PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Italien den WM-Titel verdient?


Odal
2006-07-10, 14:27:57
Da ja immer diskutiert wird ob Italien ein würdiger Weltmeister 2006 ist wollte ich hier mal ne Umfrage stellen.

Bitte hier nicht allzusehr bashen sondern es einfach als Meinungsumfrage ansehen.

Dykstra
2006-07-10, 14:30:57
Bitte brauchen wir noch einen Thread mehr, in dem über die Italiener abgelästert werden kann?
Brauchst dir doch nur die ersten 4-5 Threads durchzulesen, dann hast du einen guten Überblick über die derzeitige Stimmungslage und die ist nicht gerade Italien-freundlich... :rolleyes:

Peleus1
2006-07-10, 14:31:38
Meiner Meinung nach nein, wofür?
Dafür das sie ab der 70. Minute rumstehen?
Dafür das Trezeguet nen Elfer an die Latte gebatscht hat?
Nene.
Mein Weltmeister sind die Deutschen und die Franzosen, nicht Italien.

Trixter
2006-07-10, 14:32:24
ja, mit viel glück

Daltimo
2006-07-10, 14:33:21
Zwar nicht definitiv verdient, aber dennoch verdient.

Trixter
2006-07-10, 14:35:46
das mit definitiv und absolut passt einfach nicht

Odal
2006-07-10, 14:37:49
deswegen gibt es ja noch punkt 3 ^^ Italien Weltmeister? Was soll man sagen? Die anderen waren ja auch nicht besser.

schwuppi
2006-07-10, 15:17:33
ich bin absolut kein fan von italien aber sie sind nun weltmeister und alles andere ist doch eh bockwurst.

VG Schwuppi

Monger
2006-07-10, 15:27:07
Ich finde, die letzten Spiele die sie abgeliefert haben, waren sehr ordentlich.

Passiver Fußball ist nicht sehr ansehnlich, aber eine so felsenfeste Abwehr muss man auch erstmal haben...

Dass sie letztendlich mti einem Elfmeterschießen gewinnen, obwohl sie die ganze Zeit deutlich schlechter gespielt haben, hinterlässt natürlich einen bitteren Nachgeschmack. Aber sie haben immerhin 120 Minuten französischen Sturm durchgehalten...

Es war kein glückliches Ende, aber den Italienern jetzt den Titel zu vermiesen, fände ich auch wieder ungerechtfertigt.

pcfreak324
2006-07-10, 15:27:47
[x] Italien hat den WM Titel absolut nicht Verdient!!!

eXodia
2006-07-10, 15:28:02
[x] Never!

Regards

The Cell
2006-07-10, 15:29:32
[X]Unverdient

pcfreak324
2006-07-10, 15:29:47
Monger[/POST]']aber den Italienern jetzt den Titel zu vermiesen, fände ich auch wieder ungerechtfertigt.

wir vermiesen den Italienern nix, wir sagen nur unsere meinung!

Den Italienischen Fans gönne ich es ! das sie feiern können!!! der Italiennischen mannschafft gönne ich es überhaupt nicht!!!

und ich bin mir fast ziemlich sicher das deren fussabll skandal jetzt auch nicht mehr wirklich wichtig genommen wird! so nach dem motto "dem Frischen Weltmeister pisst man nicht ans Bein!"

Paran
2006-07-10, 15:32:33
Italien hatte zwar die beste Abwehr der WM, aber dennoch sind sie meist nur durch Glück/Zufall weiter gekomen, ähnlich Deutschland 2002.

Von daher
[x] absolut nicht

Walter Röhrich
2006-07-10, 15:34:22
Wenn man das gestrige Spiel betrachtet muss ich sagen, dass Italien den Titel nicht verdient hat. Besonders in der Verlängerung hat Italien nichts mehr getan. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich nur noch ins Elfmeterschießen retten wollten.

Aber so läuft das manchmal im Fußball. Nicht immer gewinnt der, der es verdient hat.

greenvirus
2006-07-10, 15:41:38
völlig verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die einzige mannschaft, wo die mannschaft die stärke war ohne ein superstar der alles zusammenhält.

sie waren natürlich müde nach dem spiel mit seutschland wo frankreich ein spaziergang machte gegen portugal.

in afrika kommt der 5. stern:D

pcfreak324
2006-07-10, 15:46:32
greenvirus[/POST]']in afrika kommt der 5. stern:D

dein wunschtraum! :biggrin:

Peleus1
2006-07-10, 15:46:58
greenvirus[/POST]']völlig verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die einzige mannschaft, wo die mannschaft die stärke war ohne ein superstar der alles zusammenhält.

sie waren natürlich müde nach dem spiel mit seutschland wo frankreich ein spaziergang machte gegen portugal.

in afrika kommt der 5. stern:D Die dt. Mannschaft hatte auch keinen Superstar.
Und trotzdem waren sie imo besser.
Gewonnen hat Italien geg. Deutschland nur weil sie klug auswechseln konnten.

bill
2006-07-10, 15:53:14
Wer nach dem Turnier Weltmeister ist hat es verdient. Der Modus sieht nunmal vor, dass nicht jeder gegen jeden spielt. Was gibt es da mehr zu sagen?

Es gab bei dieser Wm allerdings kein klar überlegenes Team unter den Favoriten. Italien, Frankreich, Deutschland und Argentinien haben die beste Leistung bei diesem Turnier gezeigt und hätten unter anderen Umständen alle den Pokal verdient.

StefanV
2006-07-10, 15:56:17
Völlig unverdient!!

spielten (teilweise) äußerst unfair, hatten Glück, das es keine (gelb) roten gab.
und wirklich guten Fußball habens auch nicht gespielt...

pcfreak324
2006-07-10, 15:56:20
bill[/POST]']
Es gab bei dieser Wm allerdings kein klar überlegenes Team unter den Favoriten. Italien, Frankreich, Deutschland und Argentinien haben die beste Leistung bei diesem Turnier gezeigt und hätten unter anderen Umständen alle den Pokal verdient.

wenn du aus der Liste Italien rausstreichst stimmt die liste! :biggrin:

Kladderadatsch
2006-07-10, 16:02:41
[x] nein
unverschämtes glück (ok, das kann man verzeihen;)), die windige sache mit frings (aktueller spiegel: 'wer soll deutschland aufhalten? reporter: 'die fifa!')..die drei nicht vergebene elfmeter taten ihr übriges.

Faster
2006-07-10, 16:05:22
insane in the membrane[/POST]'][x] nein
unverschämtes glück (ok, das kann man verzeihen;)), die windige sache mit frings (aktueller spiegel: 'wer soll deutschland aufhalten? reporter: 'die fifa!')..die drei nicht vergebene elfmeter taten ihr übriges.

sehe ich ähnlich.

nur leider (?) ist glück eben ein teil des fussballs, dieses mal hatten es die italiener im übermass und sind zusammen mit gutem fussball eben weltmeister geworden...

PHuV
2006-07-10, 16:12:18
Eindeutig unverdient. Hätten die Deutschen nicht zum Schluß einfach gepennt und diese 2 Eier reinbekommen, wäre das nicht passiert!
Und die Italiener sind die absoluten Schwalbenmeister!

Panda
2006-07-10, 16:22:52
[x] unverdient, ein absolut unwürdiger Weltmeister.
Da fragt man sich, was für einen Stellenwert so ein Wettbewerb noch hat, wenn diese Mannschaft Weltmeister werden kann.

pcfreak324
2006-07-10, 16:25:49
Panda[/POST]'][x] unverdient, ein absolut unwürdiger Weltmeister.
Da fragt man sich, was für einen Stellenwert so ein Wettbewerb noch hat, wenn diese Mannschaft Weltmeister werden kann.

angenommen wir häten gegen argentinien verloren, hätte italien im halbfinale gegen argentinien garantiert nicht gewonnen!

Esther Mofet
2006-07-10, 16:28:04
[x] Italien Glücksmeister 2006

SergioDeRio
2006-07-10, 16:31:03
Panda[/POST]'][x] unverdient, ein absolut unwürdiger Weltmeister.
Da fragt man sich, was für einen Stellenwert so ein Wettbewerb noch hat, wenn diese Mannschaft Weltmeister werden kann.

unwürdig ist eher der neid der hier bei vielen durch kommt. nur durch glück kommt niemand ins wm finale und im gegensatz zu vielen anderen sogennanten fovoriten hat italien das ganze turnier über konstant gespielt und eben in der defensive wenige fehler gemacht, natürlich hatten sie an und zu ein wenig glück aber glück muss man sich auch verdienen. italien hat ein nahezu fehlerloses turnier gespielt und ist deshalb auch verdienter weltmeister !

pcfreak324
2006-07-10, 16:33:47
SergioDeRio[/POST]']unwürdig ist eher der neid der hier bei vielen durch kommt. nur durch glück kommt niemand ins wm finale und im gegensatz zu vielen anderen sogennanten fovoriten hat italien das ganze turnier über konstant gespielt und eben in der defensive wenige fehler gemacht. italien hat ein nahezu fehlerloses turnier gespielt und ist deshalb auch verdienter weltmeister !

du glaubst das doch wohl selber nicht was du da sagst oder?

deutschland ist 2002 auch nur mit glück ins finale gekommen!

und italien hat obendrauf noch eine sehr unfaire spielart und sie machen schwalben um zu gewinnen, das ist kein fussball, das ist ne frechheit, und sojemand wird Weltmeister das ist einfach nur unverdient/unfair!!!!

Panda
2006-07-10, 16:34:46
SergioDeRio[/POST]']unwürdig ist eher der neid der hier bei vielen durch kommt. nur durch glück kommt niemand ins wm finale und im gegensatz zu vielen anderen sogennanten fovoriten hat italien das ganze turnier über konstant gespielt und eben in der defensive wenige fehler gemacht. italien hat ein nahezu fehlerloses turnier gespielt und ist deshalb auch verdienter weltmeister !
Ich weiß nicht, was das immer mit dem Neid soll. Das hat damit absolut nichts zu tun, Frankreich wäre für mich ein verdienter und würdiger Weltmeister gewesen.
Italien war für mich spätestens nach der Australien-Schwalbe unten durch. Und so eine Aktion ist absolut typisch für diese Mannschaft. :frown:

pcfreak324
2006-07-10, 16:35:46
Panda[/POST]']Ich weiß nicht, was das immer mit dem Neid soll. Das hat damit absolut nichts zu tun, Frankreich wäre für mich ein verdienter und würdiger Weltmeister gewesen.
Italien war für mich spätestens nach der Australien-Schwalbe unten durch. Und so eine Aktion ist absolut typisch für diese Mannschaft. :frown:

so sehe ich das ebenfalls!

SergioDeRio
2006-07-10, 16:40:52
also ich kann mich im spiel von gestern nur an eine schwalbe errinnern und das war die von malouda die zum elfmeter führte hinzu kommt noch die tätigkeit von zidane aber hey wenns nach fairness geht hätte frankreich den titel verdient die haben sich nix zu schulden kommen lassen :tongue:

ich bleib dabei italien ist verdienter weltmeister !

pcfreak324
2006-07-10, 16:41:58
SergioDeRio[/POST]']also ich kann mich im spiel von gestern nur an eine schwalbe errinnern und das war die von malouda die zum elfmeter führte :tongue:

das war keine schwalbe der scheis italo hat den gefoult das war ganz klar sichtbar in der wiederholung!

radi
2006-07-10, 16:42:56
greenvirus[/POST]']völlig verdient!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

die einzige mannschaft, wo die mannschaft die stärke war ohne ein superstar der alles zusammenhält.

sie waren natürlich müde nach dem spiel mit seutschland wo frankreich ein spaziergang machte gegen portugal.

in afrika kommt der 5. stern:D

X-D

Kladderadatsch
2006-07-10, 16:47:44
jo, deutschland war gegen portugal auch noch völlig niedergeschmettert :|

SergioDeRio
2006-07-10, 16:48:50
pcfreak324[/POST]']das war keine schwalbe der scheis italo hat den gefoult das war ganz klar sichtbar in der wiederholung!

er hat sein bein zurückgezogen und ihn deshalb nur minimal berührt so wie der franzose dann abgehoben ist war einfach übertrieben wäre er noch 2-3 schritte weitergelaufen und möglicherweise ins straucheln gekommen okay aber er hats ja nichtmal versucht sondern sich direkt fallen lassen. das ist für mich dann einfach ne schwalbe.
im übrigen kann man seine meinung auch ohne beleidigungen ausdrücken, solltest vieleicht mal ein wenig über deine wortwahl nachdenken

greenvirus
2006-07-10, 16:48:58
pcfreak324[/POST]']das war keine schwalbe der scheis italo hat den gefoult das war ganz klar sichtbar in der wiederholung!


reg dich bloss nicht auf. Das ist kein grund hier gleich zu beleidigen.

jeder siehts anders. ich bin mit dir nicht einverstanden, aber ich akzeptiere deine meinung ohne dich zu beleidigen

pcfreak324
2006-07-10, 16:51:59
greenvirus[/POST]']reg dich bloss nicht auf. Das ist kein grund hier gleich zu beleidigen.

jeder siehts anders. ich bin mit dir nicht einverstanden, aber ich akzeptiere deine meinung ohne dich zu beleidigen

habe ich euch beleidigt? Nein!

ich hab nur gesagt wie ich es gesehen habe! OK scheis italo hätte ich weglassen können gebe ich zu, aber wie man sowas als schwalbe werten kann verstehe ich nicht, der italiner hat den ganz klar den gefoult, wenn vileicht auch unbeabsichtigt ,war es ein klares foul!

protom
2006-07-10, 16:53:48
hat es nicht verdient. Absolut schwache Leistung über die gesamte WM, und leichte Gegner.

pcfreak324
2006-07-10, 16:54:19
protom[/POST]']hat es nicht verdient. Absolut schwache Leistung über die gesamte WM, und leichte Gegner.

ebenfalls meine meinung! bei leichte gegner haste auch recht bis auf deutschland! da war sehr viel glück im spiel

Aqualon
2006-07-10, 17:00:20
Wirklich verdient im Sinne von ueberzeugend gespielt ist der Weltmeistertitel bestimmt nicht fuer Italien, aber das ist leider die bittere Entwicklung im Fussball. Es gewinnt nur der, der moeglichst gut hinten dicht macht und das haben sie ganz gut erledigt (+ das noetige Quentchen Glueck gehabt).

Aqua

SergioDeRio
2006-07-10, 17:03:43
pcfreak324[/POST]']ebenfalls meine meinung! bei leichte gegner haste auch recht bis auf deutschland! da war sehr viel glück im spiel

deshalb hatten sie auch die besseren torchancen inkl pfosten + lattentreffer. der sieg gegen deutschalnd war jawohl kein glück sondern eher verdient aufgrund der bemühungen in der verlängerung während die deutschen sich eher ins elfmeterschießen retten wollten hat italien versucht das spiel voher zu entscheiden und dies auch erreicht.

Odal
2006-07-10, 17:42:25
ok dann sag ich auch mal meine MEinung

[X] unverdient Italien hat den WM Titel zu Unrecht (von der sportlich gezeigen LEistung her gesehen)

Gründe:

- Schwalbe gegen Australien in der 94. Minute die zum entscheidenen Elfmeter direkt vor Schlusspfiff führte

- viele Foulspiele beim Spiel gegen Deutschland haben Italiener den Deutschen mehrfach direkt vor die Schienbeine getreten ohne das der Ball auch nur in der Nähe war. Es hätte 1-2 rote Karten für Italien geben müssen.

- mehrere nicht gegebene Strafstösse für den Gegner

- Extrem viele Schwalben. Sie liessen sich überall fallen. Wenn mal einer leicht berührt wurde, zog dieser eine Show ab als liegt er im Sterben.

- Die Spiele Italiens waren in der Mehrheit für den Zuschauer nicht schön anzusehen. Mehrere Spiele wurden durch Glück und Fehlentscheidung der Schiris als durch sportliches Können für Italien entschieden.

Gummikuh
2006-07-10, 18:07:05
Ja...so ne ähnliche Sichtweise habe ich schon von etlichen gehört...sehe das auch so.

Nun sind se aber Weltmeister und fertig.

Von unserer Mannschaft bin ich nicht enttäuscht sondern eher das Gegenteil...wer hätte das gedacht??

Alle drei Gruppenspiele gewonnen und in der KO Runde keine leichten Gegner...nur beim Spiel gegen Italien waren se auch bischen selber Schuld...in der zweiten Halbzeit hatten die Italiener mal ne kleine "Pennphase"...wenn sie da einen reinbekommen hätten, hätte es anders ausgehen können.Nun ja...sollte halt nicht sein.

Aber beim Fußball gehört ja auch immer bissel Glück dabei...

der Lustige
2006-07-10, 18:11:56
SergioDeRio[/POST]']deshalb hatten sie auch die besseren torchancen inkl pfosten + lattentreffer. der sieg gegen deutschalnd war jawohl kein glück sondern eher verdient aufgrund der bemühungen in der verlängerung während die deutschen sich eher ins elfmeterschießen retten wollten hat italien versucht das spiel voher zu entscheiden und dies auch erreicht.

Hätte es für uns den berechtigten Elfmeter gegeben, oder wäre Frings nicht gesperrt worden (besser als Kehl) oder hätten kein schweres Spiel gegen Argentinien gehabt (wären fiter gewesen, bzw. genauso top fit wie die Italiener und hätten und in der Verlängerung nicht nur hinten reingestellt und gepennt)
bzw. Hätte Schneider etwas mehr Gück bei sein Fernschuss gehabt (fast Latte).
Dann hätte Italien nicht gewonnen, es gibt also viel Gründe warum Itlalien nur mit Glück gewonnen hat.

Der ausschlagebende Grund ist aber der Fitniss-Vorteil von den Italiener in der Verlängerung gewesen. Hätten wir nicht so ein schweres Spiel vohrer gegen Argentinien gehabt, sondern so einfaches Spiel bzw. gemütlichen Spaziergang der Italiner durch die Vorspiele, hätten wir beim entscheidenen 1:0 nicht so geschlafen und den Italiener im Strafraum nicht zum Schuss kommen lassen bzw. geblockt.
Wie kaputt Italien nach unseren Spiel war, hat man im Finale gesehen. Da ging ja gar nichts mehr ab der zweiten Halbzeit. Selbst gegen 10. Franzosen nicht.

Von unverdient spreche ich deswegen, weil Italien mal wieder beschissen hat und nicht viel gezeigt hat. Gut waren sie in dieser WM auf jeden Fall nicht. Hätten sie nur Glück gehabt, dann kann man evtl von verdient sprechen.

Henry
2006-07-10, 18:16:59
definitiv nicht verdient, aber welcher weltmeister hat schon verdient den titel geholt? '54 und '74 haben wir den titel auch nicht verdeint geholt. uruguay war '30 und '50 ein einziges treterpack. argentinien hatte '78 auch viel glück. von england '66 wollen wir gar nicht erst reden :rolleyes:
einzig brasilien '58, '62 und italien '34, '38 könnte man als verdiente weltmeister bezeichnen.

der Lustige
2006-07-10, 18:21:31
Henry[/POST]']definitiv nicht verdient, aber welcher weltmeister hat schon verdient den titel geholt? '54 und '74 haben wir den titel auch nicht verdeint geholt. uruguay war '30 und '50 ein einziges treterpack. argentinien hatte '78 auch viel glück. von england '66 wollen wir gar nicht erst reden :rolleyes:
einzig brasilien '58, '62 und italien '34, '38 könnte man als verdiente weltmeister bezeichnen.

Wieso 54? War doch damals eine klasse Täuschungsaktion der Deutschen mit der 8:0 Niederlage gegen Ungarn, im Finale kam dann die Überraschung für Ungarn :)

74 hatten wir etwas Glück, war aber eine Top NM, immer noch unsere beste NM.

SergioDeRio
2006-07-10, 18:28:10
der Lustige[/POST]']Hätte es für uns den berechtigten Elfmeter gegeben, oder wäre Frings nicht gesperrt worden (besser als Kehl) oder hätten kein schweres Spiel gegen Argentinien gehabt (wären fiter gewesen, bzw. genauso top fit wie die Italiener und hätten und in der Verlängerung nicht nur hinten reingestellt und gepennt)
bzw. Hätte Schneider etwas mehr Gück bei sein Fernschuss gehabt (fast Latte).
Dann hätte Italien nicht gewonnen, es gibt also viel Gründe warum Itlalien nur mit Glück gewonnen hat.

Der ausschlagebende Grund ist aber der Fitniss-Vorteil von den Italiener in der Verlängerung gewesen. Hätten wir nicht so ein schweres Spiel vohrer gegen Argentinien gehabt, sondern so einfaches Spiel bzw. gemütlichen Spaziergang der Italiner durch die Vorspiele, hätten wir beim entscheidenen 1:0 nicht so geschlafen und den Italiener im Strafraum nicht zum Schuss kommen lassen bzw. geblockt.
Wie kaputt Italien nach unseren Spiel war, hat man im Finale gesehen. Da ging ja gar nichts mehr ab der zweiten Halbzeit. Selbst gegen 10. Franzosen nicht.

Von unverdient spreche ich deswegen, weil Italien mal wieder beschissen hat und nicht viel gezeigt hat. Gut waren sie in dieser WM auf jeden Fall nicht. Hätten sie nur Glück gehabt, dann kann man evtl von verdient sprechen.

hätte wäre wenn , ihr habt verloren und das zurecht. noch nie gegen italien bei einer wm gewonnen aber weiterhin so tun als ob man italien ja unter normalen umständen an die wand gespielt hätte. so kann man sich natürlich jede niederlage zum sieg zurechtdrehen. vom spiel im märz bei dem übrigends der herr frings auch dabei war will ich gar nicht erst anfangen, es wurde nicht ohne grund als lehrstunde für deutschland bezeichnet. also setzten 6. !

Iceman346
2006-07-10, 18:31:02
[X]Unverdient

Italien hat zwar gegen Deutschland klar verdient gewonnen, aber die 2. Halbzweit und die Verlängerung gegen Frankreich war grauenvoll schlecht. Nach dem Spiel hätten es die Franzosen imo mehr verdient gehabt.

Nick Nameless
2006-07-10, 18:33:55
der Lustige[/POST]']Hätte es für uns den (berechtigten) Elfmeter gegeben, oder wäre Frings nicht gesperrt worden (besser als Kehl) oder hätten kein schweres Spiel gegen Argentinien gehabt (wären fiter gewesen, bzw. genauso top fit wie die Italiener und hätten und in der Verlängerung nicht nur hinten reingestellt und gepennt)
bzw. Hätte Schneider etwas mehr Gück bei sein Fernschuss gehabt (fast Latte).
Dann hätte Italien nicht gewonnen, es gibt also viel Gründe warum Itlalien nur mit Glück gewonnen hat.

Der ausschlagebende Grund ist aber der Fitniss-Vorteil von den Italiener in der Verlängerung gewesen. Hätten wir nicht so ein schweres Spiel vohrer gegen Argentinien gehabt, sondern so einfaches Spiel bzw. gemütlichen Spaziergang der Italiner durch die Vorspiele, hätten wir beim entscheidenen 1:0 nicht so geschlafen und den Italiener im Strafraum nicht zum Schuss kommen lassen bzw. geblockt.
Wie kaputt Italien nach unseren Spiel war, hat man im Finale gesehen. Da ging ja gar nichts mehr ab der zweiten Halbzeit. Selbst gegen 10. Franzosen nicht.
Sorry, nichts für ungut, aber das ist einfach unglaublich. :hammer:

Odal
2006-07-10, 18:35:44
SergioDeRio[/POST]']hätte wäre wenn , ihr habt verloren und das zurecht. noch nie gegen italien bei einer wm gewonnen aber weiterhin so tun als ob man italien ja unter normalen umständen an die wand gespielt hätte. so kann man sich natürlich jede niederlage zum sieg zurechtdrehen. vom spiel im märz bei dem übrigends der herr frings auch dabei war will ich gar nicht erst anfangen, es wurde nicht ohne grund als lehrstunde für deutschland bezeichnet. also setzten 6. !
ach nun komm uns nicht mit Statistiken und Manschaften dessen Spieler mittlerweile schon 6 MEter unter der Erde liegen. Bei einem Fussballspiel ist immer alles offen, und erst recht wenn vorherige Spiele mit ganz anderen Spielen ausgetragen wurden. Wegen des 1:4 : Eine MAnnschaft kann sich entwickeln....ausserdem war es kein wichtiges Spiel sondern ein völlig unbedeutendes Freundschaftsspiel....daher gilt das als Vergleich wohl kaum.

greenvirus
2006-07-10, 18:50:58
der Lustige[/POST]']Hätte es für uns den berechtigten Elfmeter gegeben, oder wäre Frings nicht gesperrt worden (besser als Kehl) oder hätten kein schweres Spiel gegen Argentinien gehabt (wären fiter gewesen, bzw. genauso top fit wie die Italiener und hätten und in der Verlängerung nicht nur hinten reingestellt und gepennt)
bzw. Hätte Schneider etwas mehr Gück bei sein Fernschuss gehabt (fast Latte).
Dann hätte Italien nicht gewonnen, es gibt also viel Gründe warum Itlalien nur mit Glück gewonnen hat.

Der ausschlagebende Grund ist aber der Fitniss-Vorteil von den Italiener in der Verlängerung gewesen. Hätten wir nicht so ein schweres Spiel vohrer gegen Argentinien gehabt, sondern so einfaches Spiel bzw. gemütlichen Spaziergang der Italiner durch die Vorspiele, hätten wir beim entscheidenen 1:0 nicht so geschlafen und den Italiener im Strafraum nicht zum Schuss kommen lassen bzw. geblockt.
Wie kaputt Italien nach unseren Spiel war, hat man im Finale gesehen. Da ging ja gar nichts mehr ab der zweiten Halbzeit. Selbst gegen 10. Franzosen nicht.

Von unverdient spreche ich deswegen, weil Italien mal wieder beschissen hat und nicht viel gezeigt hat. Gut waren sie in dieser WM auf jeden Fall nicht. Hätten sie nur Glück gehabt, dann kann man evtl von verdient sprechen.

was ist mit der Latte und eine Minute später Pfostenschuss ganz am Anfang der Verlängerung? wären die rein, dann hätte Deutschland 4:0 verloren.

komm schon, es ist blöd so zu reden. Deutschland ist eine grosse und starke mannschaft, aber sie hatten einfach pech.

Italien wurde auch dritter an seiner WM 1990 und deutschland siegte, also sind wir ja quitt:)

Henry
2006-07-10, 18:54:35
der Lustige[/POST]']Wieso 54? War doch damals eine klasse Täuschungsaktion der Deutschen mit der 8:0 Niederlage gegen Ungarn, im Finale kam dann die Überraschung für Ungarn :)

74 hatten wir etwas Glück, war aber eine Top NM, immer noch unsere beste NM.
'54 gab es nur einen würdigen weltmeister und das war ungarn. die waren mindestens drei klassen besser, als der rest der welt. sie haben sich im finale selber geschlagen. wäre die mannschaft danach nicht von außen zerstört worden, wäre brasilien '58 kein weltmeister geworden.

'74 hatten die niederländer die beste mannschaft. deutschland hatte sehr viel dusel und gerd müller. außerdem war es nicht die beste mannschaft, die wir hatten. '70 und '72 hatten wir bessere.

Senior Sanchez
2006-07-10, 19:01:32
SergioDiRio, kannste dich noch an den 26.11.1939 erinnern? Da hat Italien 2:5 gegen Deutschland verloren und das wurde als eine Lehrstunde für den italienischen Fußball bezeichnet :biggrin:

Du merkst, es hat kein Sinn über früher zu reden, es ist im Grunde wurscht und 4 Monate sind da schon ne halbe Ewigkeit.

Italien hat gegen Deutschland noch am besten gespielten und sie waren halt cleverer, aber allgemein finde ich Italien als Weltmeister unwürdig.

Sie spielen recht unfair (die viel zitierten Schwalben, das ist eben weltbekannt) und dazu meistens noch recht unattraktiv indem sie sich hinten reinstellen.

Außerdem hatten sie bis zum Deutschland-Spiel recht leichte Gegner und selbst bei diesen brauchten sie zum Teil (eben gegen Australien) noch Glück und vllt auch unfaire Mittel um zu gewinnen.

Aber man kanns halt nicht ändern. Beim nächsten Mal werden sie hoffentlich geputzt und fliegen nach der Vorrunde raus.

md
2006-07-10, 19:11:33
Odal[/POST]']ok dann sag ich auch mal meine MEinung

[X] unverdient Italien hat den WM Titel zu Unrecht (von der sportlich gezeigen LEistung her gesehen)

Gründe:

- Schwalbe gegen Australien in der 94. Minute die zum entscheidenen Elfmeter direkt vor Schlusspfiff führte

- viele Foulspiele beim Spiel gegen Deutschland haben Italiener den Deutschen mehrfach direkt vor die Schienbeine getreten ohne das der Ball auch nur in der Nähe war. Es hätte 1-2 rote Karten für Italien geben müssen.

- mehrere nicht gegebene Strafstösse für den Gegner

- Extrem viele Schwalben. Sie liessen sich überall fallen. Wenn mal einer leicht berührt wurde, zog dieser eine Show ab als liegt er im Sterben.

- Die Spiele Italiens waren in der Mehrheit für den Zuschauer nicht schön anzusehen. Mehrere Spiele wurden durch Glück und Fehlentscheidung der Schiris als durch sportliches Können für Italien entschieden.

i totally agree

SergioDeRio
2006-07-10, 19:20:04
Senior Sanchez[/POST]']SergioDiRio, kannste dich noch an den 26.11.1939 erinnern? Da hat Italien 2:5 gegen Deutschland verloren und das wurde als eine Lehrstunde für den italienischen Fußball bezeichnet :biggrin:

Du merkst, es hat kein Sinn über früher zu reden, es ist im Grunde wurscht und 4 Monate sind da schon ne halbe Ewigkeit.

Italien hat gegen Deutschland noch am besten gespielten und sie waren halt cleverer, aber allgemein finde ich Italien als Weltmeister unwürdig.

Sie spielen recht unfair (die viel zitierten Schwalben, das ist eben weltbekannt) und dazu meistens noch recht unattraktiv indem sie sich hinten reinstellen.

Außerdem hatten sie bis zum Deutschland-Spiel recht leichte Gegner und selbst bei diesen brauchten sie zum Teil (eben gegen Australien) noch Glück und vllt auch unfaire Mittel um zu gewinnen.

Aber man kanns halt nicht ändern. Beim nächsten Mal werden sie hoffentlich geputzt und fliegen nach der Vorrunde raus.

märz 2006 ist für mich nicht früher das ist grad mal 4 monate her. fakt ist italien hat dieses jahr 2x verdient gegen deutschalnd gewonnen

der Lustige
2006-07-10, 19:21:11
greenvirus[/POST]']was ist mit der Latte und eine Minute später Pfostenschuss ganz am Anfang der Verlängerung? wären die rein, dann hätte Deutschland 4:0 verloren.

komm schon, es ist blöd so zu reden. Deutschland ist eine grosse und starke mannschaft, aber sie hatten einfach pech.

Italien wurde auch dritter an seiner WM 1990 und deutschland siegte, also sind wir ja quitt:)

Richtig, aber Glück hatte Italien schon. Die Deutschen hätten dieses Spiel auch gewinnen können, war eine knappe Sache und keine eindeutige für Italien.


SergioDeRio

Wenn du trollen willst bzw. keine Argumente mehr auf bringen kannst, dann enthalte dich bitte. Alte Statistiken stehen hier nicht zur Debatt und zu unrecht haben wir ganz sich nicht verloren, dann setze mal bitte deine Italien-Brille ab und betrachte die Spiele objektiv.

LovesuckZ
2006-07-10, 19:28:16
SergioDeRio[/POST]']fakt ist italien hat dieses jahr 2x verdient gegen deutschalnd gewonnen

Achja verdient, hätte das Spiel einen nicht bestechlichen Schiedsrichter gehabt, hätte Deutschland gewonnen...

SergioDeRio
2006-07-10, 19:29:33
objektiv betrachtet war italien besser ist halt einfach so mehr torchancen gehabt , bis auf eine kurze phase in der 2. halbzeit das ganze spiel bestimmt und kontrolliert in der verlängerung die entscheidung gesucht und nicht versucht auf zeit zu spielen und dafür am ende belohnt worden.

Bubba2k3
2006-07-10, 19:39:52
[X]Italien Weltmeister? Was soll man sagen? Die anderen waren ja auch nicht besser.

Ich denke, diese Aussage trifft es schon ganz gut, wobei ich das eigentlich nicht auf Deutschland beziehe. Die waren doch schon ebenbürtig.

Sith
2006-07-10, 19:48:04
wiederhole mich:

... die ital. Seite verhält sich aber aufallend still, zu still! Ein Team voller Schauspieler, Anschwärzer und Provokateure. Den Cup haben sie nicht verdiehnt, schande!

Pirx
2006-07-10, 19:57:59
Erst die Sache mit Frings, jetzt Materazzi, der muß ja ein ganz schönes Ding vom Stapel gelassen haben, daß Zidane so reagiert (edit: lt RTL-Videotext soll er Zidanes Schwester zwei mal als 'Prostituierte' bezeichnet haben, dafür hätte er ungespitzt in den Boden gerammt werden sollen:crazy: ) und die anderen schon aufgeführten Sachen.

Imho dadurch ein unwürdiger Weltmeister, auch wenn sie gut gespielt haben, aber nicht besser, als die anderen Halbfinalisten. Frankreich war sogar klar besser.

der Lustige
2006-07-10, 20:24:41
SergioDeRio[/POST]']objektiv betrachtet war italien besser ist halt einfach so mehr torchancen gehabt , bis auf eine kurze phase in der 2. halbzeit das ganze spiel bestimmt und kontrolliert in der verlängerung die entscheidung gesucht und nicht versucht auf zeit zu spielen und dafür am ende belohnt worden.

Dann haste wahrscheinlich das Spiel nicht genau angeschaut. Es war bis zur Verlängerung ein ausgelichenes Spiel, erst in der Verlängerung war Italien durch die Fitness etwas überlegen. Übrigens vor der Verlängerung hatte Italien keine wirkliche Torchance, wir aber schon.

mbee
2006-07-10, 20:39:10
der Lustige[/POST]']Übrigens vor der Verlängerung hatte Italien keine wirkliche Torchance, wir aber schon.

Hatte, hätte, Blafasel...
Ist es nicht völlig schnurz, ob die Torchancen vor oder nach der Verlängerung stattgefunden haben? War die Latte-Pfosten-Aktion nicht eine um einges eindeutigere Torchance? Vom ersten Tor in der Verlängerung bzw. dem Schuß zwischen vier Mann hindurch ganz zu schweigen...

Wie ich's schon mal geschrieben habe, dieser und andere Threads beweisen IMO nur eines: Dass einige im Gegensatz zur Nationalmannschaft verdammt schlechte Verlierer sind...

der Lustige
2006-07-10, 20:43:10
mbee[/POST]']Hatte, hätte, Blafasel...
Ist es nicht völlig schnurz, ob die Torchancen vor oder nach der Verlängerung stattgefunden haben.
Wie ich's schon mal geschrieben habe, dieser und andere Threads beweisen IMO nur eines: Dass einige im Gegensatz zur Nationalmannschaft verdammt schlechte Verlierer sind...

Ganz sicher nicht, Frankreich hätte ich den Tiel gegönnt und das mit Italien ist eine Tatsache. So unverdient ist Italien bis jetzt noch nie Weltmeister geworden.

der Lustige
2006-07-10, 20:43:59
mbee[/POST]']Hatte, hätte, Blafasel...
Ist es nicht völlig schnurz, ob die Torchancen vor oder nach der Verlängerung stattgefunden haben? War die Latte-Pfosten-Aktion nicht eine um einges eindeutigere Torchance? Vom ersten Tor in der Verlängerung bzw. dem Schuß zwischen vier Mann hindurch ganz zu schweigen...

Wie ich's schon mal geschrieben habe, dieser und andere Threads beweisen IMO nur eines: Dass einige im Gegensatz zur Nationalmannschaft verdammt schlechte Verlierer sind...

Pfosten-Latte war aber in der Verlängerung.

mbee
2006-07-10, 20:45:29
der Lustige[/POST]']Pfosten-Latte war aber in der Verlängerung.

Wie ich geschrieben habe, ist das doch IMO wirklich eigentlich so lang wie breit bzw. wieder "hatte, hätte, wäre"...Ich kann's nicht mehr sehen bzw. lesen ;)

der Lustige
2006-07-10, 20:49:13
mbee[/POST]']Wie ich geschrieben habe, ist das doch IMO wirklich eigentlich so lang wie breit bzw. wieder "hatte, hätte, wäre"...Ich kann's nicht mehr sehen bzw. lesen ;)

Man sollte schon in der Lage sein ein Spiel richtig zu beurteilen wenn man darüber diskutieren will. Das Italien unverdient Weltmeister geworden ist, hat ausserdem auch nicht viel mit den Deutschlandspiel zu tun, das war so gar noch eins der besseren von Italien. Insgesamt hat Italien aber kein guten Gesamteindruck hinter lassen.

SergioDeRio
2006-07-10, 20:50:42
natürlich hatten wir in der regulären spielzeit torchancen , aber viele sind hier im forum halt einfach mißerable verlierer ihr solltet lieber den anderen nationen in diesem fall italien den titel zu gönnen und einzugestehen das sie verdient wm sind aber stattdessen macht wie sich unbeliebt weil ihr nichtmal gratulieren können und zeigen sich als schlechte verlierer.

ich rede hier nicht von allen usern des forums einige haben sich auch in ordnung verhalten und fair gratuliert.
es wundert michaber nicht das hier im forum kein thread augemacht wurde "wir gratulieren dem neuen wm" oder so ähnlich. stattdessen wird seid tagen nur stimmung gegen italien gemacht und das dann am ende eine tätigkeit zidanes auch noch verdreht wird und so getan wird als wenn die italiener sich unsportlich verhalten hätten setzt dem ganzen die krone auf.

mbee
2006-07-10, 20:55:12
der Lustige[/POST]']Man sollte schon in der Lage sein ein Spiel richtig zu beurteilen wenn man darüber diskutieren will.

Genau, das bzw. eine gewisse Objektivität (selbst als deutscher Fan) spreche ich zumindest einigen ab, wenn ich mir den Schwachsinn in diesem und anderen Thread so anschaue.

@SergioDeRio: Full Ack! :up:

Boris
2006-07-10, 20:55:57
SergioDeRio[/POST]']
... und das dann am ende eine tätigkeit zidanes auch noch verdreht wird und so getan wird als wenn die italiener sich unsportlich verhalten hätten setzt dem ganzen die krone auf.

Du glaubst doch nicht wirklich dass Zidane das einfach so ohne Grund gemacht hat. Zidane ist ein Spieler der viel Wert auf Familie legt und genau gegen diese waren anscheinend die Beleidigungen von Materazzi gerichtet. Da bin ich zu 100% sicher und deswegen bewundere ich Zidane. Familie geht über alles!

Trotzdem gratuliere ich den Italienern und freue mich für sie. Hatten halt am Ende mehr Glück.

mbee
2006-07-10, 20:57:32
Boris[/POST]']Du glaubst doch nicht wirklich dass Zidane das einfach so ohne Grund gemacht hat. Zidane ist ein Spieler der viel Wert auf Familie legt und genau gegen diese waren anscheinend die Beleidigungen von Materazzi gerichtet. Da bin ich zu 100% sicher und deswegen bewundere ich Zidane. Familie geht über alles!

Meine Fresse: Ein Profi-Sportler sollte sich davon nicht zu derart völlig bescheurten und unnötigen Aktionen hinreißen lassen (siehe damals Völler und "das Lama"). Das ist unprofessionell und unglaublich dämlich zugleich. Ansonsten könnten wir gleich "Fußballboxen" als neue Sportart einführen.

Boris
2006-07-10, 20:58:43
mbee[/POST]']Meine Fresse: Ein Profi-Sportler sollte sich davon nicht zu derart völlig bescheurten und unnötigen Aktionen hinreißen lassen. Das ist unprofessionell und unglaublich dämlich zugleich.

Trotzdem hat auch ein Profisportler einen gewissen Stolz und kann auch nicht alles über sich ergehen lassen. Er hat sich gewehr und dafür hat er seine Strafe bekommen.

SergioDeRio
2006-07-10, 20:59:02
Boris[/POST]']Du glaubst doch nicht wirklich dass Zidane das einfach so ohne Grund gemacht hat. Zidane ist ein Spieler der viel Wert auf Familie legt und genau gegen diese waren anscheinend die Beleidigungen von Materazzi gerichtet. Da bin ich zu 100% sicher und deswegen bewundere ich Zidane. Familie geht über alles!

Trotzdem gratuliere ich den Italienern und freue mich für sie. Hatten halt am Ende mehr Glück.

doch glaube ich zidane ist dafür bekannt ein hitzkopf er hat sich schon oft zu tätigkeiten hinreißen lassen. 14x rot aufgrund von tätigkeiten oder rüden fouls ist nicht wenig.

1998 gegen die saudis nachgetreten
2000 cl spiel gegen hsv kopfnuss

ich hab zidane immer für seine geniale spielweise udn sein können am ball bewundert und verehrt aber andererseits hatte er auch immer wieder diese ausraster und das ist einfach nurs chade weil ein spieler von seiner klasse sollte nicht zu solchen mitteln greifen

mbee
2006-07-10, 21:00:06
Boris[/POST]']Trotzdem hat auch ein Profisportler einen gewissen Stolz und kann auch nicht alles über sich ergehen lassen.

Selbst wenn er gesagt hätte "ich habe Deine Mutter gefickt!", hätte Zidane nicht so reagieren dürfen. Aber ich geb's auf, einige wollen halt einfach nicht verstehen.
EOD von meiner Seite.

eXodia
2006-07-10, 21:00:49
SergioDeRio[/POST]']natürlich hatten wir in der regulären spielzeit torchancen , aber viele sind hier im forum halt einfach mißerable verlierer ihr solltet lieber den anderen nationen in diesem fall italien den titel zu gönnen und einzugestehen das sie verdient wm sind aber stattdessen macht wie sich unbeliebt weil ihr nichtmal gratulieren können und zeigen sich als schlechte verlierer.

ich rede hier nicht von allen usern des forums einige haben sich auch in ordnung verhalten und fair gratuliert.
es wundert michaber nicht das hier im forum kein thread augemacht wurde "wir gratulieren dem neuen wm" oder so ähnlich. stattdessen wird seid tagen nur stimmung gegen italien gemacht und das dann am ende eine tätigkeit zidanes auch noch verdreht wird und so getan wird als wenn die italiener sich unsportlich verhalten hätten setzt dem ganzen die krone auf.

Das hat nichts mit schlechte Verlierer zu tun:

- Der Elfer gegen Australien, der keiner war (hat mich am meißten angekotzt)
- Frings
- Der nichtgegebene Elfer gegen FR
- Schwalben
- Scheiße gespielt

-> ergo: Es ging mehr um Gerechtigkeit, welche es nicht gab, das ist das was viele ankotzt. Me 2 btw

Boris
2006-07-10, 21:01:07
SergioDeRio[/POST]']doch glaube ich zidane ist dafür bekannt ein hitzkopf er hat sich schon oft zu tätigkeiten hinreißen lassen. 14x rot aufgrund von tätigkeiten oder rüden fouls ist nicht wenig.

Ja gut, denk was du willst. Ist mir egal. Wir können hier eh nur spekulieren. Ich für meinen Teil kann Zidane verstehen.

paul.muad.dib
2006-07-10, 21:01:29
[x] Die anderen waren auch nicht besser

Oder gab's eine Mannschaft, die ihre alle Gegner so unter Druck setzte, dass man ständig das Gefühl hatte, jetzt müsse ein Tor fallen. Nein! Frankreich ist durch einen Elfer ins Finale gekommen, durch einen Freistoß in Halbfinale, Deutschland und Portugal nur durch Elfmeterschießen.
In der Hinsicht haben Argentinien und Holland mehr überzeugt, aber die haben sich durch ihre Auswechselungen selbst besiegt.

Logan
2006-07-10, 21:12:57
mbee[/POST]']Selbst wenn er gesagt hätte "ich habe Deine Mutter gefickt!", hätte Zidane nicht so reagieren dürfen. Aber ich geb's auf, einige wollen halt einfach nicht verstehen.
EOD von meiner Seite.

Der eine ist so der andere ist so.

Ajax
2006-07-10, 21:27:24
pcfreak324[/POST]']das war keine schwalbe der scheis italo hat den gefoult das war ganz klar sichtbar in der wiederholung!

Reiß Dich doch bitte mal zusammen! Wir reden hier wirklich nur von Fußball. Etwas mehr Niveau würde Deiner Wortwahl nicht schaden.

Ajax
2006-07-10, 21:28:34
radi[/POST]']X-D

Das gibt eine Ermahnung! Ein-Smiley-Postings werden als Spam gewertet. Du kannst dafür auch bestraft werden.

EvilOlive
2006-07-10, 22:14:56
[x] Italien hats definitiv verdient Weltmeister zu sein.

Lotus
2006-07-10, 22:17:14
nicht Verdient!

Mammon
2006-07-10, 22:22:44
Die habens auf keinen Fall verdient!
Die hatten die ganze Wm über Glück! (z.b gegen Australien oder gegen Deutschland)
Und gegen Frankreich war ja auch nur Glück das die es bis zu denn Elfern geschaft haben!

xaverseppel
2006-07-10, 22:24:58
http://www.fringsfreunde.de/

Easystyle
2006-07-10, 22:35:38
bitte seht das nicht als spam, sodern als antwort zum poll auf eigene weise :biggrin: :

also:

Hat Italien den WM Titel verdient? klick für Antwort! (http://www.youtube.com/watch?v=24rbFaot34Y&search=tv%20total%20definitiv)

CharlizeTheron
2006-07-10, 23:09:48
Definitiv der Supergau für den Fußball das die, aufgrund der schon zur Genüge genannten Dinge, Weltmeister geworden sind.

Ladyzhave
2006-07-10, 23:19:18
[x]Defintiv nicht. Mit viel Glück durch die Vorrunde gestolpert. Wirklich schwere Gegner haben sie ja auch nicht gehabt, bis auf Deutschland ;). Ich finde deren Spielweise einfach rotzfrech. Jedesmal hinten reinstellen und auf den Konter warten, das ist für mich kein Fußball.

radi
2006-07-10, 23:27:17
Ajax[/POST]']Das gibt eine Ermahnung! Ein-Smiley-Postings werden als Spam gewertet. Du kannst dafür auch bestraft werden.
Sorry wusst ich nicht, nur sagen manchmal smileys mehr als 1000 Worte :)

Weiter im Text: :)

Ich fand schon dass es besser Mannschaften gab, aber im Nachhinein ist jetzt eh für die Katz, sollen sie sich doch freuen, in 2 oder spätestens 4 Jahren sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen ;)

der Lustige
2006-07-10, 23:32:55
paul.muad.dib[/POST]'][x] Die anderen waren auch nicht besser

Oder gab's eine Mannschaft, die ihre alle Gegner so unter Druck setzte, dass man ständig das Gefühl hatte, jetzt müsse ein Tor fallen. Nein! Frankreich ist durch einen Elfer ins Finale gekommen, durch einen Freistoß in Halbfinale, Deutschland und Portugal nur durch Elfmeterschießen.
In der Hinsicht haben Argentinien und Holland mehr überzeugt, aber die haben sich durch ihre Auswechselungen selbst besiegt.


Holland?

Also mehr als Kung-Fu hatten die nicht auf dem Kasten. Ausserdem war das mit Abstand das unfairste Team in der WM, schlimmer als Italien. Mich hat es schon gewundert, dass die noch ins Achtelfinale gekommen sind.

Argentinien hat sich durch seine Auswechslung nicht selbst besiegt. Ab der 55 Min., nach dem Tor, standen die nur noch hinten drinn und Deutschland konnte durch Druck sein Spiel entwickeln. Trotz Crespo und Riquelme, haben eh fast nichts gebracht, ausser Riquelme (Standard usw.). Selbst nach der Auswechslung in der 70 oder 75 Min. hat sich an diesem Bild nichts geändert. Verschlechtert hat es sich aber auch nicht, da Crespo und Riquelme nichts mehr reißen konnten (evtl. Riquelme noch). Da hätten die sich hinten lieber nicht so reinstellen sollen.
Pekerman hat auf seine Mauer gehofft und gar nicht mal so falsch. Erst in der 2. Verlängerung wäre wohl wieder ein Riquelme besser gewesen, denn da haben die Argentinier wieder Druck gemacht.

Argentinien hat sich durch sein zurück schalten "selbst" besiegt. Hätten mehr Standards holen sollen. Oben drein haben diese wie immer unfair gespielt. Ich mag solche Teams von Hause aus sowie so nicht ,die auf solche unfairen Mittel zurück greifen müssen, genauso wie Italien und Portugal.

Argentinien ist zurecht rausgeflogen.

Malabolge
2006-07-10, 23:36:41
SergioDeRio[/POST]']stattdessen wird seid tagen nur stimmung gegen italien gemacht und das dann am ende eine tätigkeit zidanes auch noch verdreht wird und so getan wird als wenn die italiener sich unsportlich verhalten hätten setzt dem ganzen die krone auf.


Unschuldslamm : http://www.youtube.com/watch?v=1Gyu8W1g2co&search=materazzi%20elbow#

http://www.youtube.com/watch?v=zq6HosVlskQ&search=materazzi%20violence


Senore DeRio :
Italien verdient Weltmeister ??
Da kann ich nur noch eins sagen :
Brillä - Fiehlmahn

Antwort NEIN

LovesuckZ
2006-07-10, 23:44:10
Da bei Zidane der Videobeweis anscheinend zum Einsatz kam, sollte jener auch Helfen herauszufinden, was Materazzi gesagt hat.
Da die Aggression ganz klar vom Mister M. ausging, sollte die Fifa endlich durchgreifen.

paul.muad.dib
2006-07-10, 23:51:15
der Lustige[/POST]']Holland?

Also mehr als Kung-Fu hatten die nicht auf dem Kasten. Ausserdem war das mit Abstand das unfairste Team in der WM, schlimmer als Italien. Mich hat es schon gewundert, dass die noch ins Achtelfinale gekommen sind.

Beziehst du das jetzt auf das Achtelfinalspiel oder die ganze WM?


Argentinien hat sich durch sein zurück schalten "selbst" besiegt.

Richtig, aber diese Auswechselungen waren eben Ausdruck des Zurückschaltens. Außerdem hätte vielleicht ein Messi noch was reißen können, so wie gegen Mexiko.


Argentinien ist zurecht rausgeflogen.

Am Ende haben sie verloren, ok. Technisch und vom Spielaufbau waren sie aber wohl besser, vielleicht eine etwas schlechtere Abwehr. Sie sind nicht 'rausgeflogen, weil sie spielerisch unterlegen waren, sondern weil sie schlechte Efer geschossen haben.

Hesky
2006-07-10, 23:51:19
[X] NEIN!!

paul.muad.dib
2006-07-10, 23:55:15
LovesuckZ[/POST]']Da bei Zidane der Videobeweis anscheinend zum Einsatz kam, sollte jener auch Helfen herauszufinden, was Materazzi gesagt hat.
Da die Aggression ganz klar vom Mister M. ausging, sollte die Fifa endlich durchgreifen.

Irgendwelche Provokationen sind doch kein Grund, eine Sperre zu verhängen. Ich würde sie jedenfalls unterhalb eines normales Fouls einordnen. Zidane ist ausgetickt, ok. Dafür habe ich durchaus Verständnis, aber es war schon richtig, ihn vom Platz zu stellen. Und ich finde es falsch, deshalb jetzt auch eine Strafe für Materazzi zu fordern. Es gibt halt immer mal wieder Versuche, ganz bewusst ein Foul zu provozieren.

LovesuckZ
2006-07-11, 00:02:29
paul.muad.dib[/POST]']Irgendwelche Provokationen sind doch kein Grund, eine Sperre zu verhängen.

Natürlich.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen einen Klaps wie bei Cruz gegen Frings und der Beleidigung eines Familienangehörigen.
Nur leider scheint es die FIFA einfach zu verpennen, den Aggresator ebenfalls zu bestrafen. Die Endgültigen STrafen gegen Argentinien zeigen es eindeutig, dass das Logo Fair-Play vollkommen deplaziert ist.

gbm31
2006-07-11, 00:02:44
LovesuckZ[/POST]']Da bei Zidane der Videobeweis anscheinend zum Einsatz kam, sollte jener auch Helfen herauszufinden, was Materazzi gesagt hat.
Da die Aggression ganz klar vom Mister M. ausging, sollte die Fifa endlich durchgreifen.


weder lesen noch denken können?


es war kein videobeweis. links wurden in den hetzthreads genug gepostet. aber such ruhig videomaterial zu materazzi zusammen...

eine beleidigung ist kein foul und auch kein grund darauf einzusteigen und selbst eins zu begehen. das lernt man, wenn man sich von seinem pc entfernt und selber mal das leder tritt. (so ab 10 etwa...)

wofür soll materazzi gesperrt werden? die nächsten 2-4 länderspiele? em quali? nur so unter uns: die wm ist vorbei, und italien ist wm... pscht!

gbm31
2006-07-11, 00:03:45
LovesuckZ[/POST]']Natürlich.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen einen Klaps wie bei Cruz gegen Frings und der Beleidigung eines Familienangehörigen.
Nur leider scheint es die FIFA einfach zu verpennen, den Aggresator ebenfalls zu bestrafen. Die Endgültigen STrafen gegen Argentinien zeigen es eindeutig, dass das Logo Fair-Play vollkommen deplaziert ist.


komm mal wieder runter...

nur zur hilfe: das eine ist verbal und das andere tätlich. ;)

btw: aggressor ist das wort, daß du suchst...

paul.muad.dib
2006-07-11, 00:15:26
LovesuckZ[/POST]']Natürlich.
Ich sehe keinen Unterschied zwischen einen Klaps wie bei Cruz gegen Frings und der Beleidigung eines Familienangehörigen.
Nur leider scheint es die FIFA einfach zu verpennen, den Aggresator ebenfalls zu bestrafen. Die Endgültigen STrafen gegen Argentinien zeigen es eindeutig, dass das Logo Fair-Play vollkommen deplaziert ist.

Natürlich sind Beleidigungen unschön, aber sowas ist doch Kinderkacke. Wenn jemand mir irgendwas über meine Familienangehörigen erzählt kann mir das grad am Arsch vorbei gehen, erstens weiß ich es besser und zweitens kennt er die überhaupt nicht.
Es ist unhöflich, aber ein Fußballspiel ist halt kein Diplomatenbankett.

LovesuckZ
2006-07-11, 00:22:15
paul.muad.dib[/POST]']Natürlich sind Beleidigungen unschön, aber sowas ist doch Kinderkacke. Wenn jemand mir irgendwas über meine Familienangehörigen erzählt kann mir das grad am Arsch vorbei gehen, erstens weiß ich es besser und zweitens kennt er die überhaupt nicht.
Es ist unhöflich, aber ein Fußballspiel ist halt kein Diplomatenbankett.

Dann soll die FIFA den Fair-Play Banner entfernen und jegliche Kritik an übertriebender Härte sein lassen.

hmx
2006-07-11, 00:30:38
paul.muad.dib[/POST]']Irgendwelche Provokationen sind doch kein Grund, eine Sperre zu verhängen. Ich würde sie jedenfalls unterhalb eines normales Fouls einordnen. Zidane ist ausgetickt, ok. Dafür habe ich durchaus Verständnis, aber es war schon richtig, ihn vom Platz zu stellen. Und ich finde es falsch, deshalb jetzt auch eine Strafe für Materazzi zu fordern. Es gibt halt immer mal wieder Versuche, ganz bewusst ein Foul zu provozieren.

Nicht verdient.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_206833.html

Wenn das stimmt, würd ich Zidane sogar verstehen. Das wäre eine Unsportlichkeit sondergleichen. Komisch ist, dass fast alle meinen, dass mit Italien der Falsche WM geworden ist. Bei Frankreich oder Brasilien haben es ihnen fast alle gegönnt, aber Italien ist der bisher mit Abstand unbeliebteste WM. ne Schande für den Fussball, dass ausgerechnet die Unsportlichste und hinterhältigste Truppe gewonnen hat. Und dann auch noch Fussballerisch überzeugt hat.

stickedy
2006-07-11, 00:55:33
Italien ist natürlich verdient Weltmeister. Jede Mannschaft die das Finale gewinnt ist verdient Weltmeister.

Ich hab da schon was dazu geschrieben, das passt auch in diesen Thread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4536667#post4536667

SergioDeRio
2006-07-11, 00:59:09
ich finde es ist eine schande wieviel den italienern den titel nicht gönnen und dann auch noch verbal nachtreten wie ich hier im forum schon mehrfach lesen mußte. nicht ohen grund wurden hier schon einge threads temporär geschlossen weil einfach einige frustierte mit zu viele beleidigungen um sich schmeißen mußten.
nur weil italien euch aus dem turnier gekickt hat und damit euren schönen traum vom wm im eigenen land zerstört hat heißt es noch lange nicht das der titel unverdient oder gar mit unfairen mitteln errungen wurde ? der ellenbogencheck von der rossi war ein zutiefst unfaire aktion das stimmt aber bestimmt nicht weniger schlimmer als der ausraster des herrn zidane gestern.
und die ital. mannschaft kann auch nix dafür wenn irgendwelche tv sender sich die bilder nach dem argentinienspiel genauer anschauen und daraufhin an die fifa weitergeben. glaubste premiere oder ard hätten sowas nicht auch gemacht wenn es andersrum gewesen wäre ? und wenn ein totti bei der em2000 aufgrund eines tv-beweises gesperrt wird warum soll dann bei einem herrn frings andere maßstäbe gelten ? gleiches recht für alle oder ?

LovesuckZ
2006-07-11, 01:00:26
SergioDeRio[/POST]']
nur weil italien euch aus dem turnier gekickt habt

Kein Deutscher? Vielleicht noch Österreicher?

SergioDeRio
2006-07-11, 01:04:52
LovesuckZ[/POST]']Kein Deutscher? Vielleicht noch Österreicher?

oh entschuldige vielmals das ich um 1 uhr in der nacht beim rumhämmern auf meiner tatstur den einen oder anderen fehler produziert habe ich werd mich gleich für den nächsten kurs an volkshochschule einschreiben. wie ich mich nun schäme :P

(del)
2006-07-11, 01:05:22
Ich fand Argentinien stärker. Ins Finale kamen imho überhaupt nicht die stärksten Mannschaften der WM. Schonmal garnicht Frankreich. Und das Spiel selbst war im Vergleich zum kleinen Finale ein Witz.

@SergioDeRio
Was für einen Traum zerstört? Das war für uns eine der schönsten WM überhaupt. Dafür muß man nicht zwingend Nr.1 werden. Und die Menschen waren hier wirklich zu Gast bei Freunden. Das haben wir auch so verinnerlicht. Und so stolz war ich auf eine deutsche Mannschaft nichtmal als sie mit Beckenbauer Meister geworden sind. Die EM kommt :biggrin:

Wogegen ich mir ziemlich sicher bin, daß die meisten Leute aus der Außenprovinz sich eher gefreut haben als wir aus dem Rennen waren. Wie so oft. Von Gönnen und NichtGönnen und Ukukays Avas sollten wir uns als Beteiligte also nicht so sehr auslassen...

SergioDeRio
2006-07-11, 01:11:14
BessereHälfte[/POST]']Ich fand Argentinien stärker. Ins Finale kamen imho überhaupt nicht die stärksten Mannschaften der WM. Und das Spiel selbst war im Vergleich zum kleinen Finale ein Witz.

das haben spiele um platz 3 halt an sich das sie meist offener und schöner anzusehen sind, weil beide mannschaften sich mit einer guten leistung und vieleicht noch mit ein bißchen glanz von ihren fans verabschieden wollen.
eigentlich ist nur dieses spiel + vieleicht das 3. gruppenspiel, sollte man schon sicher qualifiziert sein, nahezu frei von taktischen zwängen und ergebnisorientierten spiel .
außerdem kommen viele spieler zum einsatz, die sonst nicht zu den stammkräften gehören und sich in solchen spielen beweisen wollen.

LovesuckZ
2006-07-11, 01:16:56
SergioDeRio[/POST]']oh entschuldige vielmals das ich um 1 uhr in der nacht beim rumhämmern auf meiner tatstur den einen oder anderen fehler produziert habe.

Darum ging's mir nicht.
Es fällt nur auf, dass ihr Österreicher in einem deutschem Forum, wenn es um die deutsche Nationalmannschaft geht, nur provoziert.

hmx
2006-07-11, 01:20:48
SergioDeRio[/POST]']ich finde es ist eine schande wieviel den italienern den titel nicht gönnen und dann auch noch verbal nachtreten wie ich hier im forum schon mehrfach lesen mußte. nicht ohen grund wurden hier schon einge threads temporär geschlossen weil einfach einige frustierte mit zu viele beleidigungen um sich schmeißen mußten.
nur weil italien euch aus dem turnier gekickt hat und damit euren schönen traum vom wm im eigenen land zerstört hat heißt es noch lange nicht das der titel unverdient oder gar mit unfairen mitteln errungen wurde ? der ellenbogencheck von der rossi war ein zutiefst unfaire aktion das stimmt aber bestimmt nicht weniger schlimmer als der ausraster des herrn zidane gestern.
und die ital. mannschaft kann auch nix dafür wenn irgendwelche tv sender sich die bilder nach dem argentinienspiel genauer anschauen und daraufhin an die fifa weitergeben. glaubste premiere oder ard hätten sowas nicht auch gemacht wenn es andersrum gewesen wäre ? und wenn ein totti bei der em2000 aufgrund eines tv-beweises gesperrt wird warum soll dann bei einem herrn frings andere maßstäbe gelten ? gleiches recht für alle oder ?


Blatter hat im Nachhinein als er weiteres Material gesichtet hat, dass er es doch falsch war ihn zu sperren. Und NEIN es geht hier nicht darum sauer zu sein, weil die Italiener uns rausgekickt haben. Sie spielen einfach verdammt unsportlich.

(del)
2006-07-11, 01:21:22
SergioDeRio[/POST]']das haben spiele um platz 3 halt an sich das sie meist offener und schöner anzusehen sind, weil beide mannschaften sich mit einer guten leistung und vieleicht noch mit ein bißchen glanz von ihren fans verabschieden wollen
Kann ich von Portugal leider nicht behaupten.

Krustovsky
2006-07-11, 01:25:28
BessereHälfte[/POST]']Ich fand Argentinien stärker. Ins Finale kamen imho überhaupt nicht die stärksten Mannschaften der WM. Und das Spiel selbst war im Vergleich zum kleinen Finale ein Witz.

So isses :) Die stärksten Mannschaften waren Argentinien, Deutschland und Italien.

Italien ist verdient Weltmeister geworden, sie hatten eben auch das nötige Glück und konnten Deutschland schlagen - in einem Spiel in dem beide Mannschaften Taktik, Kampf und Technik auf höchstem Level zeigten. Hier war das wahre Leistungspotential zu sehen.

Den Italienern ständig Unsportlichkeit zu unterstellen ist nur peinlich und zeugt nicht gerade von Sachkenntnis - aber klar es muss ja mitgeredet werden ;) Während des Tuniers waren z. B. deutlich mehr portugiesische Schwalben und Tätlichkeiten zu bewundern als Italienische...Auch eine Franzose fällt mal ohne Fremdeinwirkung im Strafraum. Und die Unsportlichkeit des Jahres zeigte gestern ein Franzose - wie man in diesem Zusammhang auch noch von Verständniss sprechen kann, ist mir völlig unklar! Aber das unterscheidet Ihn eben beispielsweise von einem Beckenbauer.

Was wirklich nervt ist leider der vierte Stern auf der Italienischen Brust.
Aber: 1990 + 1974 -1954 = 2010!

stickedy
2006-07-11, 01:36:33
hmx[/POST]']Blatter hat im Nachhinein als er weiteres Material gesichtet hat, dass er es doch falsch war ihn zu sperren.
Nur interessiert es herzlich wenig, was Blatter dazu sagt. Die FIFA hat da Kommissionen, die sowas entscheiden, denen gehört Blatter noch nicht mal an...

SergioDeRio
2006-07-11, 01:50:14
LovesuckZ[/POST]']Darum ging's mir nicht.
Es fällt nur auf, dass ihr Österreicher in einem deutschem Forum, wenn es um die deutsche Nationalmannschaft geht, nur provoziert.

seid wann liegt köln in österreich ? ;D ;D ;D ;D ;D

naja und provoziert habe ich hier im forum sicherlich noch nicht aber ich gebe zu das es mich ärgert wenn die leistung einer mannschaft in den dreck gezogen wird. ich hab niemals die leistung der deutschen manschaft irgendwie runter gemacht und gerade deshalb stört es mich das im gegenzug die leistung italiens als für einen weltmeister unwürdig , unverdient und sowieso nur aufgrund von unsportlichkeiten und glücklicher schiedsrichter entscheidungen bezeichnet wird.

wer die wm objektiv betrachtet würde sagen das im halbfinale 4 starke mannschaften standen von denen jede auf ihre eigene art und weise überzeugen konnte.

deutschland war offensiv stark und hatte wohl das beste sturmduo der wm vorne drinnen 14 tore davon 8 von den beiden stürmen ist schon ein starkes stück.
italien war defensiv das stärkste team nur 2 gegentore (1 eigentor , 1 elfer) und die 12 eigenen tore zeigen das auch in der offensive einiges geboten wurde. mit cannavaro hatte italien den für mich stärksten spieler des turniers in ihren reihen.
frankreich war der favoritenschreck spanien , brasilien und portugal aus dem turnier geworfen und mit zidane den wohl besten spielmacher der wm in den eigenen reihen.
portugal hat für mich technisch den schönsten fussball zusammen mit den spaniern geliefert. kaum eine mannschaft hat es so gut verstanden den ball in den eigenen reihen laufen zu lassen aber leider hat ihnen in der offensive die durchsclagskraft und die kaltschnäuzigkeit vor dem tor gefehlt.

rotkäppchen
2006-07-11, 01:59:35
[x] mir doch latte...

aber italien hat den sieg definitiv nicht verdient....
"uns ist jedes mittel recht zu gewinnen" für diesen satz hätte ich die italiener disqualifiziert.....

Skullcleaver
2006-07-11, 05:22:00
Nein weil sie eine der unfairsten Mannschaften waren. Wir haben zwar auch nicht nur fair gespielt aber Italien hat es einfach übertrieben.

Technisch gesehen war ihre Leistung allerdings ok. Vergleichbar mit unserer. Hätten sie nicht so viele unschöne Aktionen gerissen würde ich ihnen den Titel auch anstandslos gönnen. Aber mit dem was alles gelaufen ist. NEIN

Winter[Raven]
2006-07-11, 08:26:48
[x] Verdient, da kann man sich rumstreiten soviel wie man will, würde es Frankreich sein, würden sich auch ier alle streiten, ob verdent oder nicht.

Wobei viele bestimmt für unverdient gestimmt haben, da ja D. in den letzten 2 1/2 Minuten sich 2 Tore durch Italien einhandeln ließ.

lemonsoda
2006-07-11, 09:10:08
Technisch gesehen war ihre Leistung allerdings ok. Vergleichbar mit unserer.
Das ist der Brüller schlechthin! Hast du die Fußball-WM gesehen oder die Sesamstraße?

Bei aller Sympathie für diese deutsche Mannschaft, aber gerade technisch ist sie Lichtjahre von Italien entfernt.

EvilOlive
2006-07-11, 09:18:06
Trezeguet verschoß im Finale seinen Elfmeter ergo ist Italien völlig verdient Weltmeister. ;)

Odal
2006-07-11, 09:59:22
Naja Trezeguet verschoss vermutlich weil die Franzosen durch die Tätlichkeit von Zidane geschockt waren.....und richtig verschossen hat er auch garnicht....es war eben riesen pech dabei wie der ball von der innenlatte abprallte.
Selbst das 11Meterschiessen war für Italien im Finale äusserst glücklich. Rein spielerisch kam dort nämlich absolut nix mehr....und das schon die 2. Halbzeit + Verlängerung....sie hätten sich aus eigener Kraft kein Tor mehr herausspielen können....Frankreich hat dermassen dominiert es wär nur noch ne Frage der Zeit gewesen bis das Tor für Frankreich fällt.

Ich finde sowieso das Elfmeterschiessen absolut unsportlich ist. Das ist wirklich oft reine Glückssache und so sollten Spiele nicht entschieden werden.

Auf dem Spiel Deutschland-Argentinien hacken ja auch viele wegen des 11meter schiessens rum das Deutschland dort nur Glück hatte. Im Prinzip wäre es besser jnach der verlängerung noch ne Verlängerung zu machen...auch wenn die spieler immer müder werden. Man könnte ja eine Regel einführen das in der 2. Verlängerung noch 2 mal ausgewechselt werden darf oder sowas....

lemonsoda
2006-07-11, 10:02:15
Überhaupt die deutschen Elfmeter. Rudi Völlers beherzter Flug in den argentinischen Strafraum anno 1990 wurde mannschaftsintern als netter Versuch beurteilt, Pierre Littbarski erkannte eine Konzessionsentscheidung. Und Bernd Hölzenbeins Hexenritt über das holländische Verteidigerbein 1974 gilt gar als eine der ersten echten Schwalben.

Quelle: Spiegel online (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,425262,00.html)

.... ja, ja, die Schwalbenkönige.

Oder, wie meine Oma schon sagte: wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen...

Ajax
2006-07-11, 10:02:17
Odal[/POST]']---snip---

Ich finde sowieso das Elfmeterschiessen absolut unsportlich ist. Das ist wirklich oft reine Glückssache und so sollten Spiele nicht entschieden werden.
---snip---

Bevor das Elfmeterschiessen eingeführt wurde, wurde eine Münze geworfen. Von dem her wurde schon sehr viel vom Faktor Zufall entfernt. Es ist sicherlich eine schwierige Regel, allerdings weiß jede der betroffenen Mannschaften, dass es danach eben 11-Meter-Schiessen gibt. Es zwingt niemand eine der beiden Mannschaften, kein Tor zu schiessen und das Spiel regulär zu beenden... ;)

Rocko_the_Devil
2006-07-11, 10:11:45
lemonsoda[/POST]']Das ist der Brüller schlechthin! Hast du die Fußball-WM gesehen oder die Sesamstraße?

Bei aller Sympathie für diese deutsche Mannschaft, aber gerade technisch ist sie Lichtjahre von Italien entfernt.

ja, schwalbentechnisch :biggrin:

zum thema elfmeterschießen: wenn ein profi nicht die nerven hat den ball im tor unterzubringen ist das kein pech, sondern unvermögen. das tor ist groß genug und wenn der schütze gut schießt hat kein torwart der welt eine chance

Odal
2006-07-11, 10:12:01
Ajax[/POST]']Bevor das Elfmeterschiessen eingeführt wurde, wurde eine Münze geworfen. Von dem her wurde schon sehr viel vom Faktor Zufall entfernt.


Viel mehr als ein Münzwurf ist Elfmeterschiessen für mich nicht....wenn der Schütze nicht die Nerven verliert geht der Ball zu 100% aufs Tor und der Torwart hält zu 5%. Es ist ja schon ein Glücksspiel weil der Torwart sich überhaupt erstmal ne ecke aussuchen muss wo er hinspringt....ob er ihn dann noch bekommt ist ne ganz andere sache....


Es ist sicherlich eine schwierige Regel, allerdings weiß jede der betroffenen Mannschaften, dass es danach eben 11-Meter-Schiessen gibt. Es zwingt niemand eine der beiden Mannschaften, kein Tor zu schiessen und das Spiel regulär zu beenden... ;)

Das stimmt schon, aber wenn eine MAnnschaft versucht mit allem was sie hat hinten dicht zu machen, und versucht wie es nur geht den Spielfluss zu unterbrechen (Ball einfach nur wegschiessen,Fouls, Hinwerfen) dann brauchts oft nichtmal das kleine quäntchen glück um keinen mehr rein zu bekommen....
Immerhin haben sie dann massives Spilerisches Übergewicht in der Defensive, da der Gegner nicht alles nach vorn werfen kann sonst gibts bei Ballverlust mal einen Konter und es passiert sowas wie beim 2. Tor Deutschland - Italien....

Da wägt man als manschaft ab und schaut ob man spielerisch noch in der lage ist eine entscheidung zu erkämpfen oder ob die 50:50 chance des elfmeterschiessens grösser ist.

Beim Endspiel war eine 50:50 chance definitiv besser als die chance das italien spielerisch noch eine Entscheidung hinbekommen hätten....also haben sie hinten zu gemacht und drauf spekuliert das sie keinen mehr reinbekommen.

EvilOlive
2006-07-11, 10:12:08
Odal[/POST]'] Im Prinzip wäre es besser jnach der verlängerung noch ne Verlängerung zu machen...auch wenn die spieler immer müder werden. Man könnte ja eine Regel einführen das in der 2. Verlängerung noch 2 mal ausgewechselt werden darf oder sowas....

Klingt garnichtmal so schlecht deine Idee, schreib doch mal an die Fifa. ;)

paul.muad.dib
2006-07-11, 10:26:59
Odal[/POST]']Ich finde sowieso das Elfmeterschiessen absolut unsportlich ist. Das ist wirklich oft reine Glückssache und so sollten Spiele nicht entschieden werden.

Auf dem Spiel Deutschland-Argentinien hacken ja auch viele wegen des 11meter schiessens rum das Deutschland dort nur Glück hatte. Im Prinzip wäre es besser jnach der verlängerung noch ne Verlängerung zu machen...auch wenn die spieler immer müder werden. Man könnte ja eine Regel einführen das in der 2. Verlängerung noch 2 mal ausgewechselt werden darf oder sowas....

Irgendwann geht es einfach nicht mal. Versuch mal 120 Minuten oder eher 130 Fußball zu spielen. Dazu kommt ja auch noch aufwärmen usw.
Davon müssten sich die Spieler erstmal lange Zeit erholen und wären auch noch im nächsten Spiel platt. Selbst bei insgesamt 5 Auswechselungen stünden immer noch 6 Spieler die ganze Zeit auf dem Platz.
Elfmeterschießen ist imo schon eine vernünftige Lösung, um eine Entscheidung herbeizuführen, immerhin geht es hierbei um die Fähigkeit, den Ball in Tor zu bringen.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, die Verlängerung mit weniger Spielern zu spielen. Jede Mannschaft benennt 2 oder 3 Spieler, die vom Platz gehen. Dann wird es wahrscheinlich eine Entscheidung geben.

Odal
2006-07-11, 10:42:58
ich weiß das es nicht einfach ist 120 oder 130 minuten fussball zu spielen.....ich mach selbst viel sport...aber es ist möglich....ich weiss was es heisst wenn man nichtmal nen kleinen hopser machen kann weil es in den waden dabei so zieht das die beine nur noch komisch zucken....

aber das die spieler dann beim nächsten spiel völlig platt sind ist meiner meinung nach nicht so....man braucht zur regeneration 3-4 tage...danach sind auch die schlimmsten wadenkrämpfe und der schlimmste muskelkater weg (jedenfalls wenn man trainiert ist)

Daher sollte man dafür sorgen das min. 5 Tage zwischen 2 Spielen sind..auch wenn sich die WM ne woche länger hinzieht...

"Spieler rausnehmen" find ich weniger gut, denn dann müssen die verbleibenen ja noch mehr laufen.

paul.muad.dib
2006-07-11, 10:55:41
Nach einem Marathon braucht man afaik mehrere Wochen zur Regeneration.

pcfreak324
2006-07-11, 17:37:14
wenn die FIFA beweisen kann, das materazzi Zidane beleidigt hat könnte das schwerwiegende folgen für die Italienische mannschafft haben, das kann zur folge haben das denen der WM Titel aberkannt wird! aber dafür braucht die FIFA beweise!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

Bl@de
2006-07-11, 17:47:04
pcfreak324[/POST]']wenn die FIFA beweisen kann, das materazzi Zidane beleidigt hat könnte das schwerwiegende folgen für die Italienische mannschafft haben, das kann zur folge haben das denen der WM Titel aberkannt wird! aber dafür braucht die FIFA beweise!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

dann wirds finale wiederholt und deutschland wird weltmeister ;D

der Lustige
2006-07-11, 17:48:44
'Winter[Raven]'[/POST]'][x] Verdient, da kann man sich rumstreiten soviel wie man will, würde es Frankreich sein, würden sich auch ier alle streiten, ob verdent oder nicht.

Wobei viele bestimmt für unverdient gestimmt haben, da ja D. in den letzten 2 1/2 Minuten sich 2 Tore durch Italien einhandeln ließ.

Spamer und Provokateure brauchen wir nicht. Von dir ist übrigens noch nie eine sinnvolle Antwort ausgegangen, ausser Anti-Deutschland gespame. Da würde ich mir mal Gedanken machen.

Deine Sig ist übrigens mehr als lächerlich...

BBB
2006-07-11, 17:48:54
pcfreak324[/POST]']wenn die FIFA beweisen kann, das materazzi Zidane beleidigt hat könnte das schwerwiegende folgen für die Italienische mannschafft haben, das kann zur folge haben das denen der WM Titel aberkannt wird! aber dafür braucht die FIFA beweise!

Er hats doch schon selber zugegeben, der Materazzi :|

EDIT: Achso die wollen den Wortlaut, na dann müssten die wirklich Richtmikrofone aufbauen :D Zumal die meisten Franzosen bestimmt kein Italienisch sprechen, dem Zidane wird nicht geglaubt und die Italiener sagen gar nichts...

pcfreak324
2006-07-11, 17:52:27
BBB[/POST]']Er hats doch schon selber zugegeben, der Materazzi :|

EDIT: Achso die wollen den Wortlaut, na dann müssten die wirklich Richtmikrofone aufbauen :D Zumal die meisten Franzosen bestimmt kein Italienisch sprechen, dem Zidane wird nicht geglaubt und die Italiener sagen gar nichts...

ja aber nicht das er diesen satz gesagt hat wie er da beschrieben wird! bin gespannt was dabei raus kommt!

mbee
2006-07-11, 17:54:13
der Lustige[/POST]']Spamer und Provokateure brauchen wir nicht. Von dir ist übrigens noch nie eine sinnvolle Antwort ausgegangen, ausser Anti-Deutschland gespame. Da würde ich mir mal Gedanken machen.

Deine Sig ist übrigens mehr als lächerlich...

Nein, er hat IMO völlig recht, was einige Beiträge hier bestens belegen.
Das mag allerdings jeder sehen wie er will...

Das Gegenüber bei fehlenden Gegenargumenten als Spammer/Provokateur zu bezeichnen ala "und willst Du nicht meiner Meinung sein, schlag ich Dir verbal den Schädel ein", ist übrigens ein Mittel, das auch nicht gerade eines guten Diskussionstils würdig ist...
Und wen man hier "braucht" oder nicht, hast bestimmt nicht Du zu entscheiden!

paul.muad.dib
2006-07-11, 17:59:14
pcfreak324[/POST]']wenn die FIFA beweisen kann, das materazzi Zidane beleidigt hat könnte das schwerwiegende folgen für die Italienische mannschafft haben, das kann zur folge haben das denen der WM Titel aberkannt wird! aber dafür braucht die FIFA beweise!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

Ich glaube, da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Italien wird wegen so etwas sicher nicht der Titel aberkannt, anders wäre es wohl, wenn ein Mitglied der Italienischen Mannschaft äußerungen wie dieser nette Politiker von sich gegeben hätte.

Sith
2006-07-11, 18:00:27
pcfreak324[/POST]']wenn die FIFA beweisen kann, das materazzi Zidane beleidigt hat könnte das schwerwiegende folgen für die Italienische mannschafft haben, das kann zur folge haben das denen der WM Titel aberkannt wird! aber dafür braucht die FIFA beweise!

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,426180,00.html

Ja, ... wenns klappt und die FIFA konsequent ist, dann gibt es doch einen Fussbalgott und der frisst keine P*zza!!! *daumendrück*

Und wenn es in meinem ganzen Leben nur einmal vorkommt, dann soll es jetzt passieren, damit die .... endlich mal schnallen, dass es so nicht geht!

Schaut euch mal den Idioten an: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,426147,00.html

paul.muad.dib
2006-07-11, 18:01:50
mbee[/POST]']Nein, er hat IMO völlig recht, was einige Beiträge hier bestens belegen.
Das mag allerdings jeder sehen wie er will...

Das Gegenüber bei fehlenden Gegenargumenten als Spammer/Provokateur zu bezeichnen ala "und willst Du nicht meiner Meinung sein, schlag ich Dir verbal den Schädel ein", ist übrigens ein Mittel, das auch nicht gerade eines guten Diskussionstils würdig ist...
Und wen man hier "braucht" oder nicht, hast bestimmt nicht Du zu entscheiden!

Sehe ich auch so.

Einige hier sind wirklich schlechte Verlierer und wollen es den Italienernnicht gönnen. Naja, es konnte keiner mehr Tore schießen als sie, also was soll das.

Und für alle die trotzdem sauer sind: Bei der nächsten WM wird hoffentlich wieder guter Offensivfußball gespielt und dann können die Italiener einpacken.

der Lustige
2006-07-11, 18:07:43
mbee[/POST]']Nein, er hat IMO völlig recht, was einige Beiträge hier bestens belegen.
Das mag allerdings jeder sehen wie er will...

Das Gegenüber bei fehlenden Gegenargumenten als Spammer/Provokateur zu bezeichnen ala "und willst Du nicht meiner Meinung sein, schlag ich Dir verbal den Schädel ein", ist übrigens ein Mittel, das auch nicht gerade eines guten Diskussionstils würdig ist...
Und wen man hier "braucht" oder nicht, hast bestimmt nicht Du zu entscheiden!

Wenn man nicht weis wo rum es geht, sollte man nicht mit reden. Schau dir die restlichen Post an, nur sinnloses Anti-Deutschland gespame von "WinterRaven".

Mumins
2006-07-11, 18:17:27
Naja, es konnte keiner mehr Tore schießen als sie, also was soll das.

Häh? Insgesamt schoß Deutschland 14 Tore, Italien Elf.

paul.muad.dib
2006-07-11, 18:24:18
Mumins[/POST]']Häh? Insgesamt schoß Deutschland 14 Tore, Italien Elf.

In einem Spiel gegen Italien.

Mumins
2006-07-11, 18:33:51
paul.muad.dib[/POST]']In einem Spiel gegen Italien.

In der gesamten WM. Du mußt schon präzise sagen was du meinst, keiner konnte im Spiel mehr erzielen, das meintest du. Deutschland hat am meisten Tore geschossen.

SergioDeRio
2006-07-11, 18:54:42
Mumins[/POST]']Häh? Insgesamt schoß Deutschland 14 Tore, Italien Elf.

nicht mal zählen kannst du italien hat 12 tore geschossen und 2 kassiert

2:0 ghana
1:1 usa
2:0 tschechien
1:0 australien
3:0 ukraine
2:0 deutschland
1:1 frankreich

12:2 tore

damit hat italien das mit abstand beste torverhältnis von allen mannschaften die im halbfinale waren und damit 7 spiele bestritten haben.

MojoMC
2006-07-11, 19:02:59
http://n-tv.de/687663.html

:biggrin:

Pirx
2006-07-11, 19:29:52
paul.muad.dib[/POST]']Irgendwelche Provokationen sind doch kein Grund, eine Sperre zu verhängen. Ich würde sie jedenfalls unterhalb eines normales Fouls einordnen. Zidane ist ausgetickt, ok. Dafür habe ich durchaus Verständnis, aber es war schon richtig, ihn vom Platz zu stellen. Und ich finde es falsch, deshalb jetzt auch eine Strafe für Materazzi zu fordern. Es gibt halt immer mal wieder Versuche, ganz bewusst ein Foul zu provozieren.Solche schweren Beleidigungen sollte es auf dem Fußballplatz, gerade bei einem WM-Finale nicht geben, wo kämen wir denn da hin, wenn das alle so machen würden? Das hat nichts mit Sport(lichkeit) zu tun. Und dieser Materazzi kommt damit auch noch ungestraft davon, ganz toll.

Mumins
2006-07-11, 19:33:35
nicht mal zählen kannst du italien hat 12 tore geschossen und 2 kassiert

Du brauchst mich hier nicht zu beleidigen. Aber von Italienern ist man nichts anderes gewöhnt.

Black-Scorpion
2006-07-11, 19:35:57
Ich sags mal so.
Eine Manschaft die mehr fliegt wie sie läuft sollte die Sportart wechseln. ;)

Tjell
2006-07-11, 19:49:20
SergioDeRio[/POST]']märz 2006 ist für mich nicht früher das ist grad mal 4 monate her. fakt ist italien hat dieses jahr 2x verdient gegen deutschalnd gewonnen
Das Foul gegen Lukas Podolski im 16er der Italiener hätte eigentlich korrekterweise einen Elfer geben müssen.

Bei einem Treffer glaube ich nicht, dass Italien soviel Selbstvertrauen behalten hätte, um so zu spielen, wie sie es beim 1:0 getan haben.

Das 2:0 ist ja wohl pille-palle. Eine stürmende deutsche Mannschaft hat bewußt das Risiko eines Gegentreffers in Kauf genommen, als sie noch einen letzten Sturmlauf angefangen haben.

Sharee
2006-07-11, 19:54:17
für mich ist italien verdient weltmeister geworden ... vorallem auch deswegen, weil sie diejenigen besiegten, die ja schon vor der WM zum weltmeister gekrönt wurden

Mumins
2006-07-11, 19:55:58
Sharee[/POST]']für mich ist italien verdient weltmeister geworden ... vorallem auch deswegen, weil sie diejenigen besiegten, die ja schon vor der WM zum weltmeister gekrönt wurden

Wußte gar nicht, dass Italien Brasilien besigt hat.

Odal
2006-07-11, 20:01:23
Mumins[/POST]']Wußte gar nicht, dass Italien Brasilien besigt hat.

Frauen und Fussball :D vergib ihr ;D

Die vor der WM gekrönten Weltmeister war Brasilien und Argentinien als heissester Konkurent...

Sharee
2006-07-11, 20:03:34
ach ne und deutschland wurde ja überhaupt net vorzeitig zum weltmeister erklärt, nur komisch das ich genau dies ständig überall lesen und hören musste/konnte

MojoMC
2006-07-11, 20:08:15
Sharee[/POST]']ach ne und deutschland wurde ja überhaupt net vorzeitig zum weltmeister erklärt, nur komisch das ich genau dies ständig überall lesen und hören musste/konnteDas hast du garantiert nicht vor der WM überall gelesen und gehört.

Bei den Leistungen, die die Mannschaft bis dato gezeigt hat, wünschten sich die meisten nur, dass Deutschland wenigstens die Vorrunde übersteht.

Sith
2006-07-11, 20:26:49
So, heimlich das Training der Italiener gefilmt: http://gprime.net/video.php/soccerpractice


X-D

SergioDeRio
2006-07-11, 21:13:53
ich lach mich gerade schlapp was hier im forum für mist gespostet wird. deutschland bekomt die wm 2010 , italien wird der titel aberkannt , deutschland bekommt den titel zugeschrieben weil frankreich aufgrund von zidane natürlich nicht den titel bekommen darf

ihr macht euch so lächerlich und merkt es nicht mal

der Lustige
2006-07-11, 21:16:44
SergioDeRio[/POST]']ich lach mich gerade schlapp was hier im forum für mist gespostet wird. deutschland bekomt die wm 2010 , italien wird der titel aberkannt , deutschland bekommt den titel zugeschrieben weil frankreich aufgrund von zidane natürlich nicht den titel bekommen darf

ihr macht euch so lächerlich und merkt es nicht mal

Alles nur wilde Spekulationen von der Presse :) Bei abgerkannten Titel bekommt den aber wohl gar keiner.

Wer macht sich bitte hier lächerlich?

greenvirus
2006-07-11, 21:20:20
der Lustige[/POST]']Spamer und Provokateure brauchen wir nicht. Von dir ist übrigens noch nie eine sinnvolle Antwort ausgegangen, ausser Anti-Deutschland gespame. Da würde ich mir mal Gedanken machen.

Deine Sig ist übrigens mehr als lächerlich...


gibt ja genug Anti-Italien gespame.

Ich bin wirklich sehr entäuscht, was ich hier alles zu lesen bekomme. Kommt mir vor wie im Kindergarten. Unglaublich. Dieses Forum war vor 3 Jahren am Anfang ganz adners

Sharee
2006-07-11, 21:21:47
weisst du jetzt wo die wm vorbei ist und viele leute nichts mehr mit sich und der vielen zeit etwas anzufangen wissen, fangen sie an irgendwelche haarsträubende sachen zu erfinden

LovesuckZ
2006-07-11, 21:22:32
greenvirus[/POST]']
Dieses Forum war vor 3 Jahren am Anfang ganz adners

Nein, war es nicht.

der Lustige
2006-07-11, 21:23:53
greenvirus[/POST]']gibt ja genug Anti-Italien gespame.

Ich bin wirklich sehr entäuscht, was ich hier alles zu lesen bekomme. Kommt mir vor wie im Kindergarten. Unglaublich. Dieses Forum war vor 3 Jahren am Anfang ganz adners

War 3dcenter nicht schon immer ein Kindergarten bzw. von Kindern dominant?

greenvirus
2006-07-11, 21:30:33
kommt schon, am anfang war es ein forum mit mehrheitlich hardware-interessierte User :)

wirklich kindisch wurde es als hier ein gewisser "Masti" auftauchte;)

Sith
2006-07-11, 21:43:38
greenvirus[/POST]']gibt ja genug Anti-Italien gespame.

Ich bin wirklich sehr entäuscht, was ich hier alles zu lesen bekomme. Kommt mir vor wie im Kindergarten. Unglaublich. Dieses Forum war vor 3 Jahren am Anfang ganz adners

Bist du Italiener?

MojoMC
2006-07-11, 21:44:11
Sharee[/POST]']weisst du jetzt wo die wm vorbei ist und viele leute nichts mehr mit sich und der vielen zeit etwas anzufangen wissen, fangen sie an irgendwelche haarsträubende sachen zu erfindenJa echt. Finde es auch zum Kotzen, das auf einmal behauptet wird, das Deutschland bereits vor der WM als Weltmeister gegolten haben soll... :P