs Gaming:
http://www.mobilemag.com/content/100/313/C5363/

Gibt es übrigens z.B. auch bei Alternate:
http://www.alternate.de/html/productDetail...ml?artno=NMZV62

So könnte ich mein Verlangen nach "Motion-Remoting" stillen kann ohne dafür eine Konsole erwerben zu müssen (und dabei sogar vor den Konsolen Gamern in den Genuss kommen zu können). Dazu läuft das ganze noch mit allen herkömmlichen Games und ich muss nicht neue Games dafür kaufen. Auf dem normalen Desktop ist das Ding auch anwendbar.
Sie ist wie eine herkömmliche Maus wie auch "Luftschwenkend" verwendbar. Die Maus ist mit biszu 70 verschiedenen Funktionen belegbar.

Einziges Problem könnte werden, dass man mindestens zum Strafing zusätzlich die Tastatur benötigt.
Die Normale Version hat 9m Reichweite, es gibt auchnoch eine Pro version mit dreifacher Reichweite.
Ich denke aber die 9m werden genügen. Das Ganze wird über RF bewerkstelligt und funktioniert daher auch durch Gegenstände hindurch.
Monitor sollte man natürlich einen grossen TFT haben oder noch besser einen Beamer.


Was haltet ihr davon?

Gast
2006-07-10, 14:29:53
Hier nochmal die richtigen Links

http://www.youtube.com/watch?v=HUGabGDLg8g&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Etecheblog%2Ecom%2Findex%2Ephp%2Ftech%2Dgadget%2Ftop%2D10 %2Dstrangest%2Dwireless%2Dgadgets

http://www.mobilemag.com/content/100/313/C5363/

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=NMZV62